Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn die X3 der PS4 in der Leistung sehr gleich ist, sehe ich keinen Sinn in einer PS4.

Dann wird meine NextGen Combo XBox/PC sein

Du siehst keinen Sinn in z.B. NaughtyDog Games? Aber wenn die PS4 20% mehr Leistung als die X3 hätte schon? Warum dann eine X3, wenn es nur um Leistung geht? Dann reicht doch der PC.

Ich sehe in der X3 derzeit keinen Sinn, weil ich einfach die Softwareauswahl der letzen beiden Jahre vor Augen habe. Und das war schwach. MS hat die 360 genauso fallen lassen wie die erste XBox. Sollte es sich da deutlich bessern, dann ist die X3 immer eine Option. Lieber halte ich dann noch länger mit meiner Grafikkarte aus und hol mir die X3. Aber dazu müssen Games kommen. Ein Videoservice oder Kinect wird mich definitiv nicht locken.

Also ich kenne auch keinen der nicht immer on ist mit seiner Box. Aber wenn mal inet weg ist aus welchen Gründen auch immer wäre das schon scheiße. Ich denke jeder kommt mal in die Situation wo man mal kein inet hat und dann sitzt man da und kann nichts machen? schon bisschen heftig finde ich...

Du siehst keinen Sinn in z.B. NaughtyDog Games? Aber wenn die PS4 20% mehr Leistung als die X3 hätte schon? Warum dann eine X3, wenn es nur um Leistung geht? Dann reicht doch der PC.

Ich sehe in der X3 derzeit keinen Sinn, weil ich einfach die Softwareauswahl der letzen beiden Jahre vor Augen habe. Und das war schwach. MS hat die 360 genauso fallen lassen wie die erste XBox. Sollte es sich da deutlich bessern, dann ist die X3 immer eine Option. Lieber halte ich dann noch länger mit meiner Grafikkarte aus und hol mir die X3. Aber dazu müssen Games kommen. Ein Videoservice oder Kinect wird mich definitiv nicht locken.

Halo hab ich halt nicht auf dem PC. Und das ist der Knackpunkt. Und 3 Systeme zu haben ist wenig sinnvoll. Man sollte ja auch ein paar Games kaufen.

Wäre jetzt die PS4 deutlich stärker als die X3 gebe ich zu, würde ich tatsächlich eher zur PS4 greifen und die X3 nur wegen Halo kaufen, wenn der 5te Teil kommt. Diesen Bonus genießt die Playstation bei mir einfach nicht. Naughty Dog hin der her.

Außerdem denke ich nicht, dass die letzten 2 Jahre der X360 das Lineup der X3 widerspiegeln.

An neuen Spielen wird es keiner der beiden Konsolen mangeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die X3 wird für mich immer mehr zum Must Have.
jaja..

lance83 schrieb:
ich werde mir die Angebote von MS und Sony anschauen und dann für Sony entscheiden.

immer diese heuchler

zumindest keinen Nachteil und wenn es die copygamer einschränkt befürworte ich das sogar!
immer noch die frage was ist wenn ich die konsole ohne internet betreiben will? kann ich dann keine erworbenen spiele spielen?
also für mich ist das nach wie vor nur ein nachteil nicht mehr

jaja..

immer diese heuchler

immer noch die frage was ist wenn ich die konsole ohne internet betreiben will? kann ich dann keine erworbenen spiele spielen?
also für mich ist das nach wie vor nur ein nachteil nicht mehr

Du erkennst Ironie nicht mal wenn man es dir als Zäpfchen verabreichen würde, hm? Die X3 steht für mich momentan absolut nicht zur Debatte also spar dir deine Aufmerksamkeitsgehasche. Fakt ist, die PS4 ist ein absoluter Fixkauf. Durch die 1st Party Titel und vor allem PS Plus hat mich Sony total gebunden. Das ist mir Sicherheit nichts neues dass ich ich mich für die PS4 entscheide.

Die X3 irgendwann mal in 2-3 Jahren wenn es was zum Nachholen gibt. Trotzdem interessiert mich der Launch und wie die Konsole aussieht, was sie leistet oder welche Beschränkungen sie hat.

Manche verstehen einfach den Begriff "always on" nicht.
Das hat überhaupt nix mit ständiger verpflichtender Onlineanbindung zu tun.
Es ist ein Service, so dass das Geräte an ist obwohl es eigentlich aus ist.
Ein erweiterter Stand-By Betrieb eben.

Man muss sicherlich beim Spielen nicht ständig online sein. Da gibt es genug weitere Möglichkeiten um wildes Kopieren zu unterbinden. Das jetzige System ist bei Downloadgames schon völlig ausreichend, da hier die Games automatisch an Konsole und User gebunden sind und das auf eine Art und Weise, die für alle von Vorteil ist.

Lediglich bei gekauften Games muss man eben noch eine weitere Kopierschutzmöglichkeit einfügen.
Der Sinn liegt darin, eine Vereinheitlichung von Retail- und Downloadgames zu erreichen. Beides muss das völliig identische Spielgefühl vermitteln.
Es kann also nicht angehen, dass man Retailspiele wieder verkaufen kann, Downloadgames aber nicht.
Andererseits geht es auch nicht an, dass man bei Retailgames das Spiel in die Konsole packen muss und bei Downloadgames logischerweise nicht. Insbesondere, da man wohl eh jedes Game bei der X3 komplett installieren muss.
Es muss also irgend eine Art von Abfrage erfolgen, allerdings wohl kaum auf der Basis, dass das Gerät immer am Netz hängen muss. Wobei sich eh die Kopiegamer am meisten darüber aufregen, da ansonsten der größte Teil der User die Konsole eh ständig am Internet betreibt.

die kompetentesten Beiträge liest man hier von dir: konsolenbaby, vielen Dank !

Was ist an seinem Post kompetent?
Da stehen nur Pseudoargumente um ein System zu rechtfertigen was einem als Kunden keinen Mehrwert bringt.
Ein solches ist nur dazu da die Macht über den Kunden auszubauen ,es ihm aber als feature zu verkaufen.
Wer nicht den Unterschied zwischen "freiwillig on" und " du must on sein" kennt.....

erst letztens meinte doch ein ea typ das kopierschutz/drm eine sackgasse ist. außer natürlich man definiert stupide accountanbindung nicht als solches. sowie der moderne pc gamer.

ein Retailspiel erst online quasi freischalten zu müssen ist einfach ein klarer Schlag gegen die Kundschaft

wenn die Abfrage dann noch bei jedem Start erfolgt und keine langen Ausfallzeiten der Onlineanbindung möglich wären, ist mir das schon extrem unsympathisch, obwohl ich auch gegen die Copygamer bin

beim argument gleichberechtigung bezgl. weiterverkaufen der spiele, müssten sie die downloadgames einfachn günstiger anbieten und das prob wäre gelöst. die wiederverkäufer bzahlen mehr, die einwegkonsumenten weniger.

ein Retailspiel erst online quasi freischalten zu müssen ist einfach ein klarer Schlag gegen die Kundschaft

wenn die Abfrage dann noch bei jedem Start erfolgt und keine langen Ausfallzeiten der Onlineanbindung möglich wären, ist mir das schon extrem unsympathisch, obwohl ich auch gegen die Copygamer bin

da frägt sich nur warum der typ von gamestop die neue box so abfeiert?gerade gamestop dürfte sowas nicht gefallen.

jF1Mjq5MZmVHd.png

Microsoft Studios Creative Director

Welp, schaut so aus als ob sie wirklich always on wird. Äh, eine PS4, bitte!

da frägt sich nur warum der typ von gamestop die neue box so abfeiert?gerade gamestop dürfte sowas nicht gefallen.

naja, gamestop verkauft ja auch viele neugames, die feiern im prinzip jede neu kommende Konsole, weil damit die Chance auf mehr Umsatz besteht

jF1Mjq5MZmVHd.png

Microsoft Studios Creative Director

Welp, schaut so aus als ob sie wirklich always on wird. Äh, eine PS4, bitte!

lol die Vergleiche von ihm

Wäre gespannt was die Käufer sagen würden, wenn man den Staubsauger mit dem Internet verbinden müsste :ugly:

Da die ganzen Gerüchte nun bereits seit Monaten dasselbe sagen, kann man jetzt in der Tat davon ausgehen, dass MS es durchzieht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom