Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wäre aber für mich schon enttäuschend, wenn MS jetzt trotz so langer Zeitspanne und einfach mehr Budget eine schwächere Hardware bringt. Die Frage ist halt wenn es so kommt, wie viel schwächer sie dann ist.

Die erste Zeit wird das nicht viel ausmachen, aber wenn die NextGen wieder so lange geht wie diese dann werden die Unterschiede halt wieder größer werden.

Etwas schwächere Hardware wahrscheinlich deswegen um das Geld in innovative Features zu stecken. Man weiß ja noch gar nicht was für Finessen das Gerät haben wird und ob es ein Tabletcontroller oder irgendwas wird. Oder weil Kinect beiliegt .... und ähnliches. Gleichzeitig will man ja auch nen ordentlichen Preis haben. Im übrigen glaube ich dass die NextGen-Grafik falls überhaupt nur geringfügig unterscheiden können wird. Weil man ist schon auf einem solch hohen Niveau dass da kleine Differenzen keine Rolle mehr spielen dürften.

Den War gewinnt nur der der das beste Gesamt-Package zu einem moderaten Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diesen Schlüssel, eine hocheffiziente GPU-Architektur mit ok 1,2TF, 8-core Jaguar ok, aber der Schlüssel ist der Speicher.

Ein HMC Hybrid Memory Cube könnte Datendurchsatzraten erreichen, die eine auf dem Papier erscheint leicht schwächere Hardware nicht nur ausgleichen, sondern stärker als die Konkurrenz macht, denn er könnte die Hardware 1:1 "auf die Strasse" bringen und somit in der Praxis mehr Power freisetzen, da es null Ausbremsungen der Chips durch den Speicher gäbe, und er Berechnungen beschleunigen kann.

Und MS ist mit Samsung und Mikron, Gründungsmitglied dieser Technologie.

http://www.engadget.com/2012/05/09/microsoft-joins-hybrid-memory-cube-consortium/

Wir reden hier von einem Datenbus von ~1Terabyte pro Sekunde.

http://www.xbitlabs.com/news/memory...rid_Memory_Cube_Interface_Gets_Published.html ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lt. einigen Quellen soll die neue Box ja schon in der Testphase sein. Zum Vergleich: Die Xbox 360 wurde erst im August / September produziert und getestet. Nunja... das Ergebnis kennt jeder :coolface:

So wie es aussieht wird es doch 2 Versionen geben, eine low-cost DVR Version (von der wir die Specs bereits kennen) und eine High-End Version:

That could include, we're told, a subsidized version of the Xbox that serves as both a gaming platform and a cable box, though agreements with cable companies have yet to be finalized. Last year, The Verge reported that Microsoft was also working on a subsidized low-cost alternative to its next-gen console.

http://www.polygon.com/2013/2/1/3940622/ps4-next-xbox-launch-date

Es wäre aber für mich schon enttäuschend, wenn MS jetzt trotz so langer Zeitspanne und einfach mehr Budget eine schwächere Hardware bringt. Die Frage ist halt wenn es so kommt, wie viel schwächer sie dann ist.

Hab schon immer gesagt das MS wieder die leicht schwächer hardware bringen wird, da es am wichtigsten ist bei den multis Lead zu sein und top tools zu liefern.
Mit der ersten xbox hat MS mit einer teuren und starken hardware kaum lead titel abbekommen.
bei 90% der titel hatte wurde die schwächere hardware (PS2 und das trotz schrecklicher tools) die leadplattform da es für devs leichter und billiger war auch dank MS ihrer tools einfach einbischen die FPS und texturen auf der Xbox zu erhöhen aber dafür die hardwarepower kaum voll auszunützen.
Bei der Xbox360 war man schon etwas schlauer und hat in kauf genommen das Sony die stärkere hardware bringt, wurde dafür bei multis zu 90% lead und es hat sich für die devs diesmal nicht gelohnt die PS3 voll auszunutzen und dank auch noch schlechtere tools konnte die devs die mehrleistung der PS3 nicht mal für fps vorteile nutzen.
MS wird logischerweise das gleiche ziel verfolgen und bei den devs punkten wollen, nur das diesmal die PS4 eventuell etwas etwas mehr fps oder stabilere fps abbekommen könnte bei multis, aber die mehrleistung wird somit trotzdem bei multis verbraten.
Bei den First party games wird Sony dafür halt wieder gut punkten können.

Ich glaube 2013/14 wird es einer der größten Kriege der Videospielegeschichte geben. Es wird wahrscheinlich brutal und zermetzelnd...
Man habe ich das vermisst :)

Hoffentlich haut MS ein richtig geiles Ding raus. Wenn das drum herum einfach passt und durchdacht ist, kann ich damit leben, dass eventuell etwas an der Hardware gespart wurde. Zu einer Konsole gehört mehr als nur reine Power, aber es muss einfach passen. Dieses illumiroom oder wie das heißt, wäre schon geil. Aber bei MS halte ich meine Erwartung besser etwas zurück. Wenn ich denke, wie man uns am Anfang Natal schön reden wollte :-)

Ich weiß gar nicht was alle gegen Kinect haben. Die Sprachsteuerung war super, die Gestensteuerung auch, es gab einige spaßige Casualgames. Allemal besser als die Wiimote was das Gameplay angeht. Ich hatte meinen Spaß damit und würde mich über eine Weiterentwicklung freuen :)

Ich weiß gar nicht was alle gegen Kinect haben. Die Sprachsteuerung war super, die Gestensteuerung auch, es gab einige spaßige Casualgames. Allemal besser als die Wiimote was das Gameplay angeht. Ich hatte meinen Spaß damit und würde mich über eine Weiterentwicklung freuen :)

Naja, für eine Sprachsteuerung braucht man sich aber nicht extra eine Peripherie für 150 Euro kaufen. Und die Steuerung ist halt in den meisten Games einfach nervig unpräzise gewesen.

Naja, für eine Sprachsteuerung braucht man sich aber nicht extra eine Peripherie für 150 Euro kaufen. Und die Steuerung ist halt in den meisten Games einfach nervig unpräzise gewesen.

Kinect kostete damals in der Produktion 50$. Und so unpräszise fand ich beispielsweise Kinect Sports nicht. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gerade bei den Möglichkeiten bei den Windows 8 Apps stelle ich mir die Möglichkeiten sehr vielversprechend vor. Wenn nächstes Jahr dann noch IllumiRoom kommt gehts richtig ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom