Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also, ich fand für mich persönlich die spassigsten titel auf dieser gen. perfect dark zero (multiplayer part), pgr4, just cause2. also spiele, die mich mehre monate beschäftigt habe.

auf der ps3, die ich mir mal auslieh, fand ich litle big planet richtig unterhaltsam. eigentlich ein typisches nintendospiel, was meiner meinung nicht die wertschätzung bekommt, die es verdient.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ihr dürft nicht immer von absoluten zahlen ausgehen. ihr missachtet die verhältnismässigkeiten, die ich versucht habe zu erläutern weiter oben. und ausserdem, sind die mehrverkäufe nicht primär aufgrund der dlcs zu sehen, sondern wegen der für shooter besserem xbox controller und der besseren umsetzung vom multi games auf der xbox.

bitte etwas differenzierter argumentieren. ich habe schliesslich 30 jahre videogames erfahrung.

keinen arsch da draußen außer uns freaks interessiert das die xbox version eines muli games bei DF besser abschneidet.
Der hauptgrund warum die xbox so gut eingeschlagen ist war der preis und das Sony anfangs titel wie FIFA und so verpasst hat.
Und das weiß ich nicht weil ich schon seit dem Atari 2600 dabei bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dir da leider wiedersprechen. Ich freue mich akt. kein bisschen über die X3. Einfach weil ich bis jetzt nicht sehe, was MS vorbereiten wird. Ich hatte die X360 ich meine 2011 und dann irgendwann mitte des letztes Jahres verschenkt, weil mich kein einziges Spiel wirklich interessiert hat. Ich finde es kommt einfach viel zu wenig Imput von MS. Dazu sind ihre IPs so generisch, ich seh keine großen Unterschiede zu GoW:A u. Army of 2.

Wenn ich so sehe, wie MS zu Beginn der Gen gehandelt hat, pervers. Gegen Ende ist das fast schon ein Armutszeugnis. Ich bin gespannt, was MS aus ihren wirklich großen Möglichkeiten macht. Mit Rare hat man eigentlch super starke IPs. Forza mag ich als Sim nicht, (GT nat. auch nicht). Studios wie Epic und Crytech finde ich langweilig (Bulletstorm ist ein schwaches Spiel).

Auch wenn der eine o. andere jetzt nicht überrascht ist, so bin ich von der PS4 wirklich gehyped. Ich brauche diesen Social Kram nicht. Ich will einfach nur AAA SP Games, MP und der Rest juckt mich nicht.

Das würde ich mir von MS wünschen:

Perfekt Dark II => Original Nachfolger
Banjo => ein echtes JnR ohne Basteln und weiss der Geier
PGR5
Japano Support von MistWalker (LO, BD etc)
Alan Wake mit weniger Schießen, und mehr richtig Silent Hill OldSchool

Das Halo 5 und von BTS nen Shooter kommt, juckt mich da nicht so.

dann ist ms eben keine firma für dich

@cartona, wenn man den prozentualen faktor berücksichtigt und nicht die absoluten zahlen, sehe ich kein vorteil bei den verkäufen von cod auf der xbox 360 und das trotz angeblicher exclusiv dlcs attraktivität. einige überschätzen hier exlusive dlcs gewaltig. wie gesagt, die mehr verkäufe resultierten erstens aufgrund des besseren ports auf der xbox und dessen ergonomischeren controller und zweitens der tatsache das für mehr als 10 millionen japanische ps3 kunden die cod reihe nicht in frage kam, wegen des "besonderen" geschmacks dort.

keinen arsch da draußen außer uns freaks interessiert das die xbox version eines muli games bei DF besser abschneidet.
Der hauptgrund warum die xbox so gut eingeschlagen ist war der preis und das Sony anfangs titel wie FIFA und so verpasst hat.
Und das weiß ich nicht weil ich schon seit dem Atari 2600 dabei bin ;)

bestreite ich ja nicht. allerdings muss das eine das andere nicht ausschliessen. meine varible käme in deine gleichung noch hinzu.

@cartona, wenn man den prozentualen faktor berücksichtigt und nicht die absoluten zahlen, sehe ich kein vorteil bei den verkäufen von cod auf der xbox 360 und das trotz angeblicher exclusiv dlcs attraktivität. einige überschätzen hier exlusive dlcs gewaltig. wie gesagt, die mehr verkäufe resultierten erstens aufgrund des besseren ports auf der xbox und dessen ergonomischeren controller und zweitens der tatsache das für mehr als 10 millionen japanische ps3 kunden die cod reihe nicht in frage kam, wegen des "besonderen" geschmacks dort.

Da die X360 ansich ebenfalls keine Rolle in Japan spielt, braucht man auch nichts gegenrechnen was Japan betrifft ;-)

das wäre aber nur der fall, wenn auch die ps3 in japan keine rolle spielen würde. tut sie aber nicht. das heisst mehr als 10 millionen ps3 besitzer und somit potenzielle cod käufer sind als nachfrager ausgefallen, weil die japaner grundsätzlich nicht auf diese spiele stehen. deine behauptung würde nur sinn machen, wenn die xbox in japan, ebenfalls mehr als 10 millionen kunden hätte, da sich das dann neutralisieren würde. deshalb meinte ich auch, dass man das ganze im prozentualen verhältnis zueinander stellen sollte und das ganze nicht in absoluten zahlen betrachten sollte. und vor allem sollte man die mehrverkäufe nicht anhand der exclusiv deals werten, denn dafür gibt es statistisch gesehen keine belegbaren daten, da man die mehrverkäufe auch auf andere tatbestände beziehen kann, die ich jetzt nicht wiederholen möchte.

das wäre aber nur der fall, wenn auch die ps3 in japan keine rolle spielen würde. tut sie aber nicht. das heisst mehr als 10 millionen ps3 besitzer und somit potenzielle cod käufer sind als nachfrager ausgefallen, weil die japaner grundsätzlich nicht auf diese spiele stehen. deine behauptung würde nur sinn machen, wenn die xbox in japan, ebenfalls mehr als 10 millionen kunden hätte, da sich das dann neutralisieren würde. deshalb meinte ich auch, dass man das ganze im prozentualen verhältnis zueinander stellen sollte und das ganze nicht in absoluten zahlen betrachten sollte. und vor allem sollte man die mehrverkäufe nicht anhand der exclusiv deals werten, denn dafür gibt es statistisch gesehen keine belegbaren daten, da man die mehrverkäufe auch auf andere tatbestände beziehen kann, die ich jetzt nicht wiederholen möchte.

Es spielt doch keine Rolle ob COD sich in Japan wegen der Konsole oder wegen des Games ansich nicht verkauft!
Es ist somit kein potentieller Kundenkreis und kann durchaus in der Rechnung vernachlässigt werden!

Wegen den DLC s will ich dir auch gar nicht wiedersprechen.

eben, dann muss man aber auch die 12 millionen ps3 aus japan ausklammern. somit ergibt sich für die xbox 360 ein viel grösserer kundenkreis für cod.

etwa 20% der hardcore gamer besitzen sowohl die xbox 360 als auch die ps3, hier dürfte auch klar sein, für welche version aufgrund gewisser vorteile, bessere umsetzung, besserer controller usw, die meisten sich entschieden haben dürften. lange rede kurzer sinn: die mehrverkäufe auf der xbox, so wie einige hier es tun, berufen sich nicht auf die exclusiven dlcs. so einfach kann man es sich nicht machen, wenn man die mehrverkäufe von cod auf der xbox 360 dafür verantwortlich macht. es gibt auch andere variablen. deswegen wird diese ganze thematik, dass ms mit den exclusiven dlcs ein ass im ärmel hätte, ad absurdum geführt.

wenn ms noch punkten kann, dann mit einer früheren veröffentlichung und/oder einem günstigen preis. von besseren technischen daten gehe ich nicht mehr aus.

Die Diskussion hier zieht sich wie Kaugummi :v: Und jetzt noch 1 Monat länger warten und das Kaugummi weiter am dehnen :v:

eben, dann muss man aber auch die 12 millionen ps3 aus japan ausklammern. somit ergibt sich für die xbox 360 ein viel grösserer kundenkreis für cod.

etwa 20% der hardcore gamer besitzen sowohl die xbox 360 als auch die ps3, hier dürfte auch klar sein, für welche version aufgrund gewisser vorteile, bessere umsetzung, besserer controller usw, die meisten sich entschieden haben dürften. lange rede kurzer sinn: die mehrverkäufe auf der xbox, so wie einige hier es tun, berufen sich nicht auf die exclusiven dlcs. so einfach kann man es sich nicht machen, wenn man die mehrverkäufe von cod auf der xbox 360 dafür verantwortlich macht. es gibt auch andere variablen. deswegen wird diese ganze thematik, dass ms mit den exclusiven dlcs ein ass im ärmel hätte, ad absurdum geführt.

wenn ms noch punkten kann, dann mit einer früheren veröffentlichung und/oder einem günstigen preis. von besseren technischen daten gehe ich nicht mehr aus.

Der Kundenkreis steigt nicht gleichermaßen mit der Hardwarebasis aber ja, die X360 hätte bei COD hier ein leichten Vorteil und bei Games welche in Japan ebenfalls auf Interesse stoßen eben ein Nachteil.

Ein güstiger Launchpreis oder Termin hat immer Vorteile , ganz gleich beim welchem Hersteller.
Warum MS allerdings nur damit Punkten kann ist mir wiederum schleierhaft ?

Wie gesagt, zählt das Gesamtpaket und wenn das den Kunden gefällt, dann kaufen sie es auch ;-)

momentmal, wie in meinem lebenslauf zu sehen, hatte ich in meiner mehr als 30 jährigen videospiellaufbahn nur einmal kurz eine sony konsole. ich kann daher von mir behaupten, dass ich unbegangen argumentieren kann. es ist ja nicht nur die meinung der foristen, dass sony seine hausaufgaben gemacht hat und daher gut dasteht, sondern allgemein der presse und consumenten.

man sollte auch mal ganz nüchtern und differenziert argumentieren können und den konkurrenten loben. da meine wilden zeiten vorbei sind, viele alte hasen werden sich noch mitte bis ende der 80er an die amiga vs. atari st wars erinnern können, kann ich mir mit meinen ü40 jahren eine nüchterne, gelassene meinung erlauben, die auch mal von den jungen wilden respektiert und akzeptiert werden sollte, da ich aus einer 30 jährigen videospielerfahrung schöpfen kann.

Jetzt müssen schon Engines statt Games herhalten :ugly:

Kleiner Tip: Die laufen genauso bei der Konkurrenz. :)

ich wollte nur mal den wert dieser studios erwähnen und keine von diesen hat bislang behauptet dass ihre engine/ spiel auf der ps 4 am besten laufen würde

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat fast jeder große Publisher seine eigene Engine am Start.

Aber wenigstens sind wir uns einig dass bsw Crytek seinen Wert sicher nicht durch seine Games definiert :ol:

ernsthaft wenn du crytek, lionhead, rare und racer scheiße findest rate ich dir mal der xbox 3 fern zu bleiben

ernsthaft wenn du crytek, lionhead, rare und racer scheiße findest rate ich dir mal der xbox 3 fern zu bleiben

Hoffen wir mal dass du Unrecht behälst und das nicht alles ist was MS auf der Pfanne hat :)

Dein Edit kam gerade noch rechtzeitig, dachte schon du wärst wieder soweit ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom