3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Nein, ich bin absolut zufrieden mit der Umsetzung und habe mich bezüglich der grafischen Verbesserungen kaum geäußert in diesem Thread. Mir ging es einzig und allein um das Video, bei dem ich keine Verbesserungen erkannt habe, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden...

witzig mit anzusehen wie die Ns zu grafikhuren mutieren. dass OoT das wohl beste Action-Adventure und laut medien das beste spiel überhaupt ist scheint komplett unterzugehen. dass es jetzt getweakt wird heißt doch im grunde, dass das beste spiel noch besser wird.

ich sehs schon kommen. in der kommenden Gen bleib ich dem N-Bereich wohl besser fern um meine nerven nicht unnötig zu strapazieren. vieleicht bleib ich sogar von CW fern und les mir nur noch news durch.

Ich finds einfach unglaublich wie viel hier wegen der GRAFIK bei den paar Bildern geheult wird und gehatet wird, bis sich die Balken biegen. Habt ihr das Spiel in Bewegung und mit 3D Effekt gesehen? Weiss man genaueres über die Steuerung NEIN! Weiss man ob es Zusatzcontent hat? NEIN! (Selbst Mario64DS hatte besser Grafik bzw. Polygone und Zusatzcontent wie. mehrere Charas ect.)

Wartet doch erstmals ab und spielt es selber,dann kann man über das Spiel urteilen. Ich meine wir reden hier übder das Action Adventure Spiel schlechthin Zelda OoT und nicht so ein 08/15 Spiel.

Und ich finds unglaublich wie viele Nin Fans zu Grafik-Hurren geworden sind (zuerst hies es noch: Grafik ist nicht wichtig, das Gameplay ist entscheident ...)

Für mich sieht Zelda OoT 3D echt super aus, freue mich schon Zelda OoT mit geilen 3D Effekten zu erleben:) Wird für mich wider ein Kaufgrund, warum ich mir einen 3DS zulegen werde;)

Und ich finds unglaublich wie viele Nin Fans zu Grafik-Hurren geworden sind (zuerst hies es noch: Grafik ist nicht wichtig, das Gameplay ist entscheident ...)

Das hat doch nix damit zu tun.

Nur wenn ich sehe, was möglich ist, dann ist das doch eher traurig. Ein Remake fänd ich weitaus besser als nen leicht getweakten Port, der am Ende nur nen paar Minigames bekommt.
Wenn FF7 nen "Remake" bekommen sollte, würde ich auch net wollen, dass es wie auf der PSX aussieht nur mit besser gemodelten Charas.

Ich meine wir reden hier übder das Action Adventure Spiel schlechthin Zelda OoT und nicht so ein 08/15 Spiel.

Und genau deshalb hätte sich Nintendo hinsetzen sollen und wenigstens einfach alle Texturen austauschen könnten, gerade weil es das beste Game des N64 war.

Für mich z.B. ist die Grafik bei einem über 12 Jahre alten Zelda nicht wichtig. Spätestens wenn man das Spiel einlegt und die neuen 3-D Spielereien sieht, wird man ohnehin geflasht sein und über die Nicht-State-of-the-art-Grafik hinwegsehen. Wenigstens WIRD sie etwas aufpoliert und bietet (sicher) neuen Content. Das ist Nintendo. Die remaken Spiele nicht nur um des besseren Aussehens willen. DAS hätten sie auch schon früher machen können.

Für mich z.B. ist die Grafik bei einem über 12 Jahre alten Zelda nicht wichtig. Spätestens wenn man das Spiel einlegt und die neuen 3-D Spielereien sieht, wird man ohnehin geflasht sein und über die Nicht-State-of-the-art-Grafik hinwegsehen. Wenigstens WIRD sie etwas aufpoliert und bietet (sicher) neuen Content. Das ist Nintendo. Die remaken Spiele nicht nur um des besseren Aussehens willen. DAS hätten sie auch schon früher machen können.
Nee, wie es aussieht, remaken sie OoT ncht wegen dem Aussehen, sondern nur wegen einem beschissenen Gimmick, dem 3D-Effekt, den man eh abschalten wird, weil er zu viel Akku frisst.

Ich finds einfach unglaublich wie viel hier wegen der GRAFIK bei den paar Bildern geheult wird und gehatet wird, bis sich die Balken biegen. Habt ihr das Spiel in Bewegung und mit 3D Effekt gesehen? Weiss man genaueres über die Steuerung NEIN! Weiss man ob es Zusatzcontent hat? NEIN! (Selbst Mario64DS hatte besser Grafik bzw. Polygone und Zusatzcontent wie. mehrere Charas ect.)

Wartet doch erstmals ab und spielt es selber,dann kann man über das Spiel urteilen. Ich meine wir reden hier übder das Action Adventure Spiel schlechthin Zelda OoT und nicht so ein 08/15 Spiel.

Grafik spielt doch eigentlich keine so große Rolle. Natürlich finde ich es toll wenn es besser aussieht, aber mir hat auch das Orginal gefallen, was auch heute noch so Spaß macht. Der Knackpunkt OoT-3DS liegt in den Zusatzinhalten, ansonsten können sie das Spiel in die Tonne kloppen. Gekauft wird es so oder so, aber wenn es nichts neues hat wäre das sehr enttäuschend.

doch ganz genau das kann man
ich finde es bei einem komplett neuen spiel welches von grund auf für eine bestimmte hardware entwickelt wird fast noch peinlicher wenn es eine bestenfalls mittelmäßige grafik ala TP oder NSMB hat (und gerade TP hat auf wii ebenfalls keinerlei grafische verbesserung spendiert bekommen)
von solchen ultra frechheiten wie all stars will ich gar nicht mal erst anfangen

Das Ding ist nur, dass ich bei OoT einfach mehr verlange ;) . Bei jedem anderen Port wäre das nicht so schlimm gewesen. Klingt unfair, ist nunmal so. Nintendo scheint einfach die Möglichkeit, OoT weitere 10 Jahre aktuell zu halten nicht in erwägung zu ziehen. Das stört mich einfach, dass sie so billig "hinklatschen"

Und ja... die Mario Collection ist schon ne Frechheit ;)

Zuletzt bearbeitet:
grafik ist natürlich nicht das entscheidende. ich besitze ja nicht rein zufällig keine ps3 und keine xbox360. aber wenn man eine plattform entwickelt wie den 3ds, dann ist es einfach schade, wenn dieses potential nicht voll ausgeschöpft wird, gerade WEIL es sich bei OoT um eines der besten spiele aller zeiten handelt. deshalb wäre ein remake viel schöner gewesen als ein aufgewerteter port.
ich sehe aber ein, dass das einen vielfach höheren aufwand bedeutet hätte, und wie's ausschaut war nichtmal OoT für nintendo diesen aufwand wert...

ich sehe aber ein, dass das einen vielfach höheren aufwand bedeutet hätte, und wie's ausschaut war nichtmal OoT für nintendo diesen aufwand wert...

Ja. Genau das ist es ja. OoT ist das beste Game des N64 und dann wirds hier nen einfacher getweakter Port in 3d (+3d Minigames).

Man müsste dem Game einfach nur zeitgemäßere Texturen geben als den N64-Matsch, dann würde es mir schon reichen.

... dann wird halt das nächste Zelda für den 3DS den Nintendo 3DS anspechend sein.

Ja. Genau das ist es ja. OoT ist das beste Game des N64 und dann wirds hier nen einfacher getweakter Port in 3d (+3d Minigames).

Man müsste dem Game einfach nur zeitgemäßere Texturen geben als den N64-Matsch, dann würde es mir schon reichen.

Seh ich anders. Ein Remake sollte auch ein Remake bleiben und dem Original weitestgehend treu bleiben. Es geht ja schliesslich nur darum sein Lieblingsspiel auch endlich auf nem Handheld überall zocken zu können und nicht darum, dass hier plötzlich ein völlig neues Spiel aus dem Boden gestampft würde. Die grafischen Veränderungen gehn weit genug, immerhin ist alles sauberer, flüssiger und hübscher als auf dem N64. Wer ein neues technisch zeitgemäßes Zelda will, sollte einfach auf ein komplett neues Spiel warten, statt alle geheimen Fanboyfantasien und Hoffnungen in die Umsetzung eines alten Klassikers zu stecken.

Seh ich anders. Ein Remake sollte auch ein Remake bleiben und dem Original weitestgehend treu bleiben. Es geht ja schliesslich nur darum sein Lieblingsspiel auch endlich auf nem Handheld überall zocken zu können und nicht darum, dass hier plötzlich ein völlig neues Spiel aus dem Boden gestampft würde. Die grafischen veränderungen gehn weit genug, immerhin ist alles ist sauberer, flüssiger und hübscher als auf dem N64. Wer ein neues technisch zeitgemäßes Zelda will, sollte einfach auf ein komplett neues Spiel warten, statt alle geheimen Fanboyfantasien und Hoffnungen in die Umsetzunge eines alten Klassikers zu stecken.
Also wer das Original haben will, der soll einfach das Original Spielen und Ns Faulheit nicht auch noch durch "mir egal, ist sowieso gekauft"-Mentalität unterstützen.

Ich seh schon die Welle an kaum veränderten N64-Spielen anrollen, mit denen Nintendo wieder die schnelle Kohle macht, genau wie mit den ganzen GC/Wiiports, aber die Lämmer kaufens ja. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar älter... aber gabs die schon mal?

zelda01k.gif

zelda02.gif

zelda03.gif

zelda04.gif

zelda05.gif

zelda06.gif

zelda07.gif

zelda08.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom