Den Zahn können sich einige ziehen, dass MS die PK verschoben hat um noch einmal wegen der PS4 Präsentation aufzurüsten. Wenn MS noch etwas von den geleakten Specs verändert hat, dann schon im letzten Jahr. So etwas lässt sich nicht von heute auf morgen bewerkstelligen.
Es kann viele tausend Gründe haben, weshalb das Event verschoben wurde. Um vielleicht noch ein paar Exklusiv Deals einzufahren, vielleicht um mehr Games zeigen zu können weil die Entwickler mehr Zeit benötigen, und und und. Aber was man definitiv ausschließen kann, dass MS wegen dem PS4 Event die Hosen voll hat und jetzt alle Pläne über Bord wirft

Wer das für möglich hält, ist meiner Meinung nach etwas realitätsfremd.
MS wusste auch schon vorher, was Sony präsentiert und umgekehrt wird es genauso sein. Meint ihr in dieser Branche gibt es keine Spione oder Multiplattform Entwickler die sich mal verplappern? Etwas naiv diese Einstellung. MS ist bestimmt vieles, aber nicht geschockt von der Präsentation.
Was meint ihr wie stark MS schon alleine im wichtigsten Absatzmarkt, den Staaten, mit dem EA Deal Punkten wird. Da wird eine etwas schwächere Hardware schnuppe sein. Überlegt Mal, wenn EA mit MS Deals für NBA14, Nhl 14 und gerade NFL 14 ausheckt, dazu noch Shooter wie BF4 oder Crysis, oder das in den Staaten noch immer beliebte Nfs, dann sind zumindestens den Amis die etwas schlechtere Hardware egal. Ich Depp, Call of Duty hätte ich fast ganz vergessen, das ist eh das Argument für die Amis. Das Spiel hat MS ja weiterhin unter sich mit exklusiven Dlcs.
In Japan gewinnt MS eh keinen Blumentopf und in Europa findet MS auch ihre Käufer. Aber schon alleine aus den oben genannten Gründen wird die Box in den Staaten der Renner und sollte die PS4 100% stärker sein. Den Amis interessiert nur Multiplayer (gute Chancen das MS weiterhin Referenz in dem Sektor bleibt), Shooter (was willst du mehr als BF4 und Cod mit exklusiven Deals unter dich zu haben) und wahrscheinlich exklusive Deals mit EA zu den US Sportspielen. Was mich da so sicher macht? Bis jetzt war EA auf jeder PK einer Konsole und auch auf jeder E3 PK von Sony vertreten, nur nicht bei der PS4. Und kurze Ausschnitte zu Fifa oder etwas PR Gelaber hätte EA auch schon Ende Februar zeigen können.