du hast 90 euro für das spiel gezahlt? :ugly:

und nein. die kritik mit den zu langen laufwegen ist alles andere als gerechtfertigt.

auf die eine seite regen sich die leute auf wenn ff13 keine städte bietet. dann kommt ein jrpg mit städten daher, sehr kleinen hinzu, und man regt sich auf, dass es in den städten laufwege von über 10 sekunden gibt. :uglygw:

Wizards Edition?

Und viele scheinen ja verstanden zu haben, was ich mit lange Laufwege meine und zwar das unnötige Hin und Her durch Katzbuckel z.B. was nach dem 10ten Besuch kaum spannender wird.
 
ok, und in welchem rpg muss man das nicht machen, in städten hin und her laufen um quests zu erledigen? da die städte in ni no kuni sehr klein sind, fällt es in dem game sehr human aus im vergleich zu anderen games.

wie gesagt, wer sich über zu lange laufwege in ni no kuni beschwert kann keine grosse rpg erfahrung haben, denn im vergleich zu anderen rpgs sind die laufwege sogar eher kurz.
 
Ich habe schon mehr als genug RPG's gespielt und ob es nun daran liegt, das Oliver nen Lahmarsch ist oder einfach die Quests total unmotivierend sind, kann ich nicht genau sagen. Es stört mich halt hier ganz besonders. Bei DQ8 war das nen ganz anderes Gefühl. Wenn ihr das so spaßig findet, ständig durch Katzbuckel zu laufen ist das doch voll in Ordnung. Mich nervt es und andere offenbar auch.
 
Jop die Sidequests sind leider so stumpfsinnig wie bei Xenoblade (mit dem Unterschied das einige Sidequests bei Xenoblade ne relativ gute Background Story hatten). Wenigstens sind die Questgeber markiert und ich muss ned nachträglich an 3 verschiedenen Tageszeiten nach ihnen suchen :ugly:

Aber das ist ja das schöne an den Sidequests, sie sind optional (ich verspüre aber wie bei Blade den Drang alle zu machen....etwas das ich bei den Tales Games nicht schaffe :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop die Sidequests sind leider so stumpfsinnig wie bei Xenoblade (mit dem Unterschied das einige Sidequests bei Xenoblade ne relativ gute Background Story hatten). Wenigstens sind die Questgeber markiert und ich muss ned nachträglich an 3 verschiedenen Tageszeiten nach ihnen suchen :ugly:

und genau deswegen werde ich Xenoblade nie spielen!
 
Welches Level hattet ihr als ihr von Laguna in See gestochen seit?
 
Ab wann erhält man den Zauber
Unsichtbarkeit oder wie der auch heißen mag.
 
Jop die Sidequests sind leider so stumpfsinnig wie bei Xenoblade (mit dem Unterschied das einige Sidequests bei Xenoblade ne relativ gute Background Story hatten). Wenigstens sind die Questgeber markiert und ich muss ned nachträglich an 3 verschiedenen Tageszeiten nach ihnen suchen :ugly:

Aber das ist ja das schöne an den Sidequests, sie sind optional (ich verspüre aber wie bei Blade den Drang alle zu machen....etwas das ich bei den Tales Games nicht schaffe :ugly:)

Also so stumpfsinnig sind die eigentlich nicht zumindest gibt es schon einen gewissen batzen die sehr wohl interessant sind. In Ni No Kuni wiederholen sich viele Sidequests leider auch ennorm. :/ Alleine son Quatsch mit dem oh ich hab schon wieder mein Buch verloren das ich euch präsentieren wollte ^^ ohman :D
 
bin jetzt gerade mit schweinfort fertig und lvl 37 denke das ist ganz iO :nix:

und bisher stört mich wenig am game...
zb
  • das selbst herausgefundene rezepte nicht gespeichert werden... es macht also imo wenig sinn zu experimentieren... da wart ich lieber auf die formel
  • oder das füttern dauert einfach zu lange... theoretisch müsste ich ja alle ~10 kämpfe 90 teile verfüttern... und sooo einen großen nutzen hat das ganze ja gar nicht... max +50 stat punkte... darum fütter ich nur meinen wicht (hat jetzt 4 herzen voll)

die sidequests die ich immer sofort mache wenn sie zur verfügung stehen sind mir bisher nicht negativ aufgefallen.. sind halt so typische "nutzlose" und repetitive sidequests wie sie oft in RPGs vorkommen... lockern das ganze aber immer etwas auf und bin deswegen immer mit begeisterung dabei wenns wieder ein paar quests gibt...
auch die laufwege empfand ich bisher als eher angenehm... da bin ich aus anderen RPGs schlimmeres gewöhnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt er sogar ne Entschädigung für den Frust, den er mit dem Spiel hatte. :coolface:
Sicher gibt es einiges zu kritisieren aber der ein oder andere schießt mal wieder maßlos übers Ziel hinaus. ;)

@Atram: Und? Zwischenbericht? ;)
 
ist eine waffe und kann in al-kuhweid gekauft werden.

Danke hätte ich bei dem Namen echt nicht gedacht, dachte an nen Splitter von nem Stein. Wo ich nun darüber nachdenke die Questgeberin will ja ne Waffe mit Alchemie, da ist es eigentlich logisch :ugly:

Der Kampf in Laguna gegen

den Djinn

war auch eher leicht wobei ich fast wegen Dummheit gestorben wäre^^
 
Danke hätte ich bei dem Namen echt nicht gedacht, dachte an nen Splitter von nem Stein. Wo ich nun darüber nachdenke die Questgeberin will ja ne Waffe mit Alchemie, da ist es eigentlich logisch :ugly:

Der Kampf in Laguna gegen

den Djinn

war auch eher leicht wobei ich fast wegen Dummheit gestorben wäre^^

Das war der einzige Endgegnerkampf, bei dem ich mal gestorben bin bisher. Dann hab ich beim nächsten Mal erst mal mein Equipment auf Vordermann gebracht und alles war gut.^^
 
Zurück
Top Bottom