Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Zahn können sich einige ziehen, dass MS die PK verschoben hat um noch einmal wegen der PS4 Präsentation aufzurüsten. Wenn MS noch etwas von den geleakten Specs verändert hat, dann schon im letzten Jahr. So etwas lässt sich nicht von heute auf morgen bewerkstelligen.

WENN die Xbox wirklich im September kommen soll, dann wird man demnächst in Massenproduktion gehen. Veränderungen als Reaktion auf den Konkurrenten kann man mittlerweile vergessen.

das einzige womit ms überraschen und punkten könnte, wäre eine präsentation, in der eine zeitnahe auslieferung verkündet werden würde. das wäre ein novum in der konsolen ära. ansonsten gabs da immer eine langjährige anlaufzeit, wobei diese anlaufzeiten immer kürzer werden. wer sich noch an die die ultra 64 später n64 erinnern kann, weiss, dass nintendo schon jahre vorher ihre neue konsole beworben hat, mit techdemo bildmaterial und technischen spezifikationen usw.

als videospielveteran, der die branche schon seit mehr als 30 jahren kennt, kann ich euch jungen hasen sagen, dass es keinen exclusiv deal geben wird. ea ist und war schon immer multiplattform. die können nicht auf mindestens 50% ihres umsatzes und gewinns verzichten und potentielle kunden zu konkurrenzprodukten mit dieser exclusiv politik vertreiben. es sind ja nicht nur die einnahmen des verlorengegangenen umsatzes aus der gegenwart, sondern auch zukünftige umsätze und gewinne, weil alte ea kunden plötzlich aus vermeintlicher alternativlosigkeit zu konkurrenzprodukten umsteigen. das kann und würde ms nie bezahlen würden. hier geht es um milliarden beträge!!! eher ist es wahrscheinlich, dass ms den ganzen laden übernehmen würde.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
september wäre genial :o

ms kündigt die next gen später an und released früher als der japaner

WENN die Xbox wirklich im September kommen soll, dann wird man demnächst in Massenproduktion gehen. Veränderungen als Reaktion auf den Konkurrenten kann man mittlerweile vergessen.

wieso soll veränderung der hardware der einzige grund für ne veschiebung sein?
kann doch einfach sein das die ihr konzept noch nicht fertig haben und einige funktonen noch nicht laufen
und wenn wichtig funktionen noch nicht laufen braucht man die konsole auch nicht vorstellen
kann sein das sie noch an der überahme der 360 accouts arbeiten, anpassung der xbl games oder sonst was

das einzige womit ms überraschen und punkten könnte, wäre eine präsentation, in der eine zeitnahe auslieferung verkündet werden würde. das wäre ein novum in der konsolen ära. ansonsten gabs da immer eine langjährige anlaufzeit, wobei diese anlaufzeiten immer kürzer werden. wer sich noch an die die ultra 64 später n64 erinnern kann, weiss, dass nintendo schon jahre vorher ihre neue konsole beworben hat, mit techdemo bildmaterial und technischen spezifikationen usw.

als videospielveteran, der die branche schon seit mehr als 30 jahren kennt, kann ich euch jungen hasen sagen, dass es keinen exclusiv deal geben wird. ea ist und war schon immer multiplattform. die können nicht auf mindestens 50% ihres umsatzes und gewinns verzichten und potentielle kunden zu konkurrenzprodukten mit dieser exclusiv politik vertreiben. es sind ja nicht nur die einnahmen des verlorengegangenen umsatzes aus der gegenwart, sondern auch zukünftige umsätze und gewinne, weil alte ea kunden plötzlich aus vermeintlicher alternativlosigkeit zu konkurrenzprodukten umsteigen. das kann und würde ms nie bezahlen würden. hier geht es um milliarden beträge!!! eher ist es wahrscheinlich, dass ms den ganzen laden übernehmen würde.....

Wer spricht davon, dass EA nur noch Games auf der Box raus bringt? :-? Hier ist die Rede von zeitexklusiven DLCs!

kann doch einfach sein das die ihr konzept noch nicht fertig haben und einige funktonen noch nicht laufen
und wenn wichtig funktionen noch nicht laufen braucht man die konsole auch nicht vorstellen
kann sein das sie noch an der überahme der 360 accouts arbeiten, anpassung der xbl games oder sonst was

Sicher. Ich bin aber auf eben diesen spezifischen Punkt eingegangen mit meiner Aussage (;

Sagte ich ja bereits, dass es zig Möglichkeiten für eine Verschiebung gibt. Vielleicht steckt MS ja noch in Verhandlungen mit ein paar neuen exklusiven Deals, da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Die Hardware ist fix, da verändert sich nichts mehr, wenn man in diesem Jahr launchen will. Wenn MS noch etwas verändert hat, dann bereits vor einem Jahr. Ihr müsst Bedenken, dass hier eine Massenfertigung von mehreren Millionen Konsolen zum Release ansteht. Ich schätze 10 Millionen wird MS bestimmt zum Release raus hauen, oder? Da kannst du nicht eben wegen der PS4 Präsentation alles übern Haufen werfen. Einige sind aber echt zu naiv. Auch wenn ich immer lese, das MS in Schockstarre ist wegen der PS4 ist :lol:

MS wird schon länger wissen was Sony mit der PS4 angepeilt hat. MS schläft auch nicht, falls das einige denken. Oder meint ihr nicht, dass sowohl Sony als auch MS ihre "Insider" hat, wenn ihr versteht was ich meine :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr wie stark MS schon alleine im wichtigsten Absatzmarkt, den Staaten, mit dem EA Deal Punkten wird. Da wird eine etwas schwächere Hardware schnuppe sein. Überlegt Mal, wenn EA mit MS Deals für NBA14, Nhl 14 und gerade NFL 14 ausheckt, dazu noch Shooter wie BF4 oder Crysis, oder das in den Staaten noch immer beliebte Nfs, dann sind zumindestens den Amis die etwas schlechtere Hardware egal. Ich Depp, Call of Duty hätte ich fast ganz vergessen, das ist eh das Argument für die Amis. Das Spiel hat MS ja weiterhin unter sich mit exklusiven Dlcs.

die exclusiv deals waren auf der xbox nur möglich oder gewollt, weil ms die bessere infrastruktur bot und nicht weil sie auf die umsätze auf der ps3 wegen einem exclusiv deal verzichten wollten. siehe auch nur die sporadischen demo titel auf dem psn store.

und die cod dlcs haben so gut wie nichts bewirkt, da die verkäufe der spiele für beide systeme fast ausgeglichen war.

sag mal - wie oft wirst du diesen satz den noch schreiben? :ugly:

ich möchte nur betonen, dass ich mich mit dem konsolenmarkt sehr gut auskenne und weiss wie die mechanismen funktionieren. wer lust hat kein in meinem blog meinen werdegang lesen, die nächsten teile werde ich nachreichen.

die exclusiv deals waren auf der xbox nur möglich oder gewollt, weil ms die bessere infrastruktur bot und nicht weil sie auf die umsätze auf der ps3 wegen einem exclusiv deal verzichten wollten. siehe auch nur die sporadischen demo titel auf dem psn store.

und die cod dlcs haben so gut wie nichts bewirkt, da die verkäufe der spiele für beide systeme fast ausgeglichen war.

Fast gleich auf ist auch eine gewagte Interpretation des ganzen. Jeder einzelne CoD Teil hat sich weltweit 2-3 Millionen Mal mehr auf der 360 verkauft. Du bist mir schon einer, diese 2-3 Millionen Verkäufe als "nichts bewirkt" zu titulieren :-)

ich möchte nur betonen, dass ich mich mit dem konsolenmarkt sehr gut auskenne und weiss wie die mechanismen funktionieren. wer lust hat kein in meinem blog meinen werdegang lesen, die nächsten teile werde ich nachreichen.

So wie du die XBox 4you prophezeit hast, durch deinen Insider?

Und wenn du dich so gut auskennst wie du selbst behauptest, dann hättest du auch nicht gesagt, dass die Verkaufszahlen von CoD bei PS360 gleich auf liegen und die DLCs nichts bewirken. Will nicht wissen wie viele Cod süchtige Amis genau deshalb zur Box Version gegriffen haben.

Zuletzt bearbeitet:
man darf nicht vergessen, dass die amerikaner nicht so patriotisch sind, wie hier einige es ausmalen. obwohl es mit der dem atari jaguar eine 64 bit konsole gab, wurde sie wie eine heisse kartoffel fallen gelassen, als es die ps1 zu kaufen gab. der ami an sich ist sehr pragmatisch und kein marken fanboy und kauft sich das für sich beste gut. sihe analog auch die grosse nachfrage nach deutschen und japanischen autos.

da sieht man mal wieder, dass du dich trotz deine 30jährigen videospiele erfahrung nicht sehr gut auskennst:
black ops 2:
360er: 11,85mio.
ps3: 9,86mio.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=black+ops+II

modern warfare 3:
360er: 14,87mio.
ps3: 12,65mio.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?nam...sher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

modern warfare 2:
360er: 13mio.
ps3: 10,12mio.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?nam...sher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

black ops:
360er: 13,9mio.
ps3: 11,88mio.
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=black+ops&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

modern warfare:
360er: 8,87mio.
ps3: 6,3mio.

sieht man definitiv, dass sich die 360er version immer sehr viel besser verkauft haben, als die ps3-versionen.

@crosby, ich sagte ja auch nur fast. und in anbetracht, dass allgmein multis auf der xbox beliebter sind, muss man diese variable mitberücksichtigen und nicht den dlcs draufschlagen.

@master, auch für dich dasselbe. die meisten haben eher zur xbox version gegriffen, weil allgemein die multiports auf der xbox besser sind und nicht primär wegen den exclusiven dlcs. und ausserdem muss man den japanischen markt der ps3 besitzer (12millionen) herausrechnen, da dort solche spiele sogut wie keine rolle spielen. also wenn man das ganze dann interpoliert und hochrechnet, hat sich die ps3 sogar besser geschlagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was macht Microsoft denn bitte falsch, bezogen auf die Öffentlichkeitsarbeit? So richtig erklären konnte das noch niemand. Da liest man dann Aussagen wie "Playstation 4, dies & das". Wen juckt die Playstation 4 denn? Als ob das aktuell ein großes Thema im Alltag der Medien bzw. unter den Menschen wäre. Da wurde ein paar Tage drüber berichtet und das wars. Man weiß nicht, wie die Konsole aussieht, man weiß nicht, was das Teil kosten wird und man weiß vor allem eines nicht: Wann kommt die Playstation 4? Man weiß so gut wie gar nichts. Ein paar Demos. Und das soll jetzt ernsthaft etwas über den möglichen Erfolg bzw. Nicht-Erfolg der beiden Konsolen aussagen? Überragend, diese knallharten Analysen mancher Leute.

Microsoft & Sony haben unterschiedliche Strategien gewählt, warum auch immer. Letztendlich wird das auch keine große Rolle spielen. Wenn es um die Wurst geht, dann wird das Marketing schon dementsprechend stark sein.

Das Problem liegt darin, dass einige hier verdammt ungeduldig sind. Was anderes steckt nicht dahinter.

also über 10mio. mehr verkaufte cod auf der 360er sind für dich experten "fast gleich"?

Ich halte ja eh nicht viel von Leuten, die sich selbst als Experten titulieren. Aber bei 2-3 Millionen mehr verkaufter Titel auf 360 pro CoD Titel von fast gleich auf zu sprechen, naja.

Ich freu mich schon auf das X3 Event, wenn die XBox 4you vorgestellt wird. Amiga hat uns ja vor ein paar Tagen den Namen der Konsole mitgeteilt, den er von seinem Kollegen (Insider) in Erfahrung gebracht hat. Gut, dass wir cw'ler das momentan best gehüteste Konsolengeheimnis gelüftet haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom