Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Wenn Sony so weiter macht, gehen sie vor die Hunde...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
[video=youtube;XlwtPcf3Q-k]http://www.youtube.com/watch?v=XlwtPcf3Q-k[/video]
ich will dieses sony zurück
Wenn Sony so weiter macht, gehen sie vor die Hunde...

Sony hat ja noch ein 2. Standbein, aber was die sich mit der einen Sparte erlauben![]()
Welches denn?
der andere Elektronik-Kram mein ich doch (Fernseher etc.)
Wie ich diese Werbung verstehe, wie sie rüberkommt:
Punkt 1 - Sony ist für Kinder... diese komische, gelbe Figur spricht jedenfalls wohl kaum ne wirklich alte Zielgruppe an..
Punkt 2 - Es gibt nur ne handvoll Games. Als alle möglichen Titel runterfallen, sind die meisten davon sofort verdeckt im Hintergrund, was mich glauben lässt man tut nur so als ob... und als der gelbe Klumpen dann mehr Spiele haben will, weil es ihm auch nicht reicht, wird er umgebracht :v:
Das war jetzt natürlich bashig formuliert, aber im Kern habe ich tatsächlich so ein Gefühl bei diesem Werbespot... find den daher marketingtechnisch richtig schlecht.
Masse statt Klasse wird beworben, statt ein paar Sekunden Gameplay zu Uncharted oder Wipeout zu bringen zeigen sie die Boxarts wenige Sekunden, der Klumpenmann präsentiert übrigens deine Kreditkarte die du mit der Vita dann nutzt. Erst leerst sie wegen der vielen Spiele aus auf der Suche nach was Gutem, und dann stelst die Daten im PSN rein und die Karte muss wegen Missbrauch durch dritter gesperrt werden, siehe Explosion des Männchens :v:
ja kann gut sein, dass Sony nun auch versucht die Zielgruppe, die sonst eher Nintendo anspricht, nun für sich einzunehmen. Fraglich aber, ob das mit solchen Werbungen klappen wird. Da macht es Nintendo besser, indem sie familienfreundlichere Werbungen schalten, welche die Oma auch eher animiert ihrem Enkel ein Spiel zu kaufen.Die Zielgruppe scheint echt klar definiert zu sein... Ouch

ja kann gut sein, dass Sony nun auch versucht die Zielgruppe, die sonst eher Nintendo anspricht, nun für sich einzunehmen. Fraglich aber, ob das mit solchen Werbungen klappen wird. Da macht es Nintendo besser, indem sie familienfreundlichere Werbungen schalten, welche die Oma auch eher animiert ihrem Enkel ein Spiel zu kaufen.![]()
ihr tut echt euer bestes ne... das ist einfach eine figur, weder ein kunde noch irgendwer besonderes, der zeigt was die Vita kann bzw hat
Sorry, aber mal ehrlich: Wen soll die Werbung ansprechen? Man designed Werbung eigentlich nicht frei nach Schnauze, sondern so, dass sie zielgerichtet ist.ihr tut echt euer bestes ne... das ist einfach eine figur, weder ein kunde noch irgendwer besonderes, der zeigt was die Vita kann bzw hat
Sorry, aber mal ehrlich: Wen soll die Werbung ansprechen? Man designed Werbung eigentlich nicht frei nach Schnauze, sondern so, dass sie zielgerichtet ist.
Du wirst bei Fußballwerbung sogut wie nie Frauen sehen, höchstens als Sexobjekte (halt Erotik und Fußball verbinden). Bei einer Bierwerbung wird meist auf Coolnes und Party-Stimmung gegangen. Teure Autos werden von Männern vorgeführt, meist mit sportlichem Fahren verbunden, wohingegegen kleinere Autos auch mal von Frauen gefahren werden in einer Werbung.

rolyet hat also auch psychologie studiert. er überrascht mich einfach immer wieder.

sony werbung
[video=youtube;PTThqzQ8zuQ]http://www.youtube.com/watch?v=PTThqzQ8zuQ[/video]

rolyet hat also auch psychologie studiert. er überrascht mich einfach immer wieder.
neben marketing, informatik und bwl![]()