Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Bosse lassen dir immer Zeit
Bei normalen Gegnern macht es mehr Sinn sie zu unterbrechen (weil dort geht es ja)
 
Hab ich auch beobachtet, habe zwar nur 5 Bosse bisher gehabt, aber keiner macht seine Megaattacke sofort. Hab nur manchmal das Problem das die Kamera so steht das ich nicht sehe wenn der Boss sich auflädt.

Un das man wechseln muss zum heilen ist auch nicht schlimm, find ich anspruchsvoller. Zumal mich Esther und ihr Broiler eigentlich immer heilen wenn es nötig ist und sie können, hab sie auch auf Heilung stehen. Es gibt bessere KS aber ich finds gut bisher mal sehen wie es mit 3 Leuten wird.
 
Hab ich auch beobachtet, habe zwar nur 5 Bosse bisher gehabt, aber keiner macht seine Megaattacke sofort. Hab nur manchmal das Problem das die Kamera so steht das ich nicht sehe wenn der Boss sich auflädt.

Un das man wechseln muss zum heilen ist auch nicht schlimm, find ich anspruchsvoller. Zumal mich Esther und ihr Broiler eigentlich immer heilen wenn es nötig ist und sie können, hab sie auch auf Heilung stehen. Es gibt bessere KS aber ich finds gut bisher mal sehen wie es mit 3 Leuten wird.

Die hauen ihre MP so schnell weg,das die nach ca. 3 runden rum sterben.
Ich hab die nur auf heilen,aber die heilt dich schon wenn du 5 punkte abzug hast.Sie ist halt sehr besorgt ^^

Ich muss dauern wechseln,nur das die am leben bleiben.
 
Man merkt halt wo die eigentliche Story endet und wo das richtige Ende ist und wo der PS3 Content anfängt. Das Ende nach Shadar war Super, das danach ist Story mäßig eher schlecht aber gut man will über den Extra COntent nicht schimpfen.

So sehe ich das auch.

Bis zu Shadar war super, ich mochte sogar die Plot Twists und die Geschichte rund um Shadar, Oliver und seine Mama. Was dann allerdings nach Shadar noch kam, war einfach nur uninspiriert und schlecht. Allein das Design des letzten Dungeon spricht dafür Bände, also der Unterschied zwischen dem Elfenbeinturm und all den wunderbaren Welten zuvor. So wurde letztendlich ein TOP Ende ... ja, versaut.

Von diesem Kritikpunkt abgesehen fand ich noch das Battle Theme schnell langweilig (hätte man wechseln und der optischen Vielfalt des Spiels einfach anpassen müssen), das KS allgemein eher mau, die Sidequests monoton. Über die KI der eigenen Truppe müssen wir ja nicht reden.
Hatte Sven eigentlich je einen Gegenpart in der "realen Welt?" Egal.

Für mich ein gutes JRPG, mehr bzw. weniger aber auch nicht :-)
 
Mit den Laufwegen meine ich natürlich nur innerhalb der Städte. Ist zwar ganz schön, wenn man das erste oder zweite mal durch Katzbuckel läuft aber wenn man zum zehnten Mal wegen einer kacklangweiligen Herztauschsidequest zum Brunnen muss, finde ich das nervig. :-P

Wenn man weiter gräbt, gibts übrigens noch viel mehr Kritik.

Ohne Tarnung kann man kaum den Gegnern in den Dungeon ausweichen, weil die gefühlt 10x so schnell rennen wie Oliver und sich selbst bei nem Hinterhaltsangriff eine Nanosekunde vorher umdrehen.

Und noch was: Tröpfchen ist zwar nen netter Sidekick und es mag zwar ganz hilfreich sein, wenn er mir am Anfang des Spiels sagt, dass ich die Blumen mit Wachstum wiederherstellen kann aber wenn er mir nach 40 Stunden bei irgendwelchen anderen Blumen schon wieder sagt, dass ich doch mal meine Magie ausprobieren soll, denn wundere ich mich, was Level-5 über ihre Zielgruppe denkt. :lol:

Und meine Kritik im obigen Post ist natürlich imo.. Wenn euch das Kampfsystem gefällt und ihr seltsamerweise eine bessere KI als meine habt, ist das doch ne feine Sache.

edit:
Ich find das Kampfsystem super, aber bei mir funzt aber auch alles (wenn ich sehe das die anderen Partymember im Weg stehen, dann lauf ich auf die andere Seite und greif z.B von hinten an-->alle Schläge treffen und ich hab die volle Kontrolle )

Zum rumlaufen muss ich aber meinen Angriff abbrechen, der sich denn erst wieder aufladen muss. Und das die Partymember im Weg stehen, sieht man nicht sofort, denn die eigentliche Bubble ist viel viel größer als das Monster selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann gibt es in den städten eine schnellreisefunktion? xD
ihr solltet die kritik von lavitz mal selbst lesen, statt euch von uchis beitrag irritieren zu lassen :P :ugly:

schweinefort ist die mit abstand grösste stadt und in der hat man nen teleporter. aber selbst ohne teleporter erreicht man vom eingang aus alles innerhalb von 30-40 sek. in den anderen städten nen teleporter hinzustellen wäre nur lächerlich, weil alles sehr kompakt beieinander liegt. wo und warum willst du im feenforst nen teleporter? oder in julheim, oder in katzenbuckel? :ugly:

auch auf der weltkarte ist selbst zu fuss alles schnell erreichbar, jedenfalls im vergleich zu anderen rpgs. mit der schnellreise funktion und später mit
tengri
ist sowieso jede distanz ein klacks. die kritik zu den zu langen laufwegen empfinde ich somit als nur eins: absolut unangebracht.
 
Ich muss meine Leute fast nie selber heilen, das macht alles Esther mit ihrem Broiler. Ab und zu bei extremen Attacken heil ich dann mit Oliver ne Runde, ansonsten muss ich höchstens ab und zu mal switchen um Esther neue MP zu geben. Funktionierte bisher eigentlich tadellos, mir ist bislang kaum jemand weggestorben. Bis auf einige Ausnahmen mit one-hit KO Attacken (von den eisigen Jungfrauen oder so) die ich hasse wie die Pest. :x
 
Die hauen ihre MP so schnell weg,das die nach ca. 3 runden rum sterben.
Ich hab die nur auf heilen,aber die heilt dich schon wenn du 5 punkte abzug hast.Sie ist halt sehr besorgt ^^

Ich muss dauern wechseln,nur das die am leben bleiben.

Hab ich bisher nicht beobachtet, ich werd nur geheilt wenn ich weniger als die Hälfte habe^^ Aber bin ja auch noch net so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn 3 Fette Pokemon (begleiter) kämpfen,stehen die sich immer im weg.Das nervt schon ab.

Und viele Gegner lassen dir keine zeit um zu blocken.Name/Technik in ein atemzug kommt bei mir oft vor.

Und das ich jedesmal wechseln muss um mich zu heilen oder meine Freunde, nervt mich auch sehr.

Das kampfsystem ist das schlechteste was ich bisher gesehen haben.
Das kampfsystem ist fast gleich wie bei Star Ocean Hope.Nur da funktioniert es perfekt

Nennt sich vertraute peinlich das du das immer noch nicht weißt obwohl du angeblich das Spiel hast.
 
Ich hab meine Motivation erstmal verloren weiterzuspielen. Irgendwie kickt mich das Spiel jetzt nicht mehr. Bin grad vor Schweinefort und irgendwas stört mich gewaltig an dem Spiel.

Ich weiß jetzt auch nicht obs an dem Kampfsystem liegt, welches mir einfach nicht gefällt und mir nicht das Gefühl gibt "direkten" Einfluss auf das Geschehen zu haben. Da kommt oft auch der Vergleich mit Tales of Spielen oder wie bei mogry gesagt Star Ocean und da klappt es einfach besser. Das fühlt sich hier irgendwie unfertig an.

Auch das System mit den Vertrauten nervt mich inzwischen. Das füttern dauert mit den ganzen Animationen einfach viel zu lange und auch das fangen von denen fand ich z.B. in Pokemon besser gelöst. Aber gut, irgendwie kriegen die Entwickler das nicht hin, dieses Feature normal zu kopieren. FF XIII-2 fand ich in der Hinsicht auch richtig schlecht.

Und die Sidequest sind auch langweilig.

Bleibt eigentlich nur noch die nette Story, die wirklich gut geschriebenen Charaktere mitsamt ihrem Humor und die schöne Grafik. Die Städte sind auch schick designt, die Dungeons waren bisher nicht nervig (großer Pluspunkt bei einem J-RPG) und da steckt auch ansonsten auch viel Liebe zu Detail. Aber das Spiel hat mir von Stunde zu Stunde weniger Spaß gemacht bisher. Es fühlt sich einfach alles so repetitiv an.

Deswegen mach ich jetzt erstmal Pause und wage mich in ein paar Wochen wieder dran wenn ich ohnehin mehr Zeit habe und spiele dann ein wirklich gutes, aber bei weitem nicht perfektes, Rollenspiel.

Alles natürlich meine Meinung.
 
Ni No Kuni is mein erstes RPG, dass ich mit Echtzeit-KS spiele. Es gab mal ein kurzes Star Ocean Intermezzo, war aber aufgrund der Charas, für mich nicht weiter spielbar.

Man kann das Kampfgeschehen jederzeit pausieren, sofern man einen anderen Chara nimmt oder das Ziel ändert.
Ein bisschen Zeit muss schon aufgebracht werden um sich und seine Begleiter zu leveln.
Ich für meinen Teil, bin froh, dass das Spiel nicht zu einfach ist.
Das KS ist nicht perfekt, aber so schlecht wie hier einige meinen, ist es auch nicht.

Mal sehen ob ich es durchziehe, aber Ni No Kuni wird wohl mein erstes Platin-game.
 
Nochmal Lavitz, Du klingst so gequält. Dann leg das Game doch irgendwann weg. Versteh nicht so ganz, wieso Du es so schnell durchspielst, wenn es Dir doch nicht wirklich zu gefallen scheint.

Frage zu einer Quest: Wo ist die dritte Taube in Al Kuhweid?
 
Zurück
Top Bottom