Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt wo EA gestern gemeint hat das Beide konsolen wohl nicht BC seien werden, werde ich meine 360 wohl erstmal nicht verkaufen.
Habe gehofft ich mach noch paar euro mit der bevor die neue kommt.
Ab und zu etwas Gears 1 SP im coop muß einfach immer mal sein :(

Fehlende BC bei XBLA/PSN-Games würde bedeuten, dass ich nie mehr Geld in den Online Stores von Sony und MS ausgeben werde.

Die machen es mir richtig einfach Geld zu sparen. Eigentlich sollte ich dankbar sein.

Entweder gibts BC für alles (Retail+Xbla/Psn) oder gar nix. Wahrscheinlich ist eher gar nix.

Es wird keine BC geben, es sei denn vielleicht später durch Zusatzhardware. Wer seine 360 Games weiter zocken will muss dann eben erstmal seine 360 behalten. Verstehe auch nicht wo da das Problem liegt.

das wäre aber der hammer... also xbl games müssten schon rückwärtskompatibel sein sonst macht der ganze spaß doch überhaupt keinen sinn :oops:

Wieso "müssen" sie es sein? Bei Downloadtiteln hast du ja nicht einmal die Garantie, dass du den Inhalt Zeit X benutzen kannst, sondern lediglich eine temporäre Nutzungslizenz, die von heut auf morgen aufgehoben werden kann.

Trotzdem würde ich sowohl meine Download Games als auch meine Retail Games auf eine Nachfolger Konsole nutzen wollen.
Für beides brauche ich BC.

Wie gesagt, ich finde es super eine Konsole zu haben mit der ich eine Serie nachholen kann unabhängig davon ob ich die Vorgänger Konsole habe oder nicht (z.B. Alan Wake wäre auch so ein Fall).

Ich würde es auch begrüßen, aber halte es nicht für realistisch. Die Hardware ist anders (=Emulation, egal ob Disk oder Download, schwieriger) und wie man an den ganzen HD-Collections sieht, dann lassen sich ältere Spiele wohl wunderbar erneut verkaufen. Auch wenn da in 9 von 10 Fällen nur die Auflösung erhöht wurde.

also die xbl arcade games sollten sie wohl mit rüber bekommen auf die neue box ist ja immer noch xboxlive inhalt und viele der games gibt es auch auf steam usw, also sollte nicht so schwer sein die da mit rüber zu nehemen. aber trotzdem werde ich meine 360 behalten warum auch nicht. hab bis jetzt noch nie eine konsole verkauft nur weil die nächste rauskam.

Wo es die Spiele sonst noch gibt, ist völlig egal. Auch ist es uninteressant, ob das Spiel nun auf Disk erschienen ist oder ein Download ist. Der Programmcode muss von der neuen Hardware verarbeitet werden und da fangen die Probleme an. Variante a wäre eine Hardwareemulation, sprich alte Hardware steckt in der neuen Konsole und kümmert sich um die Emulation. Das geht vergleichsweise einfach, aber macht die Konsole in der Produktion natürlich auch merklich teurer. Variante b wäre eine Softwareemulation und ist aufwendig & teuer (insb. wenn eben die Hardwarearchitektur unterschied ist), so dass es wirtschaftlich sinnvoller ist die ollen Kamellen, wo es sich lohnt, individuell zu portieren und neu zu verkaufen.

also die xbl arcade games sollten sie wohl mit rüber bekommen auf die neue box ist ja immer noch xboxlive inhalt und viele der games gibt es auch auf steam usw, also sollte nicht so schwer sein die da mit rüber zu nehemen.
Bis auf Grössenbeschränkungen gibt es meines Wissens nach keine wesentlichen technischen Unterschiede zwischen Xbla und 'richtigen' Games auf der 360. ist beides gleich schwer zu emulieren. Wenn die Hardware der 360 in der 720 zumindest zu Zeilen nicht mit drin ist, wird es da keine bessere Situation als bei Xbox1->360 geben können.

Wo es die Spiele sonst noch gibt, ist völlig egal. Auch ist es uninteressant, ob das Spiel nun auf Disk erschienen ist oder ein Download ist. Der Programmcode muss von der neuen Hardware verarbeitet werden und da fangen die Probleme an. Variante a wäre eine Hardwareemulation, sprich alte Hardware steckt in der neuen Konsole und kümmert sich um die Emulation. Das geht vergleichsweise einfach, aber macht die Konsole in der Produktion natürlich auch merklich teurer. Variante b wäre eine Softwareemulation und ist aufwendig & teuer (insb. wenn eben die Hardwarearchitektur unterschied ist), so dass es wirtschaftlich sinnvoller ist die ollen Kamellen, wo es sich lohnt, individuell zu portieren und neu zu verkaufen.

Es gibt ja noch eine dritte Möglichkeit.
Bei DLC erwirbt man die Lizenz fürs Spielen eines Games. Dabei ist es egal, um welche Programmversion es sich handelt. Bei erfolreichen Arcade Games könnte es also neue Versionen geben, die jeder, der sich bereits die 360 Version runtergeladen hat, auch auf der X3 runterladen wird können.

Aber man muss erst einmal abwarten, ob die X3 nicht doch eine AK besitzen wird. Für die derzeitigen Dev-Kits ist da ja eher uninteressant, weshalb die dort nicht eingebaut werden braucht. In den 2010 Dokus war jedenfalls eine AK eingebaut.
Und das zu einem Preis von 300 Dollar, inklusive Kinect 2.0.

Ne beide großen werden die True HD versions nochmal auf den Nachfolgerkonsolen auflegen. Believe.
Bin eher gespannt was den gebraucht markt angehen wird. Im Moment bin ich mir zu 80 % sicher dass ne Accoutbindung kommen wird.

Ich muss gestehen dass ich mittlerweile auch damit rechne, im Gaf melden sich immer mehr Insider der glaubwürdigen Sorte, die das EDGE Gerücht bestätigen. Mittlerweile frage ich mich eher ob Sony das auch macht.
Das wird erhebliche Konsequenzen für den Retailmarkt haben, da dürften einige Onlineshops und vor allem etliche Gamestopfilialen dranglauben.

Keine BC wäre der nächste Arschtritt, dass Sony das nicht gebacken kriegt war klar, aber bei MS hab ich eigentlich damit gerechnet.

Es wird keine Gebrauchtspielsperre geben, so ein Ei legen sich MS und Sony nicht ins Nest. Das gäbe ein Riesentheater und jede Menge extrem schlechte Presse zum Launch. Kann sich keine der beiden erlauben, der Start muss diesmal reibungslos verlaufen.

Ich bin ja mal gespannt, ob sich MS durch die Präsentation der PS4 (ich gehe einfach mal davon aus, dass es so kommen wird) genötigt fühlen wird, die Xbox3 auch erstmals vor der E3 zu präsentieren. Angekündigt isz eine vorzeitige Präsentation doch bisher nicht, oder irre ich da?

Nein leider nicht. Man kann das von zwei Seiten betrachten: Wenn Sony präsentiert, sind danach alle Augen auf Microsoft gerichtet. Was machen sie? Können sie Sony toppen? Was haben sie geplant? Etc.Einerseits ist das enormer Druck, schlimmer noch wenn man dann nichtmal anständig antworten kann.

Andererseits bekommt die NeXtBox und Microsoft dadurch enorm viel Aufmerksamkeit, sodass viele Newshäppchen gestreut werden können die einen Hype schüren. Das geht aber auch wiederrum nur wenn man wirklich etwas Tolles in der Hinterhand hat...

Ich bin ja mal gespannt, ob sich MS durch die Präsentation der PS4 (ich gehe einfach mal davon aus, dass es so kommen wird) genötigt fühlen wird, die Xbox3 auch erstmals vor der E3 zu präsentieren.

das hatte ms schon vor der ps 4 ankündigung vor auf einem eigenen event

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom