3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P.S.: Vita ist besser. Nein 3DS. Nein Vita. Nein 3DS. 3DS ist schrott. Vita ist schrottiger. Vita hat mehr Technik. 3DS hat mehr Spiele. 3DS hat weniger Technik. Vita hat weniger Spiele. ... wenn ich das jetzt noch 1260 Seiten lang so mache, komme ich auf das gleiche Ergebnis wie dieser Thread. Ich denke der Thread kann jetzt endgültig geschlossen werden ^^

Wenn man aber danach geht, kann das ganze Forum geclosed werden ... ;-)
 
Zusammengefasst:

Diese Dreckskacker von Nony versuchen mal wieder mit billig zusammengeflickter Hardware die Gangster dieser Welt abzuzocken! :o

Find ich klasse. :D

Kaufen die ganzen Gangster Kiddys eine VITA nur um zu merken, dass diese dank der teuren Speicherkarten nicht knackbar ist...

Dann kaufen sie sich nen 3DS und auch da stehen sie vor verschlossenen Türen.

Arme Raubkopierkiddys. :shakehead:
 
Hier mal was nettes, evtl. ein Argument für die Pika´s sich doch ne Vita zu holen::-D

http://www.youtube.com/watch?v=d_knL1RX4A0

wie lächerlich ist das denn bitte? :lol: ... die setzen da ein paar blonde bi*ches hin, die keine ahnung haben, was sie da tun und welche mit der blindenbrille auch noch total bescheuert aussehen. dann übertreiben sie es mit dem gespielten spaß auch noch dermaßen, dass jeder laienschauspieler in einer nintendo wii kapagne vor fremdscham im boden versinken würde. :fp:
 
wie lächerlich ist das denn bitte? :lol: ... die setzen da ein paar blonde bi*ches hin, die keine ahnung haben, was sie da tun und welche mit der blindenbrille auch noch total bescheuert aussehen. dann übertreiben sie es mit dem gespielten spaß auch noch dermaßen, dass jeder laienschauspieler in einer nintendo wii kapagne vor fremdscham im boden versinken würde. :fp:

aber die sind wenigstens sexy, und es ist klar das es nicht ernst gemeint ist:-D

bei der nintendo-fröhliche-family-werbung ist ja kein bissel ironie drin, die meinen das so ernst...:-(
 
aber die sind wenigstens sexy, und es ist klar das es nicht ernst gemeint ist:-D

bei der nintendo-fröhliche-family-werbung ist ja kein bissel ironie drin, die meinen das so ernst...:-(

1. sexy? DIE DA? Nö xD

2. sicher, dass sie das absichtlich ironisch meinen und nicht einfach nur erbämlich schauspielern? ^^ Ich nicht xD
 
aber die sind wenigstens sexy, und es ist klar das es nicht ernst gemeint ist:-D

bei der nintendo-fröhliche-family-werbung ist ja kein bissel ironie drin, die meinen das so ernst...:-(

naja geschmacksache. die frau mit dem breiten jokergrinsen is nicht so mein fall. nur echt mit 52 zähnen ;D ... die anderen sind auch keine beautyqueens. und alle blondchen zeigen mit dem finger auf den screen, und grinsen wie gehirnamputierte affen. sorry, aber sowas macht extrem unsexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er die Definition von Präzision ist?
Was stört, und nun seit gut einen Jahr durchgenudelt wird: Ein rezessiver Touchscreen wäre ein absoluter Designfail bei Vita.
Und der nächste Fehler der begangen wird ist zu glauben dass Vita überhaupt ein DS sein will: Nein, Vita ist und will kein DS sein.

Die TS-Diskussion bei der Vita ist doch sowieso lächerlich. Verstehe, nicht warum man darauf überhaupt noch eingehen sollte. Natürlich wäre der resistive TS bei der Vita absoluter Fail - übrigens wird er das - wenns wirklich so kommen sollte - genauso beim WiiU-Pad sein.
Dass Nintendofans das noch anders sehen ist wohl denke für jeden leicht durchschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TS-Diskussion bei der Vita ist doch sowieso lächerlich. Verstehe, nicht warum man darauf überhaupt noch eingehen sollte. Natürlich wäre der rezessive TS bei der Vita absoluter Fail - übrigens wird er das - wenns wirklich so kommen sollte - genauso beim WiiU-Pad sein.
Dass Nintendofans das noch anders sehen ist wohl denke für jeden leicht durchschaubar.
ist - denke ich mal - auch sicher nicht ernst gemeint, dass resisistve Touchscreens die Zukunft sein sollen. ;o)
 
Wieso sollte es "Fail" sein wenn man ohne resistiven TS nicht mit einem Stift zeichnen könnte, welches unter anderem als Feature in Wii U Videos auftaucht?

Muss ich darauf hinweisen welche Vorteile ein kapazitiver TS bei etwas Tabletartigem hat - gerade in Hinblick auf manch Schwäche von Nintendo in dieser Gen im Vergleich zu Sony und MS?
Ich hoffe verstehen auch Nintendofans (auch die, die verdächtig gerne zeichnen. Bekommt man seltsamerweise immer wieder gesagt, während alles andere als unnötig und sinnlos abgetan wird).
Aber mir wird das schon wieder zu dämlich. Die TS-Diskussionen bei der Vita gehören zu den ganz großen Dümmlichkeiten in diesem Forum.
 
Ich meinte, dass es beim WIiU-Pad genauso Fail wäre, wenns ein resistiver werden wird - wie man ja zur Zeit annimmt (so viel ich weiß) (;

Ja, er soll einen bekommen. Und sinnvollerweise wird man im normalen Spielebetrieb nie den Stift nutzen. Brauchbar nur für ein paar ausgewählte Minispielchen :)
 
W
  • function each(iterator, context) {
    var index = 0;
    try {
    this._each(function(value) {
    iterator.call(context, value, index++);
    });
    } catch (e) {
    if (e != $break) throw e;
    }
    return this;
    }
  • function eachSlice(number, iterator, context) {
    var index = -number, slices = [], array = this.toArray();
    if (number < 1) return array;
    while ((index += number) < array.length)
    slices.push(array.slice(index, index+number));
    return slices.collect(iterator, context);
    }
  • function all(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result = true;
    this.each(function(value, index) {
    result = result && !!iterator.call(context, value, index);
    if (!result) throw $break;
    });
    return result;
    }
  • function any(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result = false;
    this.each(function(value, index) {
    if (result = !!iterator.call(context, value, index))
    throw $break;
    });
    return result;
    }
  • function collect(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    results.push(iterator.call(context, value, index));
    });
    return results;
    }
  • function detect(iterator, context) {
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index)) {
    result = value;
    throw $break;
    }
    });
    return result;
    }
  • function findAll(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index))
    results.push(value);
    });
    return results;
    }
  • function findAll(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index))
    results.push(value);
    });
    return results;
    }
  • function grep(filter, iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var results = [];

    if (Object.isString(filter))
    filter = new RegExp(RegExp.escape(filter));

    this.each(function(value, index) {
    if (filter.match(value))
    results.push(iterator.call(context, value, index));
    });
    return results;
    }
  • function include(object) {
    if (Object.isFunction(this.indexOf))
    if (this.indexOf(object) != -1) return true;

    var found = false;
    this.each(function(value) {
    if (value == object) {
    found = true;
    throw $break;
    }
    });
    return found;
    }
  • function include(object) {
    if (Object.isFunction(this.indexOf))
    if (this.indexOf(object) != -1) return true;

    var found = false;
    this.each(function(value) {
    if (value == object) {
    found = true;
    throw $break;
    }
    });
    return found;
    }
  • function inGroupsOf(number, fillWith) {
    fillWith = Object.isUndefined(fillWith) ? null : fillWith;
    return this.eachSlice(number, function(slice) {
    while(slice.length < number) slice.push(fillWith);
    return slice;
    });
    }
  • function inject(memo, iterator, context) {
    this.each(function(value, index) {
    memo = iterator.call(context, memo, value, index);
    });
    return memo;
    }
  • function invoke(method) {
    var args = $A(arguments).slice(1);
    return this.map(function(value) {
    return value[method].apply(value, args);
    });
    }
  • function max(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    value = iterator.call(context, value, index);
    if (result == null || value >= result)
    result = value;
    });
    return result;
    }
  • function min(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    value = iterator.call(context, value, index);
    if (result == null || value < result)
    result = value;
    });
    return result;
    }
  • function partition(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var trues = [], falses = [];
    this.each(function(value, index) {
    (iterator.call(context, value, index) ?
    trues : falses).push(value);
    });
    return [trues, falses];
    }
  • function pluck(property) {
    var results = [];
    this.each(function(value) {
    results.push(value[property]);
    });
    return results;
    }
  • function reject(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    if (!iterator.call(context, value, index))
    results.push(value);
    });
    return results;
    }
  • function sortBy(iterator, context) {
    return this.map(function(value, index) {
    return {
    value: value,
    criteria: iterator.call(context, value, index)
    };
    }).sort(function(left, right) {
    var a = left.criteria, b = right.criteria;
    return a < b ? -1 : a > b ? 1 : 0;
    }).pluck('value');
    }
  • function clone() {
    return slice.call(this, 0);
    }
  • function toArray() {
    return this.map();
    }
  • function zip() {
    var iterator = Prototype.K, args = $A(arguments);
    if (Object.isFunction(args.last()))
    iterator = args.pop();

    var collections = [this].concat(args).map($A);
    return this.map(function(value, index) {
    return iterator(collections.pluck(index));
    });
    }
  • function size() {
    return this.length;
    }
  • function inspect() {
    return '[' + this.map(Object.inspect).join(', ') + ']';
    }
  • function detect(iterator, context) {
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index)) {
    result = value;
    throw $break;
    }
    });
    return result;
    }
  • function reverse() { [native code] }
  • function forEach() { [native code] }
  • function clear() {
    this.length = 0;
    return this;
    }
  • function first() {
    return this[0];
    }
  • function last() {
    return this[this.length - 1];
    }
  • function compact() {
    return this.select(function(value) {
    return value != null;
    });
    }
  • function flatten() {
    return this.inject([], function(array, value) {
    if (Object.isArray(value))
    return array.concat(value.flatten());
    array.push(value);
    return array;
    });
    }
  • function without() {
    var values = slice.call(arguments, 0);
    return this.select(function(value) {
    return !values.include(value);
    });
    }
  • function uniq(sorted) {
    return this.inject([], function(array, value, index) {
    if (0 == index || (sorted ? array.last() != value : !array.include(value)))
    array.push(value);
    return array;
    });
    }
  • function intersect(array) {
    return this.uniq().findAll(function(item) {
    return array.detect(function(value) { return item === value });
    });
    }
  • function clone() {
    return slice.call(this, 0);
    }

Mein Gedanke! Genau das!

@Junkman: Na - hier gabs auch schon sinnvolle Diskussionen. Ist nur schon ne Weile her ...
 
Genau, man nutzt den Stift auch sehr selten. Das nur explizit für bestimmte Spiele. Resident Evil: Revelations wird z. B. mit den Fingern bedient. Super Street Fighter IV 3DS genauso.

Man muss bedenken, dass man resistive Screens auch mit den Fingern bedienen kann. Und das langt vollkommen aus für schnelles Drücken.

EDIT: Ups, was ist denn da schief gelaufen vorhin. :rofl3:
 
Muss ich darauf hinweisen welche Vorteile ein kapazitiver TS bei etwas Tabletartigem hat - gerade in Hinblick auf manch Schwäche von Nintendo in dieser Gen im Vergleich zu Sony und MS?
Ich hoffe verstehen auch Nintendofans (auch die, die verdächtig gerne zeichnen. Bekommt man seltsamerweise immer wieder gesagt, während alles andere als unnötig und sinnlos abgetan wird).
Aber mir wird das schon wieder zu dämlich. Die TS-Diskussionen bei der Vita gehören zu den ganz großen Dümmlichkeiten in diesem Forum.

Die Nachteile bei einem kapazitiven TS überwiegen im Gaming.
Wenn man ein Tablet hätte welches so groß ist dass man eine digitale Tastatur mittels kapazitiven TS emulieren kann ohne dass diese digitale Tastatur viel kleiner ist als die Tastaturnorm, wäre das zum alleinigen Schreiben durchaus besser geeignet als ein resisitiver TS.
Aber bei der Displaygröße der Handhelds & des Wii U Controllers, ist es nicht mehr als für kleine mehr oder minder innovative Gimmiks (das beste war da noch der Virtua Tennis 2 player Modus auf 1 Display), dafür verliert man die Fähigkeit digitale Kunstwerke zu zeichnen (siehe Wii U Videos) oder eine Maus präzise zu emulieren (Metroid Prime Hunters zB.).
 
Ist halt kein Gaming-Forum hier. Alles Tablet-Fuzzis. Im NeoGAF gab es mal eine Umfrage, ob resistiv oder kapazitiv für Gaming. Da hat resistiv ganz klar gewonnen. Für Flash-Games und Tablet-Games ist natürlich kapazitiv besser, aber das will man nicht für eine Gaming-Hardware. :lol:
 
Also sind Sonys Langfinger und Pikas haben große Penise? :grin2:
Joa könnte hinkommen :kruemel:

@3headed: Du hast doch grad gefragt wegen Laptop und Maus :-?
Du musst trotzdem ne Hand freimachen allein für das Rearpad (zumindestens wenn du die komplette Fläche nutzen möchtest). Ob das genauso präzise wäre wie beim 3DS? Ich bezweifle es, vor allem ist die Vita noch einen Ticken schwerer als der 3DS und der Stick ist weiter unten angebracht wodurch man noch weniger Halt hat. Da bekommt man ja erst recht Krämpfe.
wieso sollte man die ganze fläche brauchen ? zudem hält man die vita mit beiden händen fest während man mit der rechten oder linken hand das reartouchpad bedienen kann. beim ds ist das nicht so.
die ganze fläche braucht man bei kid icarus genauso wenig. das toucpad eines laptops ist auch 10 mal kleiner als das ganze bildschirm :nix:


[video=youtube;tIJvY9gmDFg]http://www.youtube.com/watch?v=tIJvY9gmDFg[/video]
 
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