nur als frage warum? im pc werden doch auch dualgpu karten als normal erachtet
amd und selbst nvidia biehten sie mittlerweile ganz normal zu den simper gpu karten an es ist nix besonderes mehr
wie gesagt es fällt schon stark auf sony kann immer wann und wie sie wollen was an der ps4 ändern
sofern es gut ist es wird sofort von fast allen anerkannt
ms hingegen kann ja nicht mal den takt erhöhen laut experten hier auf cw
wir haben gerüchte das es mehere boxen entwickelt werden
wir haben detailierte gerüchte
wir haben gerüchte darüber das die daten komplett anderes sind as die alten von vgleaks
wir haben eine aussage seitens ms das die daten nicht geleakt sind
wir haben gerüchte das der cpu stark modifiziert ist
wir haben gerüchte darüber das die leistung der 720 und der ps4 auf gleichen level sein soll
wir haben gerüchte darüber das die 720 warscheinlich weit mehr kosten wird als die ps4(das trotz 8gb gddr5)
ich würde abwarte zur 360 gibt es mehr als doppelt so viele gerüchte als zur ps4
das war von allem was dabei
übrigends hünscher multimedia jesus!
Wie würdest du denn 2 APUs realisieren?
Eine 7770 belegt ungefähr 120mm² bzw. die Lösung von MS, dazu kommt noch Jaguar mit seinen auch rund 100mm².
Du hättest also eine APU, die ungefähr 220mm² groß ist, dazu kommt noch der 32mb eSRAM, die DMEs die nicht all zu groß sein dürften, aber dennoch.
So ein Chip ist dann wohl auch, um die 300mm² groß.
Jetzt zwei Stück davon verbauen?
Zusammen auf einem Chip zu belichten kannst du total vergessen, dass wären 600mm² das wäre schon fast an der absoluten Belichtungsgrenze und hätte auch nicht optimale Yields (Ausbeute von Chips) zur Folge.
Also 2x so ein Chip nebeneinander auf der Platine? Erhöht die Latenzen, Kommunikation zwischen beiden ist nicht optimal gelöst, die ganzen CPUs und GPUs, DMEs etc. müssten synchronisiert werden und das ist alles einfach ganz großer Crap.
Dazu kommt natürlich, dass du beide Chips oder deinen Giga-Chip an die 68 GB/s DDR3 anschließen müsstest, wenn zwei GPUs a 1,2 TF an irgendetwas rechnen, plus deine CPUs, dann kann ich dir versichern dass du fette Bandbreitenprobleme bekommst.
Ganz davon abgesehen, dass die Kosten für so ein Design sowieso fernab der Realität wären.
Diese Dual GPU, Dual APU Gerüchte waren von Anfang an und immer Crap.
Dann zu Durango.
Ich denke weder bei Sony noch bei MS tut sich etwas besonders bei den CPUs, wahrscheinlich sind sie sogar total identisch.
Das die Xbox mehr kostet, kann möglich sein, Kinect sollte deutlich aufwendiger sein, als die kleine Cam bei Sony.
MS könnte die Box auch mit etwas anderem bundeln oder Angeboten schnüren und sogar viele verschiedene Boxen anbieten.
Wenn man die Gerüchte von früher sich durchliest und auch die Studien die MS betrieben hat, wie z.B. wie finden sie das Fernsehprogramm?
Dann kann man schon das Gefühl bekommen das MS keine Konsole im klassischem Sinne anbieten will, sondern die Box für alles.
Video, Musik, Online-Streaming, Spiele spielen, Verknüpfungen zu Smartphones, PCs und anderen Geräten.
Synchronisation und sonst was.