3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

warum habt ihr es dann 4 weitere Male gekauft, als NICHTS verändert wurde? Es kamen keine neuen Texturen, Models oder Animationen dazu!
1x im Original, 1x als Zusatz zu WW und einmal die Collectors Edition, weil ich nicht wusste wohin mit den nahezu wertlosen Nintendopunkten. (und dann nochmal theoretisch im Wii-Shop-Kannal, hab ich mir aber nicht geholt). Gekauft hab mir so gesehen davon nur das N64-Original.

Der "dann kaufts eben nicht"-Kommentar ist so alt wie sinnbefreit. Ich hät's mir gern und sicher gekauft, wenn N sich damit Mühe geben würde.

Ich hab mir gerade Lake Hylia bei dem Spiel vorgestellt... Wow, das wird episch.
Per Motion-Control angeln :freude: Vielleicht noch Bilder von den Fängen machen / eine Highscore (online? Streetpass?) teilen.
Und das im Sonnenuntergang... Die perfekte Entspannung :brit:

Steuerung ist keine Mutmaßung, es gibt ja Berichte.
Hast du es schon selbst gespielt? Also sind es Mutmaßungen. Hast du die Grafik schon gesehen? Also kann man das abschätzen. Und komm nicht mit 3D-Effekt. Dadurch wird aus einem Vierweck auch kein Kreis. :P

Und Grafik... ja, keine Ahnung, was ihr erwartet xD Ich weiß jetzt schon, dass es nicht genug wäre.
Es hätte schon gereicht, wenn man ein wenig mehr Details mit ins Spiel bringt.

Schon mal daran gedacht, dass Zelda das einzige Spiel bisher(!) im LineUp ist, das genau dieses Genre bedient?
Jedes andere Spiel hat andere Anforderungen an die Technik.
Und weil es das einzige Spiel ist, darf es so dermaßen vernachlässigt werden? Komisch, dass Resi so gut aussieht. Ist auch das einzige Spiel seines Genres.

Und hey, wer bei den Vergleichsbildern keine Steigerung erkennen kann, ist erst recht nicht in einer Grafikdiskussion willkommen :v: Und ja, als nächstes vergleichen wir bitte Bomberman mit Resident Evil. :nix:
Die Hardware wird mit Launchspielen nicht ausgereizt, verstehst du das? :aehja:
Es spricht keiner von "keiner Steigerung". Das sollte die OoT-Brigade mal verstehen. In Anbetracht der technischen Möglichkeiten. Auf jeder Seite steht was von bisschen ploygonalere Charaktermodelle und bessere Texturen. Dann ist Ende. Und DAS wird zurecht kritisiert. Wer das nicht sieht, der ist ein blinder Käufer.

Außerdem spricht niemand von ausreizen, sondern von Hardware nutzen. Das sind zwei Paar Schuhe. Und OoT nutzt den 3DS nicht im geringsten. Es sei denn, es wurde mies gecoded. Und das glaube ich bei Nintendo wohl eher nicht.

Gibt es eigentlich ein Video zu dem Spiel? :)

Es gibt Schnipsel dazu... auch neues Material von der Messe! Da sieht man z.B das Zora und das Goronen-Gebiet... für 3 Sekunden jeweils :aehja:

Perplex:
"Sich Mühe geben mit" ist genauso alt und sinnbefreit. Das kann man immer zu jedem Spiel sagen. Bringt es dir etwas? :nix:
Sie geben sich nicht genug Mühe :x Deswegen spamme ich den Thread zu :x

Das könntest du wirklich bei jedem Spiel machen, je nach Grad der Korinthenkackerei. :nix:

Gibt ja auch Leute (4players?) die NSMBW scheiße finden, weil es keinen Online-Multiplayer hat, keine Achievements und kein "Social Gaming".

Es hätte schon gereicht, wenn man ein wenig mehr Details mit ins Spiel bringt.
naja, dann wäre das ja ein Remake und OoT 3DS ist ja mehr ein Port mit neuen Texturen/Modellen als ein Remake

Und weil es das einzige Spiel ist, darf es so dermaßen vernachlässigt werden? Komisch, dass Resi so gut aussieht. Ist auch das einzige Spiel seines Genres.
der Vergleich ist auch irgendwie unpassend, RE ist eine komplette Neuentwicklung (wie Kid Icarus), OoT nicht :ugly:

naja, dann wäre das ja ein Remake und OoT 3DS ist ja mehr ein Port mit neuen Texturen/Modellen als ein Remake

Das das stört ja auch die Meisten.

Naja, zum Glück sieht man ja, wo Nintendo die Priorities derzeigt hinverlegt hat... Kid Icarus. Soll mir nur Recht kommen.

Perplex und Kugelblitz ich glaube ihr redet euch sinnlos Wund.
Kann man gleich mit Wände reden^^.

@Kugelblitz: Ja jetz tweißt du was ich meine ;)

:x Deswegen spamme ich den Thread zu :x
Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten, weil hier manche was anderes lesen wollen, is mir absolut Latte.
Zumal ich ja in den letzten Seiten nur auf an mich gerichtete posts geantwortet habe, das darf ich doch noch? :wink3:

Aber atmet ruhig kollektiv auf, ich bin erstmal raus, scheine ja gerade sowas wie ein Coitus Interruptus für manche OoT-Fans zu sein. :uglylol:

Ich lass mir doch nicht den Mund verbieten, weil hier manche was anderes lesen wollen, is mir absolut Latte.
Zumal ich ja in den letzten Seiten nur auf an mich gerichtete posts geantwortet habe, das darf ich doch noch? :wink3:

Aber atmet ruhig kollektiv auf, ich bin erstmal raus, scheine ja gerade sowas wie ein Cohitus Interruptus für manche OoT-Fans zu sein. :uglylol:

Brav :smile5: Wie gesagt, ich könnte mich definitiv auch bei sehr viel mehr Spielen beschweren, dass was fehlt, dass es crap ist und dass ich es mir nicht kaufe, etc.
Mache ich es? Nein.

Warum? Weil es mir wenig/gar nichts bringen würde.

Du hast für dich eingesehen, dass du OoT3DS nicht kaufen wirst. Ist absolut OK. Aber dann bitte nicht von deiner Kaufentscheidung irgendwie auf andere abfärben wollen. Merci :aehja:

Wenn du mehr erwartet hast und du enttäuscht bist... tut es mir echt Leid.
Aber das ist nicht unbedingt der Grund, hier einen Shitstorm loszutreten, anstatt über das Spiel selber zu diskutieren.

Vor 3 oder so Seiten wurde nämlich ein recht gutes HandsOn gepostet, das Spieleindrücke enthält.
Und ja, der Kerl hat mehr gesehen, als wir... wir bewerten sage und schreibe 12 Screenshots und insgesamt nicht einmal 30 Sekunden an Gameplayschnipseln, in der falschen Auflösung und der falschen Größe.

Und du willst wirklich über die Grafik diskutieren, ja?

nicht meine Schuld, wenn die ein Remake erwartet haben :ugly:

ja eh. Aber man hat schon gewisse Ansprüche, nachdem Metroid mit seinem Remake die Messlatte doch auf noch unerreichtem Port/Remake-Level angesetzt hat. Und jene Leute, die das nicht einsehen können/wollen, dass ein Teil der Nintendo-Spielerschaft eben ein höheres Niveau besitzen als manch Andere, verteidigen halt das Spiel bis auf's Blut, dass es doch eh cool ist, ein 3D-Port zu bekommen.

Not. Da hätte ein VC 3D Port genügt.

Ich frage mich an alle Skeptiker... was habt ihr den erwartet? Für mich klingt das, als ob ihr ein völlig neues OoT erwartet habt? Oder sehe ich das falsch?

ja eh. Aber man hat schon gewisse Ansprüche, nachdem Metroid mit seinem Remake die Messlatte doch auf noch unerreichtem Port/Remake-Level angesetzt hat. Und jene Leute, die das nicht einsehen können/wollen, dass ein Teil der Nintendo-Spielerschaft eben ein höheres Niveau besitzen als manch Andere, verteidigen halt das Spiel bis auf's Blut, dass es doch eh cool ist, ein 3D-Port zu bekommen.

Höheres Niveau nicht mit Arroganz gleichsetzen, danke Milcus :v:
Wenn dir OoT3DS zu wenig ist, dann kann man daraus nicht schließen, dass du höhere Ansprüche hast oder ein edlerer Gamer bist oder wasweißich.

Das einzige, was wir daraus erfahren können, ist, dass du dich bei dieser Kaufentscheidung aus Gründen A, B und C für "Nein" entscheidest.
Das macht dich nicht zu einem besseren Menschen :aehja:

Und ja, wenn Nintendo das Spiel als Remake im Sinne von Ocarina of Time Prime angekündigt hätte und sie stattdessen das, was jetzt kommt, abgeliefert hätten, dann könnte ich diese Kritik schon verstehen.

Verdammt, am Anfang gingen die Leute davon aus, dass es nur eine Tech-Demo sei und nie als komplettes Spiel erscheinen wird xD
Am Anfang haben sich die Leute gefreut, bei den Screenshots. Was war dazwischen?
Ab wann haben die wenigen User hier angefangen, Halluzinationen zu haben, was das Spiel betrifft? :smile5:

Ich frage mich an alle Skeptiker... was habt ihr den erwartet? Für mich klingt das, als ob ihr ein völlig neues OoT erwartet habt? Oder sehe ich das falsch?

Eine gute Anpassung auf dem Niveau von All-Stars wäre das Mindeste gewesen. Das hier wirkt wie ein plumbes "machen wir halt einige Ecken runder und tauschen die unschönen Texturen aus"-Geporte. Einzig allein die beiden Bosstexturen können sich bis jetzt sehen lassen.

Der keine neuen Modelle, Texturen und 2D Texturen zu 3D Modelle-verbesserungen enthalten hätte, wie das jetzige Game Außerdem wäre es nicht spielbar, mit den alten N64 Interface/Bedienung. So wie es immer auf der VC ist. Nee, danke. Dann lieber ein leicht aufgehübschter Port, mit Verbesserungen.
Und ich weiß immer noch nicht, warum man sich als OoT Fan tatsächlich ein OoT Tero Mission wünscht? Dann ist es doch ein neues Zelda, nur mit der gleichen Story nochmal. Und was ergibt das für einen Sinn?
Außerdem hat Metroid ein Remake gebraucht, weil die Spielbarkeit im Vergleich zu späteren Teilen einfacn nicht mehr den Vergleich hergehalten hat. OoT tut dies immer noch zu seinen Nachfolgern.

Zuletzt bearbeitet:

finde ich jetzt zwar nicht, da die neuen Modelle und Texturen schon was her machen und die Steuerung nicht auf HH ausgelegt ist, aber ich lass dich mal reden :ugly:

Und ich weiß immer noch nicht, warum man sich als OoT Fan tatsächlich ein OoT Tero Mission wünscht? Dann ist es doch ein neues Zelda, nur mit der gleichen Story nochmal. Und was ergibt das für einen Sinn?
außerdem geht es Nintendo vermutlich eh nur darum, dass sie ein Zelda-Spiel für das erste 3DS Jahr haben - in der kurzen Zeit kann man halt nicht viel mehr machen

Eine gute Anpassung auf dem Niveau von All-Stars wäre das Mindeste gewesen. Das hier wirkt wie ein plumbes "machen wir halt einige Ecken runder und tauschen die unschönen Texturen aus"-Geporte. Einzig allein die beiden Bosstexturen können sich bis jetzt sehen lassen.

Also führst du wirklich ausschließlich eine Grafikdiskussion bei 12 Screenshots/Vergleichsbildern und keinen 30 Sekunden Gameplay-Szenen...
... viel Spaß dabei, mich wunderts, dass da überhaupt jemand mitmacht.
Wir können gerne dieses Thema nochmals anschneiden, wenn wir einen Trailer zum Spiel haben bzw wenn das Spiel erschienen ist!

Zurück
Top Bottom