Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass beide Systeme entwicklerfreundlich sein werden.

Nun das ist eher von den Dev-tools abhängig.

Man kann durchaus eine exotische Hardware verbauen welche dennoch Entwicklerfreundlich ist, zumindest wenn die Tools mitspielen unnd umgekehrt.

Aber ich weiss was Du meinst ;-)

Wie kommste denn auf das schmale Brett? Darauf deutet momentan ja absolut gar nichts hin.

Gerüchteweise laucht nur eine Konsole dieses Jahr, und das wird die X3 sein. Das geht ja schon aus den 2010 Dokus hervor.
Es ist zu 99% klar, dass die X3 also dieses Jahr erscheint. Da müssten schon krasse Produktionsprobleme auftauchen, um den Launch zu verschieben.

Sony dageben ist noch lange nicht bereit. Sie machen es wie bei der PS3 oder Nintendo mit der Wii-U. 1,5 Jahre vorher ankündigen. Die PS4 erscheint zu 99% erst 2014.
Denk in drei Tagen an meine Worte :scan:

Gerüchteweise laucht nur eine Konsole dieses Jahr, und das wird die X3 sein. Das geht ja schon aus den 2010 Dokus hervor.
Es ist zu 99% klar, dass die X3 also dieses Jahr erscheint. Da müssten schon krasse Produktionsprobleme auftauchen, um den Launch zu verschieben.

Sony dageben ist noch lange nicht bereit. Sie machen es wie bei der PS3 oder Nintendo mit der Wii-U. 1,5 Jahre vorher ankündigen. Die PS4 erscheint zu 99% erst 2014.
Denk in drei Tagen an meine Worte :scan:

Aber denkst du wirklich das MS dieses Jahr schon released? Ich bin mir da noch nicht so sicher und rechne mit einer Wartezeit von einem Jahr ab E³ bis Release. Auch wenn die Docs etwas anderes besagen, ich kanns mir nicht unbedingt vorstellen

Aber denkst du wirklich das MS dieses Jahr schon released? Ich bin mir da noch nicht so sicher und rechne mit einer Wartezeit von einem Jahr ab E³ bis Release. Auch wenn die Docs etwas anderes besagen, ich kanns mir nicht unbedingt vorstellen

Die 360 wurde kurz vor der E3 2005 auf einem MTV Event vorgestellt und stand im November in den Regalen.
Sony stellte die PS3 auf der gleichen E3 vor und gab an, auch im November zu lauchen. Da wussten sie aber schon, dass das natürlich nicht hinhauen würden und haben bewusst gelogen, um die Käufer hinzu halten.

Ich sehe überhaupt kein Problem für den X3 Launch noch dieses Jahr. Im Gegenteil, alles deutet darauf hin. Für die 360 stehen auch keine MS eigenen Exclusivgames bis auf den GOW Ableger aus. Sony hat für die PS3 noch Spiele in der Pipeline, die erst Ende des Jahres raus kommen. Da laucht man keine neue Konsole.

Bin überzeugt davon, dass die nächste BOX als Multimedia-Monster angepriesen wird. Internet endlich im Wohnzimmer, für alle, am TV: "XBOX, BROWSER, SUCHE: EVENTKALENDER KÖLN..." usw.

dann müssen sie das aber auch endlich mal für nicht gold mitglieder machen, niemand kauft sich eine multimediakonsole auf der er nicht spielen will, wenn er dafür auch noch jährliche gebühren hat - da gibts kostengünstigere alternativen ;-)

Da hast du recht, aber noch nie waren Konsolenhersteller in der Lage solche Verkaufszahlen mit alter Hardware zu erzielen. Lange haben beide, Sony und MS, überhaupt nicht über Next-Gen reden zu wollen. Stattdessen gab es Gerede von längeren Laufzeiten und Lebenszyklen der Current-Gen. Ich denke beide wollen solange es geht vom Erfolg und Support der Current-Gen zehren. Ich sage ja auch nicht das es noch ewig dauert, aber ich meine das ein Frühjahrs-Launch besser ist und die Konsole lediglich nicht mehr 2013 erscheint.

Dieses letzte Weihnachtsgeschäft mit GTA V und co. schenkt man noch der 360. Im Frühjahr holt man Cores mit der Konsole ab, sie hat bis Weihnachten 2014 genügend Zeit ein ordentliches Spieleangebot zu generieren und anfangen sich am Markt zu etablieren. Dann festigt man die Position mit ersten Bundles in der Holiday-Season 2014. Wie gesagt, ich bezweifle lediglich einen Release 2013... ;)

Edit: Gerade bei der 360 geht es nicht um Exklusiv-Support sondern um Multititel. Wenn Software wie GTA 5 oder Splinter Cell erst gegen Ende des Jahres erscheinen, wäre das wiederrum genauso kontraproduktiv für MS kurz darauf Next-Gen HW zu launchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Begründung? MS hat schon immer in dem Jahr gelauncht, in dem die Konsole auch vorgestellt wurde.

Ich gehe viel mehr davon aus, das die PS4 erst Anfang 2014 erscheint. Das ist weitaus realistischer.

Nur die Xbox360. Klingt außerdem so, als ob MS schon ewig dabei wäre xD

Box wird trotzdem 2013 kommen - vielleicht gar früher als gedacht.
Nur wird Sony imo auch noch 2013, spätestens Anfang 2014 kommen. Sollte aber klar sein.

Die 360 wurde kurz vor der E3 2005 auf einem MTV Event vorgestellt und stand im November in den Regalen.
Sony stellte die PS3 auf der gleichen E3 vor und gab an, auch im November zu lauchen. Da wussten sie aber schon, dass das natürlich nicht hinhauen würden und haben bewusst gelogen, um die Käufer hinzu halten.

Ich sehe überhaupt kein Problem für den X3 Launch noch dieses Jahr. Im Gegenteil, alles deutet darauf hin. Für die 360 stehen auch keine MS eigenen Exclusivgames bis auf den GOW Ableger aus. Sony hat für die PS3 noch Spiele in der Pipeline, die erst Ende des Jahres raus kommen. Da laucht man keine neue Konsole.

PS3 wurde auf der E3 2005 für Spring 2006 angekündigt, afaik. 2005 war nie geplant. Ende Mai 2006, falls ich mich richtig erinnere.

dann müssen sie das aber auch endlich mal für nicht gold mitglieder machen, niemand kauft sich eine multimediakonsole auf der er nicht spielen will, wenn er dafür auch noch jährliche gebühren hat - da gibts kostengünstigere alternativen ;-)

Da ist MS definitiv im Zugzwang. Nicht nur, dass die Boni bei XBox-Live durch Sony (Spielübergreifender Chat etc.) mit der nächsten Konsolengeneration wett gemacht werden, es gibt zudem auch zu wenige exklusive Ideen, die eine Bezahloption begründbar machen für derartige Features.
Die Angebote auf PSN sind jedenfalls eine großartige Sache. In diese Richtung wird sich XBox-Live sicherlich auch entwickeln. Ihre größten Trümpfe (Siri-like browsen, Multimedia-Features etc.) aber nur kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen, wäre natürlich sehr ungünstig für die Verkausfzahlen. Im Zeitalter der Tablets ließe sich nämlich kostenlos ebenso vom Sofa aus surfen. Man muss den Leuten den "PC" am Fernseher schon schmackhaft machen. Das geht nur kostenlos, wie es jetzt bei den meisten verfügbaren Apps auch der Fall ist.
Warum sich allerdings viele Amerikaner für Netflix auf der Xbox entschieden haben, erschliesst sich mir nicht.

Nur die Xbox360. Klingt außerdem so, als ob MS schon ewig dabei wäre xD

Box wird trotzdem 2013 kommen - vielleicht gar früher als gedacht.
Nur wird Sony imo auch noch 2013, spätestens Anfang 2014 kommen. Sollte aber klar sein.

Rechne bei der Xbox 3 mit nem weltweiten Release 2013.
Ps4 bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht USA/Japan in 2013 und wir dummen Europäer erst 2014. Aber vielleicht gibts ja noch ne positive Überraschung - mit Prinz Kaz ist alles möglich.

Was hier wiederabgeht , wenn ich lese wie hier einige die 8gb ram für noch nicht fix halten und als gerücht abstempeln.
Aber gleichzeitig die gerüchte über die AK und gebrauchtspiele als fakt schon handel :ugly:

Mal dir die welt .......

die xbox 3 erscheint ende august / anfang september und das ist bei ms intern im stein gemeißelt (ansonsten rollen köpfe)

Warum sich allerdings viele Amerikaner für Netflix auf der Xbox entschieden haben, erschliesst sich mir nicht.

Naja in einem Zeitalter wo wir oft schlechtes Fernsehen vorgesetzt bekommen, wollen die meisten natürlich lieber ihren individuellen Bedürfnissen im Bezug auf Unterhaltung nachkommen. Jeder macht sein Fernsehen selbst. Und da kommt Netflix mit seinem riesigem Streaming-Angebot gerade recht. Die Amerikaner bezahlen ihre Gebühren und können sehen was sie wollen, wann sie wollen und das einfach über die 360 ohne "zusätzliche" Hardware. Dadurch hat manch ein US-Haushalt vermutlich garkeinen Kabelanbieter abonniert. ;) Ich würde mich auch freuen, wenn wir hiezulande schon so weit wären, aber leider ist bei uns noch kein "Fernseh-Crash" eingetreten. ^^

Was hier wiederabgeht , wenn ich lese wie hier einige die 8gb ram für noch nicht fix halten und als gerücht abstempeln.
Aber gleichzeitig die gerüchte über die AK und gebrauchtspiele als fakt schon handel :ugly:

Mal dir die welt .......

ist halt typisch eigt. Negative sachen sind sicher positive nie und nimmer.

Siehe Vita und Ram zb
oder siehe Vita und Preis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom