XOne/PC Ryse

Ich dachte die verdienen soviel mehr auf Konsole? Könnt ihr eure Schrott games nicht auf eurer Konsole behalten? :v:

Ich verstehe Microsoft einfach nicht. Bald ist es wirklich soweit, dass man für Exklusivtitel keine XBox mehr benötigt. Kommt doch eh alles auf den PC. Mittlerweile halte ich sogar das Gerücht für realistisch, dass Halo MCC auf den PC kommt. Wundern tut mich nichts mehr. Quantum Break kommt auch 100% für den PC. Wenn MS meint, dass das der XBox Sparte hilft, ok, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ich verstehe Microsoft einfach nicht. Bald ist es wirklich soweit, dass man für Exklusivtitel keine XBox mehr benötigt. Kommt doch eh alles auf den PC. Mittlerweile halte ich sogar das Gerücht für realistisch, dass Halo MCC auf den PC kommt. Wundern tut mich nichts mehr. Quantum Break kommt auch 100% für den PC. Wenn MS meint, dass das der XBox Sparte hilft, ok, ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen.

dachte die pc verkaufszahlen sind nicht relevant für die konsolen sales :nix:

Naja, da muss man schon zustimmen, Dead Rising 3 und Ryse sind denke ich bei vielen euten unter den Titeln gewesen, die sie sich mit der One zugelegt haben. Viel übrig ist da nicht mehr vom exklusiven Launch-Lineup.

Naja, da muss man schon zustimmen, Dead Rising 3 und Ryse sind denke ich bei vielen euten unter den Titeln gewesen, die sie sich mit der One zugelegt haben. Viel übrig ist da nicht mehr vom exklusiven Launch-Lineup.

aber hier im forum wird doch behauptet das sich konsolen aus prinzip ran geholt wird weil alles andere viel zu unbequem ist? (Frickeln, Treiber, Aufrüsten etc.)

Auch häufig gelesen das konsolen sich auch für die Multis gekauft wird...

Nun wieder alles ganz anders?

Die Situation sieht so aus:

Spiel / XBOX / PC
Titanfall / 2 Mio. / 300k
Halo 2 / 8 Mio. / 70k
Gears of War / 6 Mio. / 10k
Alan Wake / 1,2 Mio. / 50k

Eine Playstation 4 Fassung ist ein Problem, eine PC Fassung hingegen ist egal...

Ich rede da auch nur von uns Hardcore-Fans, wir kaufen ja auch 2-3 Plattformen, der normale Zocker macht das ja nicht, deshalb wird MS wohl am Ende es schon richtig machen, nur vllt für uns nicht...

Das ganze Thema wird zu sehr hochgepusht. Ich finde es im Grunde auch nicht ganz richtig jede IP Multi werden zu lassen, da diese Systeme durchaus ein Identifikationsmerkmal brauchen. Das kann durch Features, Online-Services, Dingen wie der Wii-Mote oder eben exklusiven Spielen entschieden werden, aber der Aufschrei in Foren ist teilweise lächerlich. Ist jetzt nicht so, dass die PS4 davon zieht, wei lda ein exklusiv Kracher nach dem anderen erscheint, sondern die Paltform an sich die Leute überzeugt. Die Wii hat auch nicht sämtliche Rekorde gebrochen, nur weil Wii Sports oder Wii Fitness in solchen Foren ausgelacht worden sind, sondern weil sie als gesamtes, mit diesen Spielen, die Masse überzeugt hat. Spiele sind essentiell, aber der Großteil wird einen Kauf einer Konsole nicht davon entscheiden, ob jetzt das oder das Spiel irgendwann aufn PC kommt.

Die Situation sieht so aus:

Spiel / XBOX / PC
Titanfall / 2 Mio. / 300k
Halo 2 / 8 Mio. / 70k
Gears of War / 6 Mio. / 10k
Alan Wake / 1,2 Mio. / 50k

Eine Playstation 4 Fassung ist ein Problem, eine PC Fassung hingegen ist egal...

deine alan wake zahlen sind so erlogen,.

Zurück
Top Bottom