3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Es kommen also 2 Remakes von beliebten und geschätzen Spielen und deswegen ist Nintendo jetzt böse?
Wenn andere Firmen 12 Jahre alte Spiele neu veröffentlichen würden, würde man das als Fanservice bezeichnen, aber wenns Nintendo macht haben sie ihre Seele verkauft etc. pp.
Wenn sie jetzt 10 N64 Spiele bringen würden könnt ich es ja verstehen, aber es sind 2. In Worten: Zwei
Ubisoft bringt zur Zeit gefühlte 30 HD Ports, da würd ichs ja verstehen wenn du dich beschwerst, aber bei zwei Titeln ist das einfach eine überzogene Reaktion.

Hey, wenn die nächsten Ankündigungen MM 3D, Mario 64 3D, Smash Bros. 64 3D etc. sind können wir wieder drüber reden aber bis dahin seh ich kein Problem.

(Soviel dazu, dass es kein "Inhalt" ist)
Das Spiel beinhaltet aber keine Steuerung, nicht wahr?
oder läufst du in Ocarina durchs Spiel und siehst dort die Steuerung? (Hä?)
Aber gut, das ist reine Definitionssache, man kanns auch so sehen wie du :)
Für mich ist ein Inhalt etwas, das im Spiel selbst vorkommt, nicht alles externe aber ich sehe was du meinst.
Und ja, wenn ein neues Item drin ist geb ich mich geschlagen.
Ist ja auch nur ein Spaß für mich ;)

@Amuro:
Die Wette sagt außdrücklich Spielinhalte außer Minispiele ;)

Zuletzt bearbeitet:
es wurden doch eh schon zwei 3D Mnispiele angekündigt, oder nicht? Minispiele = neuer Inhalt :ugly:

diese Spiele hätte man dann aber von Grund auf neu programmieren müssen und somit könnte sie man dann nicht im Launchfenster veröffentlichen (eine Neuentwicklung von OoT wird wohl ein wenig mehr als nur ein paar Monate Entwicklungszeit vershclingen) :ugly:

Nein, MiniSpiele zählen ja nicht :aehja:
Aber neue Truhen würden zählen. Oder neue sammelbare Sachen wie Skultulas.
Vielleicht auch neue Positionen der Skultulas? Ist Masters Quest "zusätzlicher Inhalt"? :smile5:

Und ja, Perplex, wir haben dich verstanden.
Und ja, du darfst dich in 3 Jahren beschweren, wenn Nintendo dann auf die Idee kommt, Donkey Kong 64 3DS zu bringen :rolleyes:

Du tust gerade so, als ob der 3DS schon seit Jahren erhältlich wäre. Wir müssen erst einmal den Launch miterleben und dann rollen die ganzen Spiele an. Nintendo hält sich ja sogar noch zurück, den Thirds zuliebe.

Als LaunchSpiel ist OoT3DS wirklich großartig. Und ... dummerweise auch in allen anderen Fällen, weil das meiner Meinung nach beste Spiel aller Zeiten nun endlich auch portabel gemacht wird und man die Welt eben mit der 3D-Schärfe neu entdecken kann.
Vielleicht kommen ja noch Zusatzinhalte, im Sinne von Dungeons.

Hört dann das Geheule auf? :aehja:

Aber ja, es ist Zelda. Das spaltet immer, da ist niemand voll zufrieden, weil niemand das bekommt, was er eigentlich wollte und jede Abweichung davon gleich Crap ist.
Wenn sie für OoT3DS eine neue Engine verwendet hätten oder alles auf TP-Optik hochgepusht hätten... wäre ich z.B nicht ganz so glücklich gewesen, weil das den Sinn von einem Remake/Port verfehlt, wenn der Look vom Spiel komplett über den Haufen geworfen wird.

Aber:
Ich würde nicht in den Thread reinrennen und versuchen, das Spiel schlechter zu machen, als es ist.
Ein Post im Sinne von "Das finde ich nicht gut!" und die Sache ist gegessen :v:

tjoah, Lylat Wars Port anstatt eines neuen (zur Abwechslung mal wieder guten) Starwing, auf das alle seit Jahren warten.
Ocarina of Time-Port minimal grafisch geupdatet, anstatt die Mühe reinzustecken, die das Spiel verdient hätte und der Platform gerecht geworden wäre.
Du verstehst, worum's mir geht?

Gott, die Welt ist so einfach geworden, für N. Da investiere ich wirklich lieber in Pilotwings und Mario Kart (hey, die Strecken von MK werden zwar wie üblich zu 50% recycelt sein und ich verwette meine Pokemonsammlung, dass Pilotwings tatsächlich nur diese pisskleine Resortinsel bieten wird, aber zumindest sind das Neuentwicklungen :wink3: )
:goodwork: Hast echt recht^^.

Es kommen also 2 Remakes von beliebten und geschätzen Spielen und deswegen ist Nintendo jetzt böse?
Wenn andere Firmen 12 Jahre alte Spiele neu veröffentlichen würden, würde man das als Fanservice bezeichnen, aber wenns Nintendo macht haben sie ihre Seele verkauft etc. pp.
Wenn sie jetzt 10 N64 Spiele bringen würden könnt ich es ja verstehen, aber es sind 2. In Worten: Zwei
Ubisoft bringt zur Zeit gefühlte 30 HD Ports, da würd ichs ja verstehen wenn du dich beschwerst, aber bei zwei Titeln ist das einfach eine überzogene Reaktion.

Hey, wenn die nächsten Ankündigungen MM 3D, Mari 64 3D, Smash Bros. 64 3D etc. sind können wir wieder drüber reden aber bis dahin seh ich kein Problem.
Ach, als wenn das nur diese 2 Spiele betreffen würde, Nintendos Aufwand für seine Kunden wird immer minimaler, es wird sooft nur noch das nötigste gemacht, wenn überhaupt.

Ach, als wenn das nur diese 2 Spiele betreffen würde, Nintendos Aufwand für seine Kunden wird immer minimaler, es wird sooft nur noch das nötigste gemacht, wenn überhaupt.

"minimaler"?
Ist Kid Icarus also "minimaler Aufwand"?

glaube ich eher nicht, Nintendo macht immer noch so viel wie früher, wenn nicht sogar mehr - Nintendo hat schon immer Ports rausgebracht, das ist jetzt nicht der Weltuntergang :ugly:

Ich hoffe nur, dass es dann etwas anders ist, als Spirit Tracks... und ein volles 3D-Zelda eben wie OoT. :smile5:

davon gehe ich mal aus, Nintendo wird ja wohl auch ihren 3D Effekt nutzen wollen, da ist so ein Spiel wie Spirit Tracks wohl eher fehl am Platz. Wird wohl so ein Gameplay werden wie bei den Konsolen-Zeldas ab OoT

Ja, das wissen wir seit mindestens vier Jahren. Dämmert dir das jetzt erst? Dann hast du ganz schön was an Aufregung in dieser Gen verpasst, aber es erklärt immerhin deine Erbostheit über OoT.

Perplex, der Aufwand wird allgemein weniger. Deal with it :v:

Zur Launchphase gab es schon immer solche Spiele und wird es immer solche Spiele geben.
Aber es ist OoT verdammt. xD Das gab's davor nie auf einem Handheld. Und die HandOns lesen sich alle echt gut.

Das Problem an dem ganze ist einfach, das man das ganze Spiel an ein paar Bildchen und 10 Sek. Video beurteilen...Es gab nicht mal einen richten Trailer oder handfeste Infos was die Zusatzcontent betrifft und alle Hands On Berichte lsen sich echt gut.

Spielt das Spiel erstmals und macht euch mal ein eigenes Bild vom Spiel vor eurem eigetem 3DS Schirm mitsamt den 3D Effekten!

Und wer das Spiel bereits jetzt aufgegeben hat, DER KAUFT ES NICHT FERTIG!

Dieser Thread ist einfach nur noch lächerlich. :fp:
Wer die grafischen Verbesserungen nicht sieht und das immer noch mit N64 Vergleicht, der hat Matsch auf den Augen, nicht die Texturen sind matschig! Aber ist ja eh egal, was man in den Thread sagt, man wird ja als dämlich hingestellt, wenn man es kaufen will.
Der N Bereich macht sich immer lächerlicher. Ehrlich. Vor allem einige User, denen ich eine ganz andere Einstellung zugetraut hatte, verkommen hier zu Grafikhuren und schon fast krankhaften Kritikern.
Lasst euren "Nintendo, was machst du nur?"-Hate im dazugehörigen Thread raus. Und nervt mich und andere User nicht, die den Thread abonniert haben, um auf den laufenden zu bleiben. Klar gehört eine Diskussion und Kritik auch in diesen Thread, aber das es so kritisiert wird anhand von ein paar wenigen Bildern, die dann auch noch mit den Originalen verglichen wurden und es mehrfach gezeigt wurde, dass eine enorme Verbesserung vorliegt, an jeder Figur, jeder Textur und jeden Effekt (+Lightning).
Vielmehr bekomme ich Würgereflexe, bei manchen Kommentaren hier.
Wer es so nicht kaufen will, lässt es einfach. N sagt euch nicht, dass ihr das Game kaufen müsst. Sie bieten es euch an.
Und wenn sich hier manche beschweren, dass sie es schon 5 mal zuhause haben, dann frag ich euch: warum habt ihr es dann 4 weitere Male gekauft, als NICHTS verändert wurde? Es kamen keine neuen Texturen, Models oder Animationen dazu! Und ihr habt es gekauft. Also schiebt nicht Nintendo den schwarzen Peter (Sorry PeterGerry :P) zu, sondern überdenkt eure Kaufgewohnheiten selber. Und wer tatsächlich ein Zero Mission erwartet hat, sollte wissen, dass es dann kein OoT mehr wäre. Warum muss denn plötzlich die Steppe mit 5 Bäumen mehr ausgerüstet sein? Ey da stehen jetzt sogar Blumen! Da könnt ihr euch dann vor den 4 Zoll kleinen Monitor setzen und einen auf eine 3D Blume auf der Steppe hobeln. Und wenn noch 3 Bäume mehr dabei sind, oder die Steppe ein moderneres Model bekommen habt, dann könnt ihr gleich nen Stücken härter rubbeln oder was? Kommt mal wieder klar. Es ist nur ein Videospiel! Für mich immer noch eines der besten überhaupt, aber trotzdem nur ein wenig Software auf einer Kasette.
Ich frage mich echt, was hier los ist... man muss schon viel tun, um mich auf die Palme zu bringen, weil ich echt ein herzensguter Mensch bin, aber die letzten Seiten sind einfach nicht mehr feierlich!
Hier nochmal die ganzen, bisher zusammengetragenen Verbesserungen, die ja anscheinend im Shitstorm untergegangen sind,
Animations und Modellveränderungen:
zelda01k.gif
zelda02.gif
zelda03.gif
zelda04.gif
zelda05.gif
zelda06.gif
zelda07.gif
zelda08.gif

(alte Build)
Vergleich eines High Res Texturpackages mit den 3DS Bild:
xnVcl.png
Original:
oYzyS.jpg

Spielszenenvergleich 3DS/N64
gIDr2.png
Hns8i.png
MC6WF.png
rwRTo.png
rwRTo.png
nChKq.png
LMcAc.png
kiYcM.png
ZGMC5.png
9KNS7.png

(ältere und neuere Bilder gemischt)
Ebenfalls Vergleichsbild
OOTVergleich.jpg

Weiterhin:
- 3D
- konstante Framerate
- zusätzlichen Content?
- wir wissen, dass uns ein grandioses Spielerlebniss erwartet, anders als bei noch nicht erschienenen Zeldas
mehr wissen wir nicht. Das sind auch nahezu alle Bilder die wir haben. Und hier wird das Game zerflückt, bis zum geht nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an dem ganze ist einfach, das man das ganze Spiel an ein paar Bildchen und 10 Sek. Video beurteilen...Es gab nicht mal einen richten Trailer oder handfeste Infos was die Zusatzcontent betrifft und alle Hands On Berichte lsen sich echt gut.

Spielt das Spiel erstmals und macht euch mal ein eigenes Bild vom Spiel vor eurem eigetem 3DS Schirm mitsamt den 3D Effekten!

Und wer das Spiel bereits jetzt aufgegeben hat, DER KAUFT ES NICHT FERTIG!
Wer das Spiel aufgegeben hat, der ist gar nicht mehr in diesem Thread. Und wieso sollte man nicht etwas ansprechen können, was so offensichtlich ist? Zusatzcontent, Steuerung und Co. sind Mutmaßungen. Keiner Behauptet etwas. Grafiken sind Tatsache und sind sehr schwach.

Hier kann es nur um Grafik gehen. Das sollte die Verfechter von OoT3D mal lernen und nicht alles gleich auf das komplette Spiel projezieren. Außerdem ist es eine gerechtfertigte Kritik, da OoT3D wohl das schwächste Spiel im momentanen Lineup darstellt. RidgeRacer hat sich wenigstens schon verbessert...

@Master: Du vergleichst es doch selbst mit den N64-Version. :P Außerdem wird eher die Grafik in Relation der Möglichkeiten verglichen. Man müsste also Resi-Bilder posten. Aber dann wäre der Aufschrei der OoT-Brigade wieder sehr groß. Wir haben also ein Spiel, was sich irgendwo zwischen N64- und 3DS-Niveau bewegt. Hätte dennoch gerne was, was die Hardware zumindest ankratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist das Mindeste! Und so wird es auch kommen. Nur sollte man bei jedem Spiel so viel Herzblut reinstecken, wie es Nintendo beispielsweise beim Original getan hat.

@Cryborg: Das mit dem Korb versteh ich jetzt nicht.^^

hast du dir nicht einst eine NPC version von TWW gewünscht?
wie willste das denn bitte rechtfertigen? eine NPC hätte sich vom original noch weniger unterschieden als das hier
wie gesagt... fähnchen im wind deren äußerungen keinen pfifferling wert sind

Wer das Spiel aufgegeben hat, der ist gar nicht mehr in diesem Thread. Und wieso sollte man nicht etwas ansprechen können, was so offensichtlich ist? Zusatzcontent, Steuerung und Co. sind Mutmaßungen. Keiner Behauptet etwas. Grafiken sind Tatsache und sind sehr schwach.

Hier kann es nur um Grafik gehen. Das sollte die Verfechter von OoT3D mal lernen und nicht alles gleich auf das komplette Spiel projezieren. Außerdem ist es eine gerechtfertigte Kritik, da OoT3D wohl das schwächste Spiel im momentanen Lineup darstellt. RidgeRacer hat sich wenigstens schon verbessert...

@Master: Du vergleichst es doch selbst mit den N64-Version. :P Außerdem wird eher die Grafik in Relation der Möglichkeiten verglichen. Man müsste also Resi-Bilder posten. Aber dann wäre der Aufschrei der OoT-Brigade wieder sehr groß. Wir haben also ein Spiel, was sich irgendwo zwischen N64- und 3DS-Niveau bewegt. Hätte dennoch gerne was, was die Hardware zumindest ankratzt.

Steuerung ist keine Mutmaßung, es gibt ja Berichte.
Und Grafik... ja, keine Ahnung, was ihr erwartet xD Ich weiß jetzt schon, dass es nicht genug wäre.

Schon mal daran gedacht, dass Zelda das einzige Spiel bisher(!) im LineUp ist, das genau dieses Genre bedient?
Jedes andere Spiel hat andere Anforderungen an die Technik.

Und hey, wer bei den Vergleichsbildern keine Steigerung erkennen kann, ist erst recht nicht in einer Grafikdiskussion willkommen :v: Und ja, als nächstes vergleichen wir bitte Bomberman mit Resident Evil. :nix:
Die Hardware wird mit Launchspielen nicht ausgereizt, verstehst du das? :aehja:

hast du dir nicht einst eine NPC version von TWW gewünscht?
wie willste das denn bitte rechtfertigen? eine NPC hätte sich vom original noch weniger unterschieden als das hier
wie gesagt... fähnchen im wind deren äußerungen keinen pfifferling wert sind
Du weißt schon, dass NewPlayControl (das hab ich mir übrigens nie gewünscht, weil ich das Spiel schon besitze) billiger angeboten wird? Somit müsste OoT 20 Euro kosten, oder?

Immer diese Pseudoargumente.

@Cryborg: Achso.^^

Zurück
Top Bottom