3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Eigentlich sollte es eine Neuinterpretation sein. Von einem Port mit besseren Texturen und Charaktermodellen war nie die Rede. Hätte etwas mehr Mut von Nintendo erwartet.
Nintendo hat gesagt, dass es kein Remake sein wird, sondern eine Reimagining der N64 Version (also vom Grundgerüst). Und bisher wurden alle Modelle und Texturen ausgetauscht, bin mal gespannt, was noch so kommt. Ob es z.B. Änderungen bei der Story gibt
Hätte man lieber das Geld in ein neues Zelda investiert und mit OoT auf eine HD-Konsole gewartet. Ich hoffen inständig, dass MM ein Remake auf Wii2 bekommen wird.

wer sagt denn, dass ein neues Zelda nicht nebenbei in Entwicklung ist? Wie gesagt, Nintendo wollte wohl ein Zelda im ersten 3DS Jahr haben, Remake und Neuentwicklung hätten für dieses vorhaben viel zu lange gebraucht.

Hmmm ich weiss ja nicht :v:

youmeanthis.png
youmeanthis.png
fairyz.png

youmeanthis.png

Was ist nun 3DS? Das untere? Mal im Ernst, welches ist die 3DS-Fee?

Was ist nun 3DS? Das untere? Mal im Ernst, welches ist die 3DS-Fee?

die fee ist ein schlechtes beispiel. :v:

man muss sich wohl damit abfinden, dass es lediglich ein "saubereres" oot wird, mit 3d effekt.

wem das nicht reicht, nun ... pech gehabt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat gesagt, dass es kein Remake sein wird, sondern eine Reimagining der N64 Version (also vom Grundgerüst). Und bisher wurden alle Modelle und Texturen ausgetauscht, bin mal gespannt, was noch so kommt. Ob es z.B. Änderungen bei der Story gibt
Änderungen an der Story sollte es, beim Kerninhalt, eigentlich keine geben. Das würde den ohnehin schon sehr komplizierten Canon der Handlung komplett aus der Bahn werfen, worüber viele Fans nicht erfreut wären.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vllt. zusätzliche NPCs und Sideplots gibt, die für die Story quasi keinen echten Einfluss haben. Vielleicht ja mehr Masken zum Verkaufen? Evtl. auch längere Gespräche mit Sheik oder so.

Änderungen an der Story sollte es, beim Kerninhalt, eigentlich keine geben. Das würde den ohnehin schon sehr komplizierten Canon der Handlung komplett aus der Bahn werfen, worüber viele Fans nicht erfreut wären.
dann sieht Nintendo OoT 3DS halt nicht als Canon an oder macht im schlimmsten Fall einen auf George Lucas :ugly:
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vllt. zusätzliche NPCs und Sideplots gibt, die für die Story quasi keinen echten Einfluss haben. Vielleicht ja mehr Masken zum Verkaufen? Evtl. auch längere Gespräche mit Sheik oder so.

jo, wäre auch nett. Zum Beispiel zusätzliche Quests von den Zora, nachdem man sie befreit hat (wobei ich daran eher weniger glaube)

oder eine Quest die eine Brücke zu SS schließt bzw darauf anspielt etc.

Natürlich haben die Teile 'ne ulterhaltsame Narrative um den Spieler voranzutreiben, aber so dass man sich ernsthaft um einen zusammenhängenden Canon gedanken machen muss?:p

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben die Teile 'ne Narrative um den Spieler voranzutreiben, aber so dass man sich ernsthaft um einen zusammenhängenden Canon gedanken machen muss?:p

ja, schau mal in diverse Zelda Wikis, die jedes kleinste Storyfetzchen aus den Spielen suchen. Die Situation ist ungefähr Vergleichbar mit Half Life 2, da übersieht man im Spiel 80% der Story, weil diese der Spieler nur am Rande (Zeitung) mitbekommt

Ich würde es schon als gut erachten, wenn etwas Beachtung findet wie das Aussterben der Hylianer oder die Entwicklung der InGame-Sprache. Die Anspielungen auf andere Teile der Serie. Zelda lebt von Details, die teils so subtil in Hyrule verstreut sind, dass man sie niemals findet. Sogar Miyamoto sprach davon, dass es noch Geheimnisse in OoT gibt. Mittlerweile ist es schon komplex.

Zurück
Top Bottom