PS3 Infamous 2 - Cole McGrath Evolution

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cohen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verteilt ihr Blitz und Donner oder spielt Cole mit Wasser?


  • Stimmen insgesamt
    113
Sob bin durch mit dem Spiel und was soll ich sagen:

Ich fand teil 1 dann doch besser. Dem 2. Teil merkt man es schon sehr an, dass es nur eine Fortsetzung ist. Anbei ein paar Punkte:

-Die Story fand ich dann doch ziemlich ernüchternd.Ich hab mich schon so sehr auf die Bestie gefreut und naja, dann trifft man sie direkt am Anfang. Ich fnde das nimmt der Sache doch so ziemlich den Spannungsbogen. Das Ende von Teil 1 hat einen richtig überrascht und Teil 2 hat eher ne seichte Storyline.

-Ich fands ziemlich lame, dass im 2. Teil quasi überhaupt nicht mehr auf Kessler eingegangen wurde.

-Das Gegnerdesign kam mir auch beknackt vor. Rieseninsekten und dann diese Eisgolems. Ich find da haben sies übertrieben und das passt auch nicht so ganz in die Welt. Zumal Insektengegner, die andere Insekten und Schleim spucken nun wirklich ausgelutscht sind.

-Wieso bin ich so schwach im Vergleich zum 1. Teil? Ich fang ja an und kann gar nix. Liegt das daran, dass ich gegen die Bestie verliere zu Beginn des spiels? Der erste Teil hat von der Fähigkeitenvielfalt von Cole gelebt. Der 2. büßt das etwas ein und wenn ich dann erstmal auf dem Stand bin, wo ich endlich mal wieder alles nutzen darf, ist das Spiel quasi schon vorbei.

-Das erwerben der Fähigkeiten war im 1. Teil mMn auch besser gelöst. Da musst ich zwar immer in die Kanalisation, aber man hat gleich vorgeführt bekommen, wofür die Fähigkeiten gut sind. Zumal ich die Kanalisationslevels ziemlich cool fand von der Stimmung her. Die Pflichtmissionen beim 2. teil dagegen sind ätzend mit den Tesla-Raketen und den Stromkreisboxen.

-Eventuell liegt es einfach nur am Aussehen oder an der Stimme, aber ich finde Coles Charakter hat man irgendwie nicht 100%ig getroffen. Ich kanns auch nicht genau betiteln, aber der alte Cole war irgendwie sarkastischer. Ein Reiz des Charakters war ja, dass er ein Einzelgänger war- irgendwie ein Antiheld. Der Aspekt geht ziemlich Flöten. Im 2. Teil arbeitet er mit so ziemlich jedem zusammen.

-Empire City empfand ich als Schauplatz deutlich stimmiger. Die Stadt hat zum Helden gepasst und umgekehrt. Die neue Stadt kommt einem da viel zu bunt rüber.

-Zeke hat am Anfang extrem genervt, aber gegen Ende ist er einem fast sympathisch geworden :ugly:

-Nix fand ich ganz cool

-Die Grafikeffekte sind ja wohl ein schlechter Scherz. Die Explosions- und Raucheffekte sehen aus wie in Doom ( 1 wohlbemerkt!) Sehr schade, weils im Vergleich zum Vorgänger teils doch deutlich besser aussieht.

-Beide Enden fand ich extrem unbefriedigend

Mein Fazit: Ein tolle Spiel, was an einigen Stellen im Vergleich zum 1. Teil poliert wurde. Trotzdem erreicht es nicht den Klassikerstatus des 1. Teils. Irgendwie wurde viel Potenzial verschenkt.
 
Schönes Kurzreview von dir Wiesenlooser.
Achtung im Spoiler werden Enden von gut/böse erwähnt!!! Nicht lesen, falls man beide Enden noch nicht gesehen hat!!!!

  • Kessler wird wohl nicht ganz drauf eingegangen, damit man den Leuten die nur Infamous 2 besitzen und zocken nicht diesen Twist am Ende von Teil 1 versaut, sollte wer diesen nachholen dürfen.


  • Sumpfmonster fand ich doch cool, die Ravager und Devourer waren besonders als Gegner verdammt toll. Das erste mal als ich auf den Ravager stoß und dieser sich durch die Erde grub direkt auf mich zu kam und ich ihn ausweichte und schließlich niederrang, das war einfach top. Der Devourer war mit seine Schwachpunkt des Mauls auch ein schön taktischer Gegner.


  • Thema Kräfte: Also wenn man alle Kräfte hat und ich spreche mal von allen dann ist die Kombi Eissprung und Feuervogel einfach grandios. Auch sonst gibt es viel Abwechslung. Das normale Bolts nun Energie kosten ok kann man streiten, aber einzige was mich nervte dass man nicht auf den Leitungen seine Energie zumindest teils aufladen konnte.

  • Gegner fand ich super: Die Militia ist noch die normalen Fußtruppen, die Sumpfmonster sind SUMPFMONSTER ;) und die Eissoldaten die waren durch ihre Wendigkeit, den Schrotflinten und den Crushern einfach herrlich. Das beste selbst auf schwer konnten sie nicht wie im Vorgänger dich von den Dächern aus sofort wegpusten.


  • Das Biest okay war kein wirkliches Endkampf ala God of War, aber der Twist zum Ende hin fand ich war trotz allem interessant.


  • Die Charaktere Zeke gut in die Story eingebaut, nicht nervend. Kuo fand ich super und nur das Ende halt bei gut komisch, aber nun halbwegs nachvollziehbar. Nix nervte nach der Zeit, da hat aber das böse Ende entschädigt und als dann noch Zeke kam und man ein Duell im Westernstil ablieferte mit der Gewissheit von Zeke, dass er keinne Chance gegen Cole hat. Das gute Ende hat mich berührt, da Kuo, Nix und alle andere Conduit/-träger gestorben sind mit interessanten Fragen wie SP die Serie fortsetzen könnte. Das böse Ende mit Zekes Tod und der Übertragung von Johns Kräften auf Cole und damit Cole = Biest war nice, aber auch niederschlagend/deprimierend.
 
Jep, ziemlich passende Punkte. Die einzigen Sachen in denen ich Dir nicht zustimme ist das Nix mich ziemlich abgestresst hat und das beide Enden unbefriedigend sind, denn ich hab noch den Durchgang auf böse vor mir :kruemel:

Ansonsten kann ich nur sagen rockt Infamous 1 deutlich mehr die Bude. . . vermisse auch den Klapperrucksack ;)
 
Bin kurz vor dem ersten Durchgang (47%) und finde es eindeutig besser als den Vorgänger!

Soundtrack besser check!
Grafik besser check!
mehr Kräfte check!
besser gestaltete Umgebung check!
Nebenmissionen nicht so stupide wie im ersten Teil check!


Vorallem der Soundtrack weiß diesesmal sehr zu gefallen, sind echt ein paar fette Tracks dabei bei denen ich ständig an Abenteuerfilme oder Thriller denken muss, da hat SuckerPunch echt gute Arbeit geleistet.


-Wieso bin ich so schwach im Vergleich zum 1. Teil? Ich fang ja an und kann gar nix. Liegt das daran, dass ich gegen die Bestie verliere zu Beginn des spiels? Der erste Teil hat von der Fähigkeitenvielfalt von Cole gelebt. Der 2. büßt das etwas ein und wenn ich dann erstmal auf dem Stand bin, wo ich endlich mal wieder alles nutzen darf, ist das Spiel quasi schon vorbei.

Das stimmt allerdings bleibt einem nach den durchspielen mehr Missionen und Gegner übrig als im Vorgänger, als ich den durchhatte (auf gut vor kurzem) konnte ich mit meinen Kräften nichts mehr anstellen da die Gegner dank der Nebenmissionen alle von der Bildfläche verschwunden sind!

-Eventuell liegt es einfach nur am Aussehen oder an der Stimme, aber ich finde Coles Charakter hat man irgendwie nicht 100%ig getroffen. Ich kanns auch nicht genau betiteln, aber der alte Cole war irgendwie sarkastischer. Ein Reiz des Charakters war ja, dass er ein Einzelgänger war- irgendwie ein Antiheld. Der Aspekt geht ziemlich Flöten. Im 2. Teil arbeitet er mit so ziemlich jedem zusammen.

Was bleibt ihm den anderes übrig? Eplosionskerne wollen auch irgendwo verdient werden, weswegen ich SuckerPunch hier nichts vorwerfen kann und will!


-Das erwerben der Fähigkeiten war im 1. Teil mMn auch besser gelöst. Da musst ich zwar immer in die Kanalisation, aber man hat gleich vorgeführt bekommen, wofür die Fähigkeiten gut sind. Zumal ich die Kanalisationslevels ziemlich cool fand von der Stimmung her. Die Pflichtmissionen beim 2. teil dagegen sind ätzend mit den Tesla-Raketen und den Stromkreisboxen.


Also mir gefallen die Teslamissionen weitaus besser als die Kanalisationsmissionen im Vorgänger da hat mann doch fast 1x1 die selben Umgebungen zu Gesicht bekommen und das ständig bei jeder neuen Kraft, was hier nicht der Fall ist, auch lockern die das Geschehen auf, bevor es dann zum Kräftemessen kommt mit unzähligen Gegnern


-Empire City empfand ich als Schauplatz deutlich stimmiger. Die Stadt hat zum Helden gepasst und umgekehrt. Die neue Stadt kommt einem da viel zu bunt rüber.

Kann ich nicht mit übereinstimmen, find die neuen Gebiete weitaus interessanter und besser zum Spielen allein dank der verbesserten Düsen und dein Eissprung macht das Leveldesign einfach nur Sinn und Abwechslung ist auch noch drinnen was natürlich auch besser als im 1. Teil gelöst wurde!
Mir gefallen die neuen Gebiete, sieht nicht alles gleich aus und lässt sich dadurch auch anders spielen, mann merkt richtig wie mann jeweils andere Taktiken anwenden muss in den Gebieten und Bereichen, gefällt mir!

Das einzige was mir negativ auffällt sind die teilweise auftrettenden Bugs (Kollisionsabfrage) beim Springen und landen, aber passiert nicht so oft ^^

Bin bis jetzt zufrieden und finde den 2. besser im Gameplay, Aufmachung, Menü, Grafik, Sound, Leveldesign und Gegnermaßen, auch das es nun mehrere Stunts gibt kommt mir entgegen so macht XP sammeln richtig Spaß :)

Hab die Feuerkraft noch nicht entdeckt (böser Durchgang) aber spätestens morgen müsste ich sie kennenlernen und bin schon gespannt, die Eiskräfte gefallen mir soweit, Granaten einfach nur Wahnsinn der Schock ist auch nicht schlecht genauso wie die Ionenkraft, brauch allerdings noch die Raketenkraft :D (hab sie ja erst seit kurzem, das kreide ich Ihnen an kam mir persönlich zu spät im Game :(

Bis jetzt würde ich so um die 88%-90% geben :)
 
das spiel macht einfach unfassbar viel spass .........könnte mein GOTY werden :)

edit:

naja uncharted 3 kommt ja noch
 
Kann vielen hier zustimmen...Teil 1 hatte irgendwie mehr charm...klar teil 2 ist cool und macht spaß aber man hätte doch echt viel mehr rausholen können.

Das Kräfte System fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut und die Eiskräfte waren jetzt nicht so der hammer...(Feuer kommt dann bald, erwarte aber nix tolles...)

Ka woran es liegt, aber leicht enttäuscht bin ich schon...und zumindest mal das gute Ende lassen ja nicht auf nen 3ten teil hoffen, was ich sehr schade fände.
 
Das Ende ist echt ein Schlag ins Gesicht der Fans. Es gibt quasi kein Ende mit dem man als Fan der Serie zufrieden sein kann. Ich hab gedacht hier wird eine neue IP aufgebaut, aber die Geschichte ist ja ohne Wenn und Aber abgeschlossen.

Und ich hatte mich schon auf ein Next Gen Infamous gefreut...
 
Nun sie könnten ein Prequel machen. ;)

Wie gesagt beide Enden sind jeweils am anderen Extrem der Skala. Vlt. hat aber Sucker Punch auch eine neue IP bei der ma bessere Aussichten hat oder bei der Sony mehr Potenzial sieht. Oder mit Infamous 2 verabschiedet sich Sucker Punch vom exklusiven Partner Sony und geht in Richtung Multiplattform?

Man kann ja immer noch eine Zeitreise einbauen, dass gute Ende lässt sich auch noch Spielraum. Besonders da es hier viele unschuldige Opfer gab, könnte hier ein interessanter Ansatz für einen weiteren Teil sein. Oder man wechselt den Hauptcharakter und beleuchtet Cole aus einem anderen Blickwinkel sprich wie bei Prototype 2.

Und wer weiß gentechnische Verfahren, andere Form einer Raysphere, kann man alles hineinschreiben. Oder wie gesagt man könnte auch beide Enden in einen neuen Teil verschmelzen durch eine Dimensions-/Zeitreise.

Wird wohl aber auch an den Verkaufszahlen liegen.
 
Mir gefällt es übrigens das es mehrere Granaten und Raketen und dergleichen gibt, und das die sehr schnell gewechselt werden können!
Für jeden Gegner das passende parat zu haben ist doch ne feine Sache von Sucker Punch, jetzt brauch ich nur noch eine Taube zu finden dann kann ich endlich den guten Weg beenden :(

Finde aber die bescheuerte Taube nicht xD

Übrigens, für die Trophy "Bergsteiger" muss ich ja die 3 grössten Dächer besteigen, ich bin mir ziemlich sicher dies getan zu haben aber immernoch keine Trophy! Weiß wer welche Gebäude da gemeint sind?

Freu mich schon wenn die Taube gefunden wurde, endlich auf böse zu zocken ^^ Das wird ein Fest diesmal muss ich keine Angst haben um Kolleterallschaden :awesome:

Übrigens wegen Suckerpunch und "going 3rd Party"

aus nem Interview:

How do you like the PS3 as a platform for game development?

The PS3 has been really good to us; we love trying to squeeze as much performance as we can out of the machine. Working on a single platform gives our team the opportunity to optimize both code and design for a single set of hardware rather than having to split our attention. And that’s something that’s a huge boon for a team as small as ours (65 – 75 core developers).

Klingt für mich so als würden die noch weiter PS3 Only bleiben :) Ich hoffe natürlich darauf das Sony sie endlich aufkauft oder wollen das Sucker Punch garnicht?
 
Für jeden Gegner das passende parat zu haben ist doch ne feine Sache von Sucker Punch, jetzt brauch ich nur noch eine Taube zu finden dann kann ich endlich den guten Weg beenden :(

Finde aber die bescheuerte Taube nicht xD
Hast du die auf dieser kleinen Insel, wo das Spiel angefangen hat? Dort bekommt man auch die "Zurück zum Sumpf"-Trophy.

Übrigens, für die Trophy "Bergsteiger" muss ich ja die 3 grössten Dächer besteigen, ich bin mir ziemlich sicher dies getan zu haben aber immernoch keine Trophy! Weiß wer welche Gebäude da gemeint sind?
Clocktower und Kirche auf der ersten Insel und der Icetower im im letzten Abschnitt. Du musst ganz nach oben, bis es nicht mehr weiter geht. :goodwork:
 
Die Gebäude hab ich schon alle :nix:

Nur das mit der Taube werde ich mal versuchen danke dir für den Tipp JD :)

:goodwork:

edit: so bergsteiger trophy nun abgeschloßen, nur weiß ich nicht wo das Spiel angefangen hat :v:
versuch aber alle Sumpfgebiete zu besuchen!


edit2: Yeah JD du bist der Beste :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 3 versteckte, alle 3 kommen automatisch im Spielverlauf.

Edit:
01.png
Ein geschlossener Sarg
Geben Sie Bertrand, was er will.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man Betrand gibt, was er will.

01.png
Status Kuo
Wählen Sie Kuo in "Fort-Erstürmung
[Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Kuo in Fort-Erstürmung" abgeschlossen hat (Guter Pfad).

01.png
Nix am Start
Wählen Sie Nix in "Fort-Erstürmung"
[Offline-Trophäe][Verpassbare Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission "Nix in Fort-Erstürmung" abgeschlossen hat (Böser Pfad).
 
np, habs am Anfang auch nicht gewusst.^^

Also ich hab mir die Fähigkeit "Scherbensinn" anders vorgestellt. Hab geglaubt, dass mir alle Scherben auf der Karte angezeigt werden und ich dann auch weiß, wo ich hinlaufen muss -.- Mir fehlen noch ca. 30 Stück, am Ende werde ich sicherlich 1-2 nicht finden. :(
 
Zurück
Top Bottom