Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So schlecht wie Möglich? Wohl Kaum!

“Ich hatte in der Vergangenheit eine schlechte Zeit bei der Arbeit mit Microsoft“, verrät er. „Vielleicht nicht super schlecht, sondern eher mäßig im Hinblick auf die geschäftlichen Beziehungen.“

bei xbox-live arcade gibt es eben genaue regeln welche ms den entwicklern vorschreibt.
diese sind einzuhalten, wenn man für die konsole entwicklen will.
und was da im hintergrund abgelaufen ist kann man nur spekulieren - jonathan blow hat in der vergangenheit immer wieder gegen ms abgelästert.
und so jemanden kann man deswegen einfach nicht mehr ernst nehmen, da er eh schon dafür bekannt ist.

was anderes wäre, wenn ein guter partner von ms, plötzlich gegen den konzern zu wettern anfängt.

So schlecht wie Möglich? Wohl Kaum!

“Ich hatte in der Vergangenheit eine schlechte Zeit bei der Arbeit mit Microsoft“, verrät er. „Vielleicht nicht super schlecht, sondern eher mäßig im Hinblick auf die geschäftlichen Beziehungen.“

Naja wird wohl auf gegenseitigkeit beruhen wenn der Typ nichtmal auf Durango Events eingeladen wurde und keine Dev-Kits oder nur Infos von MS bekommen hat :wink2:

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was die PS4 und exklusive Spiele für die PS4 hier zu suchen haben.

Bleibt bei der Xbox 3 und haltet die PS4 hier raus.

Die ersten zwei Kommentare fassen es perfekt zusammen:
Oh my gosh thank you for info! I really appreciate it!
For the info??? You mean lack of info. This tells nothing and is a complete waste of time.

Die ersten zwei Kommentare fassen es perfekt zusammen:
Oh my gosh thank you for info! I really appreciate it!
For the info??? You mean lack of info. This tells nothing and is a complete waste of time.

Er sagte ja auch in seinem Post das er nicht zu viel verraten kann ;) Diese kleinen Kryptischen Botschaften reichen aber schon für mich wieder etwas Hoffnung für Durango zu haben

Ich glaub ich mach auch mal irgendwo einen anonymen Post mit irrwitzigem Inhalt. Irgendeiner wird es schon für bare Münze nehmen und wenn es nur pitti ist. :clown:

Ist es schon so weitgekommen? Sind wir Boxler so verzweifelt, dass wir jetzt schon mit Bilderrätseln ankommen, von wieder einmal einem selbsternannten Insider? :lol: kryptische Botschaften also, morgen sind es dann wohl die Aliens.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber das geht für mich langsam schon ein wenig ins lächerliche. Bis Ende April werden wir es auch noch ohne Bilderrätsel aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear-Schöpfer über die Games der Zukunft

Während eines aktuellen Interviews gegenüber der Edge hat sich der Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima über die Entwicklungskosten auf der Xbox 720 geäußert. Bei Titeln, die eine Spielzeit zwischen 20 und 30 Stunden aufweisen, werden die Herstellungskosten künftig enorm ansteigen. Solche Spiele setzten nicht nur größere Teams als bisher voraus, sondern auch Entwicklungszeiten von drei bis vier Jahren, so Kojima.

Zudem bestehe durch die neuen Hardwarefähigkeiten noch die Möglichkeit, alles viel realistischer aussehen zu lassen, was wiederum mehr Zeit in Anspruch nehme. Aus diesem Grund gilt es laut Kojima Prioritäten zu setzten, damit die Kosten nicht in ungeahnte Höhen steigen.

Die Entwicklerlegende hat allerdings auch schon einen Plan, wie sich solch eine Kostenexplosion im Rahmen hielte. Seiner Ansicht nach könnten Entwickler in Zukunft mehr auf Episodenspiele setzten, bei denen erst ein Pilotspiel entwickelt wird, um sicherzustellen, ob die Spieler Interesse daran finden. Solche Episodentitel würden im Gegensatz zu normalen Spielen nicht nur Geld und Zeit bei der Entwicklung einsparen, sondern man könnte zudem direkt das Feedback der Nutzer mit in die Entwicklung der folgenden Episoden einbeziehen.

quelle

also bei walking dead hat es ja funktioniert mit den episoden.
ist sicherlich ein, für entwickler interessantes model.
das problem ist halt, dass man so bei einigen games nie das ende zu gesicht bekommen wird, sollten sie sich schlecht verkaufen.

Kommt eben auf das Game an. Bei manchen Games wären Episoden für mich gar das zu bevorzugende Medium. Bei anderen ists aber ein NoGo.

Ansonsten sollten einige Studios sich eben klarere Budgets setzen und dann eben im Zweifel ganz einfach weniger aufwendige Titel machen. Ein gewisses grafisches Niveau wird man mit der NextGen ganz leicht erreichen - muss nicht jeder die HW ausreizen (Kojima natürlich schon :v:) und sich dann darüber beschweren, dass die Kosten nochmal angestiegen sind.

"Um sicherzustellen, ob Spieler Interesse haben?" Wenn sich so was wie Dead Space 3 also nicht 5 Millionen Mal verkauft, sondern "nur" 2 Millionen, dann stehen die 2 Millionen da, weil kein Interesse besteht und das Spiel wird halbgekauft abgebrochen?

Ist ja mal die dümmste Idee, die ich jemals gehört habe. Wobei auf CW gab es auch einiges dummes zu lesen. :kruemel:

Kommt eben auf das Game an. Bei manchen Games wären Episoden für mich gar das zu bevorzugende Medium. Bei anderen ists aber ein NoGo.

Ansonsten sollten einige Studios sich eben klarere Budgets setzen und dann eben im Zweifel ganz einfach weniger aufwendige Titel machen. Ein gewisses grafisches Niveau wird man mit der NextGen ganz leicht erreichen - muss nicht jeder die HW ausreizen (Kojima natürlich schon :v:) und sich dann darüber beschweren, dass die Kosten nochmal angestiegen sind.

Leider heißen in Zweifel "weniger aufwendigere Titel" schlicht und einfach kürzere Spiele. Denn wie du schon selbst schreibst ist grafisch schon ein gutaussehendes Mindestmaß vorhanden.

Code:
"Um sicherzustellen, ob Spieler Interesse haben?" Wenn sich so was wie Dead Space 3 also nicht 5 Millionen Mal verkauft, sondern "nur" 2 Millionen, dann stehen die 2 Millionen da, weil kein Interesse besteht und das Spiel wird halbgekauft abgebrochen?

Ist ja mal die dümmste Idee, die ich jemals gehört habe. Wobei auf CW gab es auch einiges dummes zu lesen. :kruemel:
Was ist daran dumm? Dumm ist ja wohl vielmehr riesige zweistellige Millionen-Budgets mit max. Risiko zu verblasen. Intelligenter ist es doch eher, mit einer ersten vergleichsweise günstigen Iteration (kurze preiswerte Episode, arcade-Titel, etc. ) das tatsächliche Interesse zu verifizieren und erst dann all in zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann haben wir hundert halbe Spiele, wofür auch noch Geld ausgegeben wurde.

Man sollte lieber das Geld was in Marketing gesteckt wird in die Produktion der Spiele stecken, in Zeiten von Facebook, Twitter und Smartphones ist Werbung imho eher unwichtig.
Die Zielgruppe weiß schon wie sie an Infos kommt und ob Oma Inge nun im TV von den neusten Spielen erfährt ist doch vollkommen egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom