Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch wird man! Selbst wenn die XBox 3 stärker sein sollte, auf der PS4 ist es so einfach zu Entwickeln das die Spiele auf der Playsi besser aussehen werden.

Ja klar. Ich möchte dich nur nochmal daran erinnern dass MS mit der Xbox 360 die erste einfach zu entwickelnde Konsole ausgebracht hat. Ist ja schön dass Sony jetzt nachzieht, nachdem sie mit der PS3 sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber dadurch wird die nächste MS-Konsole nicht schwieriger zu entwickeln sein. Das ganze zeigt doch nur das MS bisher alles richtig gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
mutlis werden wie immer besser auf der next box aussehen!!!sony hat zum ERSTENMAL eine gut programmierbare konsole!japaner sind und bleiben was das angeht immer hinter microsoft.hört auf zu träumen!

Die befürchtung hab ich mittlerweile auch,könnte schon sein das im ersten jahr die games auf ps4 nen tacken besser aussehenauch wenns nur aa oder höhere auflösung ist,texturen sollten ja gleichgut sein.
Bei der 360 dauerte es ja auch ne zeitlang bis man tiling beherschte,wenn sie wieder tilen müssen wegen dem kleinen esram ,oder sie fahren am anfang subhd auflösungen.
Naja ich hoffe mal das auf der e3 die spieledemos mich eines besseren belehren.

Wenn die PS4 Games am Ende besser aussehen, ist das aber doch kein Grund traurig zu sein. Sondern einfach ein Grund dafür, sich die Spiele eben genau für die PS4 zu kaufen :)

Doch wird man! Selbst wenn die XBox 3 stärker sein sollte, auf der PS4 ist es so einfach zu Entwickeln das die Spiele auf der Playsi besser aussehen werden.

Ja ja ja, mein armer kleiner forenstein. Auf der ps4 werden sich die games von selbst entwickeln, da sony jetzt eine soooooo entwicklerfreundliche konsole bringt. :uglylol:

@jumper

die x3 ist nichts für dich.
kleiner tipp - kauf sie dir nicht, aber hör mit deinem gemecker auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem für mich ist, dass ich auf derPS4 kein Halo spielen kann. Das bringt mich bei der Anschaffung in einen echten Konflikt.
Beide Konsolen kommen zu Beginn nicht ins Haus. Die PS4 ist sehr interessant und wohl auch leistungsfähiger. Aber ohne Halo geht sich nicht. Je nach Konzept und Spiele könnte es sein, dass zuerst ne PS4 und ne Box zu Halo5 gekauft wird. Die dann vielleicht günstiger ist.

1.2 tf mit schwachem DDr3 vs PS4.. klar
Nach so vielen Jahren hätte man von Microsoft mehr erwartet ;)
Ich zitiere mal Coda:

Die 176GB/s GDDR5 sind sicherlich ein wenig besser als 170GB/s DDR3-2133 + eSRAM aber das ist kein 50% Unterschied wie bei der Rechenleistung. Wo der GDDR5 mit höheren Read/Write Penalties zu kämpfen hat verliert man beim Microsofts Lösung wegen schlechterem Load-balancing, dafür bringt die niedrigere Latenz des eSRAM in einigen Bereichen einen Vorteil. Sony hat ja 2 Compute Units als Redundanz abgestellt. Wenn Microsoft das auch hat kann man diese nach relativ kurzer Umstellung reaktivieren und wenn man dann den Takt auf 1GHZ erhöht liegt man bei 1,79 TFLOPs. Die Ausbeute bei der Fertigung liegt dann einfach etwas niedriger. Selbst ohne die zwei redundanten CUs würden 1GHz Takt reichen um auf 1,54 TFLOPs zu kommen. Der Vorsprung von Sony wäre dann immerhin von 50% auf 20% reduziert.

Bach flach halten und abwarten :-)

ich stelle mal die these auf, dass ms die esram lösung aus der not erschaffen hat, weil sie sich viel zu früh und voreilig (siehe auch datenblätter aus 2010) für die jetzige sehr wahrscheinliche xbox 3 architektur entschieden haben. die ganzen adminastrativen dinge wie, kostenrechnung, bestellungen aufgeben, mit zulieferern verhandeln usw sind schon längst erledigt, so dass sie nicht mehr sonys optimalere lösung integrieren können. sie können nicht mehr aus der ddr3 falle raus. der esram ist kein feature, sondern ein kompromis. falls ms nicht parallel an einer zweiten x3 als plan b gearbeitet hat, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, zieht ms der ps4 gegenüber den kürzeren.

man darf auch nicht vergessen, dass sony als reiner hardware hersteller viel mehr know how verfügt, auch wenn beide firmen fertigen lassen, zählt die planungs und schöpfungsphase der konsole als hardware disziplin. da hat sony ms mit den 8gb gddr5 ram stark überrascht.

als ü40 jähriger enthusiastischer gamer mit einer mehr als 30 jährigen gaming historie kann ich ganz unbefangen und unparteiisch sagen, das sony diesmal alles gut gemacht hat und sich die rollen in dieser gen vertauschen werden.

ich möchte auch eine prognose abgeben. obwohl die ps3 so viele schwachstellen gegenüber der xbox 360 hatte, wie zb. einen 200€ höheren preis, 1 jahr später erschienen, schlechterer controller, bescheidenere multiports, kaum gute spiele in den ersten 2 jahren, viel schlechtere online anbindung usw, konnte die ps3 die xbox 360 in den verkaufszahlen aufholen und das trotz dieser negativen punkte. wie aber sähe es jetzt aus, wo all diese schwachstellen ausgemerzt sind!?

es wird so aussehen meiner statistischen analyse und erfahrung seit 30 jahre gaming zufolge , dass sony 30% mehr konsolen verkaufen wird.

1. sony ps4 104 millionen
2. ms xbox3 80 millionen
3. nintendo wiiu 35 millionen

meiner meinung nach wird das volumen der nextgen konsolem um 35 millionen zu nehmen. da von anfang an schon niedrigere preise angeboten werden. also 184 millionen zu 150 millionen in dieser gen. die nintendo konsolen habe ich nicht berücksichtigt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich stelle mal die these auf, dass ms die esram lösung aus der not erschaffen hat, weil sie sich viel zu früh und voreilig (siehe auch datenblätter aus 2010) für die jetzige sehr wahrscheinliche xbox 3 architektur entschieden haben. die ganzen adminastrativen dinge wie, kostenrechnung, bestellungen aufgeben, mit zulieferern verhandeln usw sind schon längst erledigt, so dass sie nicht mehr sonys optimalere lösung integrieren können. sie können nicht mehr aus der ddr3 falle raus. der esram ist kein feature, sondern ein kompromis. falls ms nicht parallel an einer zweiten x3 als plan b gearbeitet hat, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, zieht ms der ps4 gegenüber den kürzeren.

man darf auch nicht vergessen, dass sony als reiner hardware hersteller viel mehr know how verfügt, auch wenn beide firmen fertigen lassen, zählt die planungs und schöpfungsphase der konsole als hardware disziplin. da hat sony ms mit den 8gb gddr5 ram stark überrascht.

als ü40 jähriger enthusiastischer gamer mit einer mehr als 30 jährigen gaming historie kann ich ganz unbefangen und unparteiisch sagen, das sony diesmal alles gut gemacht hat und sich die rollen in dieser gen vertauschen werden.

ich möchte auch eine prognose abgeben. obwohl die ps3 so viele schwachstellen gegenüber der xbox 360 hatte, wie zb. einen 200€ höheren preis, 1 jahr später erschienen, schlechterer controller, bescheidenere multiports, kaum gute spiele in den ersten 2 jahren, viel schlechtere online anbindung usw, konnte die ps3 die xbox 360 in den verkaufszahlen aufholen und das trotz dieser negativen punkte. wie aber sähe es jetzt aus, wo all diese schwachstellen ausgemerzt sind!?

es wird so aussehen meiner statistischen analyse und erfahrung seit 30 jahre gaming zufolge , dass sony 30% mehr konsolen verkaufen wird.

1. sony ps4 90 millionen
2. ms xbox3 60 millionen
Du bist echt der grösste Komiker hier an Bord :goodwork:

:rofl3:

ich bin meinem hobby treu geblieben. mal sehen ob du dich mit ü40 noch als gamer bezeichnen wirst oder geschweige denn überhaupt noch spielen wirst.

ich sehe mich aufgrund meiner langjährigen erfahrung als authentischer spieler, der differenziert und sachlich argumentieren kann, weil ich die ganzen fanboy wars (siehe amiga vs atari st ende der 80er) hinter mir habe.:sorry:

wer sich für meinen werdegang als spieler interessiert, dem kann ich meinen blog empfehlen (siehe signatur), wo alte hasen in erinnerungen schwelgen können und die ganzen frischlinge mal von erster hand mitbekommen, wie die wilde pionierzeit war.:-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Konsole ist warscheinlich nur wegem dem Kinect scheiß so schwa

laber keinen schwachsinn
bei der ps 4 hast du auch eine cam und einen display auf dem controller

Bei Halo bezweifle ich das es noch Leute locken wird, nach dem nicht so tollen vierten Teil.

es gibt manche fans die finden jeden teil scheiße bis der neue kommt weil sie einfach bias sind
halo 4 ist deutlich besser als halo reach

CoD ist auf der PS3 schlechter weil keiner da Bock hat sich mit der komplizierten Technik zu befassen...
Mit der PS4 wirds anders aussehen.

du hast anscheinend meinen vergleich nicht verstanden

1.2 tf mit schwachem DDr3 vs PS4.. klar
Nach so vielen Jahren hätte man von Microsoft mehr erwartet ;)

WECHSEL DANN !
dein geheule regt langsam auf denn alle paar tage schreibst du die gleiche scheiße

1. sony ps4 90 millionen
2. ms xbox3 60 millionen

Einen kleinen Tip von jemanden mit ebenfalls 30Jahren Spieleerfahrungen. Eine Konsole besteht immer aus Kompromissen ;-)

Ich denke aber nicht, dass MS voreilig sondern sich bewusst eben für diese Architektur entschieden hat.
Desweitern würde ich die DDR3 Wahl auch nicht als Falle betrachten, warum auch ist ja ein pontenter Speicher, sie geht nur einen anderen Weg gearde in der Verbindung mit dem eSRAM.

Die Komplexität bestimmen die Dev-Tools und da habe ich bei MS ein sehr großes Vertrauen gerade wenn selbst ein Blizzard diese in höchste Tönen lobt.

Was den Rest betrifft weiss man ja noch gar nichts also Controller, Onlinedienste, Spieleoutput ect.
Gerade bei den Onlinediensten und Möglichkeiten ist die praktische Erfahrung weitaus wichtiger als die reine Ankündigung.
Das hat man bei der PS3 gesehen und jetzt ebenfalls bei der Wiiu.

Von daher würde ich jetzt noch gar keine Prognosen abgeben wollen ..... das traut sich ja noch nichtmal der Patcher :ugly: :wink2:

Das größte Problem für mich ist, dass ich auf derselben kein Halo spielen kann. Das bringt mich bei der Anschaffung in einen echten Konflikt.
Beide Konsolen kommen zu Beginn nicht ins Haus. Die PS4 ist sehr interessant und wohl auch leistungsfähiger. Aber ohne Halo geht sich nicht. Je nach Konzept und Spiele könnte es sein, dass zuerst ne PS4 und ne Box zu Halo5 gekauft wird. Die dann vielleicht günstiger ist.

Geht mir ähnlich, und bestimmt nicht nur uns beiden so. Halo war damals auch der Grund warum ich mir die xbox und später die 360 gekauft habe. Ich hab nie auch nur eine PS besessen. Vorher hatte ich immer Nintendo Produkte. Das hat sich alles mit halo geändert. Ich werde also zur nextbox greifen müssen und hoffe ja das ms ein paar Asse im Ärmel hat wann auch immer die Präsentation sein sollte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom