Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erst mal Microsofts und Sonys Online Modell abwarten.

Ich zahle ungern fürs online zocken, aber wenn es kommt würde ich mir wünschen dass Gold möglichst viele exklusive Features enthält damit es sich auch lohnt.

P.S.: Neulich haben Besitzer eines US Accounts die darüber bei Playstation Network eingekauft haben einen 10$ Gutschein erhalten. So was könnte man eigentlich auch als Belohnung für langjährige Goldnutzerschaft erwarten.

Erst mal Microsofts und Sonys Online Modell abwarten.

Ich zahle ungern fürs online zocken, aber wenn es kommt würde ich mir wünschen dass Gold möglichst viele exklusive Features enthält damit es sich auch lohnt.

P.S.: Neulich haben Besitzer eines US Accounts die darüber bei Playstation Network eingekauft haben einen 10$ Gutschein erhalten. So was könnte man eigentlich auch als Belohnung für langjährige Goldnutzerschaft erwarten.

So schaut's aus. Das ist ja fast genau das was ich sage. Was anderes habe ich auch nie behauptet. Für tolle Features zahle ich gerne, aber eben nicht um nur online zocken zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
klar muss ms was mit xbox-live-gold machen.
das bestreite ich ja gar nicht.
im vergleich zu ps+ ist gold vom angebot her ein müll, aber von der monatlichen belastung ausgehend (3€) muss man sich wirklich nicht aufregen.

Die 3€ sind wirklich nichts, es geht halt bei vielen einfach nur um ihre Prinzipien.

Moin,

laut Gerüchten ("Eidos Mitgründer") soll die 720 Online-Zwang und eine Sperre von Gebrauchtspielen besitzen: http://www.mcvindia.com/news/read/i...-at-always-on-used-game-blocking-xbox/0111409

Jo, haben wir gestern schon drüber gesprochen. Die Gerüchte um das Thema verdichten sich ja mittlerweile. Mit dem Online Zwang hätte ich noch niemals so ein Problem. Die Gebrauchtspielsperre würde mich da mehr nerven. Würde schon gerne Spiele wieder verkaufen können, die mir nicht so gefallen. Das würde ja auch entfallen.

also ich habe weder mit dem online-zwang, bin mit den konsolen immer online, noch mit der gebrauchtspiel-sperre ein problem, da ich meine games nicht verkaufe und auch so kaum gebrauchte games besitze.
für viele leute wird dies aber mit sicherheit ein problem sein.
allerdings kann ich mir vorstellen, dass ms auf diese weise einiges an lob von den 3rd-parties bekommen wird und wer weiss, vielleicht den einen oder anderen zusätzlichen exklusiv-deal.

Moin,

laut Gerüchten ("Eidos Mitgründer") soll die 720 Online-Zwang und eine Sperre von Gebrauchtspielen besitzen: http://www.mcvindia.com/news/read/i...-at-always-on-used-game-blocking-xbox/0111409

Das hört sich aber gar nicht gut an, die Aussage haben ja nun auch schon mehrere Quellen getätigt, es scheint wohl was drann zu sein. Wenn es der Fall ist, kann ich mir nicht erklären warum MS das "allein" durchzieht, ich dachte auch Sony wird das dann durchziehen.

Das hört sich aber gar nicht gut an, die Aussage haben ja nun auch schon mehrere Quellen getätigt, es scheint wohl was drann zu sein. Wenn es der Fall ist, kann ich mir nicht erklären warum MS das "allein" durchzieht, ich dachte auch Sony wird das dann durchziehen.

wie bereits erwähnt - mehr support durch die 3rd-partys vielleicht?
für die wäre es nur von vorteil.

Wenn MS die Gebrauchtspielsperre und Online Zwang bringt und Sony nicht wäre das für mich ein ganz starkes Argument zur PS4 anstelle zur Xbox 3 zu greifen.

Jup. Wenn die 3rd Partys einsteigen müssten sie das allerdings kosequent durchziehen. Was bedeuten würde, dass es vorerst keine Multititel geben würde, bis Sony ebenfalls auf den Zug aufspringt.

Alles andere wäre scheinheiliges getue. Bin mal gespannt wie das Thema am Ende für eine Lösung bringt.

@ Master Chief

Glaubst du nicht, dass es wahrscheinlicher ist, das MS die Kundschaft weg läuft, anstatt dass MS deshalb noch mit Exklusiv Spielen belohnt wird?

Ich kaufe mir auch alle Spiele neu, aber wenn ich mir ein Spiel auf Verdacht hole und es sich als Gurke entpuppt, dann will ich zumindestens die Option haben, es verkaufen zu können. Ob ich es dann auch mache oder nicht, soll dann bitte noch meine Entscheidung sein und mir nicht von MS abgenommen werden. Wenn es wirklich dabei bleibt, dass nur MS das durchzieht, dann gute Nacht MS. Dann will ich nicht wissen, wieviel Kundschaft abspringt.

Soweit ich weiß, wurde es bei Sony sogar offiziell bestätigt, dass es KEINE gibt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gebrauchtspielsperre kommt, werde ich mit Sicherheit keine 60+ Euro mehr für Games ausgeben. Ein Day-1-Kauf wäre damit auch gestorben, weil ich dann erst einsteigen werde, wenn die Spiele ab 30 Euro oder weniger kosten.

Die PS4 kommt für mich nicht in Frage, egal wie toll sie wird, weil mich Sonys Politik und deren leichtsinniges Verständnis von Sicherheit in den letzten Jahren ziemlich genervt hat.

@ Master Chief

Glaubst du nicht, dass es wahrscheinlicher ist, dass MS die Kundschaft weg läuft, anstatt dass MS deshalb noch mit Exklusiv Spielen belohnt wird?

Ich kaufe mir auch alle Spiele neu, aber wenn ich mir ein Spiel auf Verdacht hole und es sich als Gurke entpuppt, dann will ich zumindestens die Option haben, es verkaufen zu können. Ob ich es dann auch mache oder nicht, soll dann bitte noch meine Entscheidung sein und mir nicht von MS abgenommen werden. Wenn es wirklich dabei bleibt, dass nur MS das durchzieht, dann gute Nacht MS. Dann will ich nicht wissen, wieviel Kundschaft abspringt.

Soweit ich weiß, wurde es bei Sony sogar offiziell bestätigt, dass es KEINE gibt, oder?

ich habe vom standpunkt der 3rd partys aus argumentiert und nicht von der kundenseite.
die industrie würde sowas extrem begrüssen, gibt ja auch schon sehr viele statements der publisher zum thema gebrauchtspiele.
ausserdem glaube ich absolut nicht, dass ms die kundschaft weglaufen würde.

ihr dürft nicht vergessen, wir und damit meine ich uns hardcore-zocker, sind nicht die mehrheit der käufer, sondern eine minderheit.
der mainstream kauft sich auch games mit gebrauchtspiel-sperre, weil es ihnen egal ist.

Moin,

naja zugegeben kauf ich auch nur sehr wenige gebrauchte Titel. Deren Sperre könnte aber auch Auswirkungen auf den Retail-Markt haben. Denn wenn „viele“ Spiele wieder günstiger als der Normalpreis verkauft und gekauft werden übt das natürlich Druck auf den Markt aus, die Preise zu senken, was den Gamer natürlich freut. Wenn dieser „2. Markt“ jedoch wegbricht könnten die Spiele preislich deutlich länger oben bleiben, als es mit dem Verkauf von gebrauchten Games der Fall wäre.
Aber ist nur eine Theorie.

Moin,

naja zugegeben kauf ich auch nur sehr wenige gebrauchte Titel. Deren Sperre könnte aber auch Auswirkungen auf den Retail-Markt haben. Denn wenn „viele“ Spiele wieder günstiger als der Normalpreis verkauft und gekauft werden übt das natürlich Druck auf den Markt aus, die Preise zu senken, was den Gamer natürlich freut. Wenn dieser „2. Markt“ jedoch wegbricht könnten die Spiele preislich deutlich länger oben bleiben, als es mit dem Verkauf von gebrauchten Games der Fall wäre.
Aber ist nur eine Theorie.

kann aber auch in die andere richtung losgehen, nämlich das sich die leute, bei entsprechend hohen preisen über einen längeren zeitraum, die games gar nicht mehr kaufen.
und dann müssten wieder die publisher reagieren, wenn sie die spiele an den mann bringen wollen.
ich sehe die ganze sache absolut entspannt, da der markt sich sowieso immer selber reguliert und wenn eine sache einfach nicht gut funktioniert, sowieso wieder verschwindet.

Ah, sorry, hatte deinen Beitrag erst gesehen als meiner schon da stand.
Das könnte natürlich sein. Ich selbst hätte nichts gegen die Gebrauchtspielsperre, ich hole mir die Games meist neu. Das man sie dannach nicht weiterverkaufen kann ist ein wenig ärgerlich, aber gut, dann werden nur noch Titel geholt die wirklich interessant sind.

Einzig das Always-On würde mich nerven. Klar bin ich mit meiner 360 dauer online, wenn ich zocke, aber dennoch, wenn wirklich mal das Netz ausfällt ist es schlecht. Auch möchte ich meine Konsole gern auch einmal mit zu Freunden nehmen, die oft auch kein I-net haben, das würde mich dann schon extrem stören.
Aber erstmal abwarten, solange MS nichts bestätigt bin ich noch guter Hoffnung!

ich habe vom standpunkt der 3rd partys aus argumentiert und nicht von der kundenseite.
die industrie würde sowas extrem begrüssen, gibt ja auch schon sehr viele statements der publisher zum thema gebrauchtspiele.
ausserdem glaube ich absolut nicht, dass ms die kundschaft weglaufen würde.

ihr dürft nicht vergessen, wir und damit meine ich uns hardcore-zocker, sind nicht die mehrheit der käufer, sondern eine minderheit.
der mainstream kauft sich auch games mit gebrauchtspiel-sperre, weil es ihnen egal ist.

Damit hast du vollkommen recht. Du sagst schon fast, was ich hören wollte. Genau wir Hardcore Zocker sind es, denen das Geld fürs zocken noch am lockersten sitzt. Aber wir sind die Minderheit.

Nur behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass gerade die Casuals am meisten auf's Portemonnaie achten. Erst einmal wird ihnen die Möglichkeit genommen, günstig über den Gebrauchtmarkt an Spiele zu kommen. Oder die andere Variante, dem Casual der sich die Spiele neu kauft, wird die Chance genommen, dass Spiel bei nicht gefallen verkaufen zu können. Das könnte sich nicht nur bei den Software VKZ auswirken, sondern erst Recht bei der Hardware. Sollte ich mit meiner Vermutung recht haben, werden diese Leute doch dann eher zur Konkurrenz wechseln.

Ich glaube, dass sich MS ins eigene Fleisch schneidet, wenn sie es wirklich ohne Sony durchziehen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, aber du sagst es ja selbst: "der mainstream kauft sich auch games mit gebrauchtspiel-sperre, weil es ihnen egal ist.". Das Problem dürften dann aber leider v.a. die AA-Titel haben. Die AAA-Titel, die hohe Wertungen abstauben in sich zig millionenfach verkaufen, werden sich auch weiter verkaufen, zumal deren Preis eh eher langsam sinkt. Aber ich befürchte, dass, sollten auch weniger große Titel teuer bleiben, viele kleiner Games vom Markt ganz verschwinden könnte (bspw. Spiel a la "Dsihonored" etc.) und so die Games monotoner werden :cry:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom