Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja in dieser Gen hat Microsoft am Ende extrem nachgelassen, hoffe mal das sich das in der nächsten gen nicht wiederholt.
Du bekommst zum Ende hin nochmal Halo 4, Gears of War Judgment, Forza Horizon etc. und das nennst du nachlassen? In den nächsten Monaten kommen mehr Multis, als der durchschnittliche Normalo in einem Leben zocken könnte, keine Ahnung wo da das Problem sein könnte.

Würde sogar soweit gehen, dass sie in der Mitte der Gen schon deutlich nachliessen. Wenn ich an Sony denke, dann fallen mir spontan God of War, Uncharted, Killzone und The Last of Us ein. Dazu noch Move und der Playstation Network Hack. Alles andere ist eigentlich dann schon ins Reich des Vergessens gefallen. Da hat Microsoft schon deutlich mehr geleistet.

Nö, Sony war am Anfang eher schwach und hat sich gesteigert.

Du bekommst zum Ende hin nochmal Halo 4, Gears of War Judgment, Forza Horizon etc. und das nennst du nachlassen? In den nächsten Monaten kommen mehr Multis, als der durchschnittliche Normalo in einem Leben zocken könnte, keine Ahnung wo da das Problem sein könnte.

Ein Problem ist es nicht aber wie du bereits selber sagst sind alle Spiele Fortsetzungen zum Teil aus Xbox 1 Zeiten. Das meine ich ja mit bessern. Mut zu neuen Ips bissel was wagen und schon sieht das ganze anders aus. Und Multis zählen nich, da die Ps3 eben die gleichen Spiele besitzt. Und gegen neue Spiele wird wohl kein Gamer erwas haben. Ich für meinen Teil kann kein Gears of War,Forza,God of War, Uncharted etc mal sehen, daher war ich auch heilfroh das Naughty Dog the Last of Us macht. Gruss

indem sie Features streichen,und bei MS und Nintendo kopieren? xD
sonys softwareoutput ist sehr stark angewachsen, während ms ihre großen teams nur auf forza und halo konzentrieren, indies wollen lieber fürs psn als für xlive arcade publishen, psn+ ist sehr beliebt geworden, move wird stärker unterstützt als die wiimote, während better with kinect wieder geschichte ist.
das wären so sachen sachen die in puncto service und software sich gemausert haben über die jahre der ps3.

nehmt man noch das immer schlechter werdende os der xbox als bezugsquelle für die zukunft, sieht das eigentlich nicht so toll aus. dabei mochte ich die xbox von 2005 bis 2009 sehr, aber das teil wird jedes jahr einfach unattraktiver.

der rest kommt dadurch, dass ms vermutlich wieder auf soviel proprietäre müllschnittstellen für ihre peripherie und hdd setzen werden.

die wiiu ist sehr wahrscheinlich jetzt schon die bessere konsole als die nextbox.

sonys softwareoutput ist sehr stark angewachsen, während ms ihre großen teams nur auf forza und halo konzentrieren, indies wollen lieber fürs psn als für xlive arcade publishen, psn+ ist sehr beliebt geworden, move wird stärker unterstützt als die wiimote, während better with kinect wieder geschichte ist.
das wären so sachen sachen die in puncto service und software sich gemausert haben über die jahre der ps3.

nehmt man noch das immer schlechter werdende os der xbox als bezugsquelle für die zukunft, sieht das eigentlich nicht so toll aus. dabei mochte ich die xbox von 2005 bis 2009 sehr, aber das teil wird jedes jahr einfach unattraktiver.

der rest kommt dadurch, dass ms vermutlich wieder auf soviel proprietäre müllschnittstellen für ihre peripherie und hdd setzen werden.

die wiiu ist sehr wahrscheinlich jetzt schon die bessere konsole als die nextbox.

Oh man, soll man darauf überhaupt antworten? Der letzte Satz disqualifiziert dich ja schon von alleine. Ich wette du hast weder schon die WiiU angetestet und erst Recht nicht die NextBox.

Sorry,hört sich für mich nach nicht ernst zu nehmenden Fanboy Gelaber an. Nur die stärken von PS3 und nur die Schwächen der Box zu nennen, mit einem sinnlosen Abschlusssatz.

Auf so einen Käse will ich mich gar nicht lange einlassen, dafür ist mir meine Zeit zu schade, aber ein Gegenbeispiel möchte ich dennoch nennen. MS entwickelt sich und seinen Service nicht weiter? Dann frag ich mich nur, was dann mit dem Internet Explorer und Smart Glass ist. Gerade SmartGlass hat enorm Potential, was MS und die Entwickler daraus machen muss man abwarten.

Und wer sagt,dass Kinect tot ist, aber der PS WiiMote Clone auf dem Weg nach oben ist? Wegen Wonderbook? :lol:

Ich denke alle Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile, aber du gestaltest es hier ein wenig einseitig. Warte doch erst mal ab, bis alle drei Konsolen auf den Markt kommen.

So wie die Gerüchte sich zurzeit darstellen kommt die Xbox 3 wohl erst Anfang 2014, während die PS4 schon nächstes Jahr kommt. Ob das taktisch klug ist?

@3headmonkey.
Die nächste Xbox wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auf Windows 8 aufbauen. Damit gibt es bis dorthin unzählige Apps von denen man heute nur träumen kann. Zudem werden alle Kontakte und Termine und was weiß ich direkt übertragen. Also ich finde genau so sollte es sein!

Zuletzt bearbeitet:
War Sony denn nicht auch 6 Monate hinten dran? Ich meine da auch was gelesen zu haben. Aber imo wäre das taktisch alles andere als Klug als letzter zu launchen, vorallem falls man technisch gleichwertig sein sollte. Aber wenn MS wirklich so eine Powermaschine hinstellt, dann dürften die paar Monate nichts ausmachen.

War Sony denn nicht auch 6 Monate hinten dran? Ich meine da auch was gelesen zu haben. Aber imo wäre das taktisch alles andere als Klug als letzter zu launchen, vorallem falls man technisch gleichwertig sein sollte. Aber wenn MS wirklich so eine Powermaschine hinstellt, dann dürften die paar Monate nichts ausmachen.

Ich denke MS will sowas wie einen ROD in jedem Fall ausschließen. Wenn die Qualität stimmt dann wird das Teil reißenden Absatz finden. Vielleicht denkt MS dass sie dadurch den Rückstand wieder einholen können. Wichtig ist eigentlich nur dass sie nicht teurer als die PS4 wird.

Bei der PS4 weiß man eben noch nicht so richtig was das für eine Maschine werden soll, doch stärker und teurer, oder schwächer und günstiger um direkt preislich mit Nintendo konkurieren zu können? Bei MS wird man imo sicher auf stärkere HW setzen und wieder subventionieren, ein Preis von 399 Euro wäre ideal, 449 für eine Premium/Elite Version wäre auch noch ok, darüber sollte es für den Massenmarkt nicht gehen, das hat die PS3 deutlich gezeigt.

Sony wird sich nicht an nintendo orientieren. Nintendo ist sich bewusst, das sie den high end war gegen sony/ms verlieren würden und kocht daher seid der wii ihr eigenes süppchen. Der kampf in der nächsten gen wird daher nur von Sony und MS ausgetragen (andere Mögliche neue Gegner wie Valve/Apple mal ausgenommen) Das wird eine High End Schlacht. Ich bin auf jedenfall gespannt.

wie kann man nur soviel einseitigen und vorallem zusammengesponnenen blödsinn schreiben? :shakehead:

Bis dahin kann ich unterschreiben, der Rest is bullshit^^

Bis dahin kann ich unterschreiben, der Rest is bullshit^^

du meinst also, dass die werbung organsierter strukturiert ist und nun das gui bedienfreundlicher ist?
sry aber nachdem das os bis 2009 stetig verbessert wurde, indem man sowas wie installationen eingeführt hat, macht ms eine kehrtwende und schlägt einem mitten in die fresse rein.

falls du die proprietären schnittstellen auch befürwortest, dann scheint das wohl auch toll zu sein :shakehead:

du meinst also, dass die werbung organsierter strukturiert ist und nun das gui bedienfreundlicher ist?
sry aber nachdem das os bis 2009 stetig verbessert wurde, indem man sowas wie installationen eingeführt hat, macht ms eine kehrtwende und schlägt einem mitten in die fresse rein.

falls du die proprietären schnittstellen auch befürwortest, dann scheint das wohl auch toll zu sein :shakehead:

welche überraschung, dass einem hardcore-sony-fanboy die 360er, ihre games bzw. das dashboard nicht gefällt.
troll ab.

Ich finde das Dashboard hat sich auch nach 2009 stetig verbessert.

Imo war das erste Dashboard mit den Blades das Beste, aber das ist ja Geschmackssache :)

welche überraschung, dass einem hardcore-sony-fanboy die 360er, ihre games bzw. das dashboard nicht gefällt.
troll ab.

Das Dashboard ist aber atm verdammt Kacke :nix:

xbox-live-dashboard.jpg

:shakehead3:

troll ab.
Naja unrecht hat er doch nicht?

Bis 2009 gings echt bergauf mit dem Dashboard und dann ziemlich bergab. Im Moment gefällts mir überhaupt nicht, vorallem weil 80% der Kacheln aus Werbung besteht. Ich hab doch letztens glatt eine neue Nachricht nicht finden können und das Ingame Dashboard aufrufen müssen.

Ich bin ja echt Hardcore-Xboxfan, aber in letzter Zeit ist MS in vielerlei Hinsicht ziemlich enttäuschend. Wenig Exklusivspiele (nur Halo intersssiert mich), zu sehr auf Kinect ausgerichtet und das miese Dashboard :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom