Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@crosby, ich sagte ja auch nur fast. und in anbetracht, dass allgmein multis auf der xbox beliebter sind, muss man diese variable mitberücksichtigen und nicht den dlcs draufschlagen.

@master, auch für dich dasselbe. die meisten haben eher zur xbox version gegriffen, weil allgemein die multiports auf der xbox besser sind und nicht primär wegen den exclusiven dlcs. und ausserdem muss man den japanischen markt der ps3 besitzer (12millionen) herausrechnen, da dort solche spiele sogut wie keine rolle spielen. also wenn man das ganze dann interpoliert und hochrechnet, hat sich die ps3 sogar besser geschlagen.

gott sei dank kann man für das posten von müll nicht gebannt werden.
mit diesem beitrag wärst du sonst sicher weg vom fenster. :uglylol:

ihr dürft nicht immer von absoluten zahlen ausgehen. ihr missachtet die verhältnismässigkeiten, die ich versucht habe zu erläutern weiter oben. und ausserdem, sind die mehrverkäufe nicht primär aufgrund der dlcs zu sehen, sondern wegen der für shooter besserem xbox controller und der besseren umsetzung vom multi games auf der xbox.

bitte etwas differenzierter argumentieren. ich habe schliesslich 30 jahre videogames erfahrung.

nachdem microsoft leider die x360 seit 2-3 Jahren total vernachlässigt hat, interessiert mich die neue Xbox kaum. wobei.. egal, wie die hardware wird, die PS4 kommt zum Launch ins Haus, da ist man auf der sicheren Seite, was Entwickler-Support und Hardware angeht. Wie zur Zeit bei der PS3. Das Umfrageergebnis würde auch anders aussehen, wenn der Thread nicht schon so alt wäre :ugly:
Bin gespannt, wie die nächste Xbox heißen wird. :)

Ich freu mich schon auf das X3 Event, wenn die XBox 4you vorgestellt wird. Amiga hat uns ja vor ein paar Tagen den Namen der Konsole mitgeteilt, den er von seinem Kollegen (Insider) in Erfahrung gebracht hat. Gut, dass wir cw'ler das momentan best gehüteste Konsolengeheimnis gelüftet haben :-)

du brauchst mir das ganze jetzt nicht ständig unter die nase zu reiben. ich habe es von einem alten kollegen erfahren, der für ein grosses deutsches versandhaus als marketing manager arbeitet und für den bereich unterhaltungselektronik zuständig ist. er selbst hat es von anderen quellen gehört. ich habe schliesslich nicht gesagt, dass es zu 100 so kommen muss. es ist ein gerücht, was zu treffen kann, aber nicht muss. mir klang das jedenfalls sehr logisch.

dlcs kann sich jede firma leisten ( siehe sony mit assasins creed und battlefield )
exklusive spiele von sehr großen third party firmen ( ubi,ea, acti und co.) heutzutage eher nicht aber ich denke das weiß jeder

du brauchst mir das ganze jetzt nicht ständig unter die nase zu reiben. ich habe es von einem alten kollegen erfahren, der für ein grosses deutsches versandhaus als marketing manager arbeitet und für den bereich unterhaltungselektronik zuständig ist. er selbst hat es von anderen quellen gehört. ich habe schliesslich nicht gesagt, dass es zu 100 so kommen muss. es ist ein gerücht, was zu treffen kann, aber nicht muss. mir klang das jedenfalls sehr logisch.

Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass die wenigsten führenden MS Angestellten außerhalb den Staaten den finalen Namen wissen, da wird es bestimmt kein Marketing Manager eines deutschen Versandunternehmens wissen, so groß es auch sein mag.

Aufgrund deiner 30 jährigen Berufs-, äähh, Spieleerfahrung hättest du es aber selbst wissen sollen.

warum hast du eigentlich deinen beitrag vom 25.03 zu dem thema wieder gelöscht?
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71546-Xbox-3?p=4641727&viewfull=1#post4641727

gott sei dank hat rwa dich gequotet. :)
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71546-Xbox-3?p=4641743&viewfull=1#post4641743

Da haben wir aber einen Fachmann unter uns, mit 30 jähriger Videospielerfahrung wohl gemerkt, da kann selbst Pachter einpacken :lol:

einige unterschätzen mein fachwissen. ich empfehle jeden meinen blog (siehe sig) zu lesen, um zu sehen, dass sie es hier mit einem veteran der ersten stunde zu tun haben. irgendwie vermisse ich den respekt von leuten, die die ganze branche erst seit der ps2 kennen und glauben hier den grossen max machen zu können mit ihrem halbwissen. erfahrung spielt immer noch eine grosse rolle.

Rückzieher von DAE, der meinte, die Specs hätten sich noch verbessert?

capturevzi3g.png

einige unterschätzen mein fachwissen. ich empfehle jeden meinen blog (siehe sig) zu lesen, um zu sehen, dass sie es hier mit einem veteran der ersten stunde zu tun haben. irgendwie vermisse ich den respekt von leuten, die die ganze branche erst seit der ps2 kennen und glauben hier den grossen max machen zu können mit ihrem halbwissen. erfahrung spielt immer noch eine grosse rolle.

Ich kann dich beruhigen, Master und ich haben nicht erst seit der PS2 mit Videogames zu tun. Aber uns deshalb als Experten zu titulieren, liegt uns beiden fern.

da ich ein branchen-veteran mit über 30 jahren an videospiel-erfahrung bin, finde ich auch, dass die heutige jugend zusehends den respekt uns alten gegenüber verliert. :ugly:

ich habe mich explizit auch nicht als experten geoutet, sondern mich nur als veteran der ersten stunde bezeichnet, was ja auch stimmt. und aufgrund meiner erfahrung kann ich sachverhalte bezüglich der gamingbranche besser interpretieren und analysieren. general wird man nicht ad hoc sondern hierfür benötigt es zeit und erfahrung. und ich habe niemals gehört, dass ein hauptmann oder ein einfacher soldat mehr sachverstand als ein general hätte.... sorry, für diese kleine analogie, aber ich wollte mit dieser gleichung nur ausdrücken, dass ich schon weiss, wovon ich rede und dies auf respektabler art akzeptiert werden sollte.

Na ja aus meiner Sicht es eh schleierhaft wie man auf PS4 oder 720 verzichten kann, außer es fehlt am Geld. Auch dieses Genöle vom schwachen 360 lineup in 2012 kann ich nicht nach vollziehen. Ende 2012 hatte die 360 für mich Halo 4 und Forza Horizon. Die PS3 hatte bis auf Verschiebungen nix zu bieten...echt komisch wie manche hier daher argumentieren.

für die 720 ist es doch wie ich erahnt habe ein gutes Omen, dass EA, Epic und Crytek noch keine next Gen Titel gezeigt haben. Es wird wohl ein gutes Jahr für Xbox Fans.

Ich muss dir da leider wiedersprechen. Ich freue mich akt. kein bisschen über die X3. Einfach weil ich bis jetzt nicht sehe, was MS vorbereiten wird. Ich hatte die X360 ich meine 2011 und dann irgendwann mitte des letztes Jahres verschenkt, weil mich kein einziges Spiel wirklich interessiert hat. Ich finde es kommt einfach viel zu wenig Imput von MS. Dazu sind ihre IPs so generisch, ich seh keine großen Unterschiede zu GoW:A u. Army of 2.

Wenn ich so sehe, wie MS zu Beginn der Gen gehandelt hat, pervers. Gegen Ende ist das fast schon ein Armutszeugnis. Ich bin gespannt, was MS aus ihren wirklich großen Möglichkeiten macht. Mit Rare hat man eigentlch super starke IPs. Forza mag ich als Sim nicht, (GT nat. auch nicht). Studios wie Epic und Crytech finde ich langweilig (Bulletstorm ist ein schwaches Spiel).

Auch wenn der eine o. andere jetzt nicht überrascht ist, so bin ich von der PS4 wirklich gehyped. Ich brauche diesen Social Kram nicht. Ich will einfach nur AAA SP Games, MP und der Rest juckt mich nicht.

Das würde ich mir von MS wünschen:

Perfekt Dark II => Original Nachfolger
Banjo => ein echtes JnR ohne Basteln und weiss der Geier
PGR5
Japano Support von MistWalker (LO, BD etc)
Alan Wake mit weniger Schießen, und mehr richtig Silent Hill OldSchool

Das Halo 5 und von BTS nen Shooter kommt, juckt mich da nicht so.

die namensgebung XBOX4U oder 4YOU wäre aus folgendem grund vorteilhaft:

- "4"
- "U" / "YOU"

die oma die beauftragt wurde für ihren kleinen eine wiiU oder eine ps4 zu kaufen wird gleich doppelt verwirrt
außerdem gibt es keinen optischen unterschied mehr zwischen der ps4 und der xbox4(you)
die oma denkt die sind beide "gleichtoll"

nachteil - ms macht sich bei den coregamern lächerlich :lol:

@@master, auch für dich dasselbe. die meisten haben eher zur xbox version gegriffen, weil allgemein die multiports auf der xbox besser sind und nicht primär wegen den exclusiven dlcs. und ausserdem muss man den japanischen markt der ps3 besitzer (12millionen) herausrechnen, da dort solche spiele sogut wie keine rolle spielen. also wenn man das ganze dann interpoliert und hochrechnet, hat sich die ps3 sogar besser geschlagen.
:rofl3: :rofl3: :rofl3:

Experte :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom