Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Die sind ja nicht mehr an derselben Stelle eher ist die Distanz das Problem nicht die Zeit. Aber da seit Staffel 1. Aber wie die da hingekommen sind passiert einfach Offscreen, kann ich mit Leben.

Spoiler blablablabla.............................

Sorry, aber Fluss war nirgendwo breiter als 30m und weiter kann Bronn Jaime in seiner Rüstung auch nicht wegzerren, besonders nicht vor dem ersten Auftauchen, alles was Dany und ihre Leute hätten machen müssen, wäre 2 Minuten stehen zu bleiben und zu schauen ob irgendwo in der Nähe jemand auftaucht.xD
Würdest du, wenn du am Flussufer stehst und derjenige, der dich gerade töten wollte und eine zweite Person die ihn gerettet hat ca. 5m von dir entfernt ins Wasser fallen, einfach weglaufen?:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müssten alle Dany Fans aber mal eingestehen
das die Wahl zwischen sterben und ergeben keine Wahl ist. Besonders wenn man lebendig verbrannt wird. Tyrion musste ja einiges Bechern um das zu verarbeiten.
Nun, in E5 erfährt bei beiläufig, dass Raegha und Lyanna in Dorne geheiratet haben und die alte Ehe annulliert wurde. Damit ist Jon für den Zuschauer offiziell kein Bastard mehr.
Das sehe ich anders
die 100% Bestätigung bleibt noch aus. Aber das Baby Sam das Buch als Spielzeug bekommen hat...
 
ach heul doch nicht rum :lol2:

fand die Folge bisher den Höhepunkt von Staffel 7. Gute Dialoge und endlich wieder ein Dinklage der zeigen kann wie gut er Tyrion spielen kann. Am Anfang dachte man noch wie "böse" Danny ist...doch scheinbar weiß sie langsam wirklich was zählt und erkennt auch die wahre Bedrohung, zudem scheint sie ihren Dickkopf wohl doch nicht mehr immer durchsetzen zu wollen. Lenkt auch endlich mal bei wichtigen Entscheidungen ein. Und zum Thema Bestrafung....über Jon oder Ned hat sich doch auch keiner beschwert als sie um Gnade winselnde Männer geköpft haben :nix:
Aber Danny ist ja dann plötzlich die ganz böse blöde Drachenbitch xD.
Cersei nach wie vor zerfressen von Machthunger und Bosheit. Will das Treffen nur damit sie Danny mit einer List töten kann. Na wenigstens scheint wohl auch Jamie langsam zu erkennen was für ein Biest seine Schwester ist. Ich wette ja das der Braten in Ihrer Röhre auch verflucht ist :angst2:
Jorahs Wiedervereinigung mit Daenerys war sehr gelungen. Das kleine Easteregg von Davos mit Gendry "Ich dachte noch du ruderst noch immer" xD war auch genial.
Am Ende dann ein "Fellowship of the Wall" mit einer bunt zusammengewürfelter Charaktere die unterschiedlicher nicht sein können :kruemel:
Das Storytelling lässt nach und die ganzen "Teleportationen" machen das ganze auch nicht unbedingt besser, aber langsam habe ich mich daran gewöhnt und ja ich muss zugeben, die Folge hat mich genauso gut unterhalten wie damals noch alle Folgen von Staffel 4.

..............................

Was für ein dermaßen hinkender Vergleich. Ned und Jon haben anhand des geltenden Rechts die Vollstreckung auf die ehrbarste Weise vollzogen die es auf Westeros gibt. Durch die eigene Hand und humaner Weise (Köpfung). Und das nicht bei Rivalen, sondern bei denen die gegen geltendes Recht verstoßen haben (Verrat).

Die Abfackelung von Eroberten gehört nicht dazu, üblicherweise ists die Gefangennahme (Siehe Robb Stark und Jaime Lannister). Die Dame wird folglich nur mit Angst und Schrecken ein Land regieren können. Die Aktion ist vergleichbar mit der von Joffrey und Ned Starks Vollstreckung, was Tywin zuwider war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders
die 100% Bestätigung bleibt noch aus. Aber das Baby Sam das Buch als Spielzeug bekommen hat...

Hat HBO nicht so ein Bild veröffentlicht gleich am nächsten Tag.
oder geht's drum ob er noch als Bastard gezählt werden darf oder nicht? Denn der Sohn von Raegha und Lyanna ist er ja.

Danny-fanboys blamieren sich wie jede woche aufs neue :shakehead:

Kein Plan wenn du meinst, aber trotzdem nervt so ein shit.

0wK.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny-fanboys blamieren sich wie jede woche aufs neue :shakehead:

/Threadban.

Ich habe oben die Warnung ausgesprochen und der Rest darf gerne wissen, dass das ernst war.

Wir können uns hier gerne auch ein wenig ärgern bei den Diskussionen, aber inhaltsleere Beiträge mit Fanboyvokabular die ausschließlich provozieren sollen, sind hier nicht erwünscht.

Btt
 
Hat HBO nicht so ein Bild veröffentlicht gleich am nächsten Tag.
oder geht's drum ob er noch als Bastard gezählt werden darf oder nicht? Denn der Sohn von Raegha und Lyanna ist er ja.
Ach den Bullshit ignoriere ich da nicht in der Show genannt. Sonst komme ich mit Bücher Fakten.
..............................

Was für ein dermaßen hinkender Vergleich. Ned und Jon haben anhand des geltenden Rechts die Vollstreckung auf die ehrbarste Weise vollzogen die es auf Westeros gibt. Durch die eigene Hand und humaner Vollstreckung (Köpfung). Und das nicht bei Rivalen, sondern bei denen die gegen geltendes Recht verstoßen haben (Verrat).

Die Abfackelung von Eroberten gehört nicht dazu, üblicherweise ists die Gefangennahme (Siehe Robb Stark und Jaime Lannister). Die Dame wird folglich nur mit Angst und Schrecken ein Land regieren können. Die Aktion ist vergleichbar mit der von Joffrey und Ned Starks Vollstreckung, was Tywin zuwider war.
Der größte Witz ist ja das Daenerys
jetzt selbst zur Sklavenmeisterin wird. Sterben oder ihr dienen, das nennt man Sklaverei
So ein Verhalten kann man nicht rechtfertigen.
 
Aus "bend the knee" ein "be my slave" zu machen ist auch etwas weit hergeholt... aber naja, ich muss popcorn kaufen gehn, eure diskussion ist herrlich :popcorn:
 
Ich vertraue da ganz Tyrion und er scheint nicht angetan von Danys Methoden zu sein. Noch scheint er sich aber ein wenig selbst anzulügen, bis er es aber realisiert wird es zu spät sein.

Ich hoffe einfach, dass Dany stirbt und Jon die Drachen kriegt.
 
Hmm also so ganz bin ich mit diesem Plan jenseits der Mauer einen White Walker einzufangen um ihn dann Cersei zu präsentieren nicht einverstanden. Was soll das denn bringen, als ob die das jucken würde wenn die ihr einen "lebenden" Beweis liefern dass die Bedrohung echt ist...? Der Aufwand und das Risiko ist etwas zu hoch.

Imo könnte man dort mit 3 Drachen ganz gut aufräumen. Daenerys sieht ja, dass die Drachen eine Verbindung zu Jon haben. Bei Tyrion weiß man das auch schon. Also raufschwingen und brutzeln die Untoten :banderas:

Und dann kommen Jon und Daenerys zusammen und machen ganz viele kleine Targaryen Babys :happy2: Das wäre doch schön, die beiden passen einfach zusammen :love3:
 
Wie lange kann ein mit Adrenalin vollgepumpter Jaime der unvorbereitet ins Wasser stürzt wohl die Luft anhalten?

Der Fall ins Wasser und das Versinken in diesem, hatte mich übrigens spontan an eine extrem ähnliche Szene am Ende der 3 Staffel von Vikings erinnert.
Vikings S3+4 Spoiler
Da hat sich mir auch erst in der nächsten Staffel erschlossen, warum dort Ragnars Bruder Rollo nach dem zunächst gescheiterten Versuch Paris einzunehmen, sehr ähnlich wie in GoT nach einem Fall bzw. Sturz ins Wasser unterging, aber trotzdem spontan als wäre nichts gewesen in der nächsten Folge wieder da war. Dies ganze war wohl letztlich symbolisch gemeint, immerhin deutete dies ja ein Wiedergeburt (oder gar Taufe?) an, da immerhin Rollo in der nächsten Staffel zum Christentum konvertierte und auf der Seite der Franken sich gegen seinen Bruder stellte.
Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ganze bei GoT vielleicht auch irgendwie symbolisch gemeint war :-?
Ooops, jetzt habe ich mich beim Suchen nach dem beschriebenem Ausschnitt aus Vikings tatsächlich selbst gespoilert (ich stecke nämlich gerade selbst noch in der Staffel 4 fest). Der Fall Rollos wie wohl auch die komplette Introsequenz der Serie ist nicht nur symbolisch gemeint, sondern wohl Forshadowing. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also so ganz bin ich mit diesem Plan jenseits der Mauer einen White Walker einzufangen um ihn dann Cersei zu präsentieren nicht einverstanden. Was soll das denn bringen, als ob die das jucken würde wenn die ihr einen "lebenden" Beweis liefern dass die Bedrohung echt ist...? Der Aufwand und das Risiko ist etwas zu hoch.

Blabla bla
Vorallem wenn man sich mal vor Augen führt wer dort in den Norden geht. Die Besten Schwertkämpfer der Königslande, der Hound, Jorah und Jon sagt man das ja auch nach. Jamie kann man ja nicht mehr dazurechnen.
 
Lustig dass das die ganze Zeit Thema war und Dany jetzt IMO in dieser Staffel zum ersten mal dämlich handelt, als wärs Absicht xD

Ich rege mich trotzdem noch lange nicht so darüber auf wie früher. Denn was sie tut wurde von anderen Charas wie Tyrion und Varys ebenfalls innerhalb der Serie als schlecht dargestellt. Beide machen sich Sorgen, dass das nicht gut war. Von daher vollkommen ok, dass Dany Fehler macht und dafür dann wahrscheinlich auch mehr oder weniger bezahlen wird.

Ned war noch regelmäßiger noch dümmer, Robb hat auch einen riesigen Fehler gemacht. Jon hat einen ebenfalls tödlichen Fehler gemacht und ist nur dank Magie noch am Leben. Cersei macht fast durchgehend Fehler und wird dafür am Ende garantiert bezahlen. Dany hat am Anfang viele Fehler gemacht und dafür Rückschläge erfahren, jetzt macht sie mit den Tarlys und der Exekution allgemein auch einen Fehler und man wird sehen, wie das den Rest beeinflusst. Die gefangenen Lannisters sind jetzt auf jeden Fall nur verängstigt und hassen Dany noch mehr als vor der Niederlage.

Von daher reg ich mich in dem Fall nicht über das Writing, die Serie oder sonst was auf. Dany ist halt eher wieder die alte, weil sie es nicht lange genug ausgehalten hat auf die klügeren Leute um sie herum zu hören. Es wäre sehr GRRM-like, wenn sie dafür am Ende auch nicht das bekommt, was sie will. Vor allem weil ihr Sieg momentan offensichtlich wirkt. Irgendwas wird da noch passieren.
 
Ich tippe darauf das Bran sich den Walkern anschließt und Drogon dafür nutzt die anderen Drachen zu töten.
Bran ist so weit weg inzwischen, der behandelt seine Mitmenschen auch eher wie Gegenstände
 
Ich tippe darauf das Bran sich den Walkern anschließt und Drogon dafür nutzt die anderen Drachen zu töten.
Bran ist so weit weg inzwischen, der behandelt seine Mitmenschen auch eher wie Gegenstände

Wie kommst du auf die Idee, das Bran sich den Walkern anschließt? Was hätte er davon und warum sollte er die Menschheit zerstören wollen? Aber sonst bin ich bei dir, ich denke das Bran die Drachen beherrschen wird und auf jeden Fall töten wird! Wenn nicht das, dann wird er zumindest Dany beherrschen!

Bin auf die neue Foögegespannt, bin immer noch im Team #hassaufdany!
 
Jetzt steht das....

....uninteressanteste aufeinandertreffen bevor. Jon wieder im Norden. Für was? Als ob man Cersei überzeugen könnte. Die interessiert es womöglich trotzdem einen feuchten Dreck und will lieber Dany tot sehen

Dachte eigentlich, Staffel 8 wird die Staffel der weißen Wanderer. Aber falsch gelegen. Es wird womöglich wieder nichts beantwortet. Ein bisschen Action hier und dort und dann war es das schon.

Hoffentlich liege ich falsch...
 
Die White Walker will ich gar nicht beantwortet oder aufgelöst haben. Finde es schon blöd den Nightking in der Serie zu sehen.
Wie kommst du auf die Idee, das Bran sich den Walkern anschließt? Was hätte er davon und warum sollte er die Menschheit zerstören wollen? Aber sonst bin ich bei dir, ich denke das Bran die Drachen beherrschen wird und auf jeden Fall töten wird! Wenn nicht das, dann wird er zumindest Dany beherrschen!

Bin auf die neue Foögegespannt, bin immer noch im Team #hassaufdany!
Weil Bran ALLES sieht, also auch die Grausamkeiten. Und die überwiegen in Essos und Westeros ziemlich sicher. Bei den Walkern hingegen...Und Bran ist so merkwürdig drauf, der hat seinen Charakter völlig verändert inzwischen.
 
Zurück
Top Bottom