Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir wäre lieber wenn Jinpachi wieder da wäre, dieser Jubei war mir schon immer unsymphatisch :v:

Warum sollte ich provozieren?irgendwann muss sich jeder mal anmelden wenn er was posten will?
Was ist so abwegig für einen release im Frühjahr 2014?gescheiter ist es eh man wartet die xbox next Vorstellung ab.
aber nach den ps4 event möchte man auch Bescheid wissen.

Nun ob man nun in Dez oder April-Mai launcht ist für neue Konzepte ziemlich egal weil viel zu knapp!
Desweiteren kapiere ich diese Kinect-angst überhaupt gar nicht.

Kinect ist ein Teil der X3 ja aber doch nicht der größte.
Das Kinect in der X3 integriert ist, hat meiner Meinung nach viel eher mit den kommenden Multimedia Apps und sonstige zukünftige features zu tun, als damit eine PK mit 50% Kinectgames zu Presentieren.

Also ich bin auf das OS weitmehr gespannt ....

ms wird den controller streichen und nur asymetrisches kinect in die box packen. dann spielt man mit dem linken arm und dem rechten fuss :v:

Was haben denn alle Leute gegen einen guten Shooter? Müsst ja nicht alle 758 Spiele die in diesem Genre erscheinen kaufen. Sondern vielleicht zwei pro Jahr :) Ist zum Feierabend teilweise bombastische Unterhaltung, wenn ich mal nicht sieben Stunden durch einen Dungeon laufen will etc. Also ein Shooter gehört für mich dazu. Noch besser wäre etwas wie Condemned. Und ja, auch ich wünsche mir ein Blue Dragon oder Lost Odyssey.

Was haben denn alle Leute gegen einen guten Shooter? Müsst ja nicht alle 758 Spiele die in diesem Genre erscheinen kaufen. Sondern vielleicht zwei pro Jahr :) Ist zum Feierabend teilweise bombastische Unterhaltung, wenn ich mal nicht sieben Stunden durch einen Dungeon laufen will etc. Also ein Shooter gehört für mich dazu. Noch besser wäre etwas wie Condemned. Und ja, auch ich wünsche mir ein Blue Dragon oder Lost Odyssey.
nicht falsch verstehen ich liebe sogar dieses genre.
aber wäre halt schon schade wenn man daraus ein halo gears cod bf show machen würde und es mit kinect gehampel beenden würde.
erwarte von MS eine fette weite genreplatte mit mindestens selber technik der ps4.

Warum sollte ich provozieren?irgendwann muss sich jeder mal anmelden wenn er was posten will?
Was ist so abwegig für einen release im Frühjahr 2014?gescheiter ist es eh man wartet die xbox next Vorstellung ab.
aber nach den ps4 event möchte man auch Bescheid wissen.

Cw ist ne double-account geplagte Landschaft.....man ist es hier einfach nicht mehr gewohnt dass sich wirklich jemand anmeldet ;-)

Wenn ich z.B. die Menu-Navigation per Kinect machen kann, ist´s doch eigentlich ein nettes Feature. Das einzige, was ich mir dabei wünsche ist, dass ich dies im Sitzen (im Extrem: Füße hochgelegt) ausüben kann.
Jedenfalls wäre ich dann von Kinect positiv überrascht und würde es gewiss gern selbst nutzen, als dass es nur zur Kinderbelustigung (die allerdings sehr unterhaltsam ist) dient.

Ok, ich hatte mich auf die Vorberichtseite bezogen. Dort war von "nur leicht stärker als GT 640" die Rede.
Nach deiner Testseite stimmen die 55% natürlich.

Ändert sich aber nicht viel an den Fakten.
Es wurde eine 25,6GB/s DDR3 Karte mit einer 72GB/s GDDR5 Karte verglichen.
Der DDR3 Speicher der X3 hat aber eine 68GB/s Bandbreite plus eSRAM.
Das dürfte selbst für eine GPU mit 50% mehr Leistung als die 7750 ausreichen

Dazu wird im Artikel erwähnt, dass sich diese Daten nicht mit denen decken, die man bei ähnlichen Nvidia GPUs gemessen hat und schiebt das darauf, dass der Speichercontroler der Karte aufgrund der neuen GCN Architektur nicht mehr auf DDR3 Speicher optimiert ist. Das wird bei der X3 sicherlich nicht mehr der Fall sein :)

Ich kann mich nur wiederholen. Warum sollte MS so eine kompliziertere Lösung von sauteurem eSRAM und PC Hauptspeicher DDR3 Ram nehmen, wenn es mit GDDR5 doch viel einfacher und schneller wäre.
Insbesondere, da in den 2010 Dokus nur von 4GB DDR4 Speicher die Rede war und das diese Kombination sicherlich nicht günstiger wäre als nur 4GB GDDR5 Speicher.

DDR4 Speicher wird wohl jetzt nicht verwendet, da er noch nicht flächendeckend verfügbar ist, das scheint aber eh nicht so das Problem zu sein, da er sich nicht großartig von DDR3 Speicher unterscheidet. Er lässt sich nur mit der Zeit höher takten aber höher, als der in den Leaks angegebe Takt des DDR3 Speichers wäre der verwendete DDR4 Speicher wohl auch nicht, da das der Einstiegstakt von DDR4 Speicher ist.

Das Bandbreitenverhältnis ist bei der PS-XBOX das selbe wie in dem Bericht. Selbst wenn die Leistungsdifferenz nur 30% im Endeffekt ausmacht so muss das ESRAM diesen erstmals wett machen. Ich behaupte ja gar nicht das es nicht möglich wäre nur das man es nicht leichtfertig behaupten sollte.

Das zweite Argument ist das Schwächste überhaupt. Das Spiel kann man nämlich auch umdrehen. Warum hat Sony so teuren Speicher verbaut anstatt wie MS auf eine "effizientere" und günstigere Lösung zu setzen? Ist ja nicht so das es diese Architektur nicht schon seit Jahren gäbe. (Ich verwende es nicht als Argument weil es schlicht zu schlecht ist)

Kannste doch jetzt schon im Dashboard, ....

Aber nicht vom Sofa aus...Zudem sind die benötigten Bewegungen zu ausgeprägt auszuführen.
Wenn es aber bei der NextBox vom Sofa aus funktionieren würde, indem ich nur meine Hand erhebe (den Ellenbogen am Körper lassen kann), und durch das Öffnen und Schliessen der Hand sozusagen einen Mausklick simuliere - dann könnte ich mir vorstellen, das System öfter zu nutzen. Aber wahrscheinlich ist dies zu utopisch :cry:

Aber nicht vom Sofa aus...Zudem sind die benötigten Bewegungen zu ausgeprägt auszuführen.
Wenn es aber bei der NextBox vom Sofa aus funktionieren würde, indem ich nur meine Hand erhebe (den Ellenbogen am Körper lassen kann), und durch das Öffnen und Schliessen der Hand sozusagen einen Mausklick simuliere - dann könnte ich mir vorstellen, das System öfter zu nutzen. Aber wahrscheinlich ist dies zu utopisch :cry:

Eigentlich kann es doch nur bei Kinect2 in diese Richtung gehen.
Eine höhere Auflösung und Abtastung samt eigenen Prozi dürften doch zu genau diesem Ziel führen.

Einzelnde Finger sollen doch nun auch erkannt werden.

Eigentlich kann es doch nur bei Kinect2 in diese Richtung gehen.
Eine höhere Auflösung und Abtastung samt eigenen Prozi dürften doch zu genau diesem Ziel führen.

Einzelnde Finger sollen doch nun auch erkannt werden.

Jepp, die Praxistauglichkeit wird wohl nur im Selbstversuch (Vorführgerät) ermittelt werden können

War es nicht eher so, dass man erkennen kann, ob die Hand zu oder offen ist?
Bzw. Daumen von Handfläche trennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom