Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
keine ahnung was jetzt besser wäre für ms, sony hat den vorteil das sie auf der e³ die ganze zeit nutzen könnte um nur games zu zeigen und das wollen nunmal die meißten, das könnte sich dann im nachhinein so auswirken das die ms pk zur kinect pk geredet weil ms ja auch die anderen features vorstellen muß und nicht nur games zeigen kann :hmm:
bleibt aufjedenfall spannend :)

keine ahnung was jetzt besser wäre für ms, sony hat den vorteil das sie auf der e³ die ganze zeit nutzen könnte um nur games zu zeigen und das wollen nunmal die meißten, das könnte sich dann im nachhinein so auswirken das die ms pk zur kinect pk geredet weil ms ja auch die anderen features vorstellen muß und nicht nur games zeigen kann :hmm:
bleibt aufjedenfall spannend :)

kannst du jetzt mal mit deinem ewigen kinect-gequatsche aufhören?

Bei der GT runde nach der sony pk meinte Rein ja man wird für sony nichts entwickeln. Schauen wird mal

Oh. Hat er das wirklich gesagt? Habe direkt nach dem Event den PC ausgemacht. Das wundert mich. Es ist gar nicht so lange her, da hieß es, dass Gears XBox exklusiv bleibt, aber man Multiplattform Spiele entwickeln möchte.

meine fresse wir ihr euch wieder mit 2 und 3 skus steigert und dann ziemlich heftig den bordstein küssen wird wenn es nicht so kommt
im gaf vor langer zeit meinte lherrle dass die specs seit dem letzten jahr im großen und ganzen feststehen und sich womöglich kleinigkeiten ändern könnten und unter kleinigkeiten verstehen ich den takt der gpu erhöhen , etwas an der cpu machen und den verbrauch des rams für os und co zeugs reduzieren aber sie werden nicht komplette einzelteile austauschen
sony hat das ram auch nicht zum spaß erhöht sondern wegen ms um mit ihnen konkurrieren zu können oder sich ein wenig besser aussehen zu lassen
wir wissen noch nichtmal ob die os und co zeugs des durango wirklich 3 oder weniger gb an rams brauchen werden oder ms es für den anfang der gen gesichert hat um dann im laufe der gen mehr fürs gaming frei zu geben
sowas würde mich nicht wundern denn ms ist in erster linie eine softwarefirma und wie schon hazuki bereits vor längerer zeit geschrieben hat kann die xbox 360 mit ihren ram auch etliche viele sachen bereits und es wäre deshalb überraschend das ms für mehr gleich eine menge von 3 gb an ram für die ganze gen braucht
ich bezweifle auch das sony nur 512 mb an ram für os brauchen wird und der rest fürs gaming freigegeben wird
hazuki, nullpointer und besonders konsolenbaby haben gut erklärt welche vorteile und nachteile die ram lösung des durango hat und konsolenbaby war der xbox 3 am anfang eher negativ als posititv eingestellt
ich kann schon nachvollziehen dass einigen konsolenkrieg spaß macht aber im grunde genommen kann sich die spielindustrie nicht leisten wenn einer der beiden ( sony oder ms ) failt weil solche spiele wie watch dog und co sind mit einer konsole nicht zu finanzieren denn wir haben keine ps 1 und früher zeiten mehr wo die entwicklung der spiele wirklich sehr sehr billig war
sollte sony marktführer werden ( was heutzutage sowieso nichts mehr zu bedeuten hat ) und das sieht gut aus und etliche impulse setzen dann gratz denn bashen tu ich nicht weil ich schon längst aus dem kindergarten draußen bin

da aber MS noch mit kinect kommt, ist dann hier die frage wer sich mehr wagen wird zu subventionieren.

sony kommt mit einer kamera die besser specs hat als kinect 1 und sowas kostet nunmal auch

Der Braid und The Witness Entwickler spricht Klartext:

“Es gab dabei von Anfang an Leute bei Sony, denen unser Spiel zusagte. Und wir blieben in Kontakt mit ihnen, besuchten deren Entwicklerveranstaltungen, erhielten ein Entwickler-Kit und begannen damit zu spielen. Mit Microsoft hatte ich keine besonders gute Kommunikation und wir hatten auch keinen Zugang zu ihrer neuen Konsole. Hinzukommt an dieser Stelle, dass uns die technischen Spezifikationen der PS4 besser gefielen, als das was Gerüchte über die neue Xbox sagten.”

http://www.play3.de/2013/02/22/the-...ht-auf-zahlungen-seitens-sony-zuruckzufuhren/

Also kennt er auch nur Gerüchte über die X3. Im April wissen wir mehr.

Naja :ugly:
Auf gerüchte zu hören ist sowieso meistens fail .

Ich hab einem Kollegen des öfteren gespielt und war eigentlich schon gut, aber ich zieh Sony vor. Komm mit den Controller nicht klar und werde es wohl auch nie lernen :D

Das schreib ich doch schon seit Donnerstag.
Sony hat reagiert. Denn geplant war das nicht. Da bin ich mir sicher.

die EDGE waren die einzigen die es in ihrem letzten Rumor von eigenen quellen wußten, und auch alles andere hat gestimmt in ihrem rumor.
vom controller bis share funktion war alles richtig, jetzt glaube ich auch wirklich das ihre quelle mit der aussage das die PS4 "erheblich" stärker seien wird wohl auch recht hat.

für mich ist es jetzt am wichtigsten wer den besseren chat beim zocken hat da ich für multis wohl früher oder später wieder zu PC wechseln werde.
Sony wird diesmal wohl auch Party chat haben und das ganze zeug, daher wird wohl die PS4 diese gen wieder meine haupt konsole für online games.
dann hätte es sich die letzten 3 gens seit MS mitspielt bei mit immer abgewechselt :)

PS2 main
360 main
PS4 main

bleibt echt spannend

XboxEvent.com just registered by the same company that did Xbox's E3 presentations

The company Eventcore (formerly ustechs) just registered the Domain xboxevent.com yesterday (February 21th)
http://www.whois.com/whois/xboxevent.com

Eventcore plans and executes large events and meetings like 2013 AT&T developer summit (http://www.whois.com/whois/2013devsummit.com) and they only acquire domains for events they are organizing.
https://www.eventcore.com/
They also have MS in their list of references.
https://microsofthostingsummit.com/
www.xboxe312.com (google cache) - official site for media registration for E3 2012 Keynote

untitledmboo7.png

This event is also managed by Eventcore and the domain was acquired also by them.

untitledttq7t.png

vom controller bis share funktion war alles richtig, jetzt glaube ich auch wirklich das ihre quelle mit der aussage das die PS4 "erheblich" stärker seien wird wohl auch recht hat.

slightly ist erheblich stärker für dich ?

One source familiar with both platforms tells us that in real terms Sony’s console is “slightly more powerful” and “very simple to work with”.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/2/

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nun ein wenig mit der PS4 befasst habe und angetan, aber bei weitem nicht beeindruckt bin, ist es spannend zu sehen was MS macht. Wegen mir brauchen sie nicht bis zur E3 zu warten. Ich will sofort Infos aufsaugen, damit ich bis zum Launch ausbalancieren kann, welche Konsole zuerst bei mir steht. Vermutlich werden es am Ende ohnehin wieder beide. Völlig okay.

Auch interessant wird sicher der Aspekt rund um den Release. Schafft MS es weltweit und kommt so in Europa ggf. vor der PS4?! Naja, ich spekuliere eigentlich ungern. Warten wir mal bis September und schauen welche Spiele zum Start bereitstehen, was die Monster kosten und wer mich beim Spielen unbedingt filmen will :)

die EDGE waren die einzigen die es in ihrem letzten Rumor von eigenen quellen wußten, und auch alles andere hat gestimmt in ihrem rumor.

für mich ist es jetzt am wichtigsten wer den besseren chat beim zocken hat da ich für multis wohl früher oder später wieder zu PC wechseln werde.
Sony wird diesmal wohl auch Party chat haben und das ganze zeug, daher wird wohl die PS4 diese gen wieder meine haupt konsole für online games.
dann hätte es sich die letzten 3 gens seit MS mitspielt bei mit immer abgewechselt :)

PS2 main
360 main
PS4 main

bleibt echt spannend

Von erheblich war meine ich nicht die rede, sondern nur das die PS4 etwas stärker sein würde. Etwas ist irgendwie auch nix. Denke beide werden da sich nicht viel geben. Sony hat jetzt die 8GB GDDR5 (xD WTF ehrlich), aber MS wird schon reagieren.

Perfect Dark 2
Alan Wake 2
Lost Odyssey 2

MS hat mich. :)

Ich gehe davon aus, dass das "slightly more powerful" (siehe Edge-Artikel) zutrifft. Das bringt Microsoft in eine sehr komfortable Position.
Der Arbeitsspeicher 100$ günstiger, die GPU günstiger.
Wenn dann eine 299€ Xbox neben einer 499€ Playstation steht kann das lustig werden :-P

Von erheblich war meine ich nicht die rede, sondern nur das die PS4 etwas stärker sein würde.

im EDGE rumor steht wenn ich mich recht erinnere "significantly" als aussage ihrer quelle,was meines wissens bedeutend,erheblich,maßgeblich,um einiges.... bedeutet.
Als da ihre quelle das mit den 8gig GDDR5 wußte und alles ander auch, würde ich es in erwägung ziehen das es eventuell wirklich so kommen wird.
Aber geil ist wie das GAF das EDGE rumor wegen der 8gig gleich als Bullshit abgestempelt hat xD
Ok gebe zu ich hab auch nicht im traum an das EDGE rumor geglaubt :)

299,- mmh da musst du aber kräftig subventionieren Meister, sämtliche Gimmicks extra, und 499,- für die Ps4 glaub ich eher weniger 399,- bis max 449,-. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom