Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist wirklich interessant, euch hier zu lauschen, wenn ihr euch über technische Details unterhaltet.

Ich bin was die rauen Daten angeht ja ein absoluter Noob und blick da überhaupt nicht mehr durch. Ich weiß, was ein RAM ist, aber GPU und CPU sagt mir gar nichts, mit den Begriffen kann ich gar nichts anfangen.

Woher habt ihr denn dieses Wissen, mit dem ihr hier um euch schmeißt? Ist das nur Stammtischgelaber von Leuten, die über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben, oder sind hier auch richtige Experten dabei, die das eventuell sogar beruflich machen?

Es ist wirklich interessant, euch hier zu lauschen, wenn ihr euch über technische Details unterhaltet.

Ich bin was die rauen Daten angeht ja ein absoluter Noob und blick da überhaupt nicht mehr durch. Ich weiß, was ein RAM ist, aber GPU und CPU sagt mir gar nichts, mit den Begriffen kann ich gar nichts anfangen.

Woher habt ihr denn dieses Wissen, mit dem ihr hier um euch schmeißt? Ist das nur Stammtischgelaber von Leuten, die über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben, oder sind hier auch richtige Experten dabei, die das eventuell sogar beruflich machen?

Ram = Arbeitsspeicher
GPU= Grafikprozessor
CPU = Hauptprozessor

ich habe gedacht der kaz wartet bis ms ihren ersten schritt macht aber wenn das so ist
ich bin gespannt wie ms jetzt reagieren wird ( ob sie schon früher etwas ankündigen oder ob sie sich länger zeit lassen )

ich habe gedacht der kaz wartet bis ms ihren ersten schritt macht aber wenn das so ist
ich bin gespannt wie ms jetzt reagieren wird ( ob sie schon früher etwas ankündigen oder ob sie sich länger zeit lassen )

Ein klassischer Bluff.

M$ wird spätestens im März auf das Event am 20.Feb reagieren.
Ein klein wenig steigt die Vorfreude in mir. Endlich wieder neue Hardware :scan:

Ich bezweifle das MS "schnell" reagieren wird. Die Xbox 3 kommt sowieso im November 2013. Microsoft wäre nun also im Vorteil, da sie kurzfristig noch etwas ändern könnten bei bedarf.

Scheint aber sowieso nicht nötig zu sein, da Sony bei der PS4 weniger Wert auf neue Hardware, als auf Social Gaming etc. legt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das MS "schnell" reagieren wird. Die Xbox 3 kommt sowieso im November 2013. Microsoft wäre nun also im Vorteil, da sie kurzfristig noch etwas ändern könnten bei bedarf.

Scheint aber sowieso nicht nötig zu sein, da Sony bei der PS4 weniger Wert auf neue Hardware, als auf Social Gaming etc. legt.

Also wenn man es jetzt wirklich so hinstellt, dass Sony mehr Wert auf Social Gaming als auf Hardware setzt, dann muss man ja schon fast annehmen, dass laut den Specs, die X3 wirklich nur ne Zappel Box wird. Obwohl ich gar nichts dagegen habe, wenn Sony im Bereich Social Gaming zu legen will. Denn Hardware mäßig liegt die PS4 laut den Leaks trotzdem vorne. Und ich denke schon, dass da etwas dran ist. Zu einstimmig waren die Specs in den letzten Wochen.

Ich weiß nicht in wie fern einer der beiden jetzt noch großartig was ändern kann oder möchte.

Viele hier haben auch nen selbstgebauten Spiele PC, darum können auch einige was mit Begriffen wie ALUs, Tflops, Bandbreite usw. was anfangen. So eine Konsole oder ein PC ist ja ansich ziemlich simpel, ein leichter Überblick reicht da schon um hier alles zu verstehen xD

Ui, also das suggeriert mir, das sie auch früher launchen wollen, was MS ja mal sagte, das sie (Sony) früher kommen als wir.

Das könnte bedeuten, das die PS4 die einzige Konsole 2013 ist, die launcht (Steambox muss man sehen?), da Bobby Kotick (Activision-Blizzard Boss) sagte, das nur eine Nextgen-Konsole 2013 kommt.

Das hieße Sony wäre im Vorteil, und MS muss den Finger aus dem Po ziehen, und Exclusiv-IPs bringen ohne Ende, da Sony hier voll auftrumpfen wird, und die Xbox muss jetzt zwangsläufig stärker werden, allerdings fragt sich ob das signifikant ist. ;-)

Ui, also das suggeriert mir, das sie auch früher launchen wollen, was MS ja mal sagte, das sie (Sony) früher kommen als wir.

Das könnte bedeuten, das die PS4 die einzige Konsole 2013 ist, die launcht (Steambox muss man sehen?), da Bobby Kotick (Activision-Blizzard Boss) sagte, das nur eine Nextgen-Konsole 2013 kommt.

Das hieße Sony wäre im Vorteil, und MS muss den Finger aus dem Po ziehen, und Exclusiv-IPs bringen ohne Ende, da Sony hier voll auftrumpfen wird, und die Xbox muss jetzt zwangsläufig stärker werden, allerdings fragt sich ob das signifikant ist. ;-)

Ich bin gespannt. Sagen wir es mal so. Sollten die geleakten PS4 und X3 Specs wirklich annähernd stimmen, -was ich persönlich denke, da die Gerüchte aus vielen verschiedenen Quellen sehr einstimmig sind-, dann wird es für die X3 verdammt schwer in 2014 mit schwächerer Hardware aber dafür aufgezwungenem Kinect zu launchen. Sehr schwer sogar. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich bin gespannt. Sagen wir es mal so. Sollten die geleakten PS4 und X3 Specs wirklich annähernd stimmen, -was ich persönlich denke, da die Gerüchte aus vielen verschiedenen Quellen sehr einstimmig sind-, dann wird es für die X3 verdammt schwer in 2014 mit schwächerer Hardware aber dafür aufgezwungenem Kinect zu launchen. Sehr schwer sogar. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

jetzt nimm doch nicht immer diese leaks als 100%ig bestätigte fakten her.
es sind gerüchte!!!
wir kennen weder von ps4 noch 720er die hardware-specs.

Ich nehme diese Leaks auch nicht als verlässliche Fakten, auch wenn ich vermute, dass die geleakten Specs schon annähernd der finalen Konsole entsprechen werden/könnten. Ich habe ja auch nur vom "hätte, wäre, wenn" Fall gesprochen. Die 360 hat sich ja damals auch kurzfristig noch verändert, ich glaube an der GPU wurde damals noch geschraubt, wenn ich mich recht erinnere. Was wir natürlich im finalen Endprodukt bekommen, kann noch niemand hundertprozentig sagen.

Ich freue mich aber, dass sich die NextGen mittlerweile spürbar nah anfühlt ^^

Ich nehme diese Leaks auch nicht als verlässliche Fakten, auch wenn ich vermute, dass die geleakten Specs schon annähernd der finalen Konsole entsprechen werden/könnten. Ich habe ja auch nur vom "hätte, wäre, wenn" Fall gesprochen. Die 360 hat sich ja damals auch kurzfristig noch verändert, ich glaube an der GPU wurde damals noch geschraubt, wenn ich mich recht erinnere. Was wir natürlich im finalen Endprodukt bekommen, kann noch niemand hundertprozentig sagen.

Ich freue mich aber, dass sich die NextGen mittlerweile spürbar nah anfühlt ^^

ja - es fühlt sich fast wieder so an wie 2005 - als es erste daten zur 360er und ps3 gab. :)

also ist microsoft doomed ? :-)
hat die neue xbox überhaupt eine chance denn ständig hört man hier von den meisten wie scheiße sie doch wird

Die neue Playstation ist sicherlich auch interessant und ist zu überlegen. Aber mein erster Ansprechpartner (Sagt man doch im Fußball immer so schön) wird Microsoft mit der Xbox sein :)
Ich denke da weiß man sehr wohl was man macht, mit aller Macht in den Markt rein gekommen, gute Ergebnisse eingefahren, um dann den Laden an die Wand zu fahren? Nicht wirklich realistisch.

Klar hat sie ne Chance, aber wenn Sony früher launcht, oder gar alleine in 2013, Stichwort Bobby Kotick (Xbox event. erst im Frühjahr 2014), haben sie sehr gute Karten.

Dann muss MS den Vorschlaghammer auspacken, mit mehreren neuen Exclusiv-IPs, eventueller Zeitexclusivität einiger Multis ala CoD, und ne signifikant stärkere Hardware zum gleichen Preis bringen bei Launch.

Zumindest dürfte die Sony-PK am 20.Feb. jetzt der Arschtritt sein, den es braucht, damit die MS-Maschinerie voll anläuft. ;-)

@ masterchief

trotzdem hier herrscht null vorfreude für die neue kiste sondern es wird ständig drüber diskutiert was ms als nächstes falsch machen wird
solch eine stimmung gab es nichtmal bei der wii u im thread aber da wurden wohl auch manche gekickt von den mods
wenn ich mit der erwartung gehe dass die nächste xbox die stärkste konsole sein wird und sie eine reine hardcore konsole bis zum ende ihrer lebenszeit bleibt dann kann ich nur enttäuscht werden denn so wird es nicht kommen

@ masterchief

trotzdem hier herrscht null vorfreude für die neue kiste sondern es wird ständig drüber diskutiert was ms als nächstes falsch machen wird
solch eine stimmung gab es nichtmal bei der wii u im thread aber da wurden wohl auch manche gekickt von den mods
wenn ich mit der erwartung gehe dass die nächste xbox die stärkste konsole sein wird und sie eine reine hardcore konsole bis zum ende ihrer lebenszeit bleibt dann kann ich nur enttäuscht werden denn so wird es nicht kommen

Skandalös dass nicht alle Menschen die Xbox so lieben, wie du willst ,dass sie sie lieben sollen. Liegt vielleicht an den letzten Jahren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom