Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Ich kanns überhaupt net. Die Zeitfenster zum Reagieren sind für mich die Hölle. Ich brauch in solchen Spielen Ruhe und Pausemöglichkeit.
Ein Bambino fistet mich schon alleine. Da kommt so viel Schaden rein, dass ich nicht drumrum komme mehrfach Heilung rauszuhauen. Und von meinen bisherigen 3 Vertrauten kann ich nur den Wicht im Kampf benutzen, weil der Affe nix aushält und die Fee keinen Schaden macht :ugly:

Du bist einfach noch viel zu schwach und solltest noch etwas aufsteigen.
Hatte bisher im gesamten Game noch keine Probleme. Selbst bei den Endgegner wurden die immer auf Anhieb gemeistert.

Im weitern Verlauf bekommt man auch die Möglichkeit im Kampf per Schnelltaste "Viereck" alle gleichzeitig zu attakieren oder aber per "dreieck" alle parieren zu lassen. Wird dann vielleicht leichter ^^
 
So 14 Stunden gespielt, Level 24 und alles um Al Kuhweid gemacht :) Boss beim Tempel der Prüfungen war sehr leicht, der in der Qualmhöhle war schon härter da ich direkt mal meine ganze mana verbraten habe, war echt knapp am Ende. Komme mit dem KS jetzt auch besser klar, die KI ist bisher nicht mehr negativ aufgefallen. Das Bezirzen ist bisher immer erfolgreich, hab schon einige gefangen. Als nächstes nach Laguna, vorher will ich aber meine Vertrauten noch etwas leveln und ne Monsterjagd Quest machen :)
 
Hab das Spiel durch und bin nun beim
Weltenzerstörer
mit 40h auf dem Buckel und kann den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Je länger man spielt, umso mehr gibt es rum zu mäkeln.

Kampfsystem ist grottenschlecht, was vor allem an der KI liegt. Gemeinsame Verteidigung bringt 0, wenn die lieben Teammitglieder erstmal noch ne Fähigkeit anschmeißen bevor sich entschieden wird, die 1-Hit KO Attacke doch mal abzublocken. Merke das gerade beim Boss. Sven der Depp verteidigt 5 Sekunden nachdem ich das auswähle oder so und das reicht nicht aus. Dazu versperren die Kreaturen ständig den Lauf oder Angriffsweg. Das ist absolutes No-Go, wenn ich keine vollständige Kontrolle über den Kampf habe.

Die Sidequests sind ein Witz. Zuerst fand ich das ganz cool mit den Herz sammeln und wen anders schenken aber spätestens wenn man durch die 2te oder 3te Stadt durch ist, wird es nervig weil es nur dasselbe ist. Das man nur 1 von jeder Sorte tragen kann, kommt noch erschwerend hinzu. So renn ich durch Katzbuckel bis zum Brunnen, nur um zu merken, dass ich Enthusiasmus schon habe. Die Laufwege sind zudem total lang. Bei Schweinefort haben die Entwickler es ja selber gemerkt mit dem Portal, dass kein Schwanz Bock hat, ständig zum Schloss und zurück zu laufen. Warum nicht auch in Katzbuckel? Meh...

Alchemie ist auch sterbenslangweilig und scheint nur lieblos ins Spiel implementiert. Angefangen damit, dass man gar keine visuelle Änderung sieht (logisch) bishin zu, dass man einfach mal so mehrere Rezepte auf einmal bekommt. Hätte ähnlich wie in DQ8 lieber die Rezepte einzeln gesucht. Denn wären die Rezepte wenigstens was besonderes. So hab ich Alchemie das gesamte Spiel nur 1x benutzt für ne Sidequest.

Grafik war wiederrum top, auch wenn wenig Animesequenzen drin waren. Hätte mir gern mehr gewünscht vor allem am Ende. Story hab ich nicht anders erwartet. Wollte nen Ghibli Märchen, das hab ich bekommen.

Allgemein hätte das Spiel viel viel mehr von DQ8 übernehmen sollen. Ich hätte auch lieber die DS Version hier gesehen.

(Dort zeichnet man wenigstens auch die Zauber, so wie es im Spiel gedacht ist. Oliver hätte ja wenigstens bei jedem Zauber das entsprechende Symbol in die Luft zeichnen können aber nein.. < das nur so am Rande)

Kann den 'Fail' in Japan schon verstehen. Im Nachhinein würde ich nicht nochmal 90€ dafür ausgeben. Würde dem Spiel insgesamt ne 5/10 geben, wobei es wegen dem Kampfsystem eigentlich noch weniger verdient. :shakehead:
 
Schon fraglich, wieso man sich dann noch durchquält, wenn es doch so wenig Spaß macht, ich leg die Spiele dann immer irgendwann weg.

Hab die letzten Tage nicht mehr so viel gespielt, bin jetzt mit
Schweinfort
durch, wie viel Prozent hab ich denn so? 50%?
Momentan läufts für mich so auf 8/10 raus, die tollen Charaktere reißen es raus. Aber an Xenoblade kommt es bei weitem nicht ran.
 
Man beschwert sich bei einem RPG über zu lange laufwege, zu geil :rofl3:

so langsam wie oliver von a nach b humpelt, ist das schon berechtigt.
gerade schweinfort war eine zumutung. den teleporter habe ich aber auch erst später bemerkt.
dennoch waren ein paar gassen unnötig lang.

und seit wann gibt es eine schnellreisefunktion in den städten?

Was kommt als nächstes bei nem Ego shooter wird zuviel geschossen? :lol:

hmm? ist doch schon lange ein kritikpunkt vieler fps. oder glaubst du unendlich viele gegnerwellen sind in diesen spielen gerne gesehen? :P
 
Fand die laufwege in diesem Spiel eigentlich recht kurz, dazu kommt ja das man noch die Schnellreisefunktion kommt.

Fand die auch sehr kurz.
Wer zu faul war benutzte die reisefunktion oder den .....


Aber das kampfsystem ist wirklich grottig und die Herzen Quest.
Und nur 40-50std. find ich zu kurz.
Kein vergleich zu Xenoblade oder Final Fantasy
 
Fand die auch sehr kurz.
Wer zu faul war benutzte die reisefunktion oder den .....


Aber das kampfsystem ist wirklich grottig und die Herzen Quest.
Und nur 40-50std. find ich zu kurz.
Kein vergleich zu Xenoblade oder Final Fantasy

Fand es von der länge eigentlich voll in Ordnung

Man merkt halt wo die eigentliche Story endet und wo das richtige Ende ist und wo der PS3 Content anfängt. Das Ende nach Shadar war Super, das danach ist Story mäßig eher schlecht aber gut man will über den Extra COntent nicht schimpfen.
 
Also ich habe für FF VII mit so gut wie allen Nebenquestes und ohne Weapons knapp 40-45 Stunden gebraucht, da ist Ni No Kuni gut dabei. An die 100 Stunden + von XIII und XIII-2 wird es bei mir aber nicht rankommen, muss es aber auch nicht.
 
seit wann gibt es in den städten eine schnellreisefunktion? xD
ihr solltet die kritik von lavitz mal selbst lesen, statt euch von uchis beitrag irritieren zu lassen :P :ugly:
 
Habt ihr wenigstens immer brav mit den Bewohnern gequatscht wenn ihr euch schon über die Wege beschwert?

Die geben euch nämlich Alchemieformeln (nicht jeder NPC aber hauptsächlich solche die weder für ne Q noch fürn Herz wichtig sind) :kruemel:

Kampfsystem ist grottenschlecht, was vor allem an der KI liegt. Gemeinsame Verteidigung bringt 0, wenn die lieben Teammitglieder erstmal noch ne Fähigkeit anschmeißen bevor sich entschieden wird, die 1-Hit KO Attacke doch mal abzublocken. Merke das gerade beim Boss. Sven der Depp verteidigt 5 Sekunden nachdem ich das auswähle oder so und das reicht nicht aus. Dazu versperren die Kreaturen ständig den Lauf oder Angriffsweg. Das ist absolutes No-Go, wenn ich keine vollständige Kontrolle über den Kampf habe.
Immer wenn ich sehe das der Boss was castet das geblockt werden muss
Drücke ich den Button für Verteidigung, drücke L1 (pausiert das Game), wechsle zu Oliver, drück 2 mal L2 und blocke ebenfalls. In 9/10 Fällen bekomm ich 3 mal nice und es droppt ne Supertrickbubble :ugly:

Ich find das Kampfsystem super, aber bei mir funzt aber auch alles (wenn ich sehe das die anderen Partymember im Weg stehen, dann lauf ich auf die andere Seite und greif z.B von hinten an-->alle Schläge treffen und ich hab die volle Kontrolle :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt fast mit dem postgame durch. nur noch die aller, aller, allerletzte, finale monsterjagd erledigen bei der ich gestern um 2 uhr morgens doch tatsächlich abgekratzt bin und 3 sidequests. mal schauen ob ich mir das platin grinding noch gebe.

mein schlussfazit: ni no kuni ist für mich das, was dragon quest 8 auf der ps2 war, nämlich das beste jrpg der gen. spielerisch klasse, optisch allererste sahne, akkustisch einfach nur liebevoll und im allgemeinen extremst motivierend. hatte in den letzten 10 tagen so einige schlafarme nächte.

ps. wer meint das game hätte zu lange laufwege, der hat bisher noch kein rpg gespielt.
 
Also wenn 3 Fette Pokemon (begleiter) kämpfen,stehen die sich immer im weg.Das nervt schon ab.

Und viele Gegner lassen dir keine zeit um zu blocken.Name/Technik in ein atemzug kommt bei mir oft vor.

Und das ich jedesmal wechseln muss um mich zu heilen oder meine Freunde, nervt mich auch sehr.

Das kampfsystem ist das schlechteste was ich bisher gesehen haben.
Das kampfsystem ist fast gleich wie bei Star Ocean Hope.Nur da funktioniert es perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom