Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wvKxRyG.png
I believe when i see it...
Ich erwarte von einer Xbox das sie Power unter der haube hat und nicht so mickrige Umwege wie es momentan in den geleakten Specs zu lesen ist. Zu dem weniger Kinect und Service Kramsm, sondern mehr Games

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere wäre auch mehr als dämlich, mit ner Lumi-Kinectbox werden sie diesmal scheitern, die müssen Power bringen und Games bis der Arzt kommt, sonst wird die Ps4 ihnen den A.... aufreissen. ;-)

Wird sie wohl auch, schon bei den jetzigen vor E3-Ankündigungen, aber muss man abwarten, aber mit Casualtrallahopps werden sie scheitern, da Sony sowas auch bieten wird mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere wäre auch mehr als dämlich, mit ner Lumi-Kinectbox werden sie diesmal scheitern, die müssen Power bringen und Games bis der Arzt kommt, sonst wird die Ps4 ihnen den A.... aufreissen. ;-)

Wird sie wohl auch, be den Ankündigungen, aber muss man abwarten, aber mit Casualtrallahopps werden sie scheitern, da Sony sowas auch bieten wird mit der Zeit.

Weiß ja nicht ob dein Comment erst gemeint ist, aber ich muss da zustimmen :/

Ist Ernst gemeint, und nicht als Bash zu verstehen, sondern knallharte Analyse der Situation, mit Berücksichtigung der Gamerstimmung, die sich längst vom Casualwahn verabschiedet hat, und die massenhaft Games will, und das wird Sony ihnen mit der Ps4 geben, Punkt. ;-)

Will heissen, MS muss darauf genauso reagieren, mit noch mehr Power und mindestens ebensovielen Games (auch Exclusives) sonst käme ich auf die Idee des Geizes.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts an diesen Tatsachen, und MS hat die finanziellen Möglichkeiten dazu, es wäre beschämend, wenn sie da nicht kontern würden, und sie würden es merken, an den nicht vorhandenen Verkaufszahlen. ;-)

Ändert nichts an diesen Tatsachen, und MS hat die finanziellen Möglichkeiten dazu, es wäre beschämend, wenn sie da nicht kontern würden, und sie würden es merken, an den nicht vorhandenen Verkaufszahlen. ;-)

eine firma muss nicht die stärkste konsole bringen um zu überstehen und die vergangenheit hat dies gut gezeigt

Ich glaube MS will einfach nicht, das Sony ihnen eine Idee klaut, daher die Verschiebung der Präsentation.
Die Nextbox wird mit irgendetwas besonderem auftrumpfen, ob das jetzt Kinect 2.0 ist oder etwas anderes wird man dann sehen.
Sony ist ja immer recht schnell, wenn es darum geht, erfolgreiche Ideen zu "kopieren". Sonst kamen die Ideen von Nintendo, diesmal vllt. von MS ;-)
Ich denke MS will einfach zum Launch ein Alleinstellungsmerkmal haben, daher sind sie jetzt aktuell auch so gelassen und äußern sich auch nicht zu Gerüchten, PS4 etc.
Sie werden wohl ganz genau wissen, das sie einen Joker in der Hinterhand haben und deshalb ganz ruhig abwarten können.
Bin echt gespannt darauf, was uns MS im Mai präsentieren wird....

...und wenns doch nur ne blöde Casual-Kinect-Kacke als große Innovation wird, hol ich mir eben ne PS4 :-P

Da sie vermutlich auch später launchen bzw. vorstellen, müssen sie mindestens gleichwertige Hardware bringen, da die Werbetrommel für die Ps4 auf Hochtouren läuft, und das nur durch die Foren, ohne große Sony-Kampagne.

Will heissen, die Ps4 spricht sich wie ein Lauffeuer rum, dann 3 Monate später mit schwächerer Hardware zu kommen, wäre eine Steilvorlage für die Foren und Journalisten, sowas mit der dann folgenden Bashkampagne zu unterschätzen, ist dem Dreamcast seinerzeit zum Verhängnis geworden.

Nennen wir es beim Namen, es gibt wieder einen Rüstungswettlauf, und MS sollte sich gut überlegen, ob sie sich zwischen BigN und Sony zerquetschen lassen wollen, wenn sie ihnen ein Mount Everest großes Angriffsziel bieten. ;-)

Nur wäre es aber diesmal nicht das selbe. 40 bis 50% mehr Leistung ist schon gewaltig... Bei 10 oder 20% ist es ja noch zu verschmerzen..

dann wechsel rüber wenn dich das stört und hört auf euch luftschlösser zu bauen
die xbox 3 wird die neuesten engines unterstützen aber gleichwertig mit oder stärker als die ps 4 zu sein ist nicht zwingend um einen erfolg zu verbuchen

Nennen wir es beim Namen, es gibt wieder einen Rüstungswettlauf, und MS sollte sich gut überlegen, ob sie sich zwischen BigN und Sony zerquetschen lassen wollen, wenn sie ihnen ein Mount Everest großes Angriffsziel bieten. ;-)

und das ist eben das problem mit manchen von euch denn alles was ihr euch wünscht ist dem rivalen eins aufs maul geben show obwohl der markt groß genug für mehrere firmen ist

Zuletzt bearbeitet:
Unser PR Männchen wieder :v:

"MS macht alles richtig, versüßt euch doch die Wartezeit solange aufm Marktplatz, da gibts ganz tolle Deals!" :ol:

Die Frage ist eher die, was hätte MS davon, kurzfristig auf Sony zu reagieren ?
So lange die PS4 noch nicht zu kaufen gibt, braucht man auch keine überstürzte Ankündigung bringen.

Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend. Wenn die X3 überzeugt und MS das auch richtig rüber bringt, können sie auch kurz vor dem PS4 Launch sie ankündigen. Denn dann können sich immer noch alle entscheiden, welche Konsole sie sich zulegen wollen. Hype ist ja schön und gut, kann aber auch ganz schnell abklingen. Insbesondere, wenn so viel Zeit zwischen Ankündigung und Release verstreicht. Siehe Wii-U.

Vor allem kann die Konkurrenz nicht mehr reagieren, wenn die Ankündigung so spät erfolgt. Sony hat nach der Wii Präsentation noch mal schwups eine Bewegungssteuerung in den DS3 eingebaut weil eben noch so viel Zeit war. Das ging zwar in die Hose, da man es nicht gepeilt bekam, diese neue Option mit dem altbewährten Rumble zu kombinieren, aber was solls.

Jetzt kann Sony aber nicht mehr auf MS reagieren, wenn sie erst zu E3 die X3 präsentieren. Umgekehrt hat MS natürlich mehr Zeit, noch auf das ein oder andere der PS4 Ankündigung zu kontern. Wenn natürlich auch nicht in irgendwelchen Änderungen der primären Hardwarespecs. Der Zug ist auch schon abgefahren.

Die aktuellsten Bekanntgebungen bleiben eigentlich am Längsten immer haften. Wer also später sein Produkt ankündigt kann einen besseren Hype erzeugen als derjenige, der dies früher macht. Bei gleichem Launchfenster natürlich.

Nur wäre es aber diesmal nicht das selbe. 40 bis 50% mehr Leistung ist schon gewaltig... Bei 10 oder 20% ist es ja noch zu verschmerzen..

Gewaltig ist was anderes. Mehrfache Leistung ist gewaltig, aber sicherlich nicht eine, die nicht einmal Faktor zwei erreicht.
Ein aktueller Gamer-PC ist runtergebrochen auf effektiv nutzbare Leistung (also nicht einfach die Flops betrachtet) vielleicht 6-10 mal so stark wie PS360.
Die PS3 war auf dem Papier ca. doppelt so stark wie die 360. Rein praktisch aber maximal 40% stärker und die wurden auch nur in den allerwenigsten Fällen erreicht.

Aber 40% ist eben möglich und das ist ja auch ca. der Wert, der die PS4 dann vor der X3 liegen würde, wenn die Gerüchte alle stimmen sollten.

Kein Vergleich zu den 300-400 Prozent, welche beide locker vor der Wii-U liegen werden.
Das ist gewaltig.

Gewaltig ist was anderes. Mehrfache Leistung ist gewaltig, aber sicherlich nicht eine, die nicht einmal Faktor zwei erreicht.
Ein aktueller Gamer-PC ist runtergebrochen auf effektiv nutzbare Leistung (also nicht einfach die Flops betrachtet) vielleicht 6-10 mal so stark wie PS360.
Die PS3 war auf dem Papier ca. doppelt so stark wie die 360. Rein praktisch aber maximal 40% stärker und die wurden auch nur in den allerwenigsten Fällen erreicht.

Aber 40% ist eben möglich und das ist ja auch ca. der Wert, der die PS4 dann vor der X3 liegen würde, wenn die Gerüchte alle stimmen sollten.

Kein Vergleich zu den 300-400 Prozent, welche beide locker vor der Wii-U liegen werden.
Das ist gewaltig.
Deine Meinung ;) Ich sehe es anders.

dann wechsel rüber wenn dich das stört und hört auf euch luftschlösser zu bauen
die xbox 3 wird die neuesten engines unterstützen aber gleichwertig mit oder stärker als die ps 4 zu sein ist nicht zwingend um einen erfolg zu verbuchen
Immer diese Hirnlose Spruch "dann wechsel doch" :rolleyes:
Und natürlich ist es von Wert wenn die Hardware gleichauf ist mit der Konkurrenz. Vorallem bei den ganzen Nextgen Engines zur Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat gezeigt, wir haben ein volles Powerhouse on Bord, und entwickeln Spiele ohne Ende, das IST eine Hausnummer, und mit Spielen zu reagieren, besser gehts einfach nicht, so siehts aus.

MS kann ja mit netten Hampeleien kommen, aber der Kern sind und bleiben Spiele-und Spieleideen im Spiel selbst, deshalb ja auch Spielekonsolen, und nicht Smart-Kinect-Weihnachtsbeleutungs-Padphones, sondern Spielekonsolen. ;-)

Da sie vermutlich auch später launchen bzw. vorstellen, müssen sie mindestens gleichwertige Hardware bringen, da die Werbetrommel für die Ps4 auf Hochtouren läuft, und das nur durch die Foren, ohne große Sony-Kampagne.

Will heissen, die Ps4 spricht sich wie ein Lauffeuer rum, dann 3 Monate später mit schwächerer Hardware zu kommen, wäre eine Steilvorlage für die Foren und Journalisten, sowas mit der dann folgenden Bashkampagne zu unterschätzen, ist dem Dreamcast seinerzeit zum Verhängnis geworden.

Bisschen Selbstreflexion und schon hab ich den Markt analysiert, so liest sich das. :lol:
Dieser 3 monatige Vorsprung an "Präsenz" in zeitlicher Hinsicht, mag zwar für einen absoluten Videogame Nerd wie hier auf CW oder NeoGaf relevant sein, aber in der Realtät fällt das so gut wie nicht ins Gewicht.

Die von dir angesprochenen Journalisten waren ja von der PS4 bis jetzt nicht so begeistert, kann also kaum ein Nachteil für die Nextbox sein.

Das mit den Hardware Specs möchte ich jetzt nicht noch mal durchkauen, das wird mir langsam zu blöd, muss ich ehrlich sagen. Damit hat sich noch nie eine Konsole verkauft, die neue Xbox könnte sich auch mit leicht schwächeren Specs exzellent verkaufen.

Das werden wir sehen, ok, aber ich bin mir sehr sicher, das zumindest Sony keinen falschen Weg eingeschlagen hat. ;-)

Immer diese Hirnlose Spruch "dann wechsel doch" :rolleyes:
Und natürlich ist es von Wert wenn die Hardware gleichauf ist mit der Konkurrenz. Vorallem bei den ganzen Nextgen Engines zur Zeit.

ich spreche nur das aus was du die ganze zeit unzufriedenstellend andeutest
die ganzen next gen engines werden auch auf einer schwächeren durango laufen

Das werden wir sehen, ok, aber ich bin mir sehr sicher, das zumindest Sony keinen falschen Weg eingeschlagen hat. ;-)

Korrekt, es war defintiv nicht falsch. Es sind eben 2 unterschiedliche Ansätze und das ist wesentlich interessanter als wenn man uns bei der E3 erschlagen würde mit 2 Premieren.

Diese Fixierung auf reine Zahlen bei der Hardware, wird dem ganzen auch nicht gerecht wie ich finde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom