3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

83326Q.JPG
 
Bildervergleiche taugen meist nicht viel, besonders wenn man die besten aus dem einen und schlechte aus dem anderen nimmt ;)

Ich sprach auch speziell von den genialen Licht-Schatten Effekten bei Resi 4 die man auf Bildern kaum sehen kann.

Du bist nicht der einzige der etwas enttäuscht von Revelation war ;) Ich würde ihm auch mit allem drum und dran meine persönlichen 7/10 geben.

Die Grafik hat mir sehr gefallen, keine Frage und der 3D Effekt ist auch sehr toll, wobei ich auch eher zu denen zähle die es nach einer Weile ausschalten, da es etwas stört. Ich wackel wahrscheinlich zu sehr beim spielen herum. :)
Aber die Story wirkte für mich irgendwie schnell ausgedacht... ka. Vielleicht liegt das auch nur daran dass wenige Persönliche Schicksale mit drin hängen, wie du eben schon meintest. So wurde ich mit niemandem so wirklich warm, selbst mit Chris und Jill nicht auf die ich mich immer freue.

Ein Kritikpunkt wäre für mich noch, dass es zuviel Munition gibt. Aber ich bin allgemein ein Verfechter dieser Entwicklung in Spielen, da sie immer einfacher werden und das lag damals nicht an der lahmen Steuerung.


Wenn ich das Spiel aber nicht mit anderen Teilen vergleiche dann ist es schon ein geniales Handheldspiel. Amen. :>
 
Oh man :( , 3 mal habe ich es schon versucht, einer von beiden Spielern kommt nicht durch. :/

Ich hatte das gleiche Problem und das war meine Theorie:

So, habe die Stufe mit diesem Bug (18, Tartarus) endlich beenden können. Ich hatte es heute noch mal versucht und es gab wieder den Fehler, dass mein Partner nicht weiterkam. Dann habe ich mal den Charakter Raymond auf Jill geändert und beim nächsten mal hat es funktioniert. oO Ich werde noch mal testen, ob es tatsächlich an Raymond liegt, was ich bezweifle. Meine zweite Theorie ist, dass man erst diesen Gegner mit dem Schild abschießen muss, bevor man den Hahn abdreht. Aber auch das wäre irgendwie seltsam.

Die Problemlösung aus den YouTube-Kommentaren klingt aber wahrscheinlicher:

Between the water part and the bridge part where Parker falls in Campaign Mode, there's a checkpoint. If the person who was invited accesses this checkpoint BEFORE the person who hosts the game, the glitch will be triggered. However if the hoster of the game passes this checkpoint first, it won't be activated.

Der Host sollte also vorausgehen. ;)
 
Habe es auf Hell nun durch. War garnicht mal so schwer bzw. ich hatte keine großen Probleme (nichtmal dort, wovor es mir graute, wie die Verteidigung mit Keith).
 
200 Mission und... es erweitert sich auf 500 Missionen.

Die Belohnung dieses Mal:
Sloterweiterung +1 bei einer zufälligen Waffenanordnung oder so ähnlich. Versteh auch nicht, was damit gemeint ist. Ein weitere Waffe tragen oder einen Slot mehr?
 
Was soll denn der Dreck werden? wollte nach langem wieder RE:R spielen und was ist? Batterien vom Circle Pad Pro sind leer. Nach genau 4 Ingame-Stunden. Drecksding, kommt davon, wenn man Batterien einsetzen muss. Was jetzt? Jetzt kann ich nicht spielen. Toll gemacht.

Die Batterien haben sich wohl entladen.
 
Hänge gerade im Kampf gegen Norman? Jemand nen Tipp?
Unterbrechen und ausweichen: :kruemel:

;)

Wenn er vor dir erscheint und normal ausholt, auf den vor dir schießen.
Wenn er vor dir erscheint und langsam ausholt, 180°-Wende und auf den hinter dir schießen.
Wenn zwei vor dir erscheinen, den mit dem lila Nebel anschießen.
Wenn viele Trugbilder versuchen, auf dich einzuschlagen (nacheinander), auf den warten, der lila Nebel um die Mundregion hat. Du kannst ihn (den wahren Normane) auch hören. Er erschein >immer< direkt vor dir, sodass du theoretisch nur mit gezogener Waffe nach vorne Blicken müsstest, um ihn zu treffen.
Springt er auf dich zu, ausweichen. Also rückwärts laufen und B drücken, oder nach vorne drücken, bevor er dich trifft. Je nachdem, was dir lieber ist.

Er erleidet an diesem Teil auf seinem Rücken, kritischen Schaden. Du musst ihr jedoch nicht treffen. Hauptsache du unterbrichst ihn und zielst auf seinen Körper (hab immer zwischen Herz und Kopf geschossen).
Wenn du das raus hast -und darfst ruhig einige Versuche austesten (;))- wird er dir relativ leicht fallen.
 
Kapitel 5, wo isn das Zahnrad?
Stell dich vor den ersten gedrückten Schalter (damit wir einen gemeinsamen Punkt haben^^) und lauf nach rechts. Geh durch die Türe (also die gegenüber der Konsole, die von anfang an einen Schlüssel hat). Du gehst anschließend nach rechts und gelangst zu dieser Gittertür. Dort gehst du durch. Im Gang läufst du zu der Seite, wo du nur eine Tür finden kannst (also eigentlich gegenüber). Dort gehst du durch und gelangst in einen Raum in dem mittendrin eine Art Podest ist. Du durchquerst den Raum und kommst zu einer Art Heizkessel. Dort wird dir am Anfang bestimmt aufgefallen sein, dass dort heißer Dampf ausgeströmt ist. Nachdem du alle drei Schalter betätigt hast, lenkst du den Dampf um und kannst den restlichen Teil des Raumes untersuchen. Dort findest du das Zahnrad.
Gegenüber der Konsole mit Schlüssel (also bei der Konsole ohne Schlüssel), findest du ein Buch. Dort steht drin, welche Räume wie betreten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme an der Stelle ...

mit dem Timer nicht weiter wo man schnell in den Keller oder sowas muss. Das stresst mich zu sehr :( Jemand ne Idee wie man da am besten durch kommt?
 
Mich nervt die Suche. Und viele behaupten, es ist ein Spiel von A nach B? Wieso muss ich dann so oft suchen?
 
Zurück
Top Bottom