3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Psychologie ist halt spannend, man sieht auch gut auf CW immer wieder, dass man mit ner Ausbildung zum Seelenklempner sicher nicht über Arbeitsmangel klagen wird können :kruemel:

Naja, die Vorstellung über ein Psychologiestudium finde ich auch immer sehr interessant. Hier wird oftmals Psychotherapie mit allgemeiner Psychologie verwechselt. Bei der allgemeinen Psychologie geht es eher darum, wie ein Menschen (sowohl geistig als auch biologisch) funktioniert und bei der Therapie geht es eher darum, dass psychische Befinden eines Menschen analysieren und beurteilen zu können. Das, was ich also studiere, hat noch relativ wenig mit der Therapie zutun. Wenn ich diesen Weg mal einschlagen will, dann muss ich noch einen Therapieschein machen (nochmals 3 Jahre). Aber wenn ich mir, wie du schon sagst, so anschaue wie hoch der Bedarf ist, sollte das in den nächsten Jahren ein sehr lukrativer Arbeitsbereich werden.

Ich kann mich nur wiederholen: Die jetzigen Werbefilmchen mit der gelben Figur ist ganz sicher nicht die offizielle Werbekampagne von Sony zur Playstation Vita. Ich glaube eher, dass Sony solche TV-Werbespots bringen wird:

[video=youtube;aPARbf2kWjE]http://www.youtube.com/watch?v=aPARbf2kWjE[/video]

Oder Harrison Ford springt ein ... (Klick mich!). :lol:

Darf man jetzt auch nichtmehr über Politik reden, weil man keine Politikwissenschaften studiert? Und das es Sony finanziel im Moment nicht gut geht, ist wohl mehr als offensichtlich, auch als nicht BWL'ler.

Der übliche Dialog über politische Themen hat mit einem Politikwissenschaftsstudium wenig zu tun. Jemand der Politikwissenschaften studiert ist nicht einmal wirklich als Politiker geeignet.

Und was Marketing angeht... Wtf, jeder mit ein bisschen Verstand wird sich wohl im Klaren darüber sein, dass man Fußball wohl kaum mit mit einem Barbiepüpchen präsentiert welches ein rosa Kleidchen anhat und ein High-Tech-Trend Produkt sollte man auch dementsprechend bewerben.

Falsch. Es gibt unzählige Argumente für eine solche Werbung. Deswegen sollte man es eben doch studieren. Die Frage ist immer was man mit einer Werbung bei wem erreichen will...Das ist nicht immer das Gleiche und deswegen wird hier im Forum auch immer so dämlich über Werbung diskutiert.

um was geht es eigentlich im Spot :-?
Ich weiß nicht, ob man damit einen tieferen Sinn verfolgte, aber es sind die grundverschiedenen Aspekte.

Wunderschöne Frau <-> Toilette (also das letzte Bild, welches mit einer schönen Frau verbunden wird.^^)
Poesie <-> (Halb-)Nacktheit (auf eine einerseits sehr sexy, andererseits doch sehr plumpen Weise.)
Tod einer Mutter <-> Klospülung (This is living. Leben geht weiter.)

Sind all diese gegensätzlichen, sinnverdrehenden Bestandteile.

Und das Ganze wird am Schluss mit "This is Living" vollendet. Beworben wird darin so gut wie nichts, würde nicht der Schriftzug eingeblendet. Viel mehr ist das Gesamtbild eines, welches ruhig ein wenig zum Nachdenken anregen könnte.

Aber gut, sowieso nicht der richtige Ort um sowas zu erläutern. xD

Der übliche Dialog über politische Themen hat mit einem Politikwissenschaftsstudium wenig zu tun. Jemand der Politikwissenschaften studiert ist nicht einmal wirklich als Politiker geeignet.

Nach der Logik einiger hier muss man immer etwas Themenverwandtes studiert haben um mitreden zu dürfen. Das Forum wäre sehr still wenn man das auch so direkt umsetzen würde.

Falsch. Es gibt unzählige Argumente für eine solche Werbung. Deswegen sollte man es eben doch studieren. Die Frage ist immer was man mit einer Werbung bei wem erreichen will...Das ist nicht immer das Gleiche und deswegen wird hier im Forum auch immer so dämlich über Werbung diskutiert.

Dann zähl mal die Argumente auf. Ich sehe hier jede menge Widersprüche und mir kann kein Gamer aus diesem Forum erzählen, er fühle sich von der Werbung positiv im Zusammenhang mit der Vita angesprochen.

- Die Knetfigur wirkt sehr kindlich
-> Auf ernsthafte Dialoge seitens der Figur wird verzichtet (man könnte meinen, es wäre für Kinder gestaltet)
-> Die Figur wirkt dümmlich
-> Was soll uns das zerquetschen der Figur und der Schleim-Splatter verraten?

- Die Musik wirkt ebenfalls extrems verspielt (eher sogar kindisch)
-> Erinnert stark an Animaniacs oder Bugs Bunny Intro (etwas, was ich mit keinem einzigen Vita Game in Verbindung bringen würde)
-> Passt auch garnicht zu den "gezeigten" Spielen

- Das Hauptaugenmerk wird hier anfangs auf "Die Spiele" gelenkt, aber im Vordergrund scheint dann doch eher das PSN mit seinen Downloadgames zu stehen
-> Wieso nicht die richtigen Games in den Vordergrund stellen?

Sony hätte hier eher eine bekannte Figur wie den Sackboy nehmen sollen, aber das Knetvieh würde ich nichtmal im Ansatz mit Sony in Verbindung bringen. Das einzig positive an der Werbung ist doch, dass es auffällt und sich ins Gedächtnis einprägt. Aber eine positive Erinnerung würde ich das dann nicht nennen.
Kann natürlich sein, dass Sony hier eine andere Zielgruppe ansprechen will (wo der Spot dann auch wiederrum angebracht wäre), aber das ist dann keine Entwicklung die in Richtung Coregames geht.

Ich weiß nicht, ob man damit einen tieferen Sinn verfolgte, aber es sind die grundverschiedenen Aspekte.

Wunderschöne Frau <-> Toilette (also das letzte Bild, welches mit einer schönen Frau verbunden wird.^^)
Poesie <-> (Halb-)Nacktheit (auf eine einerseits sehr sexy, andererseits doch sehr plumpen Weise.)
Tod einer Mutter <-> Klospülung (This is living. Leben geht weiter.)

Sind all diese gegensätzlichen, sinnverdrehenden Bestandteile.

Und das Ganze wird am Schluss mit "This is Living" vollendet. Beworben wird darin so gut wie nichts, würde nicht der Schriftzug eingeblendet. Viel mehr ist das Gesamtbild eines, welches ruhig ein wenig zum Nachdenken anregen könnte.

Aber gut, sowieso nicht der richtige Ort um sowas zu erläutern. xD
Ein bisschen zu kompliziert gehalten.

und dieser user überlegt, shinobi 3ds sich zu holen, für ganze 15 € :lol:
Ob du es glaubst oder nicht, das game fällt in die Kategorie der 3DS Spiele die mehr als 1 Euro wert sind ^^

Mit der Frage wollte ich zum einen zwei Dinge bezwecken: 1. Dass sich vielleicht noch wer das Spiel holt weils ein Schnäppchen ist und 2. die Meinung von Usern bekommen die es schon haben.

Der 3DS hat bereits über 150 Spiele, und davon kannst du ruhigen gewissens halt maximal 15 kaufen der rest ist ziemlich trashig. Deswegen muss ich auch immer lachen wenn Sony mit ihren "100 Spiele sind in Entwicklung" kommen, was fürn Crap darunter ist, kann man schnell herausfinden indem mach sich mal die Spielelisten beim 3DS anguckt ;)

Die This is Living werbespot fand ich sowas von genial, vorallem Künstlerisch und hatten einen echt tieferen sinn, das ging aber total am massenmarkt vorbei.

Ob du es glaubst oder nicht, das game fällt in die Kategorie der 3DS Spiele die mehr als 1 Euro wert sind ^^

Mit der Frage wollte ich zum einen zwei Dinge bezwecken: 1. Dass sich vielleicht noch wer das Spiel holt weils ein Schnäppchen ist und 2. die Meinung von Usern bekommen die es schon haben.

Der 3DS hat bereits über 150 Spiele, und davon kannst du ruhigen gewissens halt maximal 15 kaufen der rest ist ziemlich trashig. Deswegen muss ich auch immer lachen wenn Sony mit ihren "100 Spiele sind in Entwicklung" kommen, was fürn Crap darunter ist, kann man schnell herausfinden indem mach sich mal die Spielelisten beim 3DS anguckt ;)

Qualität > Quantität^^

Nein. Schau doch mal wieviel Crapgames es aufm DS, 3DS oder der Wii gibt. Da sind unzählige Spiele mit bei, die auf der PS3, PSP oder Vita niemals erscheinen würden, allein schon wegen der anderen Zielgruppe. ;)

Würde ich mir von jemanden sagen lassen, der zur Abwechslung auch mal (vorallem überhauptmal) Argumente bringt.

Aber so... Neee. Try harder

du solltest langasm mal kapieren, dass man keine aufzählung an argumenten braucht um falsche aussagen zu erkennen. du schreibst vor wie werbung auszusehen hat, allein dadurch sind deine sinnlosen zeilen an "argumenten" sinnfrei.

Ob du es glaubst oder nicht, das game fällt in die Kategorie der 3DS Spiele die mehr als 1 Euro wert sind ^^Mit der Frage wollte ich zum einen zwei Dinge bezwecken: 1. Dass sich vielleicht noch wer das Spiel holt weils ein Schnäppchen ist und 2. die Meinung von Usern bekommen die es schon haben. Der 3DS hat bereits über 150 Spiele, und davon kannst du ruhigen gewissens halt maximal 15 kaufen der rest ist ziemlich trashig. Deswegen muss ich auch immer lachen wenn Sony mit ihren "100 Spiele sind in Entwicklung" kommen, was fürn Crap darunter ist, kann man schnell herausfinden indem mach sich mal die Spielelisten beim 3DS anguckt ;)
ich finds halt widersprüchlich , machst einen auf super anspruchsvoll aber bist bereit für durchschnittskost (ich beziehe mich nichtmal auf die reviews, sieht man auch so) geld locker zu machen .

ich finds halt widersprüchlich , machst einen auf super anspruchsvoll aber bist bereit für durchschnittskost (ich beziehe mich nichtmal auf die reviews, sieht man auch so) geld locker zu machen .
Es kommt aber auch immer darauf an, welche Genrenvorlieben man hat.
PS ich hab keine Ahnung, was Shinobi ist und das lineup der Vita kenn ichj auch nicht (außer WipEout und UC xD)

nintendo ist ja mal sowas von am arsch :lol:

die werden dieses "nintendo network" voll kanne verkacken .....ich habe gestern auf 2 verschiedenen leitungen
und heute auf einer weiteren leitung probiert, in ein mario kart 7 online game zu kommen.....und wie kann es anders sein,
steht da natürlich das es einen netzwerk-fehler/datenübertragung vom server-fehler gibt.

aber komischerweise funktionier ALLES andere :) .....geil nintendo !

next gen kann kommen

http://naughtydog.consolewars.de/post/146441/mein_mario_kart_7_test__nintendo_online_fail_

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom