3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du solltest langasm mal kapieren, dass man keine aufzählung an argumenten braucht um falsche aussagen zu erkennen. du schreibst vor wie werbung auszusehen hat, allein dadurch sind deine sinnlosen zeilen an "argumenten" sinnfrei.

Naja, dass Sony gezeigt hat, dass sie Werbetechnisch am absteigenden Ast sind, haben sie mit den PS3 Werbespots zu Anfang bewiesen. Das Vitamarketing hingegen wirkt einfach nur planlos. Mal auf trendy/cool getrimmt und dann sowas wie mit dem Knetmännchen. Der Kunde kann hier keinen roten Faden erkennen und wird Probleme haben, sich in irgendeiner Form mit dem Produkt identifizieren zu können. Weder als trendbewusster Mensch noch als High-Tech-Interessierter würde mich die Vita jetzt interessieren, wenn ich mir alle ihre bisherigen Werbetrailer am Stück angeschaut hätte.

Nintendo hateinen roten Faden, Apple hat dies auch, sogar Microsoft hat einen. Sonys Marketingstrategie hingegen scheint sich von Mal zu Mal um 180° zu wenden. Das das kontraproduktiv ist, brauch ich dir wohl nicht erklären. Dafür muss man kein Marketingspezialist sein.

[video=youtube;iOwRqQ70p-k]http://www.youtube.com/watch?v=iOwRqQ70p-k[/video]

Sony verfolgt klar die Strategie, die Leute wegen der Beklopptheit ihrer Werbung über sie reden zu lassen und so gratis Mundpropaganda zu bekommen, geht nur leider irgendwie immer nach hinten los.

ja sony hat nen talent für dumme werbung
:v:
[video=youtube;5V-_21A-xKk]http://www.youtube.com/watch?v=5V-_21A-xKk[/video]

Solche TV-Werbespots hätte die PSP hierzulande gebraucht:

[video=youtube;972hbTLFgdE]http://www.youtube.com/watch?v=972hbTLFgdE[/video]

Aber die "Dude, get your own"-Kampagne war besser als die "Squirrel".

ich finds halt widersprüchlich , machst einen auf super anspruchsvoll aber bist bereit für durchschnittskost (ich beziehe mich nichtmal auf die reviews, sieht man auch so) geld locker zu machen .

Ist halt der Sammeltrieb ;) Und 15 Euro sind angemessen, ich würde nie für sowas 40 zahlen, weil ich auch gut ohne leben könnte, aber was man hat hat man ^^

Shinobi isn 70% Titel, also noch in Ordnung, wurde auch nur wegen der kurzen Spielzeit und dem ungliebten Genre nicht besser bewertet. Wenns ein Schlauchshooter wäre, würds sicher bei 80% oder mehr liegen :nix:

Marcus, und den fand ich gar nicht mal so schlecht. Auch wenn er nie an Kevin Butler ran kam

Echt? Ich fand dieses Aggrobalk total nervtötend... und dann wirft man Nintendofans vor sie wären alles nur Kinder..

Butler dagegen, so dämlich er auch ist(/rüberkommt), war durchaus lustig anzusehen in seinen Werbungen ^^ die fand ich gut.

Nein. Schau doch mal wieviel Crapgames es aufm DS, 3DS oder der Wii gibt. Da sind unzählige Spiele mit bei, die auf der PS3, PSP oder Vita niemals erscheinen würden, allein schon wegen der anderen Zielgruppe. ;)

Bei der Wii trifft deine Aussage weitestgehend zu.

Beim DS war es halt so, dass durch den durchschlagenden Erfolg der Plattform auch sehr viele Crapgames kamen, weil jeder ein Stück vom Kuchen haben wollte. Das selbe Problem hatten aber auch schon PS1 und PS2, die neben den Coregames auch ein sehr casuallastiges Portfolio hatten und demzufolge viel Crap. Das ist also nicht nur auf Nintendo beschränkt, sondern betrifft jede erfolgreiche Konsole.

Beim 3DS sehen wir schon sehr deutlich, dass der Paradigmenwechsel bei Nintendo weg von Casualgames hin zu
komplexen Spielerlebnissen eine grosse Steigerung der Spielequalität brachte. Die unzähligen Lizenz, Wimmelbild und Pferdestreichelspiele des DS sind auf dem 3DS weitgehend verschwunden.

Zwar hält sich die Anzahl an echten Hits für den 3DS seitens der Dritthersteller noch in Grenzen, aber es gibt immerhin eine sehr breite Masse an soliden Ok-Games. Totalausfälle sind eher selten geworden. Die Situation ist durchaus vergleichbar mit der der Vita, wo unter den 30 3rd-Games das meiste in den Bereich "Nett" fällt ohne besondere Highlights die hervorstechen würden, aber auch ohne totale Rohrkrepierer.

Nintendo hateinen roten Faden, Apple hat dies auch, sogar Microsoft hat einen. Sonys Marketingstrategie hingegen scheint sich von Mal zu Mal um 180° zu wenden. Das das kontraproduktiv ist, brauch ich dir wohl nicht erklären. Dafür muss man kein Marketingspezialist sein.

Mit Kevin Butle fährt Sony seit langem eine konstante und erfolgreiche Werbestrategie, die besser ist als alles was Nintendo oder MS die letzten Jahre hatten.

Wie gesagt... Kevin Butler, so extrem unsymphatisch er iwie rüberkommt in den Sonywerbungen, ist auf kuriose Weise dennoch gleichermaßen lustig und unterhaltsam, was den Werbespots durchaus ihren Reiz, wenn nicht gar Charme gibt ^^

Wie gesagt... Kevin Butler, so extrem unsymphatisch er iwie rüberkommt in den Sonywerbungen, ist auf kuriose Weise dennoch gleichermaßen lustig und unterhaltsam, was den Werbespots durchaus ihren Reiz, wenn nicht gar Charme gibt ^^

Für euch ist doch alles unsymaptisc ich finde er hat zb mehr charme als diese heile welt scheiße von nintendo und ms. Fand die früheren ms werbungen auch cooler, egal ob mit jump in mit dem fliegenden baby das altert oder so

Für euch ist doch alles unsymaptisc ich finde er hat zb mehr charme als diese heile welt scheiße von nintendo und ms. Fand die früheren ms werbungen auch cooler, egal ob mit jump in mit dem fliegenden baby das altert oder so

Wer ist denn jetzt wieder "euch".

Außerdem ist die Art und Weise der Werbung nun mal an sich ziemlich fürn Arsch, so andere in den Dreck ziehen ;) das find ich an für sich nun mal nicht ok und mit so einem Verhalten setze ich Kevin Butler durch seine Werbung auch gleich und das finde ich so unsymphatisch... so was macht man einfach nicht... aber dennoch find ichs sehr lustig und irgendwie doch recht gut ^^

Ich kenn jetzt mit Sicherheit nicht alle Commercials mit ihm, aber kann mich eben noch gut (bzw. am Besten) an eine Werbung erinnern, wo er sich über die Wii Motes und Kinect lustig macht. Und wenn es nur ein einziger Werbespot dieser Art ist - es reicht um ihn bzw. Sony in ein mir unsymphatisches Licht zu rücken.

Derweil hab ich nie gesagt, dass ich N oder MS Werbung gut oder besser finde :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom