3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sagt meine Signatur aber was anderes und der vertraue ich mehr als dir - nichts für ungut. :wink2:

Jo, ich halte auch andere Spiele für weitaus besser als andere sie hinstellen, aber jedem das seine. :-)

Recht unausschlaggebend, weil es an anderer, gewichtigerer Stelle eine entsprechend höhere Wertung bekommen hat. :wink2:

An und für sich gibt es nur eine wirklich wichtige Stelle und das ist die eigene Meinung.

Da du es aber so ausdrückst, dass man annehmen müsste, dass es offiziell verkündet wurde, bleiben nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

1. VKZ

2. Wertungen im Durchschnitt.

Beides ist die demokratische Lösung, sofern man auf die eigene Meinung keinen Wert legt.(Scheint ja hier leider der Fall zu sein)

Und bei beiden Möglichkeiten gewinnt Skyward Sword auch nur einen Blumentopf.

Womit wir wieder bei der eigenen Meinung wären.

Auf der Peterskala mag Skyward Sword das Game der Gen sein, aber deswegen ist dieser Titel in der Realität nicht zu halten.

Nichts für ungut. :wink2:

Bin nicht so der Fan von interaktiven Filmen :nix:

Heavy Rain ist schon ein paar Jahre her. ;) Und Azuras Wrath ist Multi.

War aber nen toller interaktiver Film, bei Azuras Wrath muss man abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht gut an für die Vita......
http://www.wiitalia.it/2012/02/16/n...o-spostando-i-loro-progetti-da-psvita-al-3ds/
Danach haben ein paar Entwickler ihre Projekte von der Vita auf den 3DS verlagert.

Hättest das auch in englisch posten können :nix:

Hier: http://translate.google.com/transla...ndo-i-loro-progetti-da-psvita-al-3ds/&act=url

Hard times for PSVita. Japanese sales do not shine ( just 14,000 units last week ), also due to poor software offer carat, although varied, while in the West there are already signs of a disappointing performance: three major chains in Australia have decided not to market the console , its games and accessories, citing alleged contractual problems with Sony (which defends itself by saying that he had just selected a narrow circle of retailers), while Amazon and other sites have begun offering promotions with cards Memory fearing perhaps sales are too low due to the launch price. Meanwhile, the campaign is struggling to start and statements have come from France who speak of an initial distribution half.

To throw gasoline on the fire, comes the Nikkei tested, known for publishing stories and news of financial-economic mold from Japan, Kiyoshi Shin, President of 'IGDA (international association of game developers) has in fact written a piece , published on the site Nikkei, where outlines the situation of PSVita in the market. An anonymous source has been said that a large software company Nippon has canceled its planned projects for the Sony console by moving 3DS, so, continuing on this line, it seems that other companies could do the same, provided that they have not already done . Scott Rohde, defending the company you work for (is vice president of Worldwide Studios, Sony), responds in kind, and says that the article is exaggerated and that he knows many developers working on PSVita of very important projects. A question therefore arises: where are they? For now, lack the weight of a certain exclusive commercial titles that certainly does not develop in a short time, and usually are announced in advance.

In Japan, PSVita has reached an installed base of just 550,000 units, compared with almost 5 million 3DS.

mit dieser antwort habe ich überhaupt nicht gerechnet, wie unvorhersehbar :o

Komisch, war eigentlich naheliegend :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich halte auch andere Spiele für weitaus besser als andere sie hinstellen, aber jedem das seine. :-)

An und für sich gibt es nur eine wirklich wichtige Stelle und das ist die eigene Meinung.

Da du es aber so ausdrückst, dass man annehmen müsste, dass es offiziell verkündet wurde, bleiben nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl.

1. VKZ

2. Wertungen im Durchschnitt.

Beides ist die demokratische Lösung, sofern man auf die eigene Meinung keinen Wert legt.(Scheint ja hier leider der Fall zu sein)

Und bei beiden Möglichkeiten gewinnt Skyward Sword auch nur einen Blumentopf.

Womit wir wieder bei der eigenen Meinung wären.

Auf der Peterskala mag Skyward Sword das Game der Gen sein, aber deswegen ist dieser Titel in der Realität nicht zu halten.

Nichts für ungut. :wink2:

Heavy Rain ist schon ein paar Jahre her. ;) Und Azuras Wrath ist Multi.

War aber nen toller interaktiver Film, bei Azuras Wrath muss man abwarten.

skyward sword hat ne fast 94er durchschnittswertung auf gamerankings und schon über 3 mio exemplare verkauft ... trotz launch nach uc3. wieviele spiele gibt es denn mit einer höheren wertung? sicher nicht viele. aber wenn wir nur nach wertungen gehen wären sowieso mario galaxy 1 und 2 die spiele der gen mit über 97% durchschnitt und sicher kein mass effect oder sonstwas ;)

zeugt nicht gerade von seinen fähigkeiten :sorry:
Dafür umso mehr von exzellentem Spielegeschmack. :)

Ja zum Ersten, Nein zum Zweiten. Es ist ja auch offiziell verkündet worden, ohne sich jedoch auf deine beiden Möglichkeiten beschränken zu müssen.

Da die "Peterskala", wie du es nennst, real ist, irrst du dich damit offensichtlich. :wink2:

Da die "Peterskala", wie du es nennst, real ist, irrst du dich damit offensichtlich. :wink2:

Die "Peterskala" steht meist für einen guten Spielegeschmack. Aber hey, wir reden über Zelda. Da kannst du selten was falsch machen. Oder haben wir in den letzten zwei Jahren ein ähnliches Game bekommen? :kruemel:

Der letzte Absatz war fanboy - unabhängig von der Wertigkeit, was auch immer du damit meinen magst...

Nix da...jeder liest halt was er will! :bang:
Halte eine Vita und nen 3DS im direkten Vergleich in beide Hände und schau dir die Sache an und wenn du mir dann noch sagst dass die Vita nicht das um Längen wertigere (=qualitativere) Stück Hardware ist und mir das begründen kannst dann wäre ich schwer beeindruckt.
Es ist leider so...der 3DS hat geile Spiele aber er ist rein aus Sicht der Hardwarewertigkeit der Vita um Längen unterlegen. :-)
Er ist halt ein Spielzeug.

PS: Ich meine hier keine technischen Daten sondern Produktqualität!

Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du Hardwarewertigkeit? Mit der Rechenleistung oder mit der tatsächlichen, verarbeitungstechnischen Qualität?

Nix da...jeder liest halt was er will! :bang:
Halte eine Vita und nen 3DS im direkten Vergleich in beide Hände und schau dir die Sache an und wenn du mir dann noch sagst dass die Vita nicht das um Längen wertigere (=qualitativere) Stück Hardware ist und mir das begründen kannst dann wäre ich schwer beeindruckt.
Es ist leider so...der 3DS hat geile Spiele aber er ist rein aus Sicht der Hardwarewertigkeit der Vita um Längen unterlegen. :-)
Er ist halt ein Spielzeug.

PS: Ich meine hier keine technischen Daten sondern Produktqualität!
Die Materialien beim 3DS sind extrem hochwertig und teuer (Polykarbonat und faserverstärkter Kunststoff) und die Verarbeitungstechnik sehr aufwendig (die Beschriftung der Tasten ist beispielsweise eingegossen, nicht aufgedruckt). Du lässt Dich etwas vom Design blenden, denke ich. Denn da hat Nintendo definitiv kein Glanzstück geliefert.

Wie definierst du Hardwarewertigkeit? Mit der Rechenleistung oder mit der tatsächlichen, verarbeitungstechnischen Qualität?
Produktqualität, Verarbeitung (Spaltmasse, verarbeitete Materialien,...), OLED...das Gesamtpaket halt, unabhängig von Rechenleistung. Es ist für sich betrachtet ein sehr schickes Teil. Das Gesamtpaket macht einen sehr qualitativen Eindruck. Das der 3DS rockt richtig mit seinen Spielen, aber bei der Qualität der Hardware hat Nintendo eindeutig Nachholbedarf.

Die Materialien beim 3DS sind extrem hochwertig und teuer (Polykarbonat und faserverstärkter Kunststoff) und die Verarbeitungstechnik sehr aufwendig (die Beschriftung der Tasten ist beispielsweise eingegossen, nicht aufgedruckt). Du lässt Dich etwas vom Design blenden, denke ich. Denn da hat Nintendo definitiv kein Glanzstück geliefert.
Was nützen mir einzelne hochwertige Komponenten wenn ich das nicht ausreichend im Gesamtpaket zu einem stimmigen Endprodukt umsetzen kann. Ich lass mich nicht blenden, hatte aber schon beides mir im direkten Vergleich angeschaut. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom