3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe gerade, dass Uncharted bei Gamerankings UND MetaCritic weit hinter dem katastrophal schlechten PS1 Texturen Resident Evil für den 3DS ist.

Sagmal spinnen die Amis komplett!?

ich habe das einfach mal daraus geschlossen, weil du ausschließlich sehr japanische games genannt hast. soetwas wie prinny kennen wohl 99% der westlichen psp besitzer nicht einmal ;)

Dann nenne mir doch bitte einmal 5 exklusive NDS Spiele die man im Westen kennt, welche nicht aus Japan kommen und sich gut verkauft haben.

Dann zähl mal die DS Kracher auf die den Westen interessieren und NICHT aus Japan kommen :)

Ich kauf mir in der Regel gute Spiele. Nur weil es dir nicht in den Kram passt, dass die PSP ein sehr gutes Lineup 2009 - 2011 hatte, macht mich das nicht japanophil, sondern dich eher ignorant

warum dieser aggressive ton che? was ist daran schlimm japanophil zu sein? ich habe halt den eindruck, dass du mehr auf typisch japanische games stehst als ich z.b. oder andere hier. es geht nicht darum, dass die spiele aus japan kommen, sondern um deren aussehen, spielprinzip etc. es gibt auch genug japanische games, die ich gerne zocke ... wenn ich mir so anschaue was für videos du zu psp games postest. ich finde diese spiele nunmal sehr ... nunja ... speziell ;)

für mich ist das freakware für otakus. vielleicht bin ich ignorant, aber ich muss eben nicht alles mögen und ich stehe mit meiner meinung sicher nicht alleine da.

Pokemon, Layton und Dragon Quest (+ N Games generell...kommen aber alle aus JP und sehen auch so quirlig aus :awesome:)
Zing

dieses buddelgame, wo man sich durch die erde gräbt, sieht für mich ziemlich skurill aus (du hast ein video davon vor ein paar seiten gepostet) und ist mit spielen wie pokemon, layton und co sicher nicht verlgeichbar. genauso wie prinny. s rpgs sind auch eher nische.

Dann nenne mir doch bitte einmal 5 exklusive NDS Spiele die man im Westen kennt, welche nicht aus Japan kommen und sich gut verkauft haben.

es geht wie gesagt nicht darum ob ein spiel aus japan kommt oder nicht, sondern ob es auch den westlichen geschmack trifft. layton funktioniert hier wunderbar, ein prinny kennt keine sau und zockt hier auch kaum einer, weshalb das keine gründe sind, die die relevanz der psp im westen erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass Uncharted bei Gamerankings UND MetaCritic weit hinter dem katastrophal schlechten PS1 Texturen Resident Evil für den 3DS ist.

Sagmal spinnen die Amis komplett!?

Und das schlimme daran ist: UC hat auch in den Nicht-Squenzen Lippensynchronisationen!

Wie kommt da nur diese Note zustande?

Und das schlimme daran ist: UC hat auch in den Nicht-Squenzen Lippensynchronisationen!

Wie kommt da nur diese Note zustande?

Alles dreckige Nintendo Fanboys und Hater! Da gibt sich Sony soviel Mühe mit den Lippensynchronisationen und ich hab in keinem einzigen Review was darüber gelesen, weit sind wir gekommen, da muss man langsam wirklich an der menschlichen Rasse im Allgemeinen zweifeln :nix:

warum dieser aggressive ton che? was ist daran schlimm japanophil zu sein? ich habe halt den eindruck, dass du mehr auf typisch japanische games stehst als ich z.b. oder andere hier. es geht nicht darum, dass die spiele aus japan kommen, sondern um deren aussehen, spielprinzip etc. es gibt auch genug japanische games, die ich gerne zocke ...
Für HHs gibt es keine nicht japanischen Games
Das man hier z.B so Games ala Pokemon akzeptiert hat, liegt sicher nicht daran, das es ein typisch westliches Game ist (gleiches für Mario und co)

Ich zocke Games wenn sie mir gefallen, regardless OST/WEST

Wenn mir das nicht egal wäre, wäre ich in dieser Gen bei den Heimkonsolen gestorben an Crap und Mangelerscheinungen. Ein typisch Japanophiler frisst alles was von da her kommt und das ist imo ne Beleidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Sie werden bezahlt. EA zahlt, Ubi zahlt, ND zahlt, Sony zahlt. Nintendo, Konami und Capcom hingegen nicht.

Du meinst doch wohl umgedreht, oder? Wenn Sony/ND zahlen, dann müsste UC doch ne bessere Note haben als RE?! Verdammt, oder zahlen sie einfach nicht genug? Oder hat Nintendo seine Assassinninjas ausgeschickt?!?

Du meinst doch wohl umgedreht, oder? Wenn Sony/ND zahlen, dann müsste UC doch ne bessere Note haben als RE?! Verdammt, oder zahlen sie einfach nicht genug? Oder hat Nintendo seine Assassinninjas ausgeschickt?!?

Was für ne Frage, NATÜRLICH besticht Nintendo die ganzen Reviewer, hast dir mal die ganzen Mario Spiele angesehen?! Nintendo macht immer 1:1 die gleichen Spiele, Mario Galaxy ist ein Mario 64 mit Gamecubegrafik, Mario 3D Land ist ein Mario 64 mit... Mario 64-Grafik! Nintendo verarscht seine Kunden seit 25 Jahren am Fließband und was machen die Kunden? Sie kaufens! Und warum? Weil Iwata persönlich immer mit nem LKW vorfährt und da Millionen von Yen-Scheinen vor den Gebäuden der Gamingmagazine ausschüttet!

Klar nehmen das die Reviewer an, würde Nintendo das nicht machen, könnten die sich garnicht die ganzen geilen Sony Spiele leisten! :nix:

Sie werden bezahlt. EA zahlt, Ubi zahlt, ND zahlt, Sony zahlt. Nintendo, Konami und Capcom hingegen nicht.

:rofl3:
ALLE Zahlen. Keine ausnahme. Nicht weil sie es nicht nötig hätten, aber weils sies können.
Und vorallem anzunehmen, dass Capcom nicht zahlt, ist ein bisschen absurd bei Capcom's allgemeinem Verhalten zur zeit, denkst du nicht? ;)

:rofl3:
ALLE Zahlen. Keine ausnahme.

Kaum bist du wieder hier, musst du direkt Unwahrheiten verbreiten?! Sony würde niemals zahlen damit sie bessere Reviews bekommen, die Reviewer kaufen sich sogar selbst die Blockbuster wie Uncharted, Uncharted 2 und Uncharted 3. Einfach weil die so verdammt gut sind und aufgrund des endloses Wiederspielwertes eine Bluray mit dem jeweiligen Spiel nicht reichen würde, weil die ganze Mannschaft, von der Putzfrau, über den Hauswärter und Gartengestalter bis hin zum Hundesitter nicht einen Tag ohne die grandiosen Spielerlebnisse von Sony leben könnten! :x

Für HHs gibt es keine nicht japanischen Games
Das man hier z.B so Games ala Pokemon akzeptiert hat, liegt sicher nicht daran, das es ein typisch westliches Game ist (gleiches für Mario und co)

Ich zocke Games wenn sie mir gefallen, regardless OST/WEST

Wenn mir das nicht egal wäre, wäre ich in dieser Gen bei den Heimkonsolen gestorben an Crap und Mangelerscheinungen. Ein typisch Japanophiler frisst alles was von da her kommt und das ist imo ne Beleidigung.

dann hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich unbewusst falsch ausgedrückt. ich zocke auch spiele wenn sie mir gefallen, egal woher, nur hat das gefallen eben auch immer mit dem artstyle, der präsentation und dem gameplay zu tun und da gibt es vor allem bei den japanischen games eben mäßig beklopptes mit japanischem touch wie pokemon, oder extrem beklopptes wie doshin the giant, mr moskito, odama, katamari und co. es ist nicht so, dass ich beklopptem grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe oder dem japanischen stil, aber irgendwo ist eben eine grenze. tingle aus zelda ist beispielsweise das homoerotischste, nervigste etwas, das ich je gesehen habe. soetwas ist für mich schlechtes japanisches design und total bekloppt obendrein.

du kannst doch nicht abstreiten, dass viele westliche gamer bei solchen games die hände über dem kopf zusammen schlagen, oder? ich meine klar hat layton, pokemon und co einen japanischen stil, dieser geht aber nur so weit, dass leute, die mit den begriffen anime oder manga nichts anfangen können, das als einfachen comicstil wahrnehmen. saber rider ist offensichtlich auch ein anime, wurde von uns als kind aber auch nur als "zeichentrickserie" wahrgenommen. ich will deinen titeln ja gar nicht die qualität absprechen, aber wenn ich als informierter gamer viele der titel schon nicht kenne, wie sollen andere psp besitzer bei uns diese kennen und auch noch mögen? diese games machen die psp im westen nicht relevanter, zumindest für einen großteil der zocker und für die verkaufszahlen sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch nicht abstreiten, dass viele westliche gamer bei solchen games die hände über dem kopf zusammen schlagen, oder?
Aha......und?
Ich schau nunmal auf den Inhalt, da kanns noch so bunt sein

Mir ist schon klar das für viele gilt: Anime --> Kinderstube
Ich weiss allerdings das ich meinen Kindern keine Final Destination Filme zeigen würde, ob die Charaktere nun gezeichnet oder echt sind

Habe halt keine Vorurteile, deswegen fresse ich nicht alles was per Definition ein Japanophiler eben tut

Das sich die Games trotzdem bei uns nicht verkaufen, ändert sich ja nicht

Aber ich habs schonmal gesagt: Die besten Games verkaufen sich bei uns nicht am besten

Zuletzt bearbeitet:
Aha......und?
Ich schau nunmal auf den Inhalt, da kanns noch so bunt sein

Mir ist schon klar das für viele gilt: Anime --> Kinderstube
Ich weiss allerdings das ich meinen Kindern keine Final Destination Filme zeigen würde, ob die Charaktere nun gezeichnet oder echt sind

Habe halt keine Vorurteile, deswegen fresse ich nicht alles was per Definition ein Japanophiler eben tut

jetzt beiß dich doch nicht an dem begriff japanophil fest ;) ... ich habe doch schon erklärt wie ich das gemeint habe. es geht auch gar nicht darum, was du speziell gut oder schlecht findest. calvin hat behauptet die psp habe im westen die letzten jahre kaum eine rolle gespielt. dieser aussage habe ich zugestimmt. dass der eine oder andere trotzdem viel spaß mit der psp und ihren games hatte, vielleicht sogar mehr als mit dem ds, streitet doch keiner ab.

von bunt hat auch keiner was gesagt. wenn ich bunte spiele verabscheuen würde, dürfte man mich nicht so oft als pika beschimpfen, denn nintendo spiele sind bekanntermaßen ja alles andere als grau-braun. und auf den inhalt schau ich genauso, nur den sieht man halt erst, wenn man an der oberfläche kratzt. was glaubst du wie mich das charakterdesign von psychonauts anfangs abgeschreckt hat? hat mich anfangs davon abgehalten das spiel zu zocken. ein fataler fehler, wie sich später herausgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
hat mich anfang davon abgehalten das spielzu zocken. ein fataler fehler, wie sich später herausgestellt hat.
Jo eben und von diesen Games gibts viele, die die meisten Gamer auch zu würdigen/schätzen wissen
Gamer sind aber imo nicht relevant für den Markt und diese Unterteilung reicht nicht mal. Verschiedene Genres und Styles muss nicht jeder Gamer mögen und dann ist dem Markt sowieso egal, wer was mag. Mir aber auch.

Die Situation der PSP ist mir aber auch klar, ich habe ja auch nicht behauptet, dass man die Games kennen muss. Hier sind viele eh nur im PSN erschienen und Werbung sah man für die PSP die letzten 5 Jahre nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jo eben und von diesen Games gibts viele, die die meisten Gamer auch zu würdigen/schätzen wissen
Gamer sind aber imo nicht relevant für den Markt und diese Unterteilung reicht nicht mal. Verschiedene Genres und Styles muss nicht jeder Gamer mögen und dann ist dem Markt sowieso egal, wer was mag. Mir aber auch.

Die Situation der PSP ist mir aber auch klar, ich habe ja auch nicht behauptet, dass man die Games kennen muss. Hier sind viele eh nur im PSN erschienen und Werbung sah man für die PSP die letzten 5 Jahre nicht mehr.

solange sich diese spiele oft genug verkaufen, um ihren fortbestand zu sichern, ist das ja auch in ordnung. ich habe nichts gegen "freakgames", ich zocke selbst gerne spiele abseits des mainstreams, wo mir auch die wertungen völlig egal sind, nur tragen diese nischentitel nichts zur relevanz einer konsole / eines handhelds bei, und genau darum ging es doch in der originalaussage, oder nicht? für dich war die psp halt nicht tot, aber für die meisten da draußen, die die "freakgames" nicht kannten oder nichts damit anfangen konnten

Man muss jetzt aber auch nicht übern Kamm scheren
Die meisten Games (PSP und DS Games) die 5th da aufgezählt hat, sind die Art von Games/Genres die sich die meisten auch in Zukunft für die Plattformen wünschen. MH und KH sind soweit wie ich das sehe fast die wichtigsten Titel im Moment für den 3DS
Im Westen werden aber beide keine grosse Rolle spielen. Sind imo aber auch keine "Freakspiele"

Sind halt Coregames

Freakspiele die keiner kennt aber trotzdem imo wahnsinnig gut sind, sind so Titel wie ZHP oder Suikoden Tierkreis. Die hat 5th nicht mal genannt

...ich find aber auch den Begriff Freakspiele einfach unpassend...das sind imo einfach Geheimtipps wie es z.B mal Demon's Souls war. Bis auf so paar mutige Gamer, die sich das Spiel aus Hongkong und co. bestellt haben, hat sich keiner für das Game interessiert und wäre sehr wahrscheinlich auch untergegangen

Zuletzt bearbeitet:
MH und KH sind soweit wie ich das sehe fast die wichtigsten Titel im Moment für den 3DS
Im Westen werden aber beide keine grosse Rolle spielen. Sind imo aber auch keine "Freakspiele"
Warum sollte Kingdom Hearts im Westen keine Rolle spielen? Die Marke war bisher besonders in Nordamerika sehr erfolgreich, auch mit den Handeldteilen.

GamesBeat: How many games do you want to have by the end of the year, then?

Shu Yoshida: We’ve been saying over 100 games in development. From a first-quality standpoint, we have about five or six games at launch, day one, and following up with two or three monthly. A pretty healthy pace. We’re hoping that third parties will catch up on the number of titles as well. I’m very excited about what EA has done with FIFA at launch. It’s very beautiful, and the integration of touch to navigate the kicking. These experiments sound customized, but really, we have console-like quality in our third-party games.
zehnzeichen

Ich persönlich sehe die Sache so:

Der NDS hat dank der Nintendospiele, besonders Mario, Mario Kart, Pokemon, Animal Crossing, Kawashima, usw. und 2-3 Japanotiteln mit dicker Werbung (Layton z.B.) genügend Spiele für die breite Masse in Petto gehabt.

Das lag und liegt(bei der Wii, dem 3DS und in Zukunft der WiiU) nur an diesen stark beworbenen Titeln.

Qualitativ sehe ich beim NDS und der PSP keine gravierenden Unterschiede.

Das Problem der PSP war und ist, dass es nicht genug Werbung für solche Titel gibt.

Die VITA wird nicht wegen einem Resistance oder einem God of War zu VKZ Monster.

Dafür brauchts etwas vom Kaliber eines exklusiven Call of Duty, GTA, Halo, Pokemon, Mario, usw. Selbst FIFA und Need for Speed dürften für die VITA wichtiger sein als 70% aller Sonytitel.

Im Bezug auf den Massenmarkt, denn darum geht es hier.

Wenn man nur die Spiele vergleicht, dann ist das relativ ausgeglichen beim NDS vs PSP, aber bei VKZ liegen Welten dazwischen.

Das liegt aber einzig und allein an den Nintendomarken(Mario, Kart, Crossing, Pokemon, usw.) und der starken Werbung von Nintendo.

Das man jetzt beim 3DS Sony die großen Titel (Kingdom Hearts, Monster Hunter, usw.) wegschnappt, zeigt imo nur dass Nin es todernst meint bei diesem WAR. Mit aller Gewalt gegen SOny gewinnen. Preis, Games, Massenmakrt, Coregamer.

Sony kann da nicht mithalten, dafür sind die Kassen zu leer.

Das ist aber nichts bemerkenswertes oder lobenswertes imo. Dasselbe macht MS mit Kinect und da verliert aktuell sogar Nintendo gegen. Es liegt an der Werbung und den großen Namen.

Alle 3 Großen haben es verstanden, aber nur MS und Nin können sich das leisten.

Sony verliert wegen zu geringer Mittel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom