3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Social-Networks-Anbindung? Nera, das ist jetzt nicht dein Ernst? O_o

War ein Negativpunkt bei einem Magazin zu New Super Mario Brothers Wii.

Problem, common sense? :v:

vgl EDGE
http://www.nintendo-online.de/news/5200/wertung-der-edge-zu-new-super-mario-bros-wii/

- Musik nervt
- Grafiken hätten beser sein können
- Ohne Online-Modus
- Kein Mii-Support
- Wenig Sprachausgabe
- Kein MotionPlus-Support
- Die Charaktere unterscheiden sich nicht, anders als es zunächst scheint
- Die Story ist sehr einfach und nicht wirklich gut

Liest sich jetzt irgendwie schon wie das, was Miles von Ocarina of Time 3DS erwartet :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wenn ich keine leichte Zeldafan-Marionette bin, wie manch Anderer hier. :v:

Hast einfach in jeder Hinsicht stark nachgelassen. Hattest wohl lange kein Bash-Unterricht mehr. Sogar PeterGerri hat dich aufgeholt. Als N-Veteran dürfte sowas eigentilch nicht passieren. :kruemel:

Hast einfach in jeder Hinsicht stark nachgelassen. Hattest wohl lange kein Bash-Unterricht mehr. Sogar PeterGerri hat dich aufgeholt. Als N-Veteran dürfte sowas eigentilch nicht passieren. :kruemel:
Nana, wir wollen nicht übertreiben. Miles ist ein besserer Mensch geworden in den letzten Monaten. Sein Mitgefühl mit den Sonys hindert ihn daran, sie zu stark zu pwnen. Das ist ansich etwas sehr Ehrenhaftes. :alt:

Während ich einfach nicht anders kann, als auf die am Boden Liegenden im Warforum noch einzutreten. Es überkommt mich einfach. :v:

Krass Nerazar geh mal nicht so ab nur weil Miles kritik äussert oô.

Miles darf so viel kritisieren wie er will :v: Er soll so viel haten wie er eben lustig ist... aber:

Er muss immer wissen, auf welchem Niveau er das macht.
Er kritisiert gerade ein Spiel, zu dem eine zerstückelte Demo existiert (zu den ersten 30 Minuten des Gesamtspieles) und es ist ein Spiel, das keiner von uns je gespielt hat.

Und das anhand von... gut 12 Bildern und bewegtem Material, das nicht einmal eine Minute füllt.

Das ist keine gute Diskussionsgrundlage... das ist alles :aehja:

Katastrophal minimal wäre ein Virtual Console-Port, der gar nicht an irgendwas angepasst worden ist.

Und der große Unterschied zur jetzigen Version ist...?
Oh warte, da unten geht's weiter.

Aber bis jetzt haben wir eine Interface-Verbesserung, die sich gewaschen hat; Den Einsatz von Motioncontrol bei der Ego-Perspektive und die nebensächliche graphische Verbesserung. (Und wir kennen nur die ersten 30 Minuten vom Spiel... und selbst das nur in Ausschnitten. Wie groß war OoT nochmals?)
Keine Ahnung... Man kann immer mehr machen.

Man sollte mehr daraus machen. Für mich war OoT wirklich kein besonders gutes Spiel, es war Zelda-Standard. Man sagt zwar, dass die Story so genial sei, aber im Endeffekt war's weniger schockierend, als Anfangs gedacht. Da ist sogar TP und TWW noch fesselnder gewesen - vor allem WW wegen dem traurigen Unterton.

Einen CoOp-Modus einbauen, Facebook-Anbindung, Twitter-Verbindung, wenn du eine Skultula gefunden hast... Orchester-Soundtrack, Masters Quest + Ura-Zelda + neuen Epilog + neuen DLC in Form von Zusatzdungeons und Quests, komplett neue Engine ...

Das verlange ich ja nicht. Aber das Mindeste wäre wohl mehr Inhalt und mehr Liebe zu den Details. Wenn ich durch eine leere Steppe reiten will, geh ich 10min vor mir entfernt auf's Feld (und das ist kein Scherz nun), da schaut zumindest das Gras detailiert und immer anders aus.

... aber wenn man danach geht, ist wirklich jedes Spiel schlecht. OoT 3DS ist ein Launch-Titel und dafür ist der Aufwand, so wie ich es bisher gesehen habe, durchaus gegeben.
Wenn man die Dinge erwartet, die ich gerade genannt habe... braucht man nicht vor 2013 mit dem Spiel zu rechnen.

Gutes Argument. Aber wenn man im Vergleich zB nun ein Ridge Racer (ja, Ironie) und Resident Evil/Street Figher IV hat, merkt man doch schnell, dass man viel verbessern könnte. Weniger N64-Grafik, mehr GC-Umsetzung. Mehr verlangt man ja nicht.

Wie gesagt: Damals hat man sich auf die GameCube-Fassung von OoT noch gefreut, obwohl dort sehr viel weniger gemacht worden ist, als jetzt bei dem Spiel. Damals war es allerdings kein einzelnes Produkt... jedoch eines, was die Leute trotzdem wollten (mit dem Sternen-Katalog oder der Erstauslieferung von Wind Waker), eben weil sie OoT nochmals sehen wollten.

Das Spiel war ein netter Bonus, jepp. Aber wir wissen doch alle, weshalb das Teil dazugepackt wurde: Um über den Grafikschock hinwegzutrösten, der beim ersten Trailer damals ausgelöst wurde. Wenn ich mich erinnere, wie viele Leute hier im Forum TWW nicht wegen der Grafik spielen wollten, aber danach nur mehr OMFG BEST ZELDA EVAAA geschrieen haben, bestätigt sich das doch ein wenig...

Keine Ahnung, was der Unterschied zu damals und jetzt ist. :nix:

Die Zeiten haben sich geändert, man hat höhere Ansprüche. So einfach ist es.

Wie gesagt, Erwartungen können enttäuscht werden, keine Frage. Aber ob das die Gamer jetzt anspruchsvoller macht oder einfach nur realitätsferner... weiß ich nicht. :smile5:

Eher Anspruchsvoller. Man darf von einer Firma, wie Nintendo, erwarten, dass sie ordentlich in einer ihrer beliebtesten IPs reinpumpen. Wie war das letztens? Kein Orchestra-OST für Zelda, weil Miyamoto dafür nicht Geld ausgeben möchte, im SS-Interview, hmm?

Ich habe damals erwartet, dass ich Ocarina of Time auf dem 3DS spielen kann. Und erwarte es noch immer.
Ich glaube, ich werde in der Hinsicht nicht enttäuscht werden :v:

Ich werde es auch bestimmt spielen, aber der fade Beigeschmack der eigenen Dummheit, 40 Euro für ein minimal besseres N64-Spiel auszugeben, suckt einfach. Selbst Conkers Bad Fur Day hat mehr rausgeholt beim Port.

bin da auch deiner meinung. im moment überwiegt einfach die enttäuschung, wenn ich daran denke, wie ein OoT 3DS hätte aussehen können bei der leistungsfähigkeit des 3DS. keine frage ist OoT zeitlos ein schönes spiel, da sind aber auch viele emotionen mit involviert.

Fanboys halt. Anstatt ein absolut geiles OoT haben zu wollen, spielen sie lieber OoT 1.3 oder so mit 3D-Feature.

Ich bashe nicht, daher habe ich keinen Verfolger oder muss mich versuchen zu beweisen. :kruemel: Ich sage es nur so, wie man es als Zeldafan sieht. :kruemel: Und das darf ich natürlich, außer, ihr wollt mir den Mund nun verbieten, weil ich eben etwas moar objektiver bin und mich weniger von Emotionen leiten lasse.

Nana, wir wollen nicht übertreiben. Miles ist ein besserer Mensch geworden in den letzten Monaten. Sein Mitgefühl mit den Sonys hindert ihn daran, sie zu stark zu pwnen. Das ist ansich etwas sehr Ehrenhaftes. :alt:

Während ich einfach nicht anders kann, als auf die am Boden Liegenden im Warforum noch einzutreten. Es überkommt mich einfach. :v:

Mein Bruder :kruemel: Es mag zwar für die Außenwelt so scheinen, dass wir uns bis auf's Blut bitchen, aber wehe es kommt uns jemand von den Zornies in die Quere und will uns was beibringen, aber dann wird der net einmal mehr den Start der PSP2 erleben...

1b.jpg

Also ihn hat die Optik geflasht :-)

Mein Bruder :kruemel: Es mag zwar für die Außenwelt so scheinen, dass wir uns bis auf's Blut bitchen, aber wehe es kommt uns jemand von den Zornies in die Quere und will uns was beibringen, aber dann wird der net einmal mehr den Start der PSP2 erleben...
:rofl3:
Wir hatten schon Krach, so ist es nicht. Aber das legt sich. Und du weißt, dass ich grundsätzlich Diskussionen mit dir schätze (wenn's nicht gerade um Avatar geht :P). Drum sehe ich auch kein Problem darin, wenn's mal verbissener wird - ist auch spannender. ;)
Meinen wahren Zorn enthülle ich eh erst in Brawl, wenn dein schwuler Engel mich pfeilbespammt :v:

:rofl3:
Wir hatten schon Krach, so ist es nicht. Aber das legt sich. Und du weißt, dass ich grundsätzlich Diskussionen mit dir schätze (wenn's nicht gerade um Avatar geht :P). Drum sehe ich auch kein Problem darin, wenn's mal verbissener wird - ist auch spannender. ;)
Meinen wahren Zorn enthülle ich eh erst in Brawl, wenn dein schwuler Engel mich pfeilbespammt :v:

Ach komm, bissel streiten gehört zu jeder Freundschaft hinzu. :kruemel: Sonst geht's dir so wie mit Ganon, der wie ein Wattebäuschen niemals auf dich böse sein kann. Und wir haben ja einen gemeinsamen Feind hier auf CW, welchen es zu besiegen gilt. Und die paar kleinen Fische mit ihren ganz, ganz, ganz plötzlichen Anti-Nintendo Hates im War-Teich kann man ja inzwischen gekonnt mit nen Salto ausweichen. Komischerweise sammeln die sich immer wie bei Zelda, wenn eine größere Bedrohung im Anmarsch ist. Wer ist dann der Final Boss? Eine Wiederauferstehung von Red und Darji in einer neuen Person? :kruemel:

Vergesst nicht Leute, wir müssen uns inzwischen selbst schon Feinde machen, damit wir den War aufrecht erhalten können. :kruemel:

Warum bekomme ich beim Gedanken an diese Szene nur Kopfschmerzen? :v:

Naja, "flashen" tut mich die Optik bisher noch nicht wirklich, auch wenn ich zugeben muss, dass es doch schon besser aussieht als das Original. Vermutlich kommt der WTF-Effekt erst beim Zocken. :)

Ach komm, bissel streiten gehört zu jeder Freundschaft hinzu. :kruemel: Sonst geht's dir so wie mit Ganon, der wie ein Wattebäuschen niemals auf dich böse sein kann. Und wir haben ja einen gemeinsamen Feind hier auf CW, welchen es zu besiegen gilt. Und die paar kleinen Fische mit ihren ganz, ganz, ganz plötzlichen Anti-Nintendo Hates im War-Teich kann man ja inzwischen gekonnt mit nen Salto ausweichen. Komischerweise sammeln die sich immer wie bei Zelda, wenn eine größere Bedrohung im Anmarsch ist. Wer ist dann der Final Boss? Eine Wiederauferstehung von Red und Darji in einer neuen Person? :kruemel:

Vergesst nicht Leute, wir müssen uns inzwischen selbst schon Feinde machen, damit wir den War aufrecht erhalten können. :kruemel:

O___O xD....

@ Bild: :rofl3: Das sieht ja aus ^^ Ob er wirklich OOT zockt oder nicht ein anderes Game :v:

naja, dann wäre das ja ein Remake und OoT 3DS ist ja mehr ein Port mit neuen Texturen/Modellen als ein Remake
Eigentlich sollte es eine Neuinterpretation sein. Von einem Port mit besseren Texturen und Charaktermodellen war nie die Rede. Hätte etwas mehr Mut von Nintendo erwartet.

der Vergleich ist auch irgendwie unpassend, RE ist eine komplette Neuentwicklung (wie Kid Icarus), OoT nicht :ugly:
Hätte man lieber das Geld in ein neues Zelda investiert und mit OoT auf eine HD-Konsole gewartet. Ich hoffen inständig, dass MM ein Remake auf Wii2 bekommen wird.

Gameplayvideo

[video=youtube;fjiWipIOXwg]http://www.youtube.com/watch?v=fjiWipIOXwg&feature=player_embedded[/video]

Also das Dungeon-Grunddesign ist 1:1 übernommen... soweit ich das sehen kann. Was ich sehr cool finde. Ich will OoT spielen :smile5:
Optional wäre sowas wie Master's Quest allerdings sehr geil.

Zurück
Top Bottom