Xbox360 The Witcher 2

So ein Quatsch. Die Witcher Spiele hängen nur lose zusammen und man kann Teil 2 problemlos spielen ohne die Kenntnisse von Teil 1. Ganz im Gegensatz zu Mass Effect, wo das weitaus weniger gut funktioniert.
 
Die Buchvorlage soll auch sehr zu empfehlen sein hab ich gehört.

jopp
sind halt auch viele anspielungen auf teil1 drinne die man so nie bemerkt wenn man teil 1 nicht gespielt hat
außerdem werden auch entscheidungen die man in teil1 getroffen hat in teil 2 übertragen

ich hoffe die 360 version wird irgendwie so gelöst wie die ps3 version von mass effect 2
also wenn du gegen ne tastatur/maus steuerung (spielt sich aber sehr gut mit) nichts hast würde ich dir es schon empfehlen birdie
 
Die Grafik ist ja wirklich sehr gut. Bleibt nur noch zu offen, dass auch die Framerate stabil ist, aber CD Projekt schafft das schon. Den DLC der PC-Version wird es ja auch schon im Spiel geben. Wird aufjedenfall ein toller November mit Skyrim und TW2.
 
http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-2-assassins-of-kings/news/the_witcher_2,44750,1970407.html

Grafik der Xbox-Version soll den minimalen bis mittleren Eisntellungen der PC-Version entsprechen (und auf mittel sah die PC Version schon verdammt gut aus)


So ein Quatsch. Die Witcher Spiele hängen nur lose zusammen und man kann Teil 2 problemlos spielen ohne die Kenntnisse von Teil 1. Ganz im Gegensatz zu Mass Effect, wo das weitaus weniger gut funktioniert.


Lose zusammen? Die Hauptstory von Teil1 geht bei Teil 2 weiter
und auch noch in Teil3
. Es gibt zig Dialoge, die auf den Ereignissen vom ersten Teil basieren, viele Storylücken aus Teil1 werden im zweiten Teil geschlossen und Neulinge werden erstmal gar nicht wissen, was los ist. (gleiches gilt für Charaktervorstellungen, die alten Charaktere werden gar nicht erst vorgestellt)


jopp
sind halt auch viele anspielungen auf teil1 drinne die man so nie bemerkt wenn man teil 1 nicht gespielt hat

jup, wer die Bücher kennt, der wird mit einem Dauergrinsen vor dem Rechner sitzen. Umgekehrt funktioniert der Effekt btw fast genauso, ich habe zuerst Witcher 1 gespielt, danach mit den Kurzgeschichten angefangen, da ich viele Sachen schon kannte, waren die Bücher gleich doppelt besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die entwickler haben schon gesagt das sie zu klein sind um an mehreren projekten zu arbeiten auch wenn sie es lieben würden den ersten teil der damals ja schon für 360 geplant war zu entwickeln aber momentan sind alle mitarbeiter an witcher 2 dran (kleines team an pc für den content und der rest an der 360 fassung)
(mal abgesehen davon das die ressourcen fehlen ist es einfach aus zeitlicher sicht einfach undenkbar)
im interview hieß es aber das es defintiv sowas ähnliches wie bei mass effect 2 (ps3) geben wird , also nen interaktiven comic :goodwork:
der extra stuff bezieht sich zu hoher wahrscheinlichkeit auf W2 ingame content
 
Hätten sich aber bisschen mehr Mühe geben können. Mauszeiger? :coolface:

341B3A99C4E0FB73A6A0D15BF35A20BA_x600.jpg
 
Oh. Plötzlich ergibt alles irgendwie einen Sinn :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher 2 - Namco Bandai verklagt CD Projekt Red

Namco Bandai verlangt die europäischen Publisher-Rechte für die Xbox-360-Version von The Witcher 2.


Namco Bandai hat eine Klage gegen Optimus SA, die Mutterfirma der The Witcher 2 -Entwickler CD Projekt Red eingereicht. Der polnischen Spieleseite CD-Action zufolge sieht der Publisher seine Vertriebsrechte für das Rollenspiel verletzt. Zudem ist Namco Bandai nicht mit der Entfernung des DRMs (Digital Rights Management) aus der PC-Version von The Witcher 2 einverstanden.

Zum Hintergrund: Für den Vertrieb von The Witcher 2 hatte CD Projekt Red mehrere Publisher beauftragt. Im Heimatmarkt Polen verkauften die Entwickler ihr Spiel selbst. Im restlichen Europa hatte sich Namco Bandai diese Rechte gesichert, während Atari für Nordamerika verantwortlich war.

Für die nun geplante Xbox-360-Version hat CD Projekt Red die Vertriebsrechte in Europa an THQ vergeben. Namco Bandai sieht hier einen Vertragsbruch und beansprucht die Konsolenfassung ebenfalls für sich.

Zudem hätten die Entwickler bei der PC-Version von The Witcher 2 nach dem Release das DRM-System entfernt ohne vorher mit Namco Bandai Rücksprache zu halten. Als Folge des Rechtsstreits hält der japanische Konzern 1.225.000 Euro an ausstehenden Zahlungen zurück. In einer ersten Stellungnahme hat Optimus die Forderungen als »unbegründet« zurückgewiesen.
 
Zurück
Top Bottom