3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Japanische Markt ist wohl der Markt um den sich Sony mit der Vita am wenigsten Sorgen machen muss.

Wichtig wird es Amerika und Europa aus den PSP Tiefschlaf zu wecken.

Sorry,aber für mich klingt das so als würdest du nur nach ausreden suchen. Es mag zwar teilweise stimmen was du schreibst,aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Vita ein Riesenvorteil hat,und zwar den Release. Jeder in Japan redet von der Vita,es gibt schlangen,im TV und Radio gibt es Werbung und sie berichten über die Vita den ganzen Tag lang u.s.w. Selbst die Xbox und Xbox 360 hat sich beim Release hervorragend verkauft und es waren mehrere Spiele in den Charts vertreten. Also sollte doch auch eigentlich die Vita dazu in der Lage sein wenn es schon so welche Konsolen wie die 360 schaffen,oder meinst du nicht?

Ich bin immer noch der Meinung,sollte tatsächlich kein Spiel von der Vita in den Japanischen Charts vertreten sein,wäre es imo eine kleine Katastrophe. Da gäbe imo auch nix schönzureden. Da bliebt bei mir nur die Frage,ob es sich als 3rd Party Entwickler wirklich lohnt weiterhin auf die Vita zu setzen.

Vorher hast du aber von Top Ten geredet und nicht nur von den japanischen Charts allgemein.
HSG6 wird wohl in den Top Ten vertreten sein, sowie vielleicht noch Uncharted, aber FFXIII-2, MHTri, Mario3DLand, Mario Kart und wohl beide Inazuma-Versionen sind alles größere Seller, wodurch schonmal 6 Plätze der Top Ten nicht von Vita-Spielen belegt werden können.

Auch scheint sich die PSP-Version von Lord of Apocalypse ganz gut zu verkaufen, was dann wohl auch in den Top 10 landen wird.

Der Japanische Markt ist wohl der Markt um den sich Sony mit der Vita am wenigsten Sorgen machen muss.

Wichtig wird es Amerika und Europa aus den PSP Tiefschlaf zu wecken.

Also auf den Westen würde ich nicht setzen. Da sehe ich persönlich überhaupt keine Chance für die Vita. Ich glaube sogar, dass die Vita schlechter laufen wird als die Psp jetzt. Hier ist und bleibt einfach der Handheld ein "Kinderspielzeug" und dieser Markt ist imo klar in der Hand von Nintendo.

Vorher hast du aber von Top Ten geredet und nicht nur von den japanischen Charts allgemein.
HSG6 wird wohl in den Top Ten vertreten sein, sowie vielleicht noch Uncharted, aber FFXIII-2, MHTri, Mario3DLand, Mario Kart und wohl beide Inazuma-Versionen sind alles größere Seller, wodurch schonmal 6 Plätze der Top Ten nicht von Vita-Spielen belegt werden können.

Ja,habe ich auch gemerkt,daher habe ich es auch geändert. Dafür gibst doch den "Bearbeiten" Knopf ;) Also ich finde es nur fair,wenn man es mit denn 3Ds Release vergleicht,und er hatte fünft Titel in denn Top 10 Charts drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,habe ich auch gemerkt,daher habe ich es auch geändert. Dafür gibst doch den "Bearbeiten" Knopf ;) Also ich finde es nur fair,wenn man es mit denn 3Ds Release vergleicht,und er hatte fünft Titel in denn Top 10 Charts drinne.

Und du meinst das hätte er auch geschafft, wenn andere Plattformen in dem Launchzeitraum die von mir genannten Titel bekommen hätten?

Also auf den Westen würde ich nicht setzen. Da sehe ich persönlich überhaupt keine Chance für die Vita. Ich glaube sogar, dass die Vita schlechter laufen wird als die Psp jetzt. Hier ist und bleibt einfach der Handheld ein "Kinderspielzeug" und dieser Markt ist imo klar in der Hand von Nintendo.

Hatte der 3DS auch so ne starke Konkurenz zur besten Zeit im Einzelhandel?

Die Frage kann man genausogut umdrehen: Ist der 3DS zur verkaufsstärksten Zeit gelaunched? Denke das gibt sich nicht viel. Zu dieser Zeit verkauft sich alles überdurchschnittlich gut, egal wieviel erscheint und bei einem Launch sollte man zusätzlich auch gute Zahlen erwarten dürfen.

Nein, der 3DS hatte natürlich einen enormen Vorteil beim Verkaufsstart, da sind in Japan nur 3 Blöcke eines Atomkraftwerks in die Luft geflogen und eines der größten Zunami's in der Geschichte hatten das Land heimgesucht. Somit die absolut besten Bedingungen zum Verkaufsstart ! :goodwork:

Nein,dass hatte er nicht,aber ändert trodzdem hier nix an meiner Meinung.

Ich kann mich noch gut an den 3Ds Start erinnern,da gab es ne ganze menge Zornys die die Software und den 3Ds als Flop,Totgeburt und was weiß alles bezeichnet haben. Jetzt bin ich wirklich mal auf Donnerstag gespannt,was die Leute jetzt über die Vita sagen,die sich damals so das Maul über denn 3Ds zerrissen haben :lol:

Die Frage kann man genausogut umdrehen: Ist der 3DS zur verkaufsstärksten Zeit gelaunched? Denke das gibt sich nicht viel. Zu dieser Zeit verkauft sich alles überdurchschnittlich gut, egal wieviel erscheint und bei einem Launch sollte man zusätzlich auch gute Zahlen erwarten dürfen.

Guck mal wieviel Konkurenz die VITA hat, ist ja nicht nur HH bezogen. Weihnachten ist generell die Zeit für große Launches da kann mann garnicht hingucken welches Game oder welche Hardware mann nun kauft.

Ja,Layton hat über 100.000 geschafft. Das wäre imo mit Sicherheit in den Charts gelangt.

Ja Layton, aber ich meinte, ob du glaubst, dass er auch wieder 5 Titel in den Top Ten gehabt hätte. ;)

Und ich geh ja auch davon aus, dass HSG6 in den Top Ten landen wird, sowie vielleicht noch Uncharted, aber mehr eben nicht.

Aber Nintendo-Produkte bekommen den größten Schub.

Nein, der 3DS hatte natürlich einen enormen Vorteil beim Verkaufsstart, da sind in Japan nur 3 Blöcke eines Atomkraftwerks in die Luft geflogen und eines der größten Zunami's in der Geschichte hatten das Land heimgesucht. Somit die absolut besten Bedingungen zum Verkaufsstart ! :goodwork:

Ähm ja, klingt logisch, da das ja nur auf den 3DS Auswirkungen hatte. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry,aber für mich klingt das so als würdest du nur nach ausreden suchen. Es mag zwar teilweise stimmen was du schreibst,aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Vita ein Riesenvorteil hat,und zwar den Release. Jeder in Japan redet von der Vita,es gibt Kilometer weit schlangen vor den Läden,im TV und Radio gibt es Werbung und sie berichten über die Vita den ganzen Tag lang u.s.w. Selbst die Xbox und Xbox 360 hat sich beim Release hervorragend verkauft und es waren mehrere Spiele in den Charts vertreten. Also sollte doch auch eigentlich die Vita dazu in der Lage sein wenn es schon so welche Konsolen wie die 360 schaffen,oder meinst du nicht?

Ich bin immer noch der Meinung,sollte tatsächlich kein Spiel von der Vita in den Japanischen Top 10 Charts vertreten sein,wäre es imo eine kleine Katastrophe. Da gäbe imo auch nix schönzureden. Da bliebt bei mir nur die Frage,ob es sich als 3rd Party Entwickler wirklich lohnt weiterhin auf die Vita zu setzen und wenn dann nur irgendwelche billigen Ports.

So sehe ich das ganze.

Ausreden wofür? Entschuldige, aber es ist nun mal so, dass die Platzierung in den Charts bei stärkerer Konkurrenz eine andere ist, als bei schwächerer. Die reinen Zahlen sind da repräsentativer. Und es ist eben auch Fakt, dass ein Teil (und wie groß der ist, weiß keiner) sich die Spiele nicht kaufen, sondern Saugen wird. Und genauso ist es Fakt, dass manche mehrere Spiele und viele eben zu einem Launch gar keine Games kaufen. Letzteres wird bei einem System mit Möglichkeiten der Onlinedistribution wohl häufiger vorkommen.

Ich kenne ja noch keine Zahlen zu den Games. Man weiß nur, dass UC und Hot Shots Golf über 20k mal vorbestellt wurden, was bei der großen Anzahl an Launchgames einen vollkommen SW-Flop ja fast schon ausschließen lässt..
Und natürlich hat die Vita den Vorteil des günstigen Releases, auch wenn der Releaszeitptunkt für einen Launch wohl relativ egal ist. Aber natürlich ist Konkurrenz durch diesen Zeitpunkt gerade bei der SW auch größer...
Und wo hat sich die Box zum Release hervorragend verkauft? Wie viel waren es? Knapp über 20k? Also bitte.
Und noch etwas: Ich habe nie gesagt, dass ich erwarte, dass kein Spiel der Vita in den Charts sein wird. Ich habe lediglich darauf Bezug genommen, dass es eben stark von der Konkurrenz abhängig ist. Übertrieben dargestellt: Wenn sich nächste Woche plötzlich 10 Spiele und mehr über 100k mal absetzen lassen, dann wird die Vita nicht viel in den Charts zu melden haben und kann trotzdem ein voller Erfolg sein. Wenn sich P10 nur 15k mal verkauft und kein Spiel in den Charts ist, dann kannst von Misserfolg reden. So what?

lol, gerade mal den UMvC Vita Trailer gesehen. Man kann die Vita als CON. benutzten + die Fetures der Vita. :uglylol:

WiiU am Cry. :kruemel:

Ja Layton, aber ich meinte, ob du glaubst, dass er auch wieder 5 Titel in den Top Ten gehabt hätte. ;)

Und ich geh ja auch davon aus, dass HSG6 in den Top Ten landen wird, sowie vielleicht noch Uncharted, aber mehr eben nicht.

Nein,dass vielleicht nicht. Aber ich verlange ja auch nicht,dass alle Spiele von der Vita in denn Charts landen so ist das ja nicht ;)

Und das trifft nur auf den 3DS zu? Ich denke in der Zeit hatten es alle schwer nicht nur die Unterhaltungsbranche ;)

übrigens wurden in der Zeit 3 SONY Gebäude zerstört, waren voll in Flammen was natürlich etwas gekostet haben muss und Nachlieferungen nur sehr schwer möglich waren ;)

lol, gerade mal den UMvC Vita Trailer gesehen. Man kann die Vita als CON. benutzten + die Fetures der Vita. :uglylol:

WiiU am Cry. :kruemel:

Du hast übrigens bald eine Wette verloren. Dann wird diese hässliche Signatur mit einer edlen ersetzt!

Und ansonsten: Du wirst staunen wieviele 3rd Parties dieses Feature nutzen werden... Im bestfall optional und grottig umgesetzt.

Ausreden wofür? Entschuldige, aber es ist nun mal so, dass die Platzierung in den Charts bei stärkerer Konkurrenz eine andere ist, als bei schwächerer. Die reinen Zahlen sind da repräsentativer. Und es ist eben auch Fakt, dass ein Teil (und wie groß der ist, weiß keiner) sich die Spiele nicht kaufen, sondern Saugen wird. Und genauso ist es Fakt, dass manche mehrere Spiele und viele eben zu einem Launch gar keine Games kaufen. Letzteres wird bei einem System mit Möglichkeiten der Onlinedistribution wohl häufiger vorkommen.

Ich kenne ja noch keine Zahlen zu den Games. Man weiß nur, dass UC und Hot Shots Golf über 20k mal vorbestellt wurden, was bei der großen Anzahl an Launchgames einen vollkommen SW-Flop ja fast schon ausschließen lässt..
Und natürlich hat die Vita den Vorteil des günstigen Releases, auch wenn der Releaszeitptunkt für einen Launch wohl relativ egal ist. Aber natürlich ist Konkurrenz durch diesen Zeitpunkt gerade bei der SW auch größer...
Und wo hat sich die Box zum Release hervorragend verkauft? Wie viel waren es? Knapp über 20k? Also bitte.
Und noch etwas: Ich habe nie gesagt, dass ich erwarte, dass kein Spiel der Vita in den Charts sein wird. Ich habe lediglich darauf Bezug genommen, dass es eben stark von der Konkurrenz abhängig ist. Übertrieben dargestellt: Wenn sich nächste Woche plötzlich 10 Spiele und mehr über 100k mal absetzen lassen, dann wird die Vita nicht viel in den Charts zu melden haben und kann trotzdem ein voller Erfolg sein. Wenn sich P10 nur 15k mal verkauft und kein Spiel in den Charts ist, dann kannst von Misserfolg reden. So what?

Es waren 130.000 360 Konsolen oder meinst du jetzt die erste Xbox? Die lag bei 50.000. Aber es ist auch eigentlich egal,ich wollte damit nur Sagen,dass sich zum Release so gut wie alles verkauft. Und vor allem eine neues gerät von Sony.

Und ich erwarte auch nicht,dass sich alle Titel über 100.00 Mal Verkaufen. Ich bin nur der Meinung,dass es mindestens ein Spiel in die Charts schaffen sollte. Und das sollte schon mit 30.000 Verkauften Spiele imo möglich sein. Mehr verlange ich nicht. Und wenn es selbst das nicht schaffen sollte,dann ist es imo einfach nur schwach.

Ob DQ10 für PS3 kommt oder nicht. Bisher siehts nach Wii/WiiU aus.

Dass muss aber gaaaaaaanz lange her sein. xD

1. Kann BigN diesen Rotz gerne behalten /@akt. News guck...:rofl3:
2. Bei nem Flop, und das wird nen Flop für DQ Verhältnise, wirds eh kommen.

Ich meine war damals mit darganon, oder? Ich weiss es nicht mehr.

Aber zwei Dinge:

1. Meine Sig ist die Beste wo gibt, NUR DER BVB; WAHRE LIEBE UND SO!
2. Ich würd' sie für nix hergeben. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom