Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am liebsten würd ich die Spiele ja downloaden. Spart Platz und man muss sich nicht mit einem zu langsamen Laufwerk quälen.
Allerdings befürchte ich dass die Preise überzogen sein werden. 60-70€ zum Download, kennt man ja schon aus dem Wii U eShop.
Wenn man die Preise mal attraktiver gestalten würde, also meinetwegen 40€ für ein neues Spiel zum Download, wäre mir auch die Gebrauchtspielsperre egal denn dann würde ich eh kein Retail mehr kaufen.

40 euro wird nix. 50 könnte ich mir vorstellen und wahrscheinlich dynamischere Preissenkungen im Laufe der Zeit.

Was bei Sony sicher ist, ist dass es keinen Onlinezwang gibt und das ist mir auch wichtiger als Gebrauchtsperre.

Im Gaf gibt es eine gute Zusammenfassung eines Morgan Stanley Events bei dem auch EA präsentiert hat:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516274
Natürlich geht es in erster Linie um die PS4. Jedoch wird sich wohl auch allgemein auf eine 4. Generation von Konsolen bezogen, was wohl impliziert, dass X3 und PS4 gleichauf sind.
Einige Interessante Punkte:
- Giant leap for the industry, every step and function. "Between 8 & 10 times the power of current generation."
- Sony and Microsoft in-line for their transition will reduce cost of production
- Due to the transition into the digital world from boxed gaming
- Between now and E3 you will see a lot of stuff from EA
- Thrilled with the PS4 specs - the new Battlefield is stunning

Natürlich werden beide zur selben Gen gezählt, wenn die PS4 maximal 50% stärker ist dann ändert das daran nix.

Natürlich werden beide zur selben Gen gezählt, wenn die PS4 maximal 50% stärker ist dann ändert das daran nix.
Wenn aber ein Publisher sagt, dass die Produktionskosten durch die ähnlichen Hardwarepläne sinken werden, so lässt das schon darauf schließen, dass man nicht eine der beiden Versionen erheblich upgraden bzw. downgraden muss.
- Sony and Microsoft in-line for their transition will reduce cost of production

Zudem schreibt der Verfasser (ich selbst habe den Beitrag nicht gehört), dass der Sprecher eine ähnliche Hardwarepower der 4. Generation anklingen lassen hat.
- Talked about "Gen 4" consoles (PS4/720) and implied comparable power ratio between the two

Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber auch anders verstehen.
Denn durch die ähnlichere Hardware ist es natürlich auch einfacher geworden die Engine anzupassen.

Bei der aktuellen Gen 3 ist es so, dass x360 IBM/ATI Combo fährt und Sony eben diese CELL Schiene.
Deren Leistung war auch ähnlich, aber die Architekur grund verschieden. Das kostet Zeit und damit verbunden Geld.

Da fällt mir wieder die Skalierbarkeit der UE Engine ein. Das war ja deren Hauptaufgabe bei der Programmierung, dass man zukünftig (bildlich) nur an einem Regler dreht und so die Engine der Power der jeweiligen Hardware anpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man aber auch anders verstehen.
Denn durch die ähnlichere Hardware ist es natürlich auch einfacher geworden die Engine anzupassen.
Absolut. Ich kann da, wie gesagt, leider nur aufs Gaf verweisen, da der Webcast eine Registrierung voraussetzt:
http://cc.talkpoint.com/morg007/022513a_mc/?entity=109_BD8YHUV
- Talked about "Gen 4" consoles (PS4/720) and implied comparable power ratio between the two
Falls jemand eine andere Quelle auftun sollte, können wir ja mal reinhören...

Absolut. Ich kann da, wie gesagt, leider nur aufs Gaf verweisen, da der Webcast eine Registrierung voraussetzt:
Hans Peter von der Blabla Company und dann h.p@gmail.de oder sonst was.
Und man ist sofort drinnen.
Man muss keinen Link im email-postfach bestätigen für den Zugang.

Aber etwas Interessantes wurde sowieso nicht gesagt und gewisse Angaben glaube ich sowieso nicht.

Hans Peter von der Blabla Company und dann h.p@gmail.de oder sonst was.
Und man ist sofort drinnen.
Man muss keinen Link im email-postfach bestätigen für den Zugang.

Aber etwas Interessantes wurde sowieso nicht gesagt und gewisse Angaben glaube ich sowieso nicht.

naja dass die nächsten konsolen 8 bis 10 mal stärker werden und dass die preise der spiele vllt auf 70 euro steigen werden finde ich schon interessant

70€ - ja klar - dann können sie mich aber mal wirklich am ar... lecken.
zuerst heisst es die produktionskosten werden nicht steigen, da die neuen konsolen so pc-nahe sein werden und jetzt sollen die games-preise steigen + vielleicht noch eine gebrauchtspiel-sperre?
also ich hätte mit höheren games preisen ein massives problem.

naja dass die nächsten konsolen 8 bis 10 mal stärker werden und dass die preise der spiele vllt auf 70 euro steigen werden finde ich schon interessant
Wenn man sich die GFLOPs als großen Vergleich heranzieht und etwas Ahnung davon hat und noch etwas praktischen Bonus hineinrechnet, dann war schon mal klar um welche Größenordnungen es sich bei der Rechenleistung dreht.

Ich wüsste auch gar nicht, warum die Preise auf 70€ steigen sollten?
Das sehe ich bei neuen Spielen bei den Konsolen häufiger.
Die PS3 Version ist meist mal billiger.

Man wird dann einfach sehen müssen, wer 60€ und wer 70€ verlangt.

Inzwischen ist der Wertverfall bei Games teilweise schon arg... ich sehe immer mehr davon ab, mir die Games direkt zum Release zu kaufen (außer natürlich Top-Games, die man sofort will), weil man sie wirklich oft schon paar Wochen später sowohl gebraucht als auch neu deutlich günstiger bekommt. Eine Gebrauchtspielsperre in der Next-Gen wäre daher schon doof (außer wenn es nur den MP betrifft, da könnte ich nen Online-Pass noch einsehen).

jfFWIj2oju18U.png

rechne mit einer vorstellung von cod, bf 4 und vllt sogar von dem neuen spiel von respawn games plus exklusiver dlc

Von Activision wird auf jedenfall das neue CoD sowie Destiny (echtes Gameplay) gezeigt.

EA wird ihren großen Aufrtitt mit BF4 + exklusivem DLC haben. Dazu noch die vielen neuen exklusiven IPs der MS Studios.

Der April kann gar nicht früh genug kommen ;)

Von Activision wird auf jedenfall das neue CoD sowie Destiny (echtes Gameplay) gezeigt.

EA wird ihren großen Aufrtitt mit BF4 + exklusivem DLC haben. Dazu noch die vielen neuen exklusiven IPs der MS Studios.

Vergiss aber nicht das kurz später die E3 ist , ich denke MS will dafür auch noch genug in petto haben :P

70€ - ja klar - dann können sie mich aber mal wirklich am ar... lecken.
zuerst heisst es die produktionskosten werden nicht steigen, da die neuen konsolen so pc-nahe sein werden und jetzt sollen die games-preise steigen + vielleicht noch eine gebrauchtspiel-sperre?
also ich hätte mit höheren games preisen ein massives problem.

Das habe ich ja gestern noch gesagt, dass man froh sein kann, wenn wir demnächst 40-45 Euro für Games zahlen brauchen wegen der Gebrauchtspielsperre, das wäre auch das höchste der Gefühle. Ich hatte persönlich 50-60 Euro statt der UVP von 70 Euro für denkbar gehalten. Aber scheinbar bleibt die UVP von 70 Euro bestehen, bzw. steigt es sogar noch.

Aber ich weiß nicht, wie weit du es gestern noch mitverfolgt hast, du warst an der Diskussion ja glaube ich auch beteiligt. Hier kamen ja noch einige an und sagten, ne ne, 30 Euro werden die Spiele wegen der Gebrauchtspielsperre kosten, mehr auf keinen Fall. Einer kam ja sogar noch mit 5 Euro für den digitalen Download an. Von Ironie war in den Posts nichts zu erkennen, denke schon, dass es ernst gemeint war. Viele sehen dass etwas zu verträumt. Die Publisher und Entwickler haben doch nichts zu verschenken. Und ich will nicht wissen wie viele Studios bei Preisen von 30 Euro dicht machen würden...

Kann auch sein, dass die Diskussion vorgestern war.

Zuletzt bearbeitet:
also leute die von 30€ für ein neues game reden, sind einfach nur träumer.
kein publisher lässt sich auf sowas ein.
klar wenn der gebrauchtspiele-markt zusammenbricht, dann werden die publisher auch mehr verdienen, aber den preis deswegen in dieser grössenordnung senken - niemals.

wir können froh sein wenn alles so bleibt wie bisher, sprich 60€ uvp.

Witzigerweise wird sich bf4 gar nicht so sehr vom caspian border august 2011 Trailer unterscheiden :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom