3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Nope. Jedenfalls nicht, wenn man trotz CPP für bessere Haptik, dennoch mit der Standartsteuerung spielen will.

Machs wie ich und kauf dir das: [video=youtube;1F9Skn0z8zQ]http://www.youtube.com/watch?v=1F9Skn0z8zQ[/video]

Besitze sowohl CPP als auch das im obigen Video und zweiteres hat für mich ein deutlich angenehmeres Handling, fast schon wie das 360 Pad.

Der große Vorteil ist dass damit die Schultertrigger bei jedem Spiel funktionieren und man keine Batterie benötigt.
Dafür hat es keinen C-Stick, den ich persönlich absolut nicht benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Njoar... glaub schon, dass das gut in der Hand liegt... aber ich mag das CPP schon und hab eigentlich wenig Lust mir noch son Addon zu kaufen.

Machs wie ich und kauf dir das: [video=youtube;1F9Skn0z8zQ]http://www.youtube.com/watch?v=1F9Skn0z8zQ[/video]

Besitze sowohl CPP als auch das im obigen Video und zweiteres hat für mich ein deutlich angenehmeres Handling, fast schon wie das 360 Pad.

Der große Vorteil ist dass damit die Schultertrigger bei jedem Spiel funktionieren und man keine Batterie benötigt.
Dafür hat es keinen C-Stick, den ich persönlich absolut nicht benötige.
ist gekauft danke für den Tipp, habe seit einiger Zeit nach soetwas in der Art gesucht :-)

Laut Nikkei will Nintendo mit Publishern zusammenarbeiten, um ältere IPs auf dem 3DS zu revitalisieren. :) Als Beispiel wird Seaman genannt.

The classic Dreamcast virtual pet sim Seaman will be revived on the 3DS, according to a report at the online edition of Nikkei.

In a feature about Nintendo, Nikkei mentions a plan from the company to revive other publisher's titles on the 3DS as part of a strategy to bring new strong titles to the system. The paper mentions Seaman as an example of this, but does not provide specifics.

Quelle: http://andriasang.com/con012/seaman_3ds/

Wenn ein paar coole dabei sind, gute Sache ^^ (reVITAlisieren.. da wird sich Sony ja ärgern :ugly:) Seaman sagt mir jetzt nix...

Geht es hier um richig alte IPs, so im schnieken 2D Pixellook, oder auch neuere, die schon in 3D liefen? xD Will Legacy of Kain!

Wenn ein paar coole dabei sind, gute Sache ^^ (reVITAlisieren.. da wird sich Sony ja ärgern :ugly:) Seaman sagt mir jetzt nix...

Ein Bild genügt, um Seaman zu beschreiben:

seaman.jpg

:lol:

Es handelt sich um einen recht eigenwilligen Dreamcast-Titel, den ich persönlich auch nie gespielt habe, der aber wohl Kultstatus geniesst. Ich persönlich würde mich mehr über eine Fortsetzung von Skies of Arcadia oder Shenmue freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Seaman war sone art

"aquarium" spiel für die dc...

erst hat man sich das ding zurecht gemacht ... denn paar eier reingetan , und gewartet...

irgenwann sind kleine fischchen geschlüpft, mit gesichtern ;)

das besondere an diesem "aquarium" - Tamagotschi

die seaman haben auf gesprochene worte reagiert, und sich z.b. nach einiger zeit an ihr herrchen "gewöhnt" und versucht mit ihm kontakt aufzunehmen ... usw... mit ihm gesprochen, auf kommandos reagiert ... usw. usw...

also im grunde nen karnkes tamagotschi,nintendogs aquariumsim spiel

(ja, der dreamcast hatte ein microfon ;))

ps: wow ,stimmt seag hat nintendogs jahre vorher gehabt... nur wie immer bei sega waren sie zu blöd es massenmarkttauglich zu machen, oder es gar in den westen zu bringen ... sega... ohmann das war ne harte truppe :-D

Zuletzt bearbeitet:

Geht es hier um richig alte IPs, so im schnieken 2D Pixellook, oder auch neuere, die schon in 3D liefen? xD Will Legacy of Kain!

Seaman ist ein Fisch mit einem Mannsgesicht :aehja: zuerst total auf dich angewiesen und wortkarg, aber wenn du ihn pflegst und fütterst kriegst du für lau einen persönlichen Lebensberater als Frosch :kruemel:

[video=youtube;i7t-dXlsYzc]http://www.youtube.com/watch?v=i7t-dXlsYzc&feature=related[/video]

Hat sich damals in Japan trotz der geringen Dreamcast-Userbase ordentlich verkauft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Europa Release-Liste für die kommenden Monate

Nintendo 3DS Release Date
Nintendo 3DS Download Software - Dillon’s Rolling Western (Nintendo) 22nd February 2012
Nintendo 3DS Demo – nintendogs™+ cats (Nintendo) 22nd February 2012
Nintendo 3DS Virtual Console - Punch-Out!! ™ (Nintendo) 1st March 2012
Nintendo 3DS Virtual Console - Super Mario Bros ™ (Nintendo) 1st March 2012
Carnival Games Wild West 3D (2K Play) 2nd March 2012
50 Classic Games (Avanquest) 2nd March 2012 (UK, Ireland)
Metal Gear Solid: Snake Eater 3D (KONAMI) 8th March 2012
BEN 10 Galactic Racing (NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S.) 16th March 2012
Rayman Origins (Ubisoft) 16th March 2012
Kid Icarus ™ : Uprising (Nintendo) 23rd March 2012
BIT.TRIP SAGA (Rising Star Games) 23rd March 2012 (Pan-Europe)

Farming Simulator 2012 3D (astragon Software GmbH) 29 March 2012
Hundle & Katzen 3D – Tierisch verspielt (dtp young entertainment GmbH) 30th March

Nintendo 3DS Virtual Console - Dr Mario ™ (Nintendo) March 2012
Nintendo 3DS Download Software - Fun! Fun! Minigolf TOUCH! (Shin’en Multimedia) March 2012
Rhythm Thief ™ & the Emperor’s Treasure (Nintendo) 5th April 2012
Jewel Master – Cradle of Rome 2 (rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH) 24th April (Germany, Switzerland, Austria)
Secrets of the Titanic (Avanquest) 27th April (UK, Ireland)
Nintendo 3DS Download Software - SpeedThru: Potzol’s Puzzle ™ (Nintendo) April 2012
BATTLESHIP the videogame (Acitvision) April 2012
The Hidden (Majesco Entertainment Europe – distributed by 505) April 2012
Pet Zombies (Majesco Entertainment Europe – distributed by 505) April 2012
Face Racers (Majesco Entertainment Europe – distributed by 505) April 2012
Nano Assault (Majesco Entertainment Europe – distributed by 505) April 2012
Nintendo 3DS Download Software - 3D Solitaire (Zen Studios) April 2012
Azada (dtp entertainment AG (distributor)) 11th May 2012 (Germany, Switzerland, Austria)
4 Elements(dtp entertainment AG (distributor)) 11th May 2012 (Germany, Switzerland, Austria)
Junior Games 3D (rondomedia Marketing & Vertriebs GmbH) 29th May 2012 (Germany, Switzerland, Austria)
MARIO TENNIS ™ OPEN (Nintendo) 25th May 2012

Boulder Dash XL 3D (Reef Entertainment) June 2012
Spirit Camera ™ : The Cursed Memoir (Nintendo) Q2 2012
Harvest Moon: The Tale Of Two Towns (Rising Star Games) Q2 2012

Shifting World (Rising Star Games) Q2 2012
Super Black Bass 3D (Rising Star Games) Q2 2012
Jewel Master: Cradle of Rome 2 (Rising Star Games) Q2 2012 (Pan-Europe except G.A.S)
Crash Time 3DS (PQube) Q2 2012
Nintendo 3DS Virtual Console - Toki Tori (Two Tribes) Q2 2012
Nintendo 3DS Download Software - Art of Balance TOUCH! (Shin’en Multimedia) Q2 2012
Nintendo 3DS Download Software - Colors! 3D (Collecting Smiles) Q2 2012
Nintendo 3DS Download Software - Mutant Mudds (Renegade Kid) Q2 2012
Nintendo 3DS Download Software - Picross e (Jupiter) Q2 2012
Nintendo 3DS Download Software - Marvel Pinball 3D (Zen Studios) Q2 2012

The Amazing Spider-Man (Activision) Q2 2012
Luigi’s Mansion ™ 2 (Nintendo) 2012
Professor Layton 5 (Nintendo) 2012

Monolith Soft working on 3DS Game

Xenosaga and Baten Kaitos developer Monolith Soft is seeking staff for a 3DS project. The studio has opened a recruitment page seeking staff to work on the project out of its newly formed Kyoto studio.

Positions include effect designers, motion designers and 3DCG designers. The 3DCG designers will work on character modeling and 3D map modeling. The effect designers will work on effects for map and battle scenes. The motion designers will work on motion for things like monsters and characters.

This is the second time in the past year that we're hearing about job solicitation from Monolith Soft. The studio previously posted a listing for a Wii U project. The Wii U project is based out of Monolith's main Tokyo office. You can access the Wii U listing here.

Monolith Soft, a Nintendo subsidiary, is known for such franchises as Xenosaga and Baten Kaitos. Most recently, they developed Xenoblade for Wii and also contributed to Zelda Skyward Sword. Further back, they worked on Disaster Day of Crisis for Nintendo.

The studio also does work for 3rd party publishers. Examples include Dragon Ball Kai and Super Robot Taisen OG Saga, both for Namco Bandai.

recruit_201202.jpg

Wie wsippel es schon angemerkt hat, könnten sie das Cross-Projekt von Sega, Capcom und Bamco entwickeln :)

Die Jungs haben es definitiv drauf, ich bin gespannt!

Wie wsippel es schon angemerkt hat, könnten sie das Cross-Projekt von Sega, Capcom und Bamco entwickeln :)

Die Jungs haben es definitiv drauf, ich bin gespannt!

Hoffentlich machen die nicht deren Projekt! Denn das würde heißen, dass sich ein Spiel weniger in der Mache befindet xD

Außerdem hoffe ich eher auf eine Art Xenoblade :o

Wieso? Ich glaube du verstehst nicht ganz dass man das Teil als "Gamepadaufsatz" nutzen kann.

Ja, aber allein dadurch, dass man das Wheel/den 3DS die ganze Zeit bewegt hat man keinen beständigen 3D Effekt.

Es ist nämlich wichtig, dass du den 3DS die ganze Zeit in mehr oder weniger einer festen Position hälst.
Hat mich schon beim Slingshot-Feature vom OoT Remake unglaublich genervt.

Ja, aber allein dadurch, dass man das Wheel/den 3DS die ganze Zeit bewegt hat man keinen beständigen 3D Effekt.

Es ist nämlich wichtig, dass du den 3DS die ganze Zeit in mehr oder weniger einer festen Position hälst.
Hat mich schon beim Slingshot-Feature vom OoT Remake unglaublich genervt.

Man nutzt es dann ja auch nicht für die Motion Steuerung sondern einfach als Gamepadaufsatz. Also man spielt ganz normal mit Tasten aber man hat das Teil drann, weil es dann angenehmer (?) in der Hand liegt. Das bei der Motion Steuerung das 3D Feature flöten geht ist ja dann kein Problem.

Zurück
Top Bottom