Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also MCV geht auch davon aus, dass die X3 diese Woche, genauer Heute und Morgen, im kleinen Kreis vorgestellt wird.

http://www.mcvuk.com/news/read/microsoft-to-spill-xbox-720-beans-this-week/0111783

Mmhh... Beraubt man sich dadurch nicht selber den Überraschungseffekt? Mich würde es nicht wundern, wenn es morgen bzw übermorgen massenweise Infos zur X3 gibt. Dann hätten sie auch ne öffentliche PK veranstalten können, die wahrscheinlich einen ähnlichen Hype wie bei Sony ausgelöst hätte... Aber so nimmt man sich doch wahrscheinlich selber etwas Wind aus den Segeln. Irgendeiner plappert immer, so hat es uns die Vergangenheit gelehrt.

Mmhh... Beraubt man sich dadurch nicht selber den Überraschungseffekt? Mich würde es nicht wundern, wenn es morgen bzw übermorgen massenweise Infos zur X3 gibt. Dann hätten sie auch ne öffentliche PK veranstalten können, die wahrscheinlich einen ähnlichen Hype wie bei Sony ausgelöst hätte... Aber so nimmt man sich doch wahrscheinlich selber etwas Wind aus den Segeln. Irgendeiner plappert immer, so hat es uns die Vergangenheit gelehrt.

Momentan ist ja auch noch gar nicht sicher ob die X3 wirklich "vorgestellt" wird auf dem Event, sind ja auch nur Vermutungen...spätestens wenn Ende der Woche keine neuen Nachrichten dazu kamen, war es wohl falscher Alarm!

Zum Filme schauen brauch ich kein Laufwerk mehr. Ich streame schon lange die filme die ich sehen will über Xbox oder PS3

wer die beste Qualität will kommt um die Blu-Ray Disc als Medium aktuell gar nicht vorbei und das wird wohl die nächsten paar Jahre auch so bleiben. Streams und Downloads sind dagegen noch der reinste Witz, sorry.

Mal ganz davon abgesehen, dass man viele ungekürzte Filme dann vergessen kann. Gibt nämlich einiges, welches in D nur cut oder gleich gar nicht rauskommt und auf solche Sachen wie Collectors Editions mit massig Bonusmaterial wird man dann auch verzichten müssen, gibt dann nur den reinen Film.

Aber ich traue es MS wirklich zu, dass sie auf BD Filme verzichten, ganz einfach um die Lizenzkosten zu sparen, denn Sony würde dann praktisch bei der Xbox mitverdienen.

Zuletzt bearbeitet:
wer die beste Qualität will kommt um die Blu-Ray Disc als Medium aktuell gar nicht vorbei und das wird wohl die nächsten paar Jahre auch so bleiben. Streams und Downloads sind dagegen noch der reinste Witz, sorry.

Mal ganz davon abgesehen, dass man viele ungekürzte Filme dann vergessen kann. Gibt nämlich einiges, welches in D nur cut oder gleich gar nicht rauskommt und auf solche Sachen wie Collectors Editions mit massig Bonusmaterial wird man dann auch verzichten müssen, gibt dann nur den reinen Film.

Aber ich traue es MS wirklich zu, dass sie auf BD Filme verzichten, ganz einfach um die Lizenzkosten zu sparen, denn Sony würde dann praktisch bei der Xbox mitverdienen.

Wie will man denn dan die XBox als Entertainment-Maschine verkaufen, wenn sie nicht mal Blu-rays abspielen kann? Ergibt für mich keinen Sinn.

glaube die paar cent pro konsole könnte sich MS grade noch leiten, und im GAF hies es mal das nicht Sony sondern die Blu Ray Group die gebühren bekommt.
Sony hat es ja bei ihren notebooks auch nicht gestört paar cent gebühren an MS für windows zu zahlen, das juckt die garnicht.

glaube die paar cent pro konsole könnte sich MS grade noch leiten, und im GAF hies es mal das nicht Sony sondern die Blu Ray Group die gebühren bekommt.
Sony hat es ja bei ihren notebooks auch nicht gestört paar cent gebühren an MS für windows zu zahlen, das juckt die garnicht.

Vielleicht gehts MS da dann ums Prinzip, keine Ahnung
Wäre jedenfalls der einzige Grund, der mir einfallen würde auf die Unterstützung von BD Filmen zu verzichten.

Auf Streaming und Downloads kann man ja trotzdem parallel setzen, macht Sony mit der PS3 ja auch.
Wäre einfach dumm einem Multimediagerät, welches ein paar Jahre existieren und das Wohnzimmer erobern soll, solch eine Funktion vorzuenthalten

Wäre jedenfalls der einzige Grund, der mir einfallen würde auf die Unterstützung von BD Filmen zu verzichten.

Auf Streaming und Downloads kann man ja trotzdem parallel setzen, macht Sony mit der PS3 ja auch.
Wäre einfach dumm einem Multimediagerät, welches ein paar Jahre existieren und das Wohnzimmer erobern soll, solch eine Funktion vorzuenthalten

Mit Ballmer ander spitze könnte es wirklich noch passieren das MS so nen unüberlegten schritt wagt das die 720 nur games über blu ray abspielen werden kann xD aber glaube so dumm sind sie nicht.
Denn dann bräuchte man ja wieder nen Blu Ray player neben der box im wohnzimmer, und da würden einige auch bestimmt dan zur PS4 greifen.
Naja lassen wir uns mal überraschen ;)

Sony sitzt auch im DVD Konsortium, und ein DVD Laufwerk hat schließlich bisher jede Box gehabt.
Und wie bereits erwähnt teilt sich der Gewinn aus den Blu-Ray Lizenzen auf mehrere Firmen auf.
Sony muss übrigens selber für jedes Blu-Ray Laufwerk ans Konsortium bezahlen. Bekommt davon dann aber natürlich einen Teil wieder zurück. So wie jede andere Firma auch, die dort sitzt und ebenfalls Geräte oder Scheiben produziert.

Der Lizenzpreis beträgt mittlerweile auch nur noch ein paar Dollar pro Laufwerk, wie bei DVD auch.

Sieht wohl so aus das sich bei der Durango Hardware doch was geändert hat:
PS4* dev I know, talked with a friend from another studio that is working with durango kits. they talk. PS4 guy reported me that Durango double some stuff.

"guek" from our very own Neogaf also hinted at something "doubling". He did not want to reveal any more via PM and I respect that. This is going to be fun.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516872&page=30

Sony sitzt auch im DVD Konsortium, und ein DVD Laufwerk hat schließlich bisher jede Box gehabt.
Und wie bereits erwähnt teilt sich der Gewinn aus den Blu-Ray Lizenzen auf mehrere Firmen auf.
Sony muss übrigens selber für jedes Blu-Ray Laufwerk ans Konsortium bezahlen. Bekommt davon dann aber natürlich einen Teil wieder zurück. So wie jede andere Firma auch, die dort sitzt und ebenfalls Geräte oder Scheiben produziert.

Der Lizenzpreis beträgt mittlerweile auch nur noch ein paar Dollar pro Laufwerk, wie bei DVD auch.

das mit der Gebührenstruktur ist mir bekannt, klar verdient nicht nur Sony daran, trotzdem würden sie über jede verkaufte Box ihren Anteil bekommen und über jede verkaufte Blu-Ray auch.

War es nicht bei der Xbox1 oder 360 auch so, dass sie keine DVD Filme abspielen konnte obwohl sie ein DVD Laufwerk hat? Musste man doch extra für bezahlen als Kunde oder? Vielleicht gibt es ähnliches dann bei der X3 mit BD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom