3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Tja, ich seh halt nicht überall nur das schlechte sondern freu mich darauf, dass ich eines meiner absoluten Lieblingsspiele bald überall spielen kann. Und ja, es ist wirklich sehr bösartig von N einem alten Spiel ein Grafikupdate zu verpassen und es auf eine neue Konsole zu bringen, das macht ja sonst keiner. Shame on you Team Ico.

Und im Gegensatz zu dir hab ich das Spiel bisher nicht 5 mal gekauft, sondern nur einmal.
Außerdem: 3D!! :v:
Hey, da hab ich ein geniales Geschäftsmodell, dass ich N unterbreiten könnte: Sie porten bis an das Lebensende des 3DS ganz einfach sämtliche N64-Spiele, die sind ja bis jetzt noch überwiegend gar nicht portabel - und Bedarf besteht ja anscheinend. Und beim nächsten Handheld wird dann das Gamecube Portfolio verwurschtelt.

Mit den freiwerdenden Kapazitäten können sie dann vielleicht ja mal ein anständiges Wii LineUp auf die Beine stellen. Eine win-win-Situation für alle, ihr bekommt euren alten, aufgewärmten Crap (in 3D), ich anständige Wii-Games und Nintendo schäffelt noch mehr Zaster.

1237405116480.jpg

Hey, da hab ich ein geniales geschäftsmodell, dass ich N unterbreiten könnte: Sie Porten bis an das Lebensende des 3DS ganz einfach sämtliche N64-Spiele, die sind ja bis jetzt noch überwiegend gar nicht portabel - und Bedarf besteht ja anscheinend. Und beim nächsten Handheld wird dann das Gamecube Portfolio verwurschtelt.

die Idee hat Nintendo schon seit dem NES :ugly:

Warum sieht man nur das schlechte an den Titel? Es gibt doch auch viel gutes!... ach ich gebs auf.. der Nintendo Zauber ist echt verschwunden....:(

EDIT: Beschwert man sich im StarFox LylatWars 3D Thread eigetlich auch auf, so wie bei OoT3D.. den Lylat Wars 3D ist auch nichts anderers als ein Simpler Port?:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Sie Porten bis an das Lebensende des 3DS ganz einfach sämtliche N64-Spiele, die sind ja bis jetzt noch überwiegend gar nicht portabel - und Bedarf besteht ja anscheinend. Und beim nächsten Handheld wird dann das Gamecube Portfolio verwurschtelt.
Eigentlich hätte man da eher die ganzen N64 Games auf den DS und GameCube Games auf den 3DS portieren müssen...
Das kommt eher hin Leistungsmäßig und so :v:

Sign my up AnGer
Ich sage es wird keinen Zusatzcontent außer Minispielen geben :)

Dann hast du die Wette ja schon automatisch verloren :)

Und hört auf Peter... wer wegen der Grafik(!) auf OoT3D verzichtet, kann es von mir aus gerne machen. Aber als Gamer qualifiziert er sich in meinen Augen nicht wirklich.

OoT3D sieht bereits jetzt echt gut aus und wir haben noch immer nur den verdammten Deku-Baum gesehen mit Gameplay xD Nicht einmal ne lange Gameplay-Demo haben wir.
Wer es jetzt aburteilt... ist schon arg voreilig.

Weil ich das grad lese:

Kugelblitz schrieb:
Ja, der Wasserfall.^^ Ist es eine Marmorsäule oder etwa doch Wasser?^^ Vielleicht siehts in Bewegung besser aus, aber ich stimm' dir voll und ganz zu.

100% Dito.
Bei dem Bild mit dem Wasserfall sieht sogar aufm N64 das Wasser besser aus. Sieht natürlicher und mehr nach Wasser aus.

Für alle dies nicht wissen, so sieht ein Wasserfall aus:
2iw6btv.jpg
14d3k85.jpg

so....und was schaut jetzt mehr nach nem richtigen Wasserfall aus? ;)

LMcAc.png

Wobei mir beim Wasser selbst, bei dem Bild, auch die original-Version besser gefällt.

hm, und wo bleibt dann jetzt der Teil mit dem besseren Wii-Angebo...

...oh, der kommt nicht, oder? ;_;

die Wii hat doch erst alle alten Mariospiele bekommen :v:

Wobei mir beim Wasser selbst, bei dem Bild, auch die original-Version besser gefällt.

bei dem Wasserfall auf dem 3DS Bild sieht man ja eh bereits, dass das nicht nur eine Textur ist, muss man wohl wirklich erst in Bewegung sehen

Dann hast du die Wette ja schon automatisch verloren :)
Warum?
Mit den freiwerdenden Kapazitäten können sie dann vielleicht ja mal ein anständiges Wii LineUp auf die Beine stellen. Eine win-win-Situation für alle, ihr bekommt euren alten, aufgewärmten Crap (in 3D), ich anständige Wii-Games und Nintendo schäffelt noch mehr Zaster.
Ich seh dein Problem nicht, wenn du das Spiel nicht magst kauf es nicht Ende.
Wenn wir schon dabei sind, vielleicht ist es die Schuld von den Leuten die das Spiel bis jetzt 5 mal unverändert gekauft haben, dass Nintendo so wenig dran verändert :nix:
Aber gut, hier hält leider wirklich der Grafikwahn einzug, wenn OoT als Crap bezeichnet wird.
Traurig, wie schnell sich die Fähnchen drehen.

Ich frage mich eh, wann wir neue Gebiete sehen werden... Der Deku-Baum und der Kokiri-Wald sind eher mäßig, um ne gute Optik rauszukitzeln :v: Da fliegt und kreucht zu viel umher.

Klar gibt's noch Verbesserungsbedarf beim jetzigen Build. Aber ich habe das Gefühl, dass das Spiel noch nicht Gold ist und man immer weiter dran arbeiten wird.
Sodass es am Ende OoT durchaus gerecht wird. Leider kann ich das nur abschätzen, nachdem ich es durchgespielt habe... die ersten 30 Minuten vom Spiel sind bei Zelda so... nichtssagend :v:

Warum?
Weil es schon Zusatzinhalte gibt. Die Steuerung wurde verändert/verbessert.
Bevor du in die Wette reinsteigst, solltest du schon sagen, was du unter "Zusatzinhalte" verstehst.

Also ist es ok 40 Euro für das gleiche Spiel auszugeben, welches ich für 10 Euro auf der Wii haben kann..?
Wenn du Oot 3DS für 10 Euro auf der Wii bekommst, dann nimm mir bitte auch gleich eine Version mit. :lol:

Eine win-win-Situation für alle, ihr bekommt euren alten, aufgewärmten Crap (in 3D), ich anständige Wii-Games und Nintendo schäffelt noch mehr Zaster.
Sorry, aber du machst dich schlicht lächerlich mit solchen Aussagen. Ansich habe ich nichts gegen dich, aber so ein "Argument" ist nur ein Armutszeugnis. Dass Ocarina of Time nach wie vor Gamerankings regiert, muss ich ja wohl nicht extra betonen? Da von "Crap" zu sprechen ist schon ziemlich bescheuert, nichts für ungut. Vor allem, wenn man im selben Atemzug "anständige Wii-Games" erwähnt... :rolleyes:

Wozu sich die Mühe für ein "richtiges" Remake machen? Wenn die Dinge für Nintendo so positiv laufen wie die letzten 6 Jahre, wird man aus dem vermeintlich sehr geringen Aufwand des OoT 3DS Ports (ob der Aufwand wirklich gering ist, sei dahingestellt) so oder so ein Maximum herausholen, sprich einen riesen Gewinn einfahren.
Zumal man dann auch nicht Gefahr läuft dass das Wii Zelda deklassiert wird.

Warum?
Weil es schon Zusatzinhalte gibt. Die Steuerung wurde verändert/verbessert.
Bevor du in die Wette reinsteigst, solltest du schon sagen, was du unter "Zusatzinhalte" verstehst.
Steuerung ist keinSpielinhalt :nix:

AnGer schrieb:
Ich (siehe dafür) wette, dass das Ocarina of Time Remake für den 3DS mehr neue Spielinhalte bekommen wird als nur ein zusätzliches Minispiel. Dazu zählt z.B. ein neuer Dungeon
Für mich sind Inhalte Dinge wie Items, neue Orte, Quests etc. nicht bessere Grafik oder Steuerung
Das wär wirklich ne dämliche Wette xD

Mir persöhnlich bietet ein Spiel mit besserer Grafik ein ganz anderes Spielgefühl... und das wird acuh bei Zelda OoT3D der fall sein... an die Leute dennen OoT3D nicht gefällt oder es einfach zu wenig beitet... kauft es nicht und gut ist!

Steuerung ist keinSpielinhalt :nix:

Für mich sind Inhalte Dinge wie Items, neue Orte, Quests etc. nicht bessere Grafik oder Steuerung
Das wär wirklich ne dämliche Wette xD

OK, dann versuche ein Spiel ohne Steuerung zu spielen? :nix: (Soviel dazu, dass es kein "Inhalt" ist)

Das meinte ich halt, bevor du irgendwo reinspringst.. schau nach, wie kalt das Wasser ist, oder so ähnlich :aehja:
Aber gut, wenn es also 1(!) neues Item gibt, hättest du Unrecht gehabt und die Wette verloren, richtig?

Warum?
Aber gut, hier hält leider wirklich der Grafikwahn einzug, wenn OoT als Crap bezeichnet wird.
tjoah, Lylat Wars Port anstatt eines neuen (zur Abwechslung mal wieder guten) Starwing, auf das alle seit Jahren warten.
Ocarina of Time-Port minimal grafisch geupdatet, anstatt die Mühe reinzustecken, die das Spiel verdient hätte und der Platform gerecht geworden wäre.
Du verstehst, worum's mir geht?

Gott, die Welt ist so einfach geworden, für N. Da investiere ich wirklich lieber in Pilotwings und Mario Kart (hey, die Strecken von MK werden zwar wie üblich zu 50% recycelt sein und ich verwette meine Pokemonsammlung, dass Pilotwings tatsächlich nur diese pisskleine Resortinsel bieten wird, aber zumindest sind das Neuentwicklungen :wink3: )

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann versuche ein Spiel ohne Steuerung zu spielen? :nix: (Soviel dazu, dass es kein "Inhalt" ist)

Das meinte ich halt, bevor du irgendwo reinspringst.. schau nach, wie kalt das Wasser ist, oder so ähnlich :aehja:
Aber gut, wenn es also 1(!) neues Item gibt, hättest du Unrecht gehabt und die Wette verloren, richtig?

es wurden doch eh schon zwei 3D Mnispiele angekündigt, oder nicht? Minispiele = neuer Inhalt :ugly:

tjoah, Lylat Wars Port anstatt ein neues (zur Abwechslung mal wieder gutes) Starwing, auf das alle seit Jahren warten.
Ocarina of Time-Port minimal grafisch geupdatet, anstatt die Mühe reinzustecken, die das Spiel verdient hätte und der Platform gerecht geworden wäre.
Du verstehst, worum's mir geht?
diese Spiele hätte man dann aber von Grund auf neu programmieren müssen und somit könnte sie man dann nicht im Launchfenster veröffentlichen (eine Neuentwicklung von OoT wird wohl ein wenig mehr als nur ein paar Monate Entwicklungszeit verschlingen) :ugly:

keine Angst: früher oder später bekommt auch der 3DS einen eigenen Zeldatitel (stell dir mal vor: ein Zelda das dann ungefähr solche Grafik bieten wird, wie Resident Evil 3DS ^^)

Zuletzt bearbeitet:
es wurden doch eh schon zwei 3D Mnispiele angekündigt, oder nicht? Minispiele = neuer Inhalt :ugly:

diese Spiele hätte man dann aber von Grund auf neu programmieren müssen und somit könnte sie man dann nicht im Launchfenster veröffentlichen (eine Neuentwicklung von OoT wird wohl ein wenig mehr als nur ein paar Monate Entwicklungszeit verschlingen) :ugly:
Well, ich hätte gern gewartet, was nutzt es mir, dass es früh erscheint, wenn es mir für den Kauf dann zu wenig bietet.^^

Zurück
Top Bottom