Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Spoiler Spoiler

Ich fand sie jetzt nicht so doof, klar den 2. Pfeil hätte sie umgehen können oder nicht so viel essen verbrennen, aber sie war halt im rage Modus. Entgegen dem Rat ihrer Berater mit den Drachen dahin und einen Nachteil ausgeglichen



Entgegen dem Rat?

Da ja Tyrion mit dabei ist. Könnte das (auch wenn man die Szene nicht dazu sieht) daraus resultieren, nachdem er mit Danys Aussage konfrontiert wurde, er würde seine Famile nicht wirklich angehen. Der Plan nur die Truppen anzugreifen, die sich zudem auf Rückzug befinden und erschöpft sind, passt zu seinem Denken.
 
Spoiler Spoiler

Ich fand sie jetzt nicht so doof, klar den 2. Pfeil hätte sie umgehen können oder nicht so viel essen verbrennen, aber sie war halt im rage Modus. Entgegen dem Rat ihrer Berater mit den Drachen dahin und einen Nachteil ausgeglichen
Ihre Drachen sind mir egal. Aber die gesamte Nahrung zu verbrennen ist einfach nur dumm. Dann geht Kings Landing eben nicht in Asche auf, dafür verhungern dann alle.
Bravo. Jaime hatte den richtigen Impuls
 
Ihre Drachen sind mir egal. Aber die gesamte Nahrung zu verbrennen ist einfach nur dumm. Dann geht Kings Landing eben nicht in Asche auf, dafür verhungern dann alle.
Bravo. Jaime hatte den richtigen Impuls

Das ist sowieso etwas was ich nicht verstehen kann.

Sie will nicht das die Stadt in Flammen aufgeht, dann laß die Stadt halt in Ruhe und räucher nur die Festung aus. Und ob die Menschen jetzt verhungern oder verbrennen, ich weiß nicht was da besser ist. Cersei wird sicher als letzte verhunger, verbrennen könnte sie eher, dann schaffen es wohl noch ein paar Einwohner mehr zu überleben.
 
Jop, hinzu kommt, dass sie die ganze Zeit mit eher unterbelichteten Personen unterwegs ist. Kein Wunder, dass sie sich als Retter der Königreiche sieht.

Und wenn eine vernünftige Meinung kommt, ist sie eh stets dagegen und macht das Gegenteil.
 
mein gott, wattn geflenne hier. versaut einem ja die ganze lust an der serie. schnell wieder weg...
 
Das ist sowieso etwas was ich nicht verstehen kann.

Sie will nicht das die Stadt in Flammen aufgeht, dann laß die Stadt halt in Ruhe und räucher nur die Festung aus. Und ob die Menschen jetzt verhungern oder verbrennen, ich weiß nicht was da besser ist. Cersei wird sicher als letzte verhunger, verbrennen könnte sie eher, dann schaffen es wohl noch ein paar Einwohner mehr zu überleben.

..................................................
Dany kann nichts für den Plot. Wäre halt auch zu schnell vorbei, wenn sie sofort Kings Landing erobert, deshalb müssen ihr laufend Steine in den Weg gelegt werden. Verhungern würde Kings Landing ja sowieso, selbst wenn Dany die Lebensmittel nicht verbrannt hätte. Oder glaubt hier jemand Dany würde Lebensmittelpakete von ihren Drachen auf die belagerte Stadt werfen? :v: Ich denke eher, dass es ihr selbst schaden wird und dem ganzen Kontinent, die Kornkammer des Kontinents ist leergefegt und der Winter kommt, ihr selbst gehen die Nahrungsmittel ja auch aus. Wobei man da nachschub von anderen Kontinenten holen kann, aber dafür braucht es wohl auch die Hoheit auf der See, Euron muss weg.
 
Spoiler...

Die Nahrungsknappheit war eventuell auch nur als ein Grund für die Regisseure, warum Daenerys in dem Moment überhaupt angreift. Irgendeinen halbwegs sinnvollen Grund braucht man ja... vielleicht wird die Nahrungsknappheit auch nie wieder erwähnt und war tatsächlich nur für den Angriff.
 
Warum? Ich finde die Serie ja immer noch gut. Nur weil mir Daenerys nicht gefällt, bedeutet das nicht, dass ich die Serie nicht mag. :ugly:

ich meine fast alle hier.

dass die serie jetzt etwas straighter wird, liegt in der natur der sache. die häuser sterben ja teilweise komplett weg und auf irgendein ein recht einfaches konstrukt muss das ganze ja runtergebrochen werden, es gibt halt nur einen eisernen thron..

aber worüber sich hier aufgeregt wird, daenerys ist voll doof, wo ist varys, wo ist der und der und überhaupt die logik! die loooogik! die zeit auch, warum blendet denn niemand zeit und ort ein? kingslanding hauptbahnhof - 15. august, 20:15 uhr - die haare liegen. dabei sind die eigentliche zeitlinie die weissen wanderer. alles was um deren marsch passiert geschieht versetzt, da nunmal nicht parallel erzählt werden kann. es gibt ja auch ganze folgen, die sich quasi um eine kleine schar der gesamttruppe drehen, dann wird der rest eben später gezeigt. und ja, es wird sehr gestreckt, wie sollte es auch anders gehen. aber die hauptzeitlinie bleiben die untoten, nach denen richtet sich alles. oder die dialoge! ich habe ein germanistikstudium, da will ich dialoge , die meinen goethegleichen ansprüchen gerecht werden! ne, sorry, ich hab da noch keine dummen dialoge gehört und ich denke ich bin der deutschen sprache mächtig und bin da auch einigermaßen anspruchsvoll.

und das alles nach ner wirklich geilen sechsten staffel und eben erst der sehr guten vierten folge aus staffel sieben. ne, ihr seid wie immer ein verwöhnter haufen. game of thrones bleibt einfach ein geschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler...

Die Nahrungsknappheit war eventuell auch nur als ein Grund für die Regisseure, warum Daenerys in dem Moment überhaupt angreift. Irgendeinen halbwegs sinnvollen Grund braucht man ja... vielleicht wird die Nahrungsknappheit auch nie wieder erwähnt und war tatsächlich nur für den Angriff.

Der Grund liegt doch klar auf der Hand.

Wie ich eben schon mal erwähnt habe, ist es taktisch klug, ein erschöpftes Herr anzugreifen, dass zudem in die Länge gezogen ist. Dazu auf weitem Terrain, beste Grundvoraussetzungen für die Dothraki. Dazu kann Dany dort frei wüten, ohne auch nur einen Zivilisten zu treffen. Das sind alles Gründe, die dafür sprechen und aus Tyrion Hirn stammen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXxXxXxXxXxXxXxX xXxXxXxXxXxXxXxX xXxXxXxXxXxXxXxX
Hoffe Euron taucht in 7x05 mal wieder auf. Der macht einfach nur Spaß.

..................................................
Dany kann nichts für den Plot. Wäre halt auch zu schnell vorbei, wenn sie sofort Kings Landing erobert, deshalb müssen ihr laufend Steine in den Weg gelegt werden. Verhungern würde Kings Landing ja sowieso, selbst wenn Dany die Lebensmittel nicht verbrannt hätte. Oder glaubt hier jemand Dany würde Lebensmittelpakete von ihren Drachen auf die belagerte Stadt werfen? :v: Ich denke eher, dass es ihr selbst schaden wird und dem ganzen Kontinent, die Kornkammer des Kontinents ist leergefegt und der Winter kommt, ihr selbst gehen die Nahrungsmittel ja auch aus. Wobei man da nachschub von anderen Kontinenten holen kann, aber dafür braucht es wohl auch die Hoheit auf der See, Euron muss weg.

Dany konnte noch nie was. Ok, als sie sich die Unsullied geholt hat war sie clever. Aber da hört es auch schon auf. Daenerys ist ein Charakter für oberflächliche Zuschauer und Leser. Man sieht sie, findet sie cool und so. Wenn man aber genau nachdenkt, merkt man erst wie dämlich sie sich anstellt
 
wo bitte verhält sich dany dumm?
in einer folge sagt tywin lannister, dass ein guter könig auf seine berater hört. dies tut dany über die gesamten staffeln hinweg. in der aktuellen folge will sie aus wut heraus den roten bergfried angreifen, bittet dann aber dann john snow um rat und entscheidet sich für die vernunft. dumm sieht anders aus.
 
wo bitte verhält sich dany dumm?
in einer folge sagt tywin lannister, dass ein guter könig auf seine berater hört. dies tut dany über die gesamten staffeln hinweg. in der aktuellen folge will sie aus wut heraus den roten bergfried angreifen, bittet dann aber dann john snow um rat und entscheidet sich für die vernunft. dumm sieht anders aus.

danny-fanboy detected.
 
Ich kann die Tage ein Worst of Daenerys Staffel 1-7 erstellen :tinglewine:

giphy.gif
 
Zurück
Top Bottom