Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sind wir hier in technik thread oder im ms herstellerbereich?
das thema sollte lieber im technik thread fortgesetzt werden da es hier nur trolle anziehen würde (so wie das licht die motten lockt)

@ offtopic
das einziege das die ps4 mit seine 8gb gddr5 vernichten könnte sind die letzten rücklagen des sony konzerns

Zuletzt bearbeitet:
sind wir hier in technik thread oder im ms herstellerbereich?
das thema sollte lieber im technik thread fortgesetzt werden da es hier nur trolle anziehen würde (so wie das licht die motten lockt)

Du hast recht, wir sollten Vergleiche hier vermeiden.
Somit sage ich, die Kombination aus sehr schnellem DDR3 Speicher mit 256bit Speicherinterface und 32MB eSRAM wird keinerlei Einschränkungen für die X3 bedeuten.

Wenn das nicht funktionieren würde, hätten sie wie bei der 360 auf GDDR Speicher gesetzt. Haben sie aber nicht.
Geht ja schon aus den 2010ner Dokumenten raus hervor. Und da waren sogar nur 4GB angesetzt, was nun wirklich auch preislich kein Thema bei GDDR5 gewesen wäre.

@fftopic
Sry, ist jetzt zum letzten Mal :D versprochen :v:

@Konsolenbaby

hab jetzt etwas gegoogelt. Schau dir die letzten 2 Kommentare an(ganz unten)

http://forum.golem.de/read.php?71084,3269317,3269491

Das würde alles erklären oder :v: ^^ ich glaube sie machen das auch so, denn 512Bit wäre zu teuer(sprich shrink usw. ) auch über längere Zeit. So passt es^^

Du hast recht, wir sollten Vergleiche hier vermeiden.
Somit sage ich, die Kombination aus sehr schnellem DDR3 Speicher mit 256bit Speicherinterface und 32MB eSRAM wird keinerlei Einschränkungen für die X3 bedeuten.

Wenn das nicht funktionieren würde, hätten sie wie bei der 360 auf GDDR Speicher gesetzt. Haben sie aber nicht.
Geht ja schon aus den 2010ner Dokumenten raus hervor. Und da waren sogar nur 4GB angesetzt, was nun wirklich auch preislich kein Thema bei GDDR5 gewesen wäre.

das klingt gut für mich denn mir ist es egal ob die ps 4 etwas stärker sein wird weil mir reicht schon dass ich eine potente konsole erhalte und keine
wii/ wii u like konsole
wo man sich sorgen um den third party support machen muss

Das hier ist mal interessant. Aus einem Spanischen Forum wo auch unser Insider Dev ausm Gaf "lherre" postet:
Spanisch schrieb:
Cuando Lherre hablo de los kit´s de ambas consolas dijo que PS4 era como 10xPS3, y Xbox algo mas potente. No ha dicho que doblaran la potencia, solo dijo que algunas cosas se han duplicado.

Google übersetzt:
When I speak of Lherre kit's for both consoles said was like 10xPS3 PS4 and Xbox something more powerful. It has said it will double the power, just said some things have doubled.
Sprich, die Durango Leaks sind infact alt und es soll sich was geändert, manch sachen haben zweifaches upgrade bekommen.

Mas leña al fuego:

Detalles vagos del ultimo kit de XBOX:

-Mas de una GPU custom, Total SP > 1500, Dx1X.
-Memoria HMC.
-XBOX >>(actual generación)*15.
-Existencia de varios modelos de XBOX.

EDIT: Microsoft parece haber liberado parte de información intencionadamente y no precisa, ya son varios los desarrolladores que hablan de una maquina sorprendente, muchas sorpresas en unos días 8O
Es ist auch die rede von ZWEI neuen Xbox Produkten. Warscheinlich diese 361 aus dem geleakten 2010 Dokument und Durango.

Ausm Spanischen Vandal Forum wo auch lherre unterwegs ist:
Conozco a una persona en un foro que conoce a un insider. Me a contado una cosilla que yo ya me imaginaba, pero bueno. Lo comento por si fuera verdad. Pero para mi no deja de ser un rumor: MS habría "upgradeado" la GPU de una equivalente a 7770 a una 8870. ¡¡Cruzar todos los dedos!!

Google übersetzt in englisch
I know someone on a forum that meets an insider. I told a little thing to me as I imagined, but good. He said if it were true. But for me it is still a rumor: MS would "upgradeado" GPU equivalent to a 7770 to a 8870.Crossing all fingers!

Dann ein User "Urian" im selben Forum sagte nur
La GPU nunca ha sido una 7770.
The GPU has never been a 7770.

Ich hoffe das stimmt, dann wären meine Hoffnungen tatsächlich richtig gewesen das die Specs fake, beziehungsweise Alt waren.

EDIT:
Dieser Typ hier http://misterxmedia.livejournal.com/
War der einzige der das Gerücht nannte das Sony auf 8GB aufrüsten wird. Auch er hat einen Insider der sagt das es zwei Xbox Konsolen geben wird. Und die Specs die wir haben, sind die der set-top box

Insider:
Every body will have to wait and see... The problem ms has. which is there are to many sdk out there all with different specs all with different cpu gpu.. The only thing the same is the software and even that is all over the shop.. i stand buy my word with what we have...

Wenn das stimmt, Gaf wird explodieren xD

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die ganzen disskussionen sollte man einfach einstellen und auf E3 warten :)
ich mein was bringen uns jetzt zahlen?
ddr hier 8 dort eWASWEISICHWAS da.
letzendlich ist nur wichtig was auf der glotze läuft.

am ende wird zu 90 prozent beide geräte gleichstark sein.
da aber MS noch mit kinect kommt, ist dann hier die frage wer sich mehr wagen wird zu subventionieren.

Sollte MS echt 2 Boxen präsentieren, müssen die Multimediafähigkeiten schon enorm sein. Sonst lohnt sich solch ein Aufwand doch eigentlich nicht.

Worauf bezieht sich das, auf die Performance ?
Selbst bei der schlechtesten erwähnten Option, wenn die DDR3 Version nur die Perfomance der GT640 hätte, wären das keine 55% sondern nur 47% :) Von 75 auf 110
Aber da steht ja nicht gleich sondern leicht drüber. Und in der Tabelle steht gar 90% zu 110%, was die von mir angegebenen 22% ergibt.

Ist aber wie gesagt eh nur als Beispiel genommen um die Angaben der Bandbreitengrößen ein wenig zu relativieren.

zsu5q0.png

Hängt halt immer davon ab was du als Basis nimmst. Wenn du sagst, die GDDR5 ist x1 Prozent stärker als DDR3 dann sind es eben 55 %. Wenn du sagst die DDR Version ist x2 Prozent schwächer als die GDDR5 dann sind es nur noch 35%
x1=(100-64,4)/64,4 bzw. x2=(100-64,4)/100. Die 3DC ergeben ähnliche Werte

Die PS4 ist imo weit stärker als Durango, wie die PS3 es zur Xbox 360 gewesen ist.
Leaks zur PS4 haben fast 1:1 gestimmt. Also werden sie auch bei Durango richtig sein.

Allein die 50% schwächere GPU, das 2-3GB OS, der DDR3 Ram, der viel zu mickrige 32MB ESRAM, das 1-2 Kerne fressende Kinect.
Wie kann hier irgendeiner ankommen und diese Defizite kleinreden? :rolleyes:

@ Jumper:

Das würde mir Mut machen, dass die X3 doch noch eine für mich interessante Konsole wird. Aber für eine SetTop Box wären die geleakten Specs übertrieben gut, dass es schon unwahrscheinlich ist. Naja, mehr als abwarten können wir eh nicht.

Ich hoffe, dass MS Event ist nicht mehr lange hin und die präsentieren uns ne tolle Konsole, mit tollem OS und neuen Games.

Hype :D wäre echt krass wenn das so stimmen würde.
Man stelle sich das nächste Bioware Spiel oder Elder Scrolls auf so einem System vor :o

Bin derzeit echt im NextGen Hype

Mal abwarten was sie zeigen. Wenn MS auch im Launchzeitraum der PS4 kommt, dann wird erst mal auf eine Preissenkung gewartet bei der X3. Aber irgendwann wird sie mal geholt. :)

Die PS4 ist imo weit stärker als Durango, wie die PS3 es zur Xbox 360 gewesen ist.
Leaks zur PS4 haben fast 1:1 gestimmt. Also werden sie auch bei Durango richtig sein.

Allein die 50% schwächere GPU, das 2-3GB OS, der DDR3 Ram, der viel zu mickrige 32MB ESRAM, das 1-2 Kerne fressende Kinect.
Wie kann hier irgendeiner ankommen und diese Defizite kleinreden? :rolleyes:
1. Beruhigungspillen nehmen
2.
:-)

Evtl. gibts ja wirklich 2 oder gar 3 Xbox360s.

- Setup Box mit UI ohne Spielesupport für 99 Euro
- 1.2Tflops Xbox mit Kinect für 299 Euro (die aus dem Leaks)
- 2-2.5 Tflops Xbox für 499 Euro

Würde ich MS zutrauen. Für Devs wäre es auch kein Problem 2 Versionen zu entwickeln, da MS die Architektur beibehalten würde und einfach auf mehr Rohpower setzen würde.

es sollte doch sowieso jeder hoffen, dass die x3 so stark wie möglich wird.
anderenfalls würde nämlich die ps4 unter einer schwachen x3 leiden -> stichwort multiplatform titel.
man denke nur an die ps2/xbox/cube gen.
die xbox war ein monster von hardware gegenüber der ps2 und bekam bei multiplatform-games immer spiele die kaum besser waren.

also es wäre eigentlich für alle besser, wenn die x3 ziemlich gleich stark wird wie die ps4.

Wir müssen halt abwarten... und nur nun halt noch schwerer geworden da sony schon was gezeigt hat.
Ich hoffe echt das ms uns alle eines besseren belehrt und uns vollkommen flashen wird, was meiner meinung nach bei dem ps4 event nicht der fall war. ich auch xboxler muss schon zugeben das ich gut unterhalten wurde auf der sony pk also sie war alles andere als schlecht.
mal sehen was ms leztendlich macht, vielleicht kommen ja wirklich 2 boxen eine mit dem alten 360 chip um die alten games spielen zu können und eine billigere halt ohne diesen chip.
was ich mich noch weiter frage wie wird das dann alles mit xbox live ablaufen? wird es da crossplatform gamming geben, werde ich meine freundesliste so übernehmen können und mit den leuten in partychat gehen obwohl sie "nur" mit der 360 live sind??? alles fragen über fragen...

Evtl. gibts ja wirklich 2 oder gar 3 Xbox360s.

- Setup Box mit UI ohne Spielesupport für 99 Euro
- 1.2Tflops Xbox mit Kinect für 299 Euro (die aus dem Leaks)
- 2-2.5 Tflops Xbox für 499 Euro

Würde ich MS zutrauen. Für Devs wäre es auch kein Problem 2 Versionen zu entwickeln, da MS die Architektur beibehalten würde und einfach auf mehr Rohpower setzen würde.

Genau so wird es sein. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom