PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

Habe erstmal wieder mit Shadow angefangen... sieht schon supi aus.^^
Ach und die armen Kolosse.
Agro mein tapferes Pferd ist auch noch da und sieht immer noch top animiert aus.

Hab mir auch heute die M! geholt und da beschwert sich doch einer der Redakteure über die Steuerung und was denn Bulletpoint seit 2009 gemacht hat... ich hab mir nur gedacht, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten.

3 Kolosse schon zu fall gebracht und gamasutra berichtet in Nordamerika hat die Collection am 29.09. die Spitze der Multiplattform Charts und zumindest für diesen Tag vor Gears of War 3... ich dachte zuerst an einen Fehler, aber nein scheint zu stimmen.

Drücke der Collection die Daumen und das Wendecover ist fantastisch, so müsste es immer sein. :)

gamasutra berichtet in Nordamerika hat die Collection am 29.09. die Spitze der Multiplattform Charts und zumindest für diesen Tag vor Gears of War 3... ich dachte zuerst an einen Fehler, aber nein scheint zu stimmen.

Drücke der Collection die Daumen und das Wendecover ist fantastisch, so müsste es immer sein. :)
Sollte es stimmen, wäre das doch mal der Knaller.
Hochgehyptes Ballerfest, in dessen Vermarktung Millionen von Dollar gesteckt wurden, wird in der zweiten Woche von zwei PS2-Nischengames abgelöst. :kruemel:

Hab vorher mal sowohl in Ico als auch in Shadow reingeschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Spiele inzwischen viel mehr genießen kann, da ich nicht mehr so auf die eigentlichen Mechaniken aus bin, sondern vielmehr die Atmosphäre aufsauge. Dass die Spiele nicht mehr ruckeln und flimmern wie bescheuert tut da sein übriges. :ugly:

Viele Einzelhändler haben es ja noch nicht geliefert bekommen .
Und bei amazon.de steht jetzt auch Lieferbar ab 5 Oktober.

Sony wurde anscheinend von den vielen Vorbestellung total Überrascht.

Sollte es stimmen, wäre das doch mal der Knaller.
Hochgehyptes Ballerfest, in dessen Vermarktung Millionen von Dollar gesteckt wurden, wird in der zweiten Woche von zwei PS2-Nischengames abgelöst. :kruemel:

Hab vorher mal sowohl in Ico als auch in Shadow reingeschaut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Spiele inzwischen viel mehr genießen kann, da ich nicht mehr so auf die eigentlichen Mechaniken aus bin, sondern vielmehr die Atmosphäre aufsauge. Dass die Spiele nicht mehr ruckeln und flimmern wie bescheuert tut da sein übriges. :ugly:

Wobei ich mich nun frage, ob es nun nur für den einen Tag gilt oder Gears wirklich so extrem abgesackt sein soll, dass Ico Collection vorne liegt oder die Collection sich einfach über den Erwartungen verkauft.

Gears wird sich schon vorher locker gerechnet haben, da es einfach schon die Vorgänger auf 6 Millionen weltweit brachten pro Teil.

Wäre natürlich in den USA ein schönes Zeichen, wenn nicht immer nur Shooter sich gut verkaufen oder Mario. ;)

So, ich habe ICO nun durch, immernoch ein wunderschönes Game...herzzerreissend!

Dafür hat sich die Collection schon gelohnt! :)

[video=youtube;6N7wEzSRPWQ]http://www.youtube.com/watch?v=6N7wEzSRPWQ[/video]

btw weiß jemand wo ich das "Shining Sword" hätte herbekommen sollen? (Ist eine Trophäe)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik von ICO ist echt der Hammer , das ist auf jeden Fall wahr :o
Habt ihr auch im Pausen-Menü den Menüpunkt "Vollpixel-Modus" ( oder wie er auch heißt ) AN gestellt ?
In der Beschreibung steht ja , dass wär ne Optimierung für Besitzer von HD Geräten ... Bei meinem 50 Zoll Full HD wird dann halt reingezoomt ... sieht dann noch bissl besser aus ^^

Ha !!! Und endlich hab ichs jetzt raus mit den Schatten-Viechern , also wie man sie am leichtesten besiegt :blushed:
Ich werde erst ganz gemütlich ICO zu Ende zocken , und DANN SotC ^^

Geht bei einem der PSN Code für die Theme´s auch nicht :-?
Nen Freund hat bei Amazon bestellt und wenn er den PSN Code eingibt, dann kommt immer die Meldung das der Code nicht richtig ist.

Ha !!! Und endlich hab ichs jetzt raus mit den Schatten-Viechern , also wie man sie am leichtesten besiegt :blushed:
du brauchst nur ein bisschen übung im umgang mit den viechern. oft muss man sich den kampf nicht stellen und kann schnell mit yorda zu den magischen türen flitzen. das tötet alle gegner dann sofort

Es ist einfach toooollllll^^
Und durch den 3D Effekt sieht das ganze noch doppelt so beeindruckent aus :-P

Hat sich jedenfalls gelohnt es zu kaufen^^

Hab jetzt eine Weile gespielt und war an der Stelle
an der man den Streitkolben freischalten kann und davor auf diesem Metallklotz nach oben katapultiert wird und dann draussen auf dem Wasserrad nach oben muss.
War die Einizige nervige bis jetzt. Ansonsten ist das Spiel suuuuuuuuuuuuuuper ;-).

Ich hatte keine PS2, daher sind die Spiele damals komplett an mir vorbei gegangen.

Die HD Collection hab ich mir trotzdem... oder grad deswegen geholt.

Ico konnte mich in der ersten halben Stunde nicht wirklich überzeugen. Aus heutiger Sicht und ohne Nostalgiebonus wirkt es auf den ersten Blick wie ein langweiliges Limbo :oops: .

Dafür ist SotC echt der Hammer.
Ich glaub ich hab mein Pad bei keinem Spiel so nassgeschwitzt.
Die Kämpfe sind sehr intensiv und mitreissend.

Hab nun drei Kolosse besiegt und kanns kaum erwarten heute Nachmittag endlich wieder zocken zu können.

Naja, Ico soll ja sehr kurz sein, daher geb ich ihm noch ne Chance und werd versuchen, es bis zum Erscheinen von Dark Souls durchzuspielen.

Bei aller Euphorie, die ich anfangs auch verspürte, hätte man SotC noch etwas polieren sollen. Ständig hat man irgendwelche Popups und gelegentlich auch Texturnachlader.
Der 3D-Modus ist leider auch nicht so sauber wie bei Ico und erinnert damit bei der Performance an die PS2-Version. Ein bissel mehr Feinschliff wäre schon ganz schön gewesen.... :neutral:

PS: Die Steuerung ist in manchen Situationen auch noch genauso widerspenstig wie damals, hätte man gerade bei den Szenen mit Pferd gegen Koloss verbessern können. So geht leider noch immer Übersicht flöten weil unter anderem auch die Kamera einfach mal keine Lust hat alles ins rechte Licht zu rücken.
Alles Sachen an denen man durchaus hätte etwas arbeiten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom