3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In erster Linie geht es einem Konzern darum Geld zu verdienen. Und das tut Sony mit seinen meisten Marken erfolgreich, auch wenn sich die Verkaufszahlen nicht im 10 Millionen + Bereich befinden.

Ich denke nicht, dass sony mit irgendeiner ip am ende gewinn eingefahren hat. Vollkommen abgesehen davon, denke ich, dass wenn sony seine playsis nicht mehr verkaufen kann, sie es als wirtschaftlicher sehen einen direkten Gewinn, durch den verkauf ihrer software firmen, einzustreichen als diese noch danach zu behalten und die "Konkurrenz" zu versorgen. Sony ist halt kein Sega(welche mit Sonic eine Marke hatten die sich zT besser als Mario verkaufen ließ.

Das ist aber dann deine Meinung, und sagt nichts über die Qualität der IPs aus. Ich kann zum Beispiel mit Zelda nichts anfangen, aber nur weil es mir nicht zusagt ist es nicht gleich schlecht

Es geht nicht um Qualität, sondern um Vkz und da kackt jede Sony IP ausser GT mal derbst übel gegen sowas wie Mario oder Pokemon ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Sonys Wichtigkeit in der Vergangenheit ist unbestreitbar.

Also ich erinnere mich noch an der Zeit vor Playstation. Da standen Konsolen in der Kinderabteilung.
Das umdenken bei den Händlern kam erst durch die Playstation und die Playstation hat Microsoft erst inspiriert das Projekt XBox zu starten. :)

Wer behauptet das Sony Studios keine fetten Spiele abliefert den kann ich eh nicht ernst nehmen :clown:

Ich denke nicht, dass sony mit irgendeiner ip am ende gewinn eingefahren hat. Vollkommen abgesehen davon, denke ich, dass wenn sony seine playsis nicht mehr verkaufen kann, sie es als wirtschaftlicher sehen einen direkten Gewinn, durch den verkauf ihrer software firmen, einzustreichen als diese noch danach zu behalten und die "Konkurrenz" zu versorgen. Sony ist halt kein Sega(welche mit Sonic eine Marke hatten die sich zT besser als Mario verkaufen ließ.

:lol:

........................

Zuletzt bearbeitet:
sony war schonmal 3rd. party. für nintendo...

nintendo war noch nie 3rd. party für sony...

auch m$ hat schon ein paar games für nintendo hardware veröffentlicht...

alle sind dankbar mal an der schulter vom "altmeister" zu stehen... zusehen und lernen zu dürfen ;-D

Ich denke nicht, dass sony mit irgendeiner ip am ende gewinn eingefahren hat.

Es ist völlig egal ob du das denkst, denn es ist trotzdem so...

Vollkommen abgesehen davon, denke ich, dass wenn sony seine playsis nicht mehr verkaufen kann, sie es als wirtschaftlicher sehen einen direkten Gewinn, durch den verkauf ihrer software firmen, einzustreichen als diese noch danach zu behalten und die "Konkurrenz" zu versorgen. Sony ist halt kein Sega(welche mit Sonic eine Marke hatten die sich zT besser als Mario verkaufen ließ.

Ah ja... von Wirtschaft scheinst du nicht viel Ahnung zu haben?

Laut nem Artikel auf gamefront.de haben massig Leute Probleme mit ihren Vitas. Bildschirme frieren ein oder haben Punkte und Streifen usw.

Was haben die Sony nicht rumgemault von wegen wie fürchterlich die 2 mm Spielraum bei den 3DS-Scharnieren nicht sind und welch eine Unzumutbarkeit das 5sekündige Benutzen eines Tuchs zum Wegwischen der TS-Abdrücke.

Und jetzt entpuppt stellt sich raus, das die kleinen Problemchen des 3DS harmlosester Kindergeburtstag sind verglichen mit den Verarbeitungsmankos der Vita. ;)

Die Vita SW-Verkäufe sind ohnehin uninteressant, wegen der Onlinedistributionsmöglichkeit. Dazu kommt noch das breite LineUp ohne ein Game zu haben, dass sich wirklich von anderen abhebt (Hot Shots Golf und sonst nichts für japanische Verhältnisse) und sich bei einem Launch doch sowieso viele erst einmal das Gerät holen ohne ein Game - war beim 3DS nicht anders. Vita-Games werden in den Charts nicht viel zu melden haben nächste Woche (bzw. letzte).

Beim 3Ds launch waren fünf Titel in den Japanischen Top 10 Charts.
http://www.consolewars.de/news/32043/aktuelle_hard-_und_software_verkaufszahlen_aus_japan/
Und wenn man die alle zusammenzählt,dann kommt schon fast an die Verkäufe des 3Ds heran. Also so unnormal ist es also doch nicht ;)

Sollte bei der Vita nicht ein Titel in denn Japaneichen Top 10 Charts gelange,ist es für Sony imo schon eine kleine Katastrophe. Und wenn ich mir so die Amazon Charts ansehe,stehen die Chance ziemlich gut, dass das auch wirklich passieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Beim 3Ds launch waren fünf Titel in den Japanischen Top 10 Charts.

Jo, anders als damals muss die Vita aber MH verkraften, Inazuma 4, Mario Kart, und FF X-II kommt auch wenn ich mich nicht irre. Und wie gesagt - Onlineverkäufe machen die SW-Zahlen für die Vita sowieso weniger repräsentativ. Chartpositionen sind egal. Die Zahlen kannst dann vorsichtig miteinander vergleichen...und selbst dann hast du beim Vita-Launch noch immer eine größere Anzahl an Titeln, als beim 3DS Launch - alles Dinge die reinspielen.

Und wenn man die alle zusammenzählt,dann kommt schon fast an die Verkäufe des 3Ds heran. Also so unnormal ist es also doch nicht ;)

Najo..mancher kauft sich mehrere Spiele...und mancher keine - ganz normal, auch beim 3DS. Bei der Vita durch die Onlinedistributionsmöglichkeit natürlich sicherlich noch einmal "gewöhnlicher"...du musst dir eben das große Ganze ansehen...

Jo, anders als damals muss die Vita aber MH verkraften, Inazuma 4, Mario Kart, und FF X-II kommt auch wenn ich mich nicht irre. Und wie gesagt - Onlineverkäufe machen die SW-Zahlen für die Vita sowieso weniger repräsentativ. Chartpositionen sind egal. Die Zahlen kannst dann vorsichtig miteinander vergleichen...und selbst dann hast du beim Vita-Launch noch immer eine größere Anzahl an Titeln, als beim 3DS Launch - alles Dinge die reinspielen.

Najo..mancher kauft sich mehrere Spiele...und mancher keine - ganz normal, auch beim 3DS. Bei der Vita durch die Onlinedistributionsmöglichkeit natürlich sicherlich noch einmal "gewöhnlicher"...du musst dir eben das große Ganze ansehen...

Sorry,aber für mich klingt das so als würdest du nur nach ausreden suchen. Es mag zwar teilweise stimmen was du schreibst,aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Vita ein Riesenvorteil hat,und zwar den Release. Jeder in Japan redet von der Vita,es gibt Kilometer weit schlangen vor den Läden,im TV und Radio gibt es Werbung und sie berichten über die Vita den ganzen Tag lang u.s.w. Selbst die Xbox und Xbox 360 hat sich beim Release hervorragend verkauft und es waren mehrere Spiele in den Charts vertreten. Also sollte doch auch eigentlich die Vita dazu in der Lage sein wenn es schon so welche Konsolen wie die 360 schaffen,oder meinst du nicht?

Ich bin immer noch der Meinung,sollte tatsächlich kein Spiel von der Vita in den Japanischen Top 10 Charts vertreten sein,wäre es imo eine kleine Katastrophe. Da gäbe imo auch nix schönzureden. Da bliebt bei mir nur die Frage,ob es sich als 3rd Party Entwickler wirklich lohnt weiterhin auf die Vita zu setzen und wenn dann nur irgendwelche billigen Ports.

So sehe ich das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom