3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Also wer das Original haben will, der soll einfach das Original Spielen und Ns Faulheit nicht auch noch durch "mir egal, ist sowieso gekauft"-Mentalität unterstützen.

Ich seh schon die Welle an kaum veränderten N64-Spielen anrollen, mit denen Nintendo wieder die schnelle Kohle macht, genau wie mit den ganzen GC/Wiiports, aber die Lämmer kaufens ja. :ugly:

Let's guess Perplex, angeblich soll OoT ja das beste Zelda Game ever sein, obwohl's doch eher primitiv ist.

Ich rechne da leider auch mit nichts neuem. So genial wie Nintendo auf der einen Seite ist, so verkacken sie halt solche Sachen gerne. Ich finds einfach nur Schade, OoT hätte da einfach mehr verdient. Die Grafikengine von Uprising und ich wäre mehr als zufrieden. Wie gesagt lieber um ein Jahr verschieben als jetzt raushaun, nur des Namen wegens.

Also ich sehe durchaus viele Veränderungen... selbst bei den "matschigen N64-Texturen".
Man muss ja nicht alles zwangsläufig schlechtreden...

Also wer das Original haben will, der soll einfach das Original Spielen und Ns Faulheit nicht auch noch durch "mir egal, ist sowieso gekauft"-Mentalität unterstützen.
Okay, wo kann ich denn die Handheldversion von OoT kaufen? :)

Ich seh schon die Welle an kaum veränderten N64-Spielen anrollen, mit denen Nintendo wieder die schnelle Kohle macht, genau wie mit den ganzen GC/Wiiports, aber die Lämmer kaufens ja. :ugly:
Du weißt, dass sich die meisten Titel der NPC Reihe katastrophal verkauft haben?

Let's guess Perplex, angeblich soll OoT ja das beste Zelda Game ever sein, obwohl's doch eher primitiv ist.
Ich habs anno Dezember 98 gekauft und es war so ziemlich das geilste Spieleerlebnis meines Lebens, einen ähnlichen Quantensprung wie den von 2D zu komplett 3D wird man eh nie wieder erreichen können.

Aber das verleit mich noch lange nicht dazu, ein 12 Jahre altes Spiel zum 5. mal zu kaufen, wenns optisch nur so verbessert wurde, wie unbedingt nötig um es überhaupt vom Original unterscheiden zu können. Dafür wär mir die Kohle für den 3DS dann doch zu schade.

Abendländer schrieb:
Okay, wo kann ich denn die Handheldversion von OoT kaufen?
Ja, das ist natürlich das Argument, um diese kundenätzende Attitüde zu unterstützen. Oh gloreiches N, du ermöglichst es uns jetzt auch ein uraltes Spiel auf einem Minibildschirm zu zocken. Shut up and take my money!

In b 4 aba aba 3D!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs nicht.. in letzter Zeit motzen alle (nicht alle aber viele) was mit Nintendo und Zelda zu tun hat, sei es um Zelda Skyward Sword oder sei es umd Zelda Oot3D... was is denn los?

Du hast das Prinzip einfach noch nicht verstanden. Ich hab zb AlttP auch auf dem SNES und TROTZDEM hab ich mit der GBA Umsetzung, welche fast gar keine Veränderungen ausser paar neue Soundeffekte und einen Zusatsdungeon bot, sehr viel mehr Spass gehabt als mit dem Original. Das selbe übrigens bei den GBA Marios oder zb auch dem Residen Evil Remake auf dem DS von Mario 64 DS ganz zu schweigen. Und nein ich kauf mir die spiele nicht "nochmal" weil ich bissl blöd bin oder Nintendo gern mein Geld in den Rachen schiebe, sondern weil ich einfach die Vorteile zu schätzen weiss welche mir die Handheldversionen bieten.

Ich habs anno Dezember 98 gekauft und es war so ziemlich das geilste Spieleerlebnis meines Lebens, einen ähnlichen Quantensprung wie den von 2D zu komplett 3D wird man eh nie wieder erreichen können.

Aber das verleit mich noch lange nicht dazu, ein 12 Jahre altes Spiel zum 5. mal zu kaufen, wenns optisch nur so verbessert wurde, wie unbedingt nötig um es überhaupt vom Original zu unterscheiden Dafür wär mir die Kohle für den 3DS dann doch zu schade.

Dann holst du es dir nicht und gut ist? :nix:

Ich hab Zelda OoT "nur" in 2 Fassungen, aber keine davon ist wirklich portabel.
Ich will einfach nur das alte Spielgefühl haben mit einem leichten Facelift. OoT 3D wird mir genau das geben.
Wenn dazu noch Zusatzinhalte aus Ura-Zelda oder ein Masters Quest dazukommen... umso besser!

Da bin ich eher auf den Soundtrack gespannt... Ob sie den 1:1 übernehmen oder die Stücke neu einspielen. Die Soundfähigkeit des 3DS ist ja ziemlich stark.

Aber das verleit mich noch lange nicht dazu, ein 12 Jahre altes Spiel zum 5. mal zu kaufen, wenns optisch nur so verbessert wurde, wie unbedingt nötig um es überhaupt vom Original unterscheiden zu können. Dafür wär mir die Kohle für den 3DS dann doch zu schade.

Für damalige Zeiten war es bombastisch und unübertroffen. Aber ich habe eher das Gefühl, dass die Leute keinen Anspruch mehr haben. MZM soll ein schlechtes Remake sein aber dieses billige Halbport-Make von OoT3D um vieles besser? Fans sollten lernen ohne eine Panther-Brille auszukommen. Das Spiel weist kaum Verbesserungen auf, wenn wir von der Framerate absehen. Das Kampfsystem und die Engine sind noch immer 1.0 und ich sehe bis jetzt auch keine Verbesserungen im Kampfgameplay.

Weshalb werden Bossen icht auf TWW/TP Niveau gebracht? Die Möglichkeiten hätten wir dazu. Weshalb wird die Storyline nicht mehr ausgebaut? Platz gäbe es nun. Und warum kündigt Nintendo nicht neue Dungeons oder Elemente an? Weil es einfach nur ein simpler Port mit minimalen Anpassungen sind. Ich könnte glatt schwören, dass das Chara Model aus Melee stammen würde für die Hauptcharaktere.

Ja, das ist natürlich das Argument, um diese kundenätzende Attitüde zu unterstützen. Oh gloreiches N, du ermöglichst es uns jetzt auch ein uraltes Spiel auf einem Minibildschirm zu zocken. Shut up and take my money!
Tja, ich seh halt nicht überall nur das schlechte sondern freu mich darauf, dass ich eines meiner absoluten Lieblingsspiele bald überall spielen kann. Und ja, es ist wirklich sehr bösartig von N einem alten Spiel ein Grafikupdate zu verpassen und es auf eine neue Konsole zu bringen, das macht ja sonst keiner. Shame on you Team Ico.

Und im Gegensatz zu dir hab ich das Spiel bisher nicht 5 mal gekauft, sondern nur einmal.
Außerdem: 3D!! :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich eh, warum sich jetzt jeder darüber aufregt, bei Mario 64 DS gab es doch Freudensprünge in Masse :ugly:

ich frage mich eh, warum sich jetzt jeder darüber aufregt, bei Mario 64 DS gab es doch Freudensprünge in Masse :ugly:

Also ich habe mich nicht gefreut über das Spiel - und irgendwie bereute ich es dafür 10 Euro auszugeben zu haben (Pal). :ugly: Steuerung war träge... aber vielleicht spiel ich es mal wieder weiter.

mario 64 ds hat 30 zusätzliche sterne geboten und grafisch konnte man ja nicht viel mehr erwarten auf dem ds.
aber zelda oot 3D kommt leider nicht für den ds sondern für den 3ds und da erwarte ich grafisch schon wesentlich mehr und mit zusätzlichen content kann man wohl auch nicht rechnen.

Das war für DS Verhältnisse grafisch ja auch gut, vorallem zum Launch gab's da nicht viel Konkurrenz auf technischer Ebene, bei OoT3D sieht es anders aus.

Das reine Grafikgaming, das die letzten vier Jahre so vehement verteufelt wurde, hält letztendlich also doch wieder Einzug im N-Bereich. Irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem enttäuschend. Anders kann man sich nicht erklären, warum ein Gamer sich freiwillig dem besten Spiel aller Zeiten, welches mehr als kein anderes verdient hat, es dabei zu haben und immer und überall von möglichst vielen Leuten gezockt zu werden, verweigert...

R.I.P., Nintendo-Zauber. Du warst stark, aber am Ende wurdest du auch hier vom seichten Mainstream-Geschmack überrollt.

rip-tombstone.jpg

aber zelda oot 3D kommt leider nicht für den ds sondern für den 3ds und da erwarte ich grafisch schon wesentlich mehr
Nintendo hat doch von Anfang an gesagt, dass sie das Grundgerüst vom N64 nehmen - da darf man nicht erwarten, dass das Spiel viel bessere Grafik bieten wird. Neue Charmodelle und Texturen sind übrigens mehr grafische Verbesserungen als bei Mario 64 DS
und mit zusätzlichen content kann man wohl auch nicht rechnen.

und das sagt wer? Über Zelda 3DS gibt es doch noch so gut wie keine Infos (und mehr content gibt es mit den 3D Minispielen btw schon jetzt, auch wenn diese nicht der Rede wert sind), denke schon, dass es noch mehr neuen Content geben wird, aber sicher ist das nicht

Mario 64 DS habe ich mir übrigens nicht wegen den zusätzlichen Sternen und den (imho nutzlosen) MP-Modus gekauft, sondern ebend weil ich damit ein Konsolenspiel, das ich sehr geliebt habe, auf einen Handheld spielen kann und auf einen OoT Port warte ich, seitdem Mario 64 geportet wurde :ugly:

Das reine Grafikgaming, das die letzten vier Jahre so vehement verteufelt wurde, hält letztendlich also doch wieder Einzug im N-Bereich. Irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem enttäuschend. Anders kann man sich nicht erklären, warum ein Gamer sich freiwillig dem besten Spiel aller Zeiten, welches mehr als kein anderes verdient hat, es dabei zu haben und immer und überall von möglichst vielen Leuten gezockt zu werden, verweigert...

R.I.P., Nintendo-Zauber. Du warst stark, aber am Ende wurdest du auch hier vom seichten Mainstream-Geschmack überrollt.

rip-tombstone.jpg

edgeworththinkinga.gif

Also ist es ok 40 Euro für das gleiche Spiel auszugeben, welches ich für 10 Euro auf der Wii haben kann..?

Zurück
Top Bottom