Xbox360 The Witcher 2

The Witcher 2: Konsolenfassung offenbar in Arbeit




Dass eine Konsolenfassung des Rollenspiels “The Witcher 2″ geplant oder gar in der Mache ist, pfiffen Spatzen schon seit geraumer Zeit von den Dächern. Die Bestätigung kam nun offenbar von CD Projekts Michal Kicinski höchstpersönlich.
Nachdem die polnische Webseite ps3site.pl die Möglichkeit einer Konsolen-Version hinterfragte, gab der Studio-Mitbegründer folgendes Statement zu Protokoll: “Ja, es ist für uns ein völlig neues Projekt. Aber natürlich arbeiten schon daran. Ihr könnt erwarten, dass auf Spielemessen wie E3 oder gamescom weitere Informationen folgen.”
Eine Fehlinterpretation oder Übersetzungsfehler schließen die Jungs von ps3site.pl kategorisch aus. Allerdings sollen die Konsolen-Ports nicht zeitgleich mit der PC-Fassung in den Handel kommen, sondern drei bis vier Monate später folgen.
 
witcher 2 kommt für die konsolen (genauer gesagt xbox360)

ESRB hat es geleaked :D

A console release for CD Projekt RED’s The Witcher 2: Assassin of Kings may be closer yet. The Entertainment Software Rating Board has listed the game for an Xbox 360 release.
CD Projekt has said in the past that they wanted to make sure a console version of The Witcher 2 is “doable and that it’s bound to happen,” but wanted to keep quiet until they had “anything solid to show or to say.”
The team behind The Witcher 2 will reveal an all new game at E3 next month. As for The Witcher 2, an announcement at Microsoft’s E3 presser would be sure to cause a boom.
The Witcher 2: Assassin of Kings [ESRB]



war nur ne frage der zeit :D
 
der esrb eintrag wurde wieder geändert. also entweder ein fehler oder man wills vertuschen.

wenn es allerdings ein "brand new project" wird und kein einfacher port müsste das spiel doch eh nen anderen Titel kriegen.
Am geilsten wäre ja ne Collection von Teil1+2.

Nur Teil 2 wäre ja für einige hier nicht spielenswert wenn ich mich an die ME2 Diskussion für ps3 erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Komplettpaket wäre wirklich toll, egal für welche HD Konsole. Zur E3 wissen wir aber mehr, scheint sich aber anzudeuten, dass irgendwas für die X360 kommt.
 
heute soll doch angeblich was großes angekündigt werden , binmal gespannt

"Nun hat CD Projekt sich dazu entschlossen, etwas im Zentrum des öffentlichen Interesses zu verweilen und kündigt für den zweiten Juni eine Live-Stream-Show an.Hier will der The Witcher 2-Entwickler sein neues Spiel noch vor der E³ der Weltöffentlichkeit präsentieren - man darf gespannt sein, was gezeigt wird. Auch möchte CD Projekt nochmal auf den unglaublich großen Erfolg von The Witcher 2 zu reden kommen und erörtern, wie man den Titel in Zukunft weiter unterstützen will. Eine letzte Katze holt CD Projekt nochmal aus dem Sack, als man einen neuen Deal mit einem Publisher ankündigt.CD Projekt will zukünftig für einen der fünf folgenden Publisher Spielentwicklungen übernehmen: EA, Microsoft, Lucas Arts, Square Enix oder Take Two"

livestream gibts hier

http://www.ustream.tv/channel/cdp-summer-days
 
Und? wo ist das Große? xD

Das ist nicht "das Grosse" irgendwas. Die verkünden heute einfach, dass sie von einem grossen Publisher aufgekauft wurden. Steht auch so auf ihrer Internetseite, wo sie sich bei ihren osteuropäischen Fans für die Unterstützung bedanken und sagen, dass sie mit dem Verkauf auch die grösseren Märkte erobern und finanzielle Sicherheit bei ihren Projekten haben wollen. Wenns MS ist, werden ihre künftigen Games 360 und PC exklusiv. In allen anderen Fällen (zb EA) gehen sie denke ich mal den Weg von Bioware und entwickeln für so viele Plattformen, wie es das jeweilige Spiel zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht "das Grosse" irgendwas. Die verkünden heute einfach, dass sie von einem grossen Publisher aufgekauft wurden. Steht auch so auf ihrer Internetseite, wo sie sich bei ihren osteuropäischen Fans für die Unterstützung bedanken und sagen, dass sie mit dem Verkauf auch die grösseren Märkte erobern und finanzielle Sicherheit bei ihren Projekten haben wollen. Wenns MS ist, werden ihre künftigen Games 360 und PC exklusiv. In allen anderen Fällen (zb EA) gehen sie denke ich mal den Weg von Bioware und entwickeln für so viele Plattformen, wie es das jeweilige Spiel zulässt.


die werden echt aufgekauft ?
 
Nein. Dies war eine Fehlübersetzung ....

Verstehe ich zumindest so. Hauptsächlich gehts wohl darum, dass die mal Geld verdienen wollen. Also die Games auch für Konsole rausbringen wollen - und dabei ist ein Deal mit nem grossen Publisher sicher sehr nützlich, was Vertrieb, Marketing, Know-How etc. anbelangt. Wobei man dem gebrochenen Englisch wirklich nicht 100% vertrauen kann:

CD Projekt announces that as of April 29, 2010, CD Projekt Czech S.R.O, a Prague-based company, which operates in Czech Republic and Slovakia, and CD ProjektMagyarorszag KFT, Budapest-based company, which operates in Hungary, have changed ownership as a result of sale and are no longer part of the CD Projekt group. The Hungarian company underwent a management buy-out and continues distribution of video games in cooperation with CD Projekt Polska. The Czech company became the property of an external buyer.

The decision to sell the two companies came as part of the CD Projekt Group’s current strategy, which is based on three principles: focusing on the Polish market in the distribution field, investing in the development of digital distribution via GOG.com, and further expansion of the video game development operations. Selling the Czech and Hungarian companies is the last stage of organization changes within the CD Projekt Group and its purpose is to limit operations in high-risk markets with limited revenue potential. These changes will allow the group to focus on more profitable and less risky operations in order to achieve better financial results in the coming years.

This decision was also influenced by the diminishing commercial potential of the two markets with no prospect of improvement in the immediate future, resulting in low profitability of the companies’ operations.

CD Projekt would like to thank their licensing and commercial partners for more than 8 years of cooperation in the Czech and Slovak markets and more than 3 years of cooperation in the Hungarian market. We would also like to thank the employees of the two companies, who have put a lot of work and effort into the expansion of the video game market in the Czech Republic, Slovakia, and Hungary over the last few years. Our special thanks go to all customers – Czech, Slovak, and Hungarian gamers, who have continuously showed us their appreciation and whose trust and support allowed us to bring change to the video game market – we would hate to lose touch with you, so please visit us at GOG.com, where we constantly plan to expand the games catalogue also for gamers from Czech, Slovakia and Hungary. Once again big thanks! CD PROJEKT Managemen.
Kann natürlich auch nur ein Publishing-Deal sein. Würde aber ins Bild der letzten Jahre passen, wenn so ein Studio aufgekauft wird. Kleinere, selbstständige Studios sind ja mittlerweile echt extrem selten geworden. Studios wie Remedy, wobei die auch von MS unter die Fittiche genommen wurden, sind rar gesät.
 
Zuletzt bearbeitet:
november wäre mal selten dämlich, wird von Skyrim zermatscht
 
wird im heutigen stream sicher noch bekannt gegeben
november ist aber ziemlich spät solange will ich nicht warten ... werds mir wohl doch für pc holen und später für 360

**edit**

boxart

20110602161822.jpg


genauer release 15.November laut polnischen retailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal was vom Game auf der 360 übrig bleibt. Da mein Laptop ziemlich schwach ist (Geforce GT330m :sad:) würde mich ein guter Port zum Kauf verleiten.

Aber bitte kein Divinity 2 oder Gothic like Port.
 
Hoffentlich wird der Port ordentlich.
Mein PC ist leider ebenfalls zu schwach für das Spiel.

Der Release ist allerdings wirklich ungünstig gewählt.Elder Scrolls ist einfach der größere Name.
 
Hoffe auch auf einen guten Port, da ich erst gar nicht am PC spiele, aber durchaus Interesse an dem Spiel habe. Muss aber wahrscheinlich vorher doch irgendwie den ersten Teil auf PC spielen.
 
Zurück
Top Bottom