3DS Resident Evil: Revelations [Capcom]

Gut, dann sollte es ja einfach sein alles zu Sen :kruemel: Lustig, dass die normalen Gegnertypen modifiziert erscheinen.


Bei Hell habe ich Kapitel 4 beendet. Ist noch recht einfach, nur sich greifen lassen ist ziemlich fatal.
 
Gut, dann sollte es ja einfach sein alles zu Sen :kruemel: Lustig, dass die normalen Gegnertypen modifiziert erscheinen.


Bei Hell habe ich Kapitel 4 beendet. Ist noch recht einfach, nur sich greifen lassen ist ziemlich fatal.
Du weißt ja nicht...
body_building.jpg

Hab ich eben mit der Webcam gemacht. xD
 
Ich denke ich bin relativ weit im Spiel.

Habe gerade
die dritte Queen
gefunden.

Die Begeisterung für den Titel kann ich leider nicht nachvollziehen.

Die technische Seite ist ok, auch wenn Grafik und Sound nie und nimmer an Resi 4 rankommen (haben das hier manche wirklich teils mit Resi 5 verglichen?), aber das Gameplay...ich weiss nicht.

Ich habe ohne das Zusatzpad gespielt obwohl ich es hier habe.
Ich finde die Steuerung ohne CCP ne ganze Ecke besser.

Das Spiel beginnt auch recht vielversprechend und hat in der ersten Zeit eine recht gute Resi-Atmosphäre.

Aber hier tauchen zwei gravierende Mängel auf:
Es gibt zu viele Actionabschnitte.
Mehr als in Teil 5.
Sie sind nicht spannend, sondern einfach öde.

In den Nicht-Action-Abschnitten fehlt es mir sehr stark an Atmosphäre.
Es kommt einfach keine Stimmung auf.
Das liegt zum einen an der absurden (und lahmen) Story und zum anderen daran, dass das Spiel leblos wirkt.

Es gibt keine (oder kaum) persönliche Schicksale von denen man erfährt, weder intensiv noch angedeutet.

Wenn ich in Resi 2 durch die Stadt gelaufen bin und überall tote Menschen sah kam allein da mehr Atmo auf als hier.

Resi 4 hatte auch eine absurde Story, aber es hatte Atmosphäre.
Resi 5 hatte sowohl Story als auch Atmosphäre.

Von den früheren Teilen mal gar nicht zu reden.
Da gewann die Story auch keinen Oscar, aber sie war intensiv, mitreißend, packend.

Hier interessiert es mich nichtmal worum es geht.

Die Charaktäre sind lächerlich, die Gegner langweilig und überhaupt.

Ne, sorry, aber für mich war das nix.

Ach ja, fast vergessen:
TAUCHABSCHNITTE!
BARGH!!!!

Öde, langweilig, frustrierend, überflüssig.

Ich habe gerade keine Lust das Spiel weiterzuspielen weil ich schon wieder an solch einem dämlichen Abschnitt hänge.

Ich würde dem Spiel höchstens 70% geben.
Der belangloseste Teil den ich bisher kenne (von der Game Boy Color Variante mal abgesehen)
 
Und ich weiß überhaupt nicht, was alle gegen die Actionelemente haben xD

Und überhaupt die Story find ich durchaus gut, zum Ende hin immer besser.

Mit den Tauchleveln (ich hasse so was auch immer...) kam ich hier erstaunlich gut und einfach klar. Hatte da null Probleme und verglichen mit anderen Spielen haben die mich auch fast nicht gestört.

Zudem: Immer dieses Vergleichen mit anderen RE Teilen :p mag ja naheliegen, weil es nun mal zur gleichen Reihe gehört, aber aufgrund dessen, dass sich ein Spiel anders spielt als ein Vorgänger der Reihe, sollte man ein Spiel nicht schlechter bewerten. (kommt mir nämlich so vor, als wäre das für viele immer einer der größten Kritikpunkte, die sich dann in der Wertung niederschlagen)
 
Es geht nich darum, dass es sich anders spielt, sondern imo schlechter.

Wenn schon Action in einem Horror-Game, dann bitte spannend.
Und Atmospähre sollte auch da sein.

Den Vergleich mit anderen Teilen der Serie muss sich ein Spiel aber schon gefallen lassen, oder nicht? ;)

Die Actionelemente waren einfach zu zahlreich und unspannend.
Wenn ich Resi Spiele will ich eigentlich Spannung und Atmosphäre (ich wiederhole mich).
Will ich nur stupide ballern hole ich mir einen Shooter.
 
Hängst dich aber an ziemlich vielen unebdeutenden Abschnitten auf. Man taucht in den 10 Stunden gerade mal 10 Minuten.

Grafisch willst du mir doch wirklich nicht erzählen, dass es >ok< ist.

Und dann sagst du auch noch, dass Resi5 weniger actionlastig ist? Ich mochte Resi5, hatte sehr schöne Ideen, die meiner Meinung nach von anderen Serien gerne übernommen werden sollten, aber ein jeder Bereich in Resi wurde auf dieselbe Weise gelöst:

Raum betreten.
Gegner besiegen, bis keine mehr nachkommen.
Weiter
Raum betreten.
Gegner besiegen, bis keine mehr nachkommen.
...

Kein Vergleich zum ruhigeren Revelations. Allein durchs Backtracking, was in 5 nicht möglich war.

Es muss dir ja nicht gefallen, perfekt ist Revelations ja schließlich bei weitem nicht, aber es steckt zwischen den klassischen und den neuen Resi. Das heißt, entweder du wünschst dir mehr Action oder ruhigeres Gameplay. Du wünschst dir scheinbar beides (was nur auf Revelations zutrifft). Doch die alten (Teil 3 kenne ich nicht) lassen Action vermissen, die neuen den Grusel. Da musst du dich also entscheiden.
 
Also, da reden wir aneinander vorbei.

Für mich bietet Revelations viel Action und kam Horror und kaum atmosphäre.

Teil 4 und 5 boten weniger Horror und Atmo als die Teile davor, aber viel mehr als jetzt Revelations imo.

In revelations haben sie eine ganze Stadt von der Landkarte gepustet und es war mir egal, weil es keine Verbindung gab, zwischen dem Spieler und dem "Schicksal" der Stadt.
Ganz anders noch in Racoon City oder auch dem afrikanischen Dorf in Teil 5.

Revelations hatte ein paar nette Schockeffekte, aber das war es auch schon.
Keine Spannung, kaum Atmo (außer am Anfang auf dem Schiff), sonst nur Geballer.

Grafisch ist es "ok" oder auch "gut" (würde ne 7/10 geben), aber eben extrem weit hinter Teil 4, vor allem was Texturen und Lichteffekte angeht.
 
Also, da reden wir aneinander vorbei.

Für mich bietet Revelations viel Action und kam Horror und kaum atmosphäre.

Teil 4 und 5 boten weniger Horror und Atmo als die Teile davor, aber viel mehr als jetzt Revelations imo.

In revelations haben sie eine ganze Stadt von der Landkarte gepustet und es war mir egal, weil es keine Verbindung gab, zwischen dem Spieler und dem "Schicksal" der Stadt.
Ganz anders noch in Racoon City oder auch dem afrikanischen Dorf in Teil 5.

Revelations hatte ein paar nette Schockeffekte, aber das war es auch schon.
Keine Spannung, kaum Atmo (außer am Anfang auf dem Schiff), sonst nur Geballer.

Grafisch ist es "ok" oder auch "gut" (würde ne 7/10 geben), aber eben extrem weit hinter Teil 4, vor allem was Texturen und Lichteffekte angeht.
schon alleine mit dem 3D Effekt deklassiert Revelations Resi 4 ziemlich deutlich von der Atmo und der Grafik....
 
Also, da reden wir aneinander vorbei.

Für mich bietet Revelations viel Action und kam Horror und kaum atmosphäre.

Teil 4 und 5 boten weniger Horror und Atmo als die Teile davor, aber viel mehr als jetzt Revelations imo.

In revelations haben sie eine ganze Stadt von der Landkarte gepustet und es war mir egal, weil es keine Verbindung gab, zwischen dem Spieler und dem "Schicksal" der Stadt.
Ganz anders noch in Racoon City oder auch dem afrikanischen Dorf in Teil 5.

Revelations hatte ein paar nette Schockeffekte, aber das war es auch schon.
Keine Spannung, kaum Atmo (außer am Anfang auf dem Schiff), sonst nur Geballer.

Grafisch ist es "ok" oder auch "gut" (würde ne 7/10 geben), aber eben extrem weit hinter Teil 4, vor allem was Texturen und Lichteffekte angeht.
Und du konntest dich so gar nicht für Parker und Jessica erwärmen? Ersterer wird ja teilweise sogar als bester neuer Charakter bezeichnet. Aber spiel noch weiter. Manchmal reißt das Ende ja noch was raus.^^

Ist zwar schade, dass dir Revelations nicht gefällt, aber vielleicht machts ja der hoffentlich in Zukunft entwickelte Nachfolger besser.

Ich spiele zur Zeit das Remake durch und vermisse ein wenig die Möglichkeit mich zu wehren. Mit dem Messer ist man sehr sehr stark eingeschränkt und ist daher nutzlos. Munition gibts kaum.

Kann verstehen, wenn man bei Revelations zu viel Munition bekommt. Wirklich knapp wurde es bei mir nur ein einziges Mal. Da hätte man ein Mittelding aus dem Remake und Revelations schaffen sollen, was dem Gefühl des Horrors wohl eher entgegen gekommen wäre.
 
Also, da reden wir aneinander vorbei.

Für mich bietet Revelations viel Action und kam Horror und kaum atmosphäre.

Teil 4 und 5 boten weniger Horror und Atmo als die Teile davor, aber viel mehr als jetzt Revelations imo.

In revelations haben sie eine ganze Stadt von der Landkarte gepustet und es war mir egal, weil es keine Verbindung gab, zwischen dem Spieler und dem "Schicksal" der Stadt.
Ganz anders noch in Racoon City oder auch dem afrikanischen Dorf in Teil 5.

Revelations hatte ein paar nette Schockeffekte, aber das war es auch schon.
Keine Spannung, kaum Atmo (außer am Anfang auf dem Schiff), sonst nur Geballer.

Grafisch ist es "ok" oder auch "gut" (würde ne 7/10 geben), aber eben extrem weit hinter Teil 4, vor allem was Texturen und Lichteffekte angeht.

Man mag das Spiel ja finden wie man möchte, aber dass du das Spiel grafisch nur als "ok" oder "gut" einstufst, ist schon extrem merkwürdig. Ich glaube kaum, dass wir sehr bald ein Spiel sehen werden, dass auf dem 3DS besser aussieht. Da denke ich, hat Capcom den 3DS schon nahe an seine Grenzen gebracht. Es sieht meiner Meinung nach auch besser als Teil 4 aus (gerade was Lichteffekte und Caraktermodelle angeht), was aber sicher auch mit den kleineren Schauplätzen zu tun hat.
 
schon alleine mit dem 3D Effekt deklassiert Revelations Resi 4 ziemlich deutlich von der Atmo und der Grafik....

Der 3D Effekt macht die Grafik aber nun nicht besser, sondern nur "3D".
Und den schalte ich sowieso i.d.R. aus.
Nervt mich meist ;)

@ muhkuh

Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an das Spiel was die Grafik angeht.
Aber ich dachte immer es liegt technisch auf dem Level des Gamecube.
Und da sieht Resi 4 für mich viel besser aus.

Wenn ich mich irre und der 3DS schwächer als der Gamecube ist, dann nehme ich natürlich alles zurück :)
 
Der 3D Effekt macht die Grafik aber nun nicht besser, sondern nur "3D".
Und den schalte ich sowieso i.d.R. aus.
Nervt mich meist ;)

@ muhkuh

Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an das Spiel was die Grafik angeht.
Aber ich dachte immer es liegt technisch auf dem Level des Gamecube.
Und da sieht Resi 4 für mich viel besser aus.

Wenn ich mich irre und der 3DS schwächer als der Gamecube ist, dann nehme ich natürlich alles zurück :)
Ich finde gerade das 3D verbessert die Grafik enorm in den meisten Spielen, und vor allem fällt einem das Zielen um Einiges leichter!
 
Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche an das Spiel was die Grafik angeht.
Aber ich dachte immer es liegt technisch auf dem Level des Gamecube.
Und da sieht Resi 4 für mich viel besser aus.

Hast du wohl falsch in Erinnerung, Revelations sieht eindeutig besser aus als RE4.

RE4:
resident_evil_4_ngc_3.jpg

resident-evil-4-50556.20647976.jpg

ResidentEvil4_SS02.jpg
RER:
wisegamers-resident-evil-revelations-circle-pad-2.jpg

revdemo.jpg

ResidentEvil_Revelations.jpg
 
Bildervergleiche taugen meist nicht viel, besonders wenn man die besten aus dem einen und schlechte aus dem anderen nimmt ;)

Ich sprach auch speziell von den genialen Licht-Schatten Effekten bei Resi 4 die man auf Bildern kaum sehen kann.
 
Habe ein kleines Problem Oo ,
und zwar komme ich im Raubzugmodus (online) nicht weiter. Beim Level Notdurchgang Stufe 18 (Tartaros) scheint es einen Bug zu geben, an der Stelle an der man die Gasversorgung abstellen muss, um weiter zu kommen, kommt immer nur der jenige weiter, der das Drehrad betätigt hat. Das Gas sieht zwar so aus, als sei es abgestellt, wenn man hindurch gehen will, wird man aber aus irgenteinem Grund aufgehalten :/ . Habt ihr das gleiche Problem wie ich ?

[video=youtube;fPlPZaSPUNw]http://www.youtube.com/watch?v=fPlPZaSPUNw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem hatte ich auch.
Aber das ist nicht immer so, man hat manchmal Pech.
Bei 5 Versuchen ging es 2x nicht weiter bei mir.
Einfach nochmal neu starten und hoffen.
 
Zurück
Top Bottom