Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werd ja echt das kotzen kriegen wenn MS mit der Gebrauchtspielsperre durchkommt und Sony dann gezwungen ist das ganze auch zu machen.

Bei Sony wirds wohl per "Online-Pässe" geregelt, die sich möglicherweise auf SP-Content ausweiten. Dann muss man 5-10€ Zahlen, um das Spiel spielen zu können, wenn man es gebraucht kauft.
Kann mir nicht vorstellen, dass MS das Hardware-seitig macht. Die werden auch etwas nutzen, was man zur Not wieder fallen lassen kann, falls es nen kompletten Backslash der Kunden gibt.

In erster Linie wird das erst mal mehr Exklusiv-Titel für MS bedeuten. Oder viel Extra-Content jeglicher Art bei diversen Spielen. Wie auch immer, ich denke da wird man einige Deals ausgehandelt haben, schließlich wäscht eine Hand die andere.

Wenn die Games stimmen, wird die neue Xbox sowieso gekauft. Erst recht, wenn der Preis billiger ist, als bei der Playstation. Vom Untergang Microsoft´s kann ich noch nichts erkennen.

In erster Linie wird das erst mal mehr Exklusiv-Titel für MS bedeuten. Oder viel Extra-Content jeglicher Art bei diversen Spielen. Wie auch immer, ich denke da wird man einige Deals ausgehandelt haben, schließlich wäscht eine Hand die andere.

Wenn die Games stimmen, wird die neue Xbox sowieso gekauft. Erst recht, wenn der Preis billiger ist, als bei der Playstation. Vom Untergang Microsoft´s kann ich noch nichts erkennen.

Laut Pachter wird die XBox 720 mehr kosten als die PS4 "Next Xbox might cost more than PS4"

http://www.gamertagradio.com/new/20...day-gamertag-radio-michael-pachter-interview/

Wem von beiden jetzt? Macht ja keinen Unterschied :v:
Obwohl die Vorlagen für den DA ohne das Original irgendwann auch abseichen, schade.

es könnte ja nen klon sein:clown:

MS müsste jetzt die Preise für die Games senken. Dann wäre die Sperre auch egal. So 39.- € oder 45.- bei Release.

glaub das würde das kleinere porblem sein eher die immer on sache könnte ms das genick brechen den in den usa gibt es sehr oft volumen beschränkung und das ist für ne konsole die immer on sein muss um spielen zu können eher nen nachteil

online zwang = tot in den usa

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Exklusivtitel für MS? Meint ihr das ernst? Denkt ihr es werden jetzt wer weiß wie viele Entwickler auf 50% des Marktes verzichten wollen nur weil man auf der Xbox 3 keine gebrauchten Spiele spielen kann?
Wurde ein paar Beiträge weiter oben nicht behauptet dass sich der Massenmarkt sowieso keine gebrauchten Spiele kauft?

Weniger Power, teurer und Gebrauchtspielsperre?

Irgendwie unwahrscheinlich, oder?

Naja, die Gebrauchtspielsperre würde sich ja nicht im Preis der Hardware wiederspiegeln, eher bei der Software, wenn überhaupt. Angeblich soll das beigelegte Kinect ja den höheren Verkaufspreis ausmachen. Keine Ahnung ob es so kommen wird. Ist halt Pachter, aber ganz unrealistisch klingt das auch nicht.

Xbox auch noch teurer, Gebrauchtspielsperre, sehr wahrscheinlich Onlinepflicht, mit Pech weiterhin nur bezahltes Onlinezocken, böse Falle.

Da musst du aber kräftig glauben Meister MS, das das eine Rechtfertigung gegenüber der Ps4 hat, Sony machts für die eigenen Games zumindest nicht, wenn EA und Activision das über Accountbindung lösen, deren ding, aber das wird die Sonygames nur noch mehr pushen, da sie Alternativen haben, die man weiterhin unkompliziert und kostenlos online zocken kann, und das lockt den geneigten Zocker an. ;-)

Wenn das teurer als Ps4 sich nicht in der Hardware ansich widerspiegelt, sondern im Gimmickbereich, sprich Kinect 2 und Illumiroom, sind sie viele Zocker los.

Und ich mochte die Xbox 1 so sehr, und hoffte auf ein Revival, naja es war einmal. :shakehead:

Mehr Exklusivtitel für MS? Meint ihr das ernst? Denkt ihr es werden jetzt wer weiß wie viele Entwickler auf 50% des Marktes verzichten wollen nur weil man auf der Xbox 3 keine gebrauchten Spiele spielen kann?
Wurde ein paar Beiträge weiter oben nicht behauptet dass sich der Massenmarkt sowieso keine gebrauchten Spiele kauft?

Ich habe in den letzten 7 Jahren vielleicht 6-8 gebrauchte Spiele gekauft.
Aber ich habe mir öfter Spiele ausgeliehen.
Das würde jetzt wegfallen...
Es sei denn MS bietet mit der neuen Xbox auch einen Digitalen Ausleihdienst an, dann wäre es sogar super bequem.
Das zur Videothek fahren fällt weg und dann muss man nicht hoffen, dass das Spiel welches man ausleihen will auch da ist.
Da muss der Preis aber auch stimmen. Mehr als 2€ am Tag sollte es nicht kosten.

Sollte es sowas nicht geben, dann wird die neue Xbox nur noch für Only Titel benutzt.

Naja, die Gebrauchtspielsperre würde sich ja nicht im Preis der Hardware wiederspiegeln, eher bei der Software, wenn überhaupt. Angeblich soll das beigelegte Kinect ja den höheren Verkaufspreis ausmachen. Keine Ahnung ob es so kommen wird. Ist halt Pachter, aber ganz unrealistisch klingt das auch nicht.
Also am Kinect wird's sicherlich nicht liegen.

- Entwicklungskosten geringer als bei der ersten Version
- Kein Motor mehr eingebaut
- Kameratechnik ist heutzutage auch nicht mehr sonderlich teuer

Zu den Gebrauchtspielen:
Sowohl hardwareseitiges DRM also auch per Online-Aktivierung - bei beiden Versionen ist ein kurzzeitiger Online-Zugang notwendig, was eigentlich kein Problem darstellen sollte.
Ich sehe allerdings keine Vorteile bei einer Hardwarelösung, da man bei der Online-Aktivierung eine freie Preisgestaltung hat. Eine Aktivierung eines gebrauchten Spieles könnte somit sogar bis zu 40€ kosten, wodurch es immer noch günstiger als im Laden wäre. Der Gebrauchtmarkt würde zum Tauschmarkt mutieren.
Zwecks leihen zum Durchspielen: Da, so glaube ich, wird XBOX-Gold Abhilfe leisten.

Was passiert wenn die neue Box den Geist aufgibt (RROD)??? Funzen dann die ganzen spiele nicht mehr??? Das währe sehr dämlich M$ ?

Quatsch. Dann rufst du beim Support an, nennst denen die neue Seriennummer deiner Austausch- oder neuen Konsole und dann wird es bestimmt auch so gehen. Das wird doch bei Sony und MS ähnlich mit den Lizenzen in dieser Gen gehandhabt.

Also sollte sich sowas wirklich durchsetzen, dann glaube ich nicht ganz das die Spiele direkt an die Konsole gebunden sind. Ich denke die werden dann einfach an den Xbox Account gebunden sein. Wäre ja auch blöd wenn man zum Beispiel 2 Konsolen Zuhause hat, und man müsste die Spiele doppelt kaufen. So auf jeder Konsole mit dem selben Account anmelden und die Spiele dann halt spielen. Alles andere wäre doch totaler blödsinn. Aber egal wie es kommen soll, ich werde sowas boykottieren. Verbietet Microsoft Gebrauchtspiele und Sony dagegen nicht, dann hat Sony definitiv schonmal einen glücklichen Gamer mehr, nämlich mich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom