3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Naja, hab' mich nie großartig mit der gesamten Hintergrundstory beschäftigt, geb' ich zu, stand aber immer unter der Annahme, dass die einzelnen Teile im gesamten Canon sowieso schon nicht wirklich kohärent zusammenpassen. Wie gesagt, wirklich auskennen tu ich mich inner Zelda Story nicht, von daher, nit die Hände über'n Kopf schlagen.

Naja, hab' mich nie großartig mit der gesamten Hintergrundstory beschäftigt, geb' ich zu, stand aber immer unter der Annahme, dass die einzelnen Teile im gesamten Canon sowieso schon nicht wirklich kohärent zusammenpassen. Wie gesagt, wirklich auskennen tu ich mich inner Zelda Story nicht, von daher, nit die Hände über'n Kopf schlagen.
Kein Ding. Der große Wert auf eine (halbwegs) zusammenhängende Story, spielübergreifend, wird eigentlich erst seit OoT so stark gelegt. Und dummerweise gibt's auch da durch Entwickleraussagen immer wieder Änderungen und Umdeutungen, wie Amuro es auch sehr treffend mit George Lucas verglichen hat. So war bisher zB die Four Swords-Trilogy so ziemlich die erste Handlung der Spiele, da ja Link seine Mütze bekommt, die ganze Vaati-Story vor OoT spielt, und so weiter. Nun wurde Skyward Sword angekündigt und die Entwickler haben sich umentschieden: Skyward Sword ist der früheste Teil, danach kommt OoT und irgendwann spät, vermutlich in Neu-Hyrule, kommen dann erst die Four Swords-Spiele. :fp:

Das ist das Problem an der recht komplexen Handlung: der Umgang mit ihr ist teilweise einfach unprofessionell von den Machern.

Viele Leute denken, dass Story nur das ist, was man immer offensichtlich an den Kopf geworfen bekommt. Was nicht mit Boah-Zwischensequenzen unterlegt ist, ist auch nicht passiert :kruemel:

Kein Ding. Der große Wert auf eine (halbwegs) zusammenhängende Story, spielübergreifend, wird eigentlich erst seit OoT so stark gelegt. Und dummerweise gibt's auch da durch Entwickleraussagen immer wieder Änderungen und Umdeutungen, wie Amuro es auch sehr treffend mit George Lucas verglichen hat. So war bisher zB die Four Swords-Trilogy so ziemlich die erste Handlung der Spiele, da ja Link seine Mütze bekommt, die ganze Vaati-Story vor OoT spielt, und so weiter. Nun wurde Skyward Sword angekündigt und die Entwickler haben sich umentschieden: Skyward Sword ist der früheste Teil, danach kommt OoT und irgendwann spät, vermutlich in Neu-Hyrule, kommen dann erst die Four Swords-Spiele. :fp:

Äh...

Also nein, es gibt keinen schlüssigen Canon.:p

Nur zur Erinnerung :D

Was für Flair das noch heute hat :D

http://www.youtube.com/watch?v=Z4ts9s-Qyfo

ab 3.00

Ich glaube die VHS hatte ich auch, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Woran ich mich noch erinnern kann, (War aber glaube ich nix mit OoT drauf.) war 'ne Promo VHS auf der unter anderem Diddy Kong Racing, Blast Corps und Lylat Wars abgehandelt wurden, zwischen den Clips kam immer Szenen auf 'nem U-Boot, (Wobei man nur das Radar sah.) wo sich die Besatzung verbal einen auf die Games abgewichst hat.

Habe ich damals zigma geschaut, muss es doch auch irgendwo bei Youtube geben.

Äh...

Also nein, es gibt keinen schlüssigen Canon.:p

Ich glaube die VHS hatte ich auch, bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Woran ich mich noch erinnern kann, (War aber glaube ich nix mit OoT drauf.) war 'ne Promo VHS auf der unter anderem Diddy Kong Racing, Blast Corps und Lylat Wars abgehandelt wurden, zwischen den Clips kam immer Szenen auf 'nem U-Boot, (Wobei man nur das Radar sah.) wo sich die Besatzung verbal einen auf die Games abgewichst hat.

Habe ich damals zigma geschaut, muss es doch auch irgendwo bei Youtube geben.

Ist das zweite N64- Wieviel 3D hälst du aus :D

Das ist das Problem an der recht komplexen Handlung: der Umgang mit ihr ist teilweise einfach unprofessionell von den Machern.
Glaub nicht daran. Das sticht sich mit Ganondorf, der in FourSwordsAdventures den ersten Kontakt mit Ganon hat. Außerdem starb der Gurkenstamm aus und die Gerudos gibts ja später auch nicht mehr. Also muss FSA früher spielen.

MC - 4SA - 4S - SS - Oot usw.

In 4S kannte man noch eine andere Welt, die in SS ins Chaos gestürtzt wurde. Und in OoT sieht man dann das Ergebnis des Wiederaufbaus. :)

Schon wieder Timeline? Man, you never get tired of that shit, eh?

In der ganzen Reihe widerspricht sich so viel, da kann man eh nie wirklich auf eine einheitliche Linie kommen, außer vllt. bei OoT, MM, TWW und PH. Alles andere ist so konfus angeordnet, dass man keine Linie erstellen kann.

Schon wieder Timeline? Man, you never get tired of that shit, eh?

In der ganzen Reihe widerspricht sich so viel, da kann man eh nie wirklich auf eine einheitliche Linie kommen, außer vllt. bei OoT, MM, TWW und PH. Alles andere ist so konfus angeordnet, dass man keine Linie erstellen kann.

Als erstes beschwerst du dich das über die Timeline geredet wird und dann gießt du noch zusätzliches Öl ins Feuer? :ugly:

Wie? Wann wurde das gesagt?

Schon länger. Wie unschwer zu erkennen ist, wird in dieser Handlung die Entstehungsgeschichte des Master Schwerts durchgemacht.

Als erstes beschwerst du dich das über die Timeline geredet wird und dann gießt du noch zusätzliches Öl ins Feuer? :ugly:

Was gießt er da schon rein..? Das ist ja ein Fakt, dass nach der Splittung in der "Link hat Ganon niemals besiegt"-Timeline die vier Spiele zusammenhängen.

Wie? Wann wurde das gesagt?
page3.jpg

SS kommt also vor OoT und seine Antwort deutet an, dass es sich bei Skyward Sword somit nun um den ersten Titel handelt. Von den Four Swords-Spielen ist leider nirgends die Rede, und dass er sie in der Frage komplett außen vorlässt, wird allgemein so gedeutet, dass sie mit dem Anfang des Handlungsstrangs nichts zu tun haben. Deshalb werden sie nun häufig weiter hinten, manchmal sogar als Allerletztes, angesiedelt. Ich find's wie gesagt auch bescheuert, weil es so extrem inkonsistent ist.

Zurück
Top Bottom